UU für ALLE???

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

UU für ALLE???

Beitrag von pali64 » 13.07.2006, 07:49

Hallo Liebe Leser und Ganz speziell solche die Noch nicht in die Höhlen können :)
Ich habe mal Versuchsweise in meinem Serverraum was ausprobiert und? Siehe da es hat Geklappt :feier:
Wenn alle (Inklusive Cyan) einverstanden sind kann ich 2 Server zur Verfügung stellen auf dem UU Läuft.
Was das soll?
Versuchs mal zu Erklären:
Ich habe 2 Compis die in UU als Virtual User sind.
Nun kann sich irgend wer im VCN darin einloggen und damit in UU Rumspazieren Ja ich weiss Missbrauch und so Hoffe das die Leute Vernünftig sind :clever: Ok weiter...
Da VCN Bekanntlich auf fast Jedem Betriebssystem verfügbar ist (Hab gelesen sogar auf Atari?????) kann nun jeder da Mitmachen ja es Können sich sogar 2 oder 3 zusammen auf dem Rechner einloggen und mit einem Explorer Rumlatschen ;) (Geht habe es Probiert)
Also liebe Forscher nun die frage an euch(Bitte an Cyan weiterleiten)
Seit Ihr damit einverstanden dass ich unbenutzte [Webcam UU Server] öffentlich mit VCN zugänglich mache, das auch die, die kein Until URU haben oder Haben Können mal Until URU ausprobieren können?
Bitte um Möglichst viele Antworten DANKE
Gruss Euer Pali64 ;) und seine Wilden Ideen :lol2:
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 13.07.2006, 08:52

Hallo Pali,

das ist nicht persönlich gemeint und ich bin wirklich der Letzte, der gute Ideen einfach zerreden möchte. In diesem Fall allerdings halte ich dieses Angebot für höchst fragwürdig. Wenn du solch ein Angebot machen möchtest, gerade für User, die kaum oder keinen Kontakt mit der Materie haben konnten, solltest du vorher die rechtlichen Hintergründe prüfen.

Sprich, du solltest dich mit Cyan in Verbindung setzen und denen dein Angebot unterbreiten. Die sollten dir dann sagen, was sie davon halten und dir ihre Freigabe schriftlich bestätigen. Danach könntest du ein solches Angebot machen.

Ganz unabhängig von deinen eigenen Risiken, die du eingehen würdest, ist das ein Eis, auf dass ich mich nicht begeben würde. Vielleicht überdenkst du das nochmal.

Stefan =)
Stefan
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 13.07.2006, 09:12

Danke Stefan :)
Genau so Ehrliche Antworten habe ich gesucht :D
Ich selbst habe Leider aus Zeit und (Ärger) gründen nicht die Zeit da Rumzuschreiben und telefonieren und und und (Aus Erfahrung als ich kurz nach Abschaltung von UL vergebens geschrieben telefoniert und offeriert habe) ich offeriere hier was dass ich denke das viele neue UU User und natürlich auch nachher UL User bringen könnte. Kann aber auch sein das ich mich irre (Erare Humanum est) ;)
Deshalb Hoffe ich das die Community mich Unterstützt und mir etwas Hilft. Sprich mit Cyan spricht (Hat sicher Forscher hier die da bessere Kontakte haben als ich)
Ich selbst kann einfach relativ Sichere Server anbieten (Da vom Rest des Serverparks Physikalisch abgekoppelt) und die Nötigen Ressourcen.
Das Ziel ist neue Forscher endlich von Gewaltspielen weg zu uns (Friedliebende Rasse) :lol2: zu bringen und so Cyan Genug UL user
Also schliesst euch Stefan an Sagt mir Offen (Aber bitte sachlich) eure Meinung und unterstützt, oder eben Verwerft das Projekt(Das verwerfen hätte für mich Geld sparen zur Folge LOL) aber verurteilt mich nicht weil ich mal wieder eine Haarsträubende Idee habe LOL
Also Argumentiert schreibt last den Thread Platzen LOL
Gruss pali64 ;) und seine Wilden Ideen :kopfwand:
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Benutzeravatar
Itep Edor
Forscher
Beiträge: 171
Registriert: 04.04.2004, 00:15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Reinach
Alter: 67
Kontaktdaten:

