An meine Forscherkollegen!!

Hier gibt es Infos zu Webseiten, Userprogrammen, Veranstaltungen und Neuigkeiten von Cyan.
LucyVera
Forscher
Beiträge: 19
Registriert: 05.02.2004, 19:33
Wohnort: Lüneburg, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von LucyVera » 13.02.2004, 16:34

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Der DRC war und ist mir vom ersten Augenblick an suspekt gewesen. Diese Taktik, Informationen nur bruchstückweise freizugeben, ist nicht gerade sehr vertrauenerweckend.... Andererseits weiss ich auch nicht genau, was ich von Yeesha halten soll. Bei der Übergabe des zweiten Wüstenbuches kam sie mir doch sehr überheblich vor ("Ich habe die Macht, dies zu schreiben, ich ganz allein")... Ich weiss im Moment nicht, wem ich vertrauen kann, außer Euch lieben Forscherkollegen natürlich :wink:
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 13.02.2004, 18:37

Shorah Lucy

Ja, das habe ich allerdings auch ein wenig überheblich gefunden. Aber es entspricht vermutlich doch mehr oder weniger den Tatsachen, da sie die einzige übriggebliebene D'ni ist.
Hier eben auch wieder die bekannte Frage: Lebt Yeesha noch? Oder wie erklärt man sich, dass sie in der Spalte wieder 'materiell' wird.
Ich frage mich auch, was der DRC mehr weiss als wir, liebe Forscherkollegen.

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 13.02.2004, 19:15

Shora liebe Kollegen

Ja, was Yeesha angeht, bin ich mir auch nicht sicher. Sie scheint ihre eigenen Ziele zu verfolgen und ob diese für uns Gutes oder Schlechtes bedeuten, mag erst die Zukunft zeigen.
Indes, liebe Kollegen, sollten wir aber vielleicht nicht vorschnell dem DRC den Schwarzen Peter zuschieben. Wir brauchen unbedingt mehr Informationen und sollten gründlich recherchieren.
Mag sein, daß sich herausstellt, das der DRC doch nur unser Bestes im Auge hatte. Dann ist jedoch das mangelnde Vertrauen in unsere Fähigkeiten, unseren Willen zur Mitarbeit und unseren Tatendrang meiner Meinung nach ziemlich arrogant und kränkend.
Vielleicht hat es auch innerhalb des DRC Machtkämpfe gegeben und eine Fraktion, die die Geheimnisse der D´ni für sich ausbeuten will, hat den Sieg davongetragen.
Wir wissen leider zu wenig darüber, welche Entdeckungen der DRC in den uns bislang unzugänglichen Welten gemacht hat. Ein Gedanke, der mir kürzlich kam, ist, daß der DRC etwas sehr geheimnisvolles entdeckt hat und die Tragweite dieser Entdeckung so ungeheuer ist, daß jemand entschied, alle möglichen Augenzeugen so weit wie nur irgend möglich davon fern zu halten.

Nun, ich hoffe sehr auf die Zukunft gespannt sein zu dürfen!
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.02.2004, 00:23

Liebe Kolleginnen und... nee wir sind doch hier nicht auf einer Gewerkschaftssitzung. :D
Also Hallo zusammen. :)
In der Bibliothek gibt es zwar etliche Bücherständer, aber die sind alle noch leer - zumindest in dem Teil des Gebäudes welcher mir zugänglich war. Eine große Wendeltreppe führt mehrere Stockwerke nach unten, aber schon eine Etage tiefer ist wieder alles verbarrikadiert.
Die große Überraschung traf mich aber im Museum. Dort liegen gleich zwei Linkbücher zu neuen Welten!!! Leider funktionieren diese aber nicht. Ein Buch verbindet zu einer Art Baumwelt und auf dem anderen kann man das Bild einer Wüstenwelt mit sehr hohen, schlanken Stachelgebilden (Türme?) erkennen.
Übrigens: Ich hab die Bilder nicht vergessen, war heute aber an der Oberfläche sehr beschäftigt.
Gruß,
Cyron
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.02.2004, 15:17

Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 14.02.2004, 15:21

Hoffentlich geschieht nicht etwas Schreckliches, wenn Ihr alle durch die geschlossenen Areale zieht. Ich schätze der DRC hätte uns nicht Hals über Kopf rausgeworfen, hätte er nicht gute Gründe dafür.
LucyVera
Forscher
Beiträge: 19
Registriert: 05.02.2004, 19:33
Wohnort: Lüneburg, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von LucyVera » 15.02.2004, 01:08

