Neues Update

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 25.05.2006, 20:56

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Das ist ein Bug. Ob der nun durch das letzte Update wieder zum Vorschein gekommen ist oder durch den gestrigen Ansturm anläßlich der Pizza-Party die Datenbank durcheinander ist - wer weiß.
Du kannst jedoch Dein Problem hier: UUCustomerSupport@cyan.com schildern.
Mit ein wenig Glück können die dort helfen.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 29.05.2006, 22:52

The.Modificator hat geschrieben:
Hamsta hat geschrieben:Das sieht ja schonmal genial aus! (nur kann ich mit meinem Viewer den ich grad auffem OS X geladen habe den viewpoint nicht ändern, auch nicht rein und rauszoomen sondern nur die Perspektive drehen, kann sein das es nur an meiner Software liegt...)
Rein theoretisch solltest du damit auch zoomen und dich bewegen können...
Ich glaube, das Problem gefunden zu haben: Das von mir verwendete Koordinatensystem verursachte relativ große Einheiten. Du hast dich wahrscheinlich bewegen können, aber da die Geschwindigkeit einfach für das Koordinatensystem zu gerin war, wirkte es nicht so. Inzwischen ist das System aber kleiner gewählt worden.
The.Modificator hat geschrieben:Wenn ich wieder da bin (Sonntag), will ich mich auch um mehr voreingestellte Viewpoints bemühen. (Wie z.B. Ae'gura vom Kerath-Bogen aus gesehen, die Gemeinden, K'veer usw.)
Ist passiert.

Am Link hat sich nichts geändert:
http://tmod.mine.nu/coords.php/3d.wrl
The cake is a lie.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 30.05.2006, 10:25

Das mit den verscheiden Viewpoints ist schon sehr genial!
Ich habe am (Internetlosen, sonst hätt ich natürlich sofort bescheid gegeben ;-) ) WE rausgefunden, das ich auch schon mit der ersten version "zoomen" konnte, nur leider nicht 100%ig nachvollziehen wie es in meinem Viewer geht (mit der Maus *vorsichtig* anklicken und dann nach oben oder unten ziehen zum zoomen). Funzt nu aber um eingies fixer, das mit der veränderung des Koordinatensystems hat schon viel gebracht.
Leider kann ich mit meinem Viwer nun nur zoomen (linksklick) oder mich hoch/runter - rechts/links bewegen (rechtsklick) aber nicht umdrehen... was bei einem Viewpoint wie Bevin für mich sehr frustrierend ist :-P
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 30.05.2006, 13:25

Habs jetzt auch mal ausprobiert mit dem Cortona VRML Client.

Ist zwar nicht unbedingt intuitiv in der Steuerung, funktioniert aber.

Sehr nettes Spielzeug... :)
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
Wolfgang
Forscher
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2006, 14:52

Beitrag von Wolfgang » 02.06.2006, 02:26

Kai-Uwe hat geschrieben:Das ist ein Bug. Ob der nun durch das letzte Update wieder zum Vorschein gekommen ist oder durch den gestrigen Ansturm anläßlich der Pizza-Party die Datenbank durcheinander ist - wer weiß.
Du kannst jedoch Dein Problem hier: UUCustomerSupport@cyan.com schildern.
Mit ein wenig Glück können die dort helfen.
Hat zwar eine Woche gedauert, aber dann hat sich der Support wirklich gemeldet. Ich sollte doch bitte meine KI-Nummer mitteilen. Nur wie ich an die Nummer kommen soll wenn nicht ins Spiel linken kann stand nicht dabei. :-( Aber ich hatte Glück, auf einem meiner Notizzettel zu Uru stand eine Nummer die dann wirklich die gesuchte KI-Id war. Glück gehabt, es geht wieder. *freu*
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 02.06.2006, 07:54

Hurra hurra hurra.

Mein Avatar funktioniert auch wieder!!!
Bild

Mucol
Bild
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 02.06.2006, 09:59

@Mucol SUPER!!! :jump:

PS. Geiler Smiley... :top:
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Update für Until Uru (Sept. 2006)

Beitrag von Hamsta » 01.09.2006, 10:28

Seit gestern Abend gibt es ein ca. 4 MB (plus-minus 1 MB :-P ) großes Update das beim login auf den D'mala Shard automatisch heruntergeladen wird.

Nach den Problemen mit dem Shard am vergangenen Wochenende wurde diese Woche versucht die gröbsten Fehler zu beheben, zusätzlich wurden ein paar Bugs behoben und ein paar kleine "Schmankerl" hinzugefügt. GD hat im Myst&Uru Obsession Forum eine ausführliche Liste mit den Änderungen gepostet:

Neue Kleidung:
- "The Meeting Place" als kurz- und langärmliges Shirt mit dem Logo des Meeting Place Shard.
- "The H'uru Project" als kurz- und langärmliges Shirt mit dem Logo des H'uru Projekt Shard.
- "The Lostkin" als kurz- und langärmliges Shirt mit dem Logo des Lostkin Shard.
- "The Activity Team" als kurz- und langärmliges Shirt mit dem Logo des Activity Teams.