Beitrag von Itep Edor » 13.07.2006, 15:15

Shorah Pali

ich schliesse mich Stefan an.
Wenn ich die ganzen Diskussionen, auch um die neuen (User)-Zeitalter oder gar Ravin's Tutorials, in Erinnerung rufe, so weiss ich, dass das rechtliche Problem kaum zu überwinden sein wir. Abgesehen davon, dass die Leute von Cyan im Moment wohl andere Prioritäten haben. Ich habe guten Kontakt zu Cyan wegen meinem Zeitalter Janga und ich weiss, dass sie die ganze Angelegenheit sehr ernst nehmen, aber dass ihnen in gewisser Weise auch die Hände gebunden sind.
Ein Rat unter Forscherkollegen :wink:
Wenn du wirklich Geld für UL einsetzen möchtest, so mach es dir doch einfach, schick es Cyan und lass sie entscheiden, wie sie es einsetzen wollen. :lol:

Unter uns gesagt, ich weiss natürlich deinen persönlichen Einsatzt sehr zu schätzen! Deshalb antworte ich dir auch. Sind es doch diese Einsätze denen wir es zu danken haben, dass Uru weiter lebt.

Gruss
Itep Edor Bild

Mein H'Uru Forum :wink:
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 13.07.2006, 19:58

pali64 hat geschrieben:Ich selbst habe Leider aus Zeit und (Ärger) gründen nicht die Zeit da Rumzuschreiben und telefonieren und und und
Sorry, für mich nicht nachvollziehbar.
Eine Mail à la "May I set that up?" wirkt auf mich nicht so, dass es ein großer Aufwand wäre.
pali64 hat geschrieben:(Aus Erfahrung als ich kurz nach Abschaltung von UL vergebens geschrieben telefoniert und offeriert habe)
Du wirst doch sicherlich einsehen, dass Cyan zu diesem Zeitpunkt von Mails überflutet wurde und sicherlich etwas besseres zu tun hatte, als zu antworten. (Wie zum Beispiel die Firma retten...)
pali64 hat geschrieben:unterstützt, oder eben Verwerft das Projekt
Das ist aber eine komische Implikation... ich lese da heraus, dass sobald ich das Projekt nicht unterstütze, es automatisch verwerfe. - Aha, also muss ich es leider verwerfen.
pali64 hat geschrieben:verurteilt mich nicht weil ich mal wieder eine Haarsträubende Idee habe
Du wirst ja auch nicht verurteilt, sondern nur deine haarsträubenden Ideen.

Modi
The cake is a lie.
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 13.07.2006, 20:41

The.Modificator hat geschrieben: Sorry, für mich nicht nachvollziehbar.
Eine Mail à la "May I set that up?" wirkt auf mich nicht so, dass es ein großer Aufwand wäre.
Wenns nur bei so Einem Mail geblieben wäre LOL ne ich hatte damals viele anstrengungen unternommen. Und mit dem Ärger meine ich dass ich zur zeit privat ärger habe und viel erledigen muss.
The.Modificator hat geschrieben: Du wirst doch sicherlich einsehen, dass Cyan zu diesem Zeitpunkt von Mails überflutet wurde und sicherlich etwas besseres zu tun hatte, als zu antworten. (Wie zum Beispiel die Firma retten...)
Also sorry modi wen ich grad am Firma retten wäre und mir einer ein solches Angebot machen würde wie ich es gemacht habe, würde ich es mit Handkuss annehmen ;) und dann damit die Firma retten.
The.Modificator hat geschrieben: Das ist aber eine komische Implikation... ich lese da heraus, dass sobald ich das Projekt nicht unterstütze, es automatisch verwerfe. - Aha, also muss ich es leider verwerfen.
Nein das ist falsch deine Interpretation oder eher mein deutsch :lol2:
Nein aber wenn nur Feedback kommt ich soll es lassen dann lasse ich es halt aber mit Unterstduzen meine ich genau das was Ihr bis jetzt getan habt Ihr schreibt eure Meinungen, ich kann Stellung darauf nehmen und irgend wann ist die Diskusion so weit dass es klar ist was sein soll nämlich "Go or not Go"
The.Modificator hat geschrieben:Du wirst ja auch nicht verurteilt, sondern nur deine haarsträubenden Ideen.

