Chatlog Guild of Greeters 10/02/04 mit Cyan Bill

Hier gibt es Infos zu Webseiten, Userprogrammen, Veranstaltungen und Neuigkeiten von Cyan.
Antworten
Benutzeravatar
Xkippy
Forscher
Beiträge: 45
Registriert: 05.02.2004, 20:35
Wohnort: Bönebüttel
Alter: 56

Chatlog Guild of Greeters 10/02/04 mit Cyan Bill

Beitrag von Xkippy » 13.02.2004, 00:32

Im Ubi Forum hat Explora folgenden interessanten link gepostet:
(Ich hoffe hier noch nicht, ich hab's zumindest nicht gefunden)

http://forums.guildofgreeters.com/index ... topic=2252

Dort kann man einen chatlog von den letzen Minuten in der Guild of Greeters Gemeinde nachlesen, in dem Cyan Bill sich von den Greeters verabschiedet und einige Fragen beantwortet. (Natürlich) alles in Englisch, aber eigentlich gut zu verstehen.

Knackpunkt für mich: Er bittet ALLE, auch die, die sich bisher nicht registriert haben, die Petition zu unterzeichnen.

(02/10 08:23:15) CyanBill: the only think I can think of for you to do is sign that petition
(02/10 08:23:39) CyanBill: and better yet - get people who haven't signed up to try live to sign it


Zur Zeit sind es gut 2500 Unterzeichner, da muss doch noch was gehen!
Vorerst ist zwar Schluss, aber ich finde Cyan Bill hört sich nicht so an, als wäre er völlig abgeneigt irgendwo, irgendwie, irgendwann ein Relaunch zu wagen.

Nun Euch allen eine Gute Nacht!
Zuletzt geändert von Xkippy am 13.02.2004, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
Xkippy
Konfusius
Forscher
Beiträge: 92
Registriert: 05.02.2004, 19:31
Geschlecht: männlich
Wohnort: Viersen
Alter: 45
Kontaktdaten:

Beitrag von Konfusius » 13.02.2004, 00:35

danke fürs verlinken.....

Wobei ich sagen muss cyan kann definitiv nicht abgeneigt sein da 19 leute von denen die petition selbst unterschrieben haben darunter unter anderem Bill Slease (CyanBill) Tim Larkin und sogar Herr Richard Watson hat sie signiert das ist aus meiner sicht die offensichtlichste aussage zur wiederkehr die man haben kann:-)

Gruss Konfi
Mitglied und Begründer der AkaNULPo Todesspringer.

Der über die Gemeinde wacht kurz vor ihrem Untergang

König der Flagge: The Conspirators
Bild
Benutzeravatar
Carlos von Dni
Forscher
Beiträge: 368
Registriert: 08.02.2004, 14:50
Wohnort: Wermelskirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos von Dni » 13.02.2004, 09:18

je früher desto besser.
gruß
Carlos von Dni


Everquest 2 Spieler
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 13.02.2004, 11:22

Konfusius hat geschrieben: Wobei ich sagen muss cyan kann definitiv nicht abgeneigt sein da 19 leute von denen die petition selbst unterschrieben haben darunter unter anderem Bill Slease (CyanBill) Tim Larkin und sogar Herr Richard Watson hat sie signiert das ist aus meiner sicht die offensichtlichste aussage zur wiederkehr die man haben kann:-)
Naja, man bedenke dabei, dass der Name, den man bei der Petition eingibt völlig frei wählbar ist... insofern ist natürlich fraglich, ob da einfach nur jemand die Petition "schönschreiben" wollte, oder ob die Cyanisten wirklich unterschrieben haben. :?