Dannhätten sie sich ja dazu äußern können. Dieses Schweigen seitens des DRC finde ich sehr merkwürdig....
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.02.2004, 17:38

Eben, ausserdem hab ich gehört daß es gar nicht so Hals über Kopf war. Der DRC hatte schon 3-4 Wochen vorher keinen Finger mehr gerührt (warum, das liegt wohl auf der Hand). Nur wir wurden erst sehr spät über die Schließung informiert.
MfG,
Cyron
laloona
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 19:27
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von laloona » 15.02.2004, 18:12

Hallo meine lieben Kollegen,

also mir ist der DRC durch einige Aktivitäten sehr suspekt geworden. Erstmal finde ich es sehr seltsam, daß wir über die Schließung nur sehr kurzfristig informiert worden sind. Wollte der DRC weitere Forschungen verhindern?

Immerhin stand die Schließung schon vorher fest. Ebenso wurden wir nicht hinreichend informiert über die Gründe der Schließung, was ich ebenfalls recht zweifelhaft finde.

Hinzu kommt, daß ich mich frage, wer für die Manipulationen an meinen Büchern verantwortlich ist? War das der DRC? Oder war das eine andere Gruppe? Zunächst war ich sehr sicher, daß dies der DRC war, jedoch konnte ich keinerlei Beweise dafür finden.

Desweiteren kann ich mich nur der Meinung des Kollegen LucyVera naschließen, was die Rolle der Yeesha betrifft. Dererlei Äußerungen klingen in meinen Ohren ebenso suspekt wie die des DRC.

Insgesamt bin ich doch sehr hin und hergerissen und tendiere dazu mich weder noch anzuschließen, wir sollten versuchen unseren eigenen Weg in diesem seltsamen Schauspiel des DRC und Yeesha zu finden.

Hochachtungsvoll,

laloona
Fachrichtung "Historische Ereignisse der D'ni"
Benutzeravatar
sadji
Forscher
Beiträge: 152
Registriert: 07.02.2004, 15:01
Wohnort: Hürtgenwald
Alter: 66
Kontaktdaten:

Beitrag von sadji » 15.02.2004, 20:35

Hallo an alle Kollegen,

was dann bei mir die Fragen aufwirft: Ist Phil wirklich verschwunden?; Warum hat Yeesha sich nie mehr gemeldet?; und warum trieb brian fioca sich die letzten 2 Tage so lange in der Stadt und in den Hoods herum?
mfg
Sadji
LucyVera
Forscher
Beiträge: 19
Registriert: 05.02.2004, 19:33
Wohnort: Lüneburg, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von LucyVera » 16.02.2004, 07:14

Liebe Kollegen!
Auf einen anonymen Hinweis hin haben Konfi und ich einige Veränderungen an unseren Büchern vorgenommen (nachzulesen im Thread "gegen die Langeweile" oder so ähnlich), und haben uns stillschweigend heimlich in die Stadt begeben, immer in der Angst, vom DRC erwischt werden. Alles ging gut, keiner hat uns gesehen. Und was soll ich Euch sagen? In A'egura befinden sich auch Weltentücher! Zwei sind sogar berührbar!Eins befindet sich direkt am Fährenterminal, in dem Steinhaufen hinten an der Wand, eins am Sims der Bibliothek, wenn man einmal um die Bibliothek herumkraxelt....Komisch, sollen wir wirklich von einer großen Sache ferngehalten werden? Und wer bringt diese Weltentücher überall an? Yeesha? Harper? Die Bahro? *grübel*
Benutzeravatar
McBeorn
Forscher
Beiträge: 14
Registriert: 05.02.2004, 22:14
Kontaktdaten:

Beitrag von McBeorn » 16.02.2004, 09:21

Hochverehrte Kollegen und Kolleginnen!