Modi
Und dass ist nicht gut "Verurteilen" sonder "Beurteilen" und "Argumentieren"
Gruss und Danke den jeder Beitrag ob Plus oder Minus ist eine Unterstützung ;) euer Pali64 ;)
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 14.07.2006, 00:34

Ich weiß zwar immer noch nicht wer oder was ein VCN ist, aber es hört sich für mich so an, als könnte man es rechtlich gesehen als (interaktive) Fernsehübertragung oder Unterlizensierung betrachten. Ganz gleich, wie man es aber betrachten kann, ich glaube nicht, dass deine Nutzungslizenz, die du beim Kauf von Uru erworben hast, dafür ausreicht. Heißt also, dass du (oder von mir aus auch dein Rechtshelfer) eine entsprechende Lizenz mit dem Rechteinhaber (evtl. hat auch noch Ubisoft ein Wörtchen mitzureden) dafür aushandeln musst.

Von daher ist der folgende Absatz für mich einfach nur vollkommen unlogisch:
Pali64 hat geschrieben:Also liebe Forscher nun die frage an euch(Bitte an Cyan weiterleiten)
Seit Ihr damit einverstanden dass ich unbenutzte [Webcam UU Server] öffentlich mit VCN zugänglich mache, das auch die, die kein Until URU haben oder Haben Können mal Until URU ausprobieren können?
1. Wie soll ich mein Einverständnis zu etwas geben, worüber ich gar nicht entscheiden kann, weil ich definitv nicht der Rechteinhaber bin?
2. Wieso soll ich die an mich gerichtete Frage an Cyan weiterleiten?
3. Angenommen du hättest irgendwann eine solche Lizenz, wieso fragst du mich dann, ob du sie nutzen darfst? Mag ja vielleicht eine Höflichkeitsfrage sein, aber dann hättest du mich bitteschön auch fragen können, ob ich damit einverstanden bin, dass du überhaupt UU spielst.

Ich finde, du solltest daher vielleicht die Frage einfach durchstreichen und den Thread als reine Information über dein Vorhaben stehenlassen. Dann solltest du dich selbst erstmal um entsprechende Maßnahmen kümmern. Wenn dir dazu aus welchen Gründen auch immer die Zeit fehlt, musst du entweder einen Rechtshelfer damit beauftragen oder das Projekt fallen lassen.
Sarkasmus ... wie originell.
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 14.07.2006, 08:20

Tja lieber Thoro das sind mal echt Gute fragen DANKE
Zuerst zur Indirekt gestellter Frage.
VNC wie es richtig heißt "VCN war ein vertipper meinerseits sorry" :lol2: ist eine Fernsteuersoftware wo man die Tastatur und Bildschirm eines PC's via Internet oder Lokalnetz übernehmen kann so siehst du auf deinem PC wass auf dem anderen PC gerade läuft und kannst in das Geschehen eingreifen. Also etwas mehr als die Webcams nicht nur Zusehen sondern auch Mitspielen nun noch eine Genaue technische Erklärung für die es Lesen wollenSpoiler:
VNC sendet jede Veränderung auf dem Lokalen PC und gibt sie als JPG ähnliche Datei in ein Livestream, der kann von jedem der sich auf einem mit als VNC Server konfigurierten PC einlogt angesehen werden. Gleichzeitig empfangt es vom eingeloggten PC Tastatur und Maussignale die ebenfalls über die VNC Protokoll codierten Signale via Netzwerk dem VNC Server PC zu gesendet werden. Dies ermöglicht also auch Mehreren User gleichzeitig ein Spieler zu beobachten und zu beeinflussen. VNC selbst kann man im Internet unter zig Adressen kostenfrei downloaden und Nutzen.
Nun zu
1.) Es geht darum ob Ihr Grundsätzlich dagegen sind das Irgendwelch sag jetzt mal böswillig DahergelaufeneInternedler sich den Virtuellen Avi schnappen und in URU Rumgestern, weil das heisst findest du die Idee Gut oder würde es dich eher stören dass ich so was in die Tat umsetze
zu
2.) Weil du ein ganz lieber Mensch bist und mein vorhaben gut findest und mir die Arbeit abnehmen willst weil ich schon genug zeit in all das andere Investiere ;)
und zuletzt zu
3.) eigentlich grob gesehen die selbe frage wie 1 aber ja es geht darum das ich Höflich frage weil ich aus Erfahrung von anderen Projekten weiss dass es immerwieder welche gibt die sich Gestört Fühlen (Auch rein schon wen CCN Life sendet) und dass will ich so etwas verhindern sprich will nicht den selben Fehler 2 x machen.


