UU für ALLE???

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 14.07.2006, 14:06

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

OK bis jetzt habe ich lauter dagegen gelesen :) "spart mir ja Arbeit :lol2:"
Aber dennoch (Falls mal ein anderes Spiel auf diese weise zur Verfügung gestellt werden soll" zu deiner Frage oldmann Die Geschwindigkeit ist erstaunlich gut :)
Technische ausführungen unten :) Spoiler:
also auf einem "PIII 600" er spielt sich das Spiel erheblich träger als auf dem von mir zum Test ferngesteuerter 4 fach Xeon prozessor bestückten Proliant, den ich zum testen über 2 Proxies (Einer in Deutschland) von Zürich aus Ferngesteuert habe. auf diese weise lassen sich sogar Renspiele ferngesteuert spielen bei guter Verbindung und Folgender Einstellung
800x600 16 Mio Color (Wurde von VNC auf 256 runterpoliert und mit Paletten angeglichen kaum merkbar) erreichte ich durchschnittlich folgende Daten mit Until URU:
12 BpS 1/2 sek delay Keys to Pic
war vielleicht etwas Gewöhnungsbedürftig mit der hin und wieder mal auftretenden Delay, aber mit dem PIII 600 und 256 MB RAM (Was die Minimalanforderung von UU ist) hate ich mehr Lags bis 800 ms Delay Key Spacebar und springen des Avis. also im grossen ganzen verhält es über die Fernsteuerungetwa so wie wenn Mann etwa ein PIII 800 er mit 512 MB RAM spielt
Zu Rechtslage diesen Thread betreffend: Spoiler:
Über Realisationein und etwaige versuche darf man diskutieren so viel man will und wenn da wer Zoff machen will weil man Versucht durch Gratiswerbung was ja mit dem 2003 von Cyan/Ubi selbst angebotener Demo mit ca 106 MB Downloadgrösse auch gemacht wurde, dann gehört so einem ....ZENSIERT...... ne ich denke Nicht das da ernsthaft Probleme entstehen nur weil man über etwas Diskutiert, das laut den von Locutus geposteten Bestimmungen nicht mal verboten ist. weil A) ist es ne Installierte Originallizenz, B) es ist im ein User Modus getestet worden, Und wurde wie in der Aula beschrieben Online gespielt also Mehrspielermodus verbietet NICHT das mehrere zuschauen dürfen, Oder muss ich ab sofort wenn ich URU Spiele die Fenster schliessen Alle Kinder aus dem Zimmer jagen (Hund Hamster Hase und Katze auchnoch) bevor ich URU spielen darf???? ne es wird keineswegs mit dem Versuch gegen auch nur eine Klausel verstoßen den ich habe Nirgends gelesen das Funktastaturen die ja den PC auch fernsteuern und Schnurlos Bildübertrager die ja ebenfalls kein Lokales arbeiten sind Verboten sind. Ich denke das Cyan ev. sogar Froh über eine solche Gratswerbung Ihres kommenden URU Life wäre, denn auch das Life könnte beispielsweise so der Öffentlichkeit vorgestellt werden
Alles in allem wird sich die Diskusion eh langsam als überflüssig erweisen da ich bemerke das man nicht bereit ist für mal etwas zugegeben wieleicht etwas Haarsträubendes aber Interessantes neues Projekt ist. ich werde deshalb noch bis Samstag Abend warten bis ich entscheide ob ich das Projekt in die unterste Schublade (Akte X) ablege :)
Gruss und Vielen dank für JEDEN Beitrag ist echt interessant so ein Projekt zu diskutieren, hab selten so viele Meinungen in so kurzer zeit gelesen hier :big:
Hoch hab was übersehen Sorry Mucol du bekomst auch eine Antwort :)
Also wegen Geizig 10 € und so :)
1.) Es geht um solche die mit Linux / OS2 Unix / DOS (Geht auch) Sun Sparc usw. unterwegs sind Auch gibt es Mehr Leute (Gerade bei euch in Detschland) die sich einfach die 10 € nicht leisten können! ich habe selbst schon genau aus diesem Grund mehrere URU Pakete verschenkt. weil sie vom ex einen Kompi übernommen haben oder von Papa geschenkt oder Gerbt haben. Mit geizig hat dass gewiss nix zu tun :)
2.) Hat noch lange nicht jeder die Spezifikationen zuhause die UU voraussetzt :) aber mit meiner Vernsteuerversion konnte ich doch tatsächlich mit einem PII 133 und einer SIS Grafigkarte UU spielen :respekt: wer hätte das Gedacht habs wegen der Frage on Oldman ausprobiert und Gestaunt. Na ja ist ein Haufen aufwand so nen 4 x Xeon Proliant zu Missbrauchen um nachher mit einem PII 133 er zu spielen aber es geht. War ein Compaq 5000 LTE Uralt notebok :big:
Gruss pali64 ;)
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 14.07.2006, 18:12