Die letzte Woche war sehr anstrengend, mussten doch so viele Dokumente und Forschungsergebnisse gesichert und geordnet werden. Sie alle wissen, wie ich zum DRC stehe. Daher sah ich es als meine erste Pflicht an, alles Material an die Oberfläche zu schaffen und so zu verstauen, daß es nicht verloren gehen kann.
Mag sein, daß nach dem Rückzug Dr. Watsons sich einiges geändert hat, sicher nicht zum Besten. Wer, wie ich, in den letzten Wochen die Verlautbarungen des DRC verfolgt hatte, konnte beobachten, daß der DRC entgegen allen jetzigen Äußerungen die Räumung der Höhlen von langer Hand vorbereitet hat. Sehr gut zu verfolgen war es auf der DRC-Site unter "Ages", wo fast täglich Inhalte gelöscht, Ankündigungen verschoben, Welten geschlossen wurden.
Es steht zu vermuten, daß der DRC seinem eigentlichem Ziel, die "Kunst", d.h. die Fähigkeit des Weltenbuchschreibens zu erlangen, entscheidend nahe gekommen ist. Somit müssen wir alle damit rechnen, daß diese Herrschaften über kurz oder lang die dadurch erlangte, fast unbegrenzte Macht für ihre eigenen Zwecke ausüben werden.
Wie dadurch die Zukunft der Menschen dieses Planeten aussehen wird, vermag ich mir nicht auszumalen! Bereiten Sie sich auf die Möglichkeit vor, in Zukunft im Untergrund weiterarbeiten zu müssen!
Wenn es denn eine Zukunft für uns gibt...

Genug der schlechten Nachrichten.
Es wird Sie freuen zu hören, daß in dem bisher relativ unbekanntem Bereich "Markerforschung" wesentliche, entscheidende Erkenntnisse unmittelbar bevorstehen. Näheres ist auf der Ihnen sicherlich bekannten Infoseite unseres verehrten Kollegen mit dem unaussprechlichem Namen :-)kate(R) zu erfahren.
Es wird Sie weiterhin freuen zu hören, daß diese Ergebnisse nicht nur durch den unermüdlichen Einsatz vieler, die ich aus Sicherheitsgründen hier nicht erwähnen möchte, möglich geworden sind, sondern auch durch die erfreuliche Mitarbeit internationaler Spitzenkräfte, wie z. B. Zardoz und Mark_AF. Selbst Herrr Fiocca hat, aber wohl eher unbeabsichtigt, dazu beigetragen! Daß die Markerforschung unmittelbar mit Zandi und Yeesha zusammenhängt, sei hier nur am Rande erwähnt.

So können wir nur hoffen, daß die Kräfte derer, die guten Willens sind, weiterhin gebündelt für den Fortbestand der Menschheit und die Wiedererstarkung der D'ni kämpfen werden.

Mit dem Ausdruck vorzüglicher Hochachtung
darf ich mich für heute verabschieden.

Ihr
McBeorn Bild
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 16.02.2004, 15:49

Hallo McBeorn!
McBeorn hat geschrieben:Näheres ist auf der Ihnen sicherlich bekannten Infoseite unseres verehrten Kollegen mit dem unaussprechlichem Namen :-)kate(R) zu erfahren.
Leider ist mir diese Infoseite nicht bekannt. Wo kann ich die finden?
McBeorn hat geschrieben:Daß die Markerforschung unmittelbar mit Zandi und Yeesha zusammenhängt, sei hier nur am Rande erwähnt.
Dass sich Zandi einer ähnlichen Technik (Geocaching mithilfe von GPS-Koordinaten) wie die der Marker bereits an der Oberfläche bedient hat, ist mir bekannt. Aber dass auch Yeesha irgend etwas mit den Markern zu tun haben soll, ist mir neu. Wo kann ich mehr darüber erfahren?
McBeorn hat geschrieben:So können wir nur hoffen, daß die Kräfte derer, die guten Willens sind, weiterhin gebündelt für den Fortbestand der Menschheit und die Wiedererstarkung der D'ni kämpfen werden.
Nichts für ungut, aber die Annahme, dass der DRC die Vernichtung der Menschheit anstrebt und dazu noch alle möglichen Zeitalter unterwerfen will, ist doch eine etwas wilde Spekulation. Oder gibt es konkrete Hinweise, die eine solche Behauptung stützen? Mir sind zumindest keine bekannt...
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Zwischenstand

Beitrag von ireenquench » 17.02.2004, 06:40

Hochgeschätzte Kollegen,

die von McBeorn erwähnte Unternehmung findet sich unter http://www.german-explorers.de/forschun ... schung.php.
Unsere Ergebnisse sind noch nicht alle spruchreif, doch wir arbeiten daran.