Also im grossen und ganzen binn ich echt froh das ich antworten bekomme oder Besser Fragen weil so hilft es das schlussentlich jeder Versteht wass ich hier tun möchte.
Und falls es Nicht klar daraus hervorgeht es ist wirklich dass ich froh wäre wenn mir jemand die Arbeit abnehmen würde mit Cyan zu reden. Weil:
Es wird sicher Rückfragen geben und ich habe meistens nicht dann wen Cyan aktiv ist zeit sondern muss dann meistens Arbeiten. Ein gutes Beispiel ist das nächste Announcement mit Rand Miller am 17. Genau da könnte zum Beispiel jemand für mich als wie du sagst Rechtsvertreter die Frage stellen, und es wäre relativ einfach geholfen ;)

Mit freundlichen Grüssen ein Dankbarer pali64 ;) der sich um jede Unterstützung freut solange sie sachlich bleiben wie bis jetzt :D
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Benutzeravatar
Oldman
Forscher
Beiträge: 24
Registriert: 25.06.2006, 22:21
Wohnort: daheim

Beitrag von Oldman » 14.07.2006, 10:33

Hallo Pali,

schöne knappe und eigentlich ausreichende Erklärung von VNC. Du sagst, du hast es ausprobiert. Sicherlich nur lokal - bei dir innerhalb deines Netzes.
Ich melde mal Bedenken bezüglich der Laufzeiten über das Internet an. Verschiedene User aus verschiedenen Regionen müssen über eine unterschiedliche Anzahl von "Netzknoten" zu deinen Rechnern Verbindung aufnehmen. Jeder Knoten hat Verarbeitungslaufzeiten die sich addieren.
Es kann also zu unterschiedlichen "Reaktionszeiten" der User und damit der Avatare kommen. Da UU ohnehin ab einer gewissen Anzahl von Spielern schon "lags" zeigt, würde dieser Effekt sich verstärken und die Spielfreude rapide gegen Null schwinden lassen. Einige User sind über WLAN an das Internet angebunden. Dies wiederum erhöht die Signallaufzeiten und führt bei manchen schon zu Abstürzen des Programms.
Desweiteren werden per VNC nicht alle Ressourcen des eigenen Rechners voll genutzt. Dies betrifft besonders die Grafikauflösung und Soundausgaben, was wiederum die Spielbarkeit einschränkt.

Mein Vorschlag wäre, dass du weitere Tests machst mit unterschiedlichen Konfigurationen. :wink:

Ich biete mich als Testuser an. Näheres können wir dann im konkreten Fall besprechen, wenn du magst :roll:
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 14.07.2006, 11:12

Ich halte das Thema juristisch für extrem bedenklich und rate dringend von solchen Versuchen ab.

Das ist wirklich das Pferd von hinten aufgezäumt - erst solltest du selber - ich wiederhole: DU SELBER - mit Cyan zu den rechtlichen Fragen alles klären.

Abgesehen davon halte ich die ganze Aktion für sehr überflüssig, da ich den Bedarf überhaupt nicht sehe.

a) wir reden hier von Until Uru, für das man lediglich ein Prime für inzwischen 10,00 EUR (?) kaufen muss.
Und ich frage mich wirklich, wer will per VNC (in schlechtester Qualität) UU spielen weil er zu geizig ist sich die Prime-CD zu kaufen?
b) UntilUru ist ein auslaufendes Modell und wie wir alle wissen kommt UruLive bald

Wirkt für mich also insgesamt überflüssig, illegal und unausgegoren - nichts zum unterstützen, in welcher Form auch immer - sorry.

Gruß
Mucol
Bild
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 14.07.2006, 11:21

1.) Es geht darum ob Ihr Grundsätzlich dagegen sind das Irgendwelch sag jetzt mal böswillig DahergelaufeneInternedler sich den Virtuellen Avi schnappen und in URU Rumgestern
Nicht nur dagegen, sondern das ist meines Erachtens ausdrücklich verboten.