Nach CyanBills Aussagen, scheint aber von Cyan aus ein offensichtliches Interesse daran zu bestehen, dass viele die Petition unterschreiben... und wenn denn Cyan selbst mit unterschreibt ist es mehr als offensichtlich, dass jemand anderes (Ubi?) den Live Teil gekillt hat... :evil:

Wie auch immer, in der Hoffnung dass es etwas bringt haben mittlerweile schon drei Bekannte nach einer E-Mail meinerseits die Petition unterschrieben. :arrow: Vetraut nicht nur darauf, dass alle die Foren lesen! Schickt E-Mails an potentielle Spieler und Bekannte! Schreibt was mit Uru Live passierte! Es gibt sicher noch so viele die Uru Live spielen würden... :clever:

:D
Benutzeravatar
asadhe
Forscher
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2004, 18:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 56

Beitrag von asadhe » 14.02.2004, 01:46

Hi,

also, ich habe mir besagten thread mehrmals durchgelesen. Für mich kam da unterschwellig - zwischen den Zeilen - eine interne Auseinandersetzung zwischen Cyan und UBI zum Ausdruck.

Bill sagte beispielsweise, dass im Gegensatz zu anderen Firmen die Gesellschafter von Cyan wirklich mit ihrem eigenen Geld in der Firma hängen und im Falle des Scheiterns mit ihrem Boot untergingen.
An anderer Stelle sagte er, dass jemand von UBI die Server abstellt.
Er sei nicht befugt, konkrete Zahlen bzgl. der erforderlichen Anmeldezahlen zu nennen.
Er fragte, wo er uns Spiler erreichen könne, wenn er uns etwas mitteilen wolle und er teilte mit, wo er sich melden würde, wenn er uns etwas zu sagen habe.
Wir sollen die Petition unterschreiben und wir sollen Freunde und Bekannte dazu bringen, sich für den live-service anzumelden....
Cyan (nicht ubi?????!!!!!) hat die Codes für das online-game und scheut sich nicht, diese auch zu benutzen.......
ZUm Werbeetat wollte er nichts sagen.
(alles sinngemäß wiedergegeben)


Ich stelle mir nur mal vor, dass ich UBI, also der Vertragspartner von Bill Slease , wäre. Mir hätte es nicht gefallen. Es ist keine offene Kritik an UBI. Vielmehr hat Bill Slease diese diplomatisch geschickt verpackt. Es bleibt dennoch eine Ohrfeige für UBI, wenn Bill Slease die Fans auffordert, die Petition zu unteschreiben.

Die Quintessenz dessen, was er sagt, ist, dass es nicht Cyans Schuld ist, sondern UBI´s.
Wir - Cyan - hätten URU-LIve nicht vom Netz genommen....
Wir drücken nicht auf den Aus-Knopf,
Wir sind CEO´s, die persönlich voll haften mit unserem gesamten Vermögen,....... nicht UBI.

An Bill Slease ist ein Diplomat...oder noch besser... ein Politiker verloren gegangen...... :lol:

Fein Bill, stichel noch ein wenig weiter..... :duell:

asadhe
Benutzeravatar
Lemura
Forscher
Beiträge: 907
Registriert: 07.02.2004, 00:57

Beitrag von Lemura » 14.02.2004, 15:22

Hallo!

Auch hier noch ein interessanter Link: :idea:

http://www.dpwr.net/news.php


Viele Grüße

Lemura
Benutzeravatar
web-tk
Forscher
Beiträge: 82
Registriert: 05.02.2004, 20:12
Wohnort: München
Alter: 54
Kontaktdaten:

Beitrag von web-tk » 14.02.2004, 15:38

Noch ein intresanter bericht zu UBI !

IMHO: Spieler wollen keine kreativen Spiele

http://www.golem.de/0402/29702.html

Berricht vom 12.2.2004 ! :cry:
M.F.G
web-tk :shock:

Bild
Herr der Ringe - Ingame Name : Atomik Lvl60 Barde Server DE-Mordhand
Warhammer - Ingame Name : Zandy Lvl27 Weiser Löwe Server DE-Cooburg
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 14.02.2004, 16:08

Das sehe ich leider auch so, trotzdem werde ich die Hoffnung nicht aufgeben. Myst ist kein Experiment mehr, und URU wird es genauso schaffen!
Stefan
Antworten