pali64 hat geschrieben:1.) Es geht um solche die mit Linux / OS2 Unix / DOS (Geht auch) Sun Sparc usw. unterwegs sind
Ich bin mir sicher, dass solche Spezialisten ihre eigenen Wege haben, die Programme, die sie verwenden wollen oder müssen, für sich selbst zum Laufen zu bekommen.
pali64 hat geschrieben:Auch gibt es Mehr Leute (Gerade bei euch in Detschland) die sich einfach die 10 € nicht leisten können!
Dann organisieren sie sich das Spiel halt anders. Ich selbst zum Beispiel hatte mir TPotS auch nur ausgeliehen.
pali64 hat geschrieben:Auch gibt es Mehr Leute (Gerade bei euch in Detschland) die sich einfach die 10 € nicht leisten können! ich habe selbst schon genau aus diesem Grund mehrere URU Pakete verschenkt. weil sie vom ex einen Kompi übernommen haben oder von Papa geschenkt oder Gerbt haben. Mit geizig hat dass gewiss nix zu tun :)
Nein, mit "geizig" mag das nichts zu tun haben, sondern nur was mit "unkreativ" oder "bequem".
pali64 hat geschrieben:2.) Hat noch lange nicht jeder die Spezifikationen zuhause die UU voraussetzt
Und du meinst, sie werden von der Uru so begeistert sein, dass sie sich nicht nur das Spiel besorgen, sondern auch gleich einen neuen Computer?
pali64 hat geschrieben:OK bis jetzt habe ich lauter dagegen gelesen :) "spart mir ja Arbeit :lol2:"
[...]
Alles in allem wird sich die Diskusion eh langsam als überflüssig erweisen da ich bemerke das man nicht bereit ist für mal etwas zugegeben wieleicht etwas Haarsträubendes aber Interessantes neues Projekt ist. ich werde deshalb noch bis Samstag Abend warten bis ich entscheide ob ich das Projekt in die unterste Schublade (Akte X) ablege
Pali, ich verstehe dich einfach nicht. Du implizierst hier am laufenden Band Dinge, die einfach nicht der Wahrheit entsprechen.

Natürlich kann ich hier nur für mich sprechen, aber ich glaube, dass es anderen nicht anders als mir geht.
Ich bin keineswegs gegen deine Idee. Die einzige Absicht hinter meinen Kommentaren ist die Äußerung von Bedenken - d.h. also ob die Idee sinnvoll ist, ob sie rechtlich okay ist und ob sie technisch durchführbar ist.

Ob du diese Idee weiter verfolgen möchtest, hängt letztendlich von dir selbst (bzw. wenn du ein Team findest, von diesem) ab.

Ich persönlich sehe in diesem Projekt keinen Sinn und unterstütze es daher nicht. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass ich es verurteile und es am liebsten nicht weiter verfolgt haben möchte. Es wäre mir schlicht und ergreifend egal.

Modi
The cake is a lie.
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 14.07.2006, 18:59

The.Modificator hat geschrieben: Dann organisieren sie sich das Spiel halt anders. Ich selbst zum Beispiel hatte mir TPotS auch nur ausgeliehen.
Ups :oops: ? sihe Locutus post :D
The.Modificator hat geschrieben: Nein, mit "geizig" mag das nichts zu tun haben, sondern nur was mit "unkreativ" oder "bequem".
Hmmmm....... Meinst du wirklich? ich denke da anders aber egal :? das wäre dann nichtmehr sachlich.
The.Modificator hat geschrieben: Und du meinst, sie werden von der Uru so begeistert sein, dass sie sich nicht nur das Spiel besorgen, sondern auch gleich einen neuen Computer?
JA
The.Modificator hat geschrieben: .....Kommentaren ist die Äußerung von Bedenken - d.h. also ob die Idee sinnvoll ist, ob sie rechtlich okay ist und ob sie technisch durchführbar ist........
OK ich denke habs Kapiert aber ist doch nicht Positiv oder wenn es dir egal ist deshalb meine Äußerung "...wen kein Positiver..."
Ich meine wenn es allen Egal oder Nur Negativ bewertend ist, ist es doch sinnlos das Projekt weiter zu verfolgen oder etwa nicht????
Also und genau das will ich mit der Fragerei und der erklärerei wissen "Sinn oder Unsinn das ist hier die Frage ;)
Ach und wegen dem andern ich weiss dass ich Mühe habe mich auszudrücken OK aber dazu kann man ja Fragen und wenn es sein muss 100 x Posten biss es jeder versteht. ;)
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 14.07.2006, 19:12

Pali, Leute, die sich di 10 € für das SPiel nichtleisten können, können sich auch keinen neuen Computer leisten und die INet-Verbindung dann wahrscheinlich auch nicht.
Wenn du wissen willst, ob wir die Idee für sinnvoll oder nciht halten, mach doch ne Umfrage aus dem Thread ;)
Stefan
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 14.07.2006, 23:22

Um Leuten permanent die Möglichkeit zu geben Uru zu spielen: dazu ist es Schwachsinn (siehe Äußerungen der anderen, denen ich mich mehr oder weniger anschließe).

Aber eine potentiell sinnvolle Anwendung könnte ich mir vorstellen:

Ich: "Uru ist cool"
Anderer: "Kenne ich nicht."
Ich: "Schau einfach auf folgende Serveradresse, da kannst du es einfach mal per VNC ausprobieren, ob es dir gefällt"
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 15.07.2006, 09:37

TheSearcher hat geschrieben:.......
Ich: "Uru ist cool"
Anderer: "Kenne ich nicht."
Ich: "Schau einfach auf folgende Serveradresse, da kannst du es einfach mal per VNC ausprobieren, ob es dir gefällt"
Jup genau so TheSearcher
Du hast es Richtig verstanden :)
Dass soll es sein und nix anderes ;)
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Antworten