Desweiteren teile ich dieselben Bedenken wie Oldman was die Qualität und somit die insg. Erfahrung mit dem Spiel angeht.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 14.07.2006, 11:28

Wenn ich mal dazwischenfunken darf ... für mich ist schon dieser Thread illegal. Uru ist ein kommerzielles Produkt, welches diversen Urheberrechtsbestimmungen unterliegt und man nicht einfach damit machen kann was man will. Cyan ist eine Firma und nicht ein Verein von irgendwelchen Hobbyprogrammieren. Sie leben von ihren Produkten. Vor allem verstehe ich nicht wie man etwas im Vorfeld zur Verfügung stellen will, öffentlich darüber redet und hinterher irdendeinen Vasallen losschickt, um mal so einen Berechtigungsschein zu holen.

Wäre genau als wenn ich CD's von Band "XYZ" kopiere, verkaufe und dann anfange mir eine Erlaubnis zu holen. Sorry, für mich ist das absolut nicht nachvollziehbar und ich bin nun wirklich kein Rechtsexperte. :?

Wenn man Uru installiert, findet man im Spielverzeichnis die folgenden 2 Dateien als Textfiles => EULA und Lizenz Spoiler:
ENDBENUTZER-LIZENZVERTRAG FÜR MULTIMEDIAPRODUKT

Bitte lesen Sie diesen Lizenzvertrag sorgfältig durch, bevor Sie das Spiel (« Multimediaprodukt ») installieren.
Dieser Lizenzvertrag ist ein Vertrag zwischen Ihnen, dem « Benutzer », und Cyan Worlds inc. ("Cyan"), der dem Benutzer ein nicht ausschließliches und nicht übertragbares Nutzungsrecht des Multimediaprodukts einräumt.
Durch die Installation des Multimediaprodukts verpflichtet sich der Benutzer den Bestimmungen und Bedingungen des Lizenzvertrages zuzustimmen.

1- Die Lizenz

Cyan räumt dem Benutzer eine nicht ausschließliche und nicht übertragbare Lizenz zur Nutzung des Multimediaprodukts ein, bleibt jedoch Eigentümer aller damit zusammenhängenden Rechte.
Die Rechte, die nicht ausdrücklich durch diese Lizenz übertragen werden, bleiben Eigentum von Cyan und/oder Ihren Lizenznehmern.
Das Multimediaprodukt wird zum Alleingebrauch nicht an den Benutzer verkauft, sondern lizenziert.
Die Lizenz räumt keinerlei Recht oder Anspruch bezüglich des Multimediaprodukts ein und ist nicht als eine Übertragung der Rechte am geistigen Eigentum bezüglich des Multimediaprodukts zu verstehen.

2- Eigentum am Multimediaprodukt

Der Benutzer anerkennt, dass die Gesamtheit der das Multimediaprodukt und seine Komponenten betreffenden Rechte (insbesondere was Titel, Informatik Codes, Themen, Figuren, Namen der Figuren, Handlung, Geschichten, Dialoge, Örtlichkeiten, Konzepte, Bilder, Fotografien, Animationen, Videos, Musik und Texte angeht, die Bestandteil des Multimediaprodukts sind) sowie die Rechte bezüglich der Marke, die Urheberrechte und Rechte am Copyright Eigentum von Cyan und/oder Ihren Lizenznehmern sind und durch nationales Recht und andere internationale Gesetze, Verträge und Vereinbarungen bezüglich des geistigen Eigentums geschützt sind.

3- Nutzung des Multimediaprodukts

Der Benutzer ist berechtigt, das Multimediaprodukt gemäß den Anweisungen im Benutzerhandbuch oder auf der Verpackung des Multimediaprodukts zu nutzen.
Die Lizenz wird ausschließlich im Rahmen der persönlichen Verwendung eingeräumt.

Untersagt sind :
- Die Erstellung von Kopien des Multimediaprodukts
- Die kommerzielle Nutzung des Multimediaprodukts
- Eine Nutzung, die gegen die guten Sitten oder geltende Gesetze verstößt
- Die Änderung des Multimediaprodukts oder die Herstellung eines abgeleiteten Produkts
- Die Übertragung des Multimediaprodukts über ein Telefonnetz oder jedes andere elektronische Medium, es sei denn während einer Multiplayer Partie in autorisierten Netzen
- Herstellung oder Vertrieb von nicht autorisierten Ebenen und/oder Szenarien
- Das Multimediaprodukt zu dekompilieren, zurückzuentwickeln (Reverse Engineering) oder zu disassemblieren.