Koordinatenforschung ist auch für mich ein ganz neues Gebiet, nie hätte ich gedacht, dass die Zeit in Ae'gura mich geistig so befruchten könnte.
Gestern noch wilder Aktionismus vor der Bibliothek, zornige Parolen gegen den DRC - heute tief vergraben im Zahlenmaterial, immer auf der Suche nach einem Zeichen von Zandi. Oder von Yeesha? Nun, das gilt es ebenfalls zu ermitteln.

Ich denke z.Zt über folgende Sätze nach.

1) Harte Schale - weicher Kern.
2) Die Früchte des Meeres verbergen ihr Gut.
3) Lesen ist eine tote Metapher.
4) Der Vogel sieht eine andere Fliege als der Frosch.
5) Der Weg ist das Ziel.


Hmm, hat die KI meine Synapsen verstrahlt? Man sollte den DRC verklagen.


Immer noch in Trauer, aber voll Tatendrang

Ireen
Zuletzt geändert von ireenquench am 17.02.2004, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 17.02.2004, 13:49

Hallo zusammen!

Zunächst einmal vielen Dank für die Informationen ireenquench, die du mir hast zukommen lassen. Das ist eine wirklich praktische Übersicht des aktuellen Forschungsstandes.
Einige der in diesen Papieren genannten Informationen und Behauptungen sind meiner Meinung nach aber zu diskutieren. Auch den behaupteten Zusammenhang zwischen den Markern, Zandi und Yeesha möchte ich nicht unkommentiert lassen.

Aber es steht auch weiterhin McBeorns Unterstellung im Raum, dass der DRC unredliche Ziele verfolgt. Ich hätte wirklich gerne gewusst, wie man zu so einer Schlussfolgerung kommen kann. Die mir bekannten Informationen und Aussagen können zwar dementsprechend interpretiert werden, aber dann muss man dies auch deutlich als eine von vielen möglichen Interpretationen kennzeichnen. Meiner Meinung nach widerlegt aber bisher nichts die vom DRC selbst behaupteten Ziele und Absichten des DRC.

Zudem sollten wir bedenken, dass über den DRC und Zandi wesentlich mehr Informationen vorliegen, als über Yeesha und die Bahro. Und die verfügbaren Informationen stammen alle jeweils von den entsprechenden Personen oder Organisationen selbst, ohne dass wir die Möglichkeit einer objektiven Überprüfung ihres Wahrheitsgehaltes haben. Darum sollten wir sehr vorsichtig sein und voreilige Schlussfolgerungen vermeiden. Zumal selbst die vorhandenen Informationen recht geringen Umfang haben.
Benutzeravatar
K i t e r
Forscher
Beiträge: 48
Registriert: 05.02.2004, 20:55
Wohnort: Aschaffenburg
Alter: 59
Kontaktdaten:

Der DRC kann Bücher schreiben???

Beitrag von K i t e r » 17.02.2004, 19:05

Hallo,

McBeorn stellte die Vemutung auf, daß der DRC die Kunst des Schreibens enteckt haben könnte.
Das alleine ist eigentlich schon erschreckend genug.

Doch lasst mich mal laut nachdenken:
Atrus und Katran haben die Kunst des Schreibens von Gehn in einer von Gehn manipulierten Form erlernt. Später haben sie jedoch festgestellt, daß das Einbringen und die Beschreibung der eigenen starken Gefühle eine Welt viel stabiler und schöner machen kann, als die Regeln von Gehn es zulassen. Dies sei nur eine gedanklicher Bezug auf die Geschichtsbücher.

So, Atrus hatte eine Bregrenzte Anzahl von Kortee'nea. Atrus und Katran hatten Spaß am Schreiben und an der Erforschung der geschaffenen Welten. Und aus Jeescha haben sie auch eine perfekte Schreiberin gemacht.

Ich kann mir gut vorstellen, daß die sie auch die Herstellung der Kortee'nea wiedergefunden haben.

Und was, wenn der DRC das jetzt dieses Geheimnis gelüftet hat?
Das stell ich mir als guten Grund vor, uns Hals über Kopf aus URU zu entfernen.

Selbst wenn der DRC das Rehevkor gefunden hat, dann wären sie so weit wie Gehn damals. Beim Ausprobieren wie es funktioniert, könnte Alles zerstört werden.

Gräßlicher Gedanke.
Gruß
Kiter
(Im Spiel findet ihr mich unter Juer´Gehn)
Antworten