Der Benutzer ist nicht berechtigt, das Multimediaprodukt an einen Dritten zu verkaufen, eine Unterlizenz zu erteilen, es zu vermieten.
Der Benutzer ist nur berechtigt, das Multimediaprodukt zu übertragen, wenn der Empfänger die Bestimmungen und Bedingungen des Lizenzvertrags akzeptiert. In diesem Fall verpflichtet sich der Benutzer, sämtliche Bestandteile und Dokumentationen bezüglich des Multimediaprodukts zu übertragen. Er verpflichtet sich außerdem, jegliche Kopie des Multimediaprodukts auf seinem Computer zu löschen. In diesem Fall erlischt die Lizenz automatisch und unverzüglich.


4- Kündigung der Lizenz

Die Lizenz tritt ab der ersten Nutzung des Multimediaprodukts in Kraft.
Sie wird automatisch ohne Erklärung seitens Cyan gekündigt, falls die Bestimmungen und Bedingungen des Lizenzvertrags vom Benutzer nicht eingehalten werden.


5- Haftungsbeschränkung

In keinem Fall kann Cyan und Ihren Lizenznehmern für irgendeinen direkten oder indirekten, zufälligen, speziellen, Folge- oder sonstigen Schaden, auch nicht durch die Nutzung oder die Unmöglichkeit der Nutzung sowie durch Besitz oder fehlerhaftes Funktionieren des Multimediaprodukts haftbar gemacht werden, dies gilt auch dann, wenn Cyan und/oder Ihren Lizenznehmern auf die Möglichkeit eines solchen Schadens hingewiesen wurde.
Cyan und Ihren Lizenznehmern lehnt insbesondere jegliche Haftung bezüglich einer Nutzung des Multimediaprodukts ab, die den im Benutzerhandbuch und auf der Verpackung enthaltenen Nutzungsvorschriften zuwiderläuft.
Da manche Rechtsordnungen den Haftungsausschluss im Falle direkter oder Folgeschäden nicht gestatten, gilt vorstehender Haftungsausschluss möglicherweise nicht für den Benutzer.

Diese Nutzungslizenz bezüglich des Multimediaprodukts gewährt dem Benutzer spezifische Rechte, und dieser verfügt je nach geltendem Recht in seinem Land gegebenenfalls über andere Rechte.
Ich sehe desweiteren keinen Nutzen darin ... Uru kostet nun wirklich fast nichts mehr, UU ist komplett kostenlos und Uru Live steht vor der Tür. Wenn ich keinen "guten" Internetanschluß hätte, könnte ich es so oder so nicht spielen.

:?:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 14.07.2006, 11:44

... für mich ist schon dieser Thread illegal.
Das waren auch meine ersten Gedanken... allerdings geht's hier ja nicht um das tatsächliche Angebot, sondern um die Diskussion darum, ob esunterstützenswert ist oder nicht.

Ich denke Diskutieren dürfen wir alles, und was er mit seiner eigenen Lizenz auf seinen Rechnern testet ist ihm überlassen. Wenn wir hier zu dem Schluss kommen, dass es niemand wirklich gut findet und noch viel mehr die Überzahl sagt, es ist rechtlich nicht einwandfrei, dann ist das unser Ergebnis der Diskussion und die Sache wird abgehakt =)

Die Gedanken sind frei, die Diskussion ist gestattet, wenn gleich ich auch fürchte, dass sie (so gut wie) abgeschlossen sein dürfte :)
Stefan
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 14.07.2006, 12:56

:) Es ging wiederum gar nicht darum das die Diskussion nicht erlaubt sein soll, sondern um die Inhalte, was schon ein Unterschied ist.
Der Rest von mir wie gesagt ... ich bin dagegen bzw. halte nichts davon.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 14.07.2006, 14:06

OK bis jetzt habe ich lauter dagegen gelesen :) "spart mir ja Arbeit :lol2:"
Aber dennoch (Falls mal ein anderes Spiel auf diese weise zur Verfügung gestellt werden soll" zu deiner Frage oldmann Die Geschwindigkeit ist erstaunlich gut :)
Technische ausführungen unten :) Spoiler:
also auf einem "PIII 600" er spielt sich das Spiel erheblich träger als auf dem von mir zum Test ferngesteuerter 4 fach Xeon prozessor bestückten Proliant, den ich zum testen über 2 Proxies (Einer in Deutschland) von Zürich aus Ferngesteuert habe. auf diese weise lassen sich sogar Renspiele ferngesteuert spielen bei guter Verbindung und Folgender Einstellung
800x600 16 Mio Color (Wurde von VNC auf 256 runterpoliert und mit Paletten angeglichen kaum merkbar) erreichte ich durchschnittlich folgende Daten mit Until URU:
12 BpS 1/2 sek delay Keys to Pic
war vielleicht etwas Gewöhnungsbedürftig mit der hin und wieder mal auftretenden Delay, aber mit dem PIII 600 und 256 MB RAM (Was die Minimalanforderung von UU ist) hate ich mehr Lags bis 800 ms Delay Key Spacebar und springen des Avis. also im grossen ganzen verhält es über die Fernsteuerungetwa so wie wenn Mann etwa ein PIII 800 er mit 512 MB RAM spielt
Zu Rechtslage diesen Thread betreffend: Spoiler:
Über Realisationein und etwaige versuche darf man diskutieren so viel man will und wenn da wer Zoff machen will weil man Versucht durch Gratiswerbung was ja mit dem 2003 von Cyan/Ubi selbst angebotener Demo mit ca 106 MB Downloadgrösse auch gemacht wurde, dann gehört so einem ....ZENSIERT...... ne ich denke Nicht das da ernsthaft Probleme entstehen nur weil man über etwas Diskutiert, das laut den von Locutus geposteten Bestimmungen nicht mal verboten ist. weil A) ist es ne Installierte Originallizenz, B) es ist im ein User Modus getestet worden, Und wurde wie in der Aula beschrieben Online gespielt also Mehrspielermodus verbietet NICHT das mehrere zuschauen dürfen, Oder muss ich ab sofort wenn ich URU Spiele die Fenster schliessen Alle Kinder aus dem Zimmer jagen (Hund Hamster Hase und Katze auchnoch) bevor ich URU spielen darf???? ne es wird keineswegs mit dem Versuch gegen auch nur eine Klausel verstoßen den ich habe Nirgends gelesen das Funktastaturen die ja den PC auch fernsteuern und Schnurlos Bildübertrager die ja ebenfalls kein Lokales arbeiten sind Verboten sind. Ich denke das Cyan ev. sogar Froh über eine solche Gratswerbung Ihres kommenden URU Life wäre, denn auch das Life könnte beispielsweise so der Öffentlichkeit vorgestellt werden
Alles in allem wird sich die Diskusion eh langsam als überflüssig erweisen da ich bemerke das man nicht bereit ist für mal etwas zugegeben wieleicht etwas Haarsträubendes aber Interessantes neues Projekt ist. ich werde deshalb noch bis Samstag Abend warten bis ich entscheide ob ich das Projekt in die unterste Schublade (Akte X) ablege :)
Gruss und Vielen dank für JEDEN Beitrag ist echt interessant so ein Projekt zu diskutieren, hab selten so viele Meinungen in so kurzer zeit gelesen hier :big:
Hoch hab was übersehen Sorry Mucol du bekomst auch eine Antwort :)
Also wegen Geizig 10 € und so :)
1.) Es geht um solche die mit Linux / OS2 Unix / DOS (Geht auch) Sun Sparc usw. unterwegs sind Auch gibt es Mehr Leute (Gerade bei euch in Detschland) die sich einfach die 10 € nicht leisten können! ich habe selbst schon genau aus diesem Grund mehrere URU Pakete verschenkt. weil sie vom ex einen Kompi übernommen haben oder von Papa geschenkt oder Gerbt haben. Mit geizig hat dass gewiss nix zu tun :)
2.) Hat noch lange nicht jeder die Spezifikationen zuhause die UU voraussetzt :) aber mit meiner Vernsteuerversion konnte ich doch tatsächlich mit einem PII 133 und einer SIS Grafigkarte UU spielen :respekt: wer hätte das Gedacht habs wegen der Frage on Oldman ausprobiert und Gestaunt. Na ja ist ein Haufen aufwand so nen 4 x Xeon Proliant zu Missbrauchen um nachher mit einem PII 133 er zu spielen aber es geht. War ein Compaq 5000 LTE Uralt notebok :big:
Gruss pali64 ;)
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Antworten