Neue Funktionen:
- Wenn man die KI im sitzen schließt, wird der Avatar nun nicht mehr automatisch aufstehen.
- Die Liste "recent" in der KI wird nun automatisch geleert (Ich spiel das Spiel immer nur auf englisch, ich hab vergessen wie das auf deutsch heißt, die Liste mit Leuten die zuletzt was gesagt haben/sich eingeloggt haben?).
- Die Namen der DRC Gemeinden kann nun nicht mehr geändert werden.
- Die DRC Gemeinden können nun nicht mehr auf privat geschaltet werden
- Anstatt jedes mal /shout (/schreien) tippen zu müssen, kann man nun /autoschreien, /autoshout (englisch) oder /autocrier (französisch) benutzen um die Funktion "Chat lesbar in der gesammte Welt in der ich gerade bin" ein- und auszuschalten.
Dazu ist zu beachten:
- autoschreien gilt nur in der Welt in der man gerade ist. Chats über PNs, Gemeinde- und Freundeslisten werden dadurch nicht beeinflußt.
- als sichtbares Anzeichen dafür, dass die autoschreinen Funktion aktiviert ist, wird automatisch ein Ausrufezeichen ans Ende jeder Nachricht eingefügt.
- die autoschreien Funktion wird automatisch ausgeschaltet wenn die Anzahl der momentan eingeloggten Spieler in der Welt es überflüssig macht (so um die 10 rum wars glaub ich) und müsste dann wieder manuell eingeschaltet werden.
- /p, /neighbors, /buddies und /reply (ich kenne die deutschen KI-Befehle dafür leider nicht :-( da ich sie auch noch nie verwendet habe ;-) ) funktionieren weiterhin normal im eingeschalteten /autoschreien modus.

Behobene Fehler:
- Spieler sollten nun nicht mehr (so oft) an der Gahreesen Spielwand hängen bleiben sobald sie oben angekommen sind.
- Wenn man oben auf der Spielwand den blauen Knopf berührt sollten man nun nicht mehr ins "nichts" fallen.
- Die Gahreesen Nexus Buch Animation sollte nun flüssiger laufen (k.A. wo das sein soll/was damit gemeint ist)).
- Die Animation der Gefängnistüren in Teledan sollte nun korrekt ablaufen wenn ein Spieler die Anordnung der Hebel zum öffnen und schließen der Tür ändert.
- Das Klettern auf der Leiter in Teledan sollte nun für alle anwesenden Spieler in der Welt richtig dargestellt werden.
- Einladungen in eigene Welten können nun an die "Age Player List" (Momentane Spieler dieser Welt) versandt werden.
- Der Link zum GZ im Nexus solltet nun nicht mehr verschwinden.
- "Great Zero Observation" wird nun korrekt ins deutsche und französische Übersetzt (wie immer das wohl nu auf deutsch heißt? :-P )
- Das Problem, dass man am Ende vom Spiel das Buch in die Wüste nicht bekommt und dadurch für immer die Spalte im Relto hat sollte behoben sein.
- Es gibt nun eine Begrenzung von 100 Markern pro Markerspiel.
- Ein Problem das dazu führte, dass man in seinem Gemeindebuch ein schwarzen Nebel im Linkbild hat, wurde behoben.
- Die übriggebliebenen roten/grünen Marker werden nun gelöscht sobald man den zweiten Satz von 15 Markern im GZ abgibt.

Die meisten Bugfixes wurden von D'Lanor bereitgestellt, sowie von a'moaca', Ashtar, und weldergeek.

Desweitern wurden auf dem D'mala Shard Eddy, Feuermurmeln und Bauhelme gesichtet :-D
Zuletzt geändert von Hamsta am 03.09.2006, 15:05, insgesamt 5-mal geändert.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Jonnee
Forscher
Beiträge: 129
Registriert: 26.02.2006, 09:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonnee » 01.09.2006, 12:23

Juhu. Leider sind die Feuermurmeln stumm. Das typische "Pling!" fehlt. :(
Aber dafür haben wir jetzt auch einen Ball in der Gemeinde. :) (Wochen nach der Fußball-WM)

Eddy? Wer war Eddy??
Bild
Jeder Mensch macht Fehler. Dafür gibt es 'Undo', 'Redo' und 'Delete'.
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 01.09.2006, 12:43

Eddy IST der Ball in der Gemeinde.

Was ich gesehen habe, ist das Update aber nur 2,7 MB groß :-)
Mucol
Bild
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 01.09.2006, 12:49

Wenn es jetzt die Feuermurmeln gibt, gibts dann auch die Reltoseite dafür??? (ich weiß gar nicht mehr, wo die im Addon lag... :roll: )
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 01.09.2006, 13:07

Die Feuemurmeln gibt es auch ohne Reltoseite in jeder Gemeinde.

Im Bezug auf das 1. XP => in der Gemeinde Kirel/Bevin
Im 2. XP bekam man die per Reltoseite auf dem eigenem Relto in Er'cana. (diese "Welten" sind nur offline verfügbar.

Fazit: Es sind die normalen Feuermurmeln in der Gemeinde, welche man ohne "Zusätze" bekommt.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 01.09.2006, 13:54

Mucol hat geschrieben:Was ich gesehen habe, ist das Update aber nur 2,7 MB groß :-)
Kann gut sein, ich plapper nur das nach was ich in anderen Foren gelesen hatte :-D
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

Beitrag von hordath » 01.09.2006, 14:10

Prima Update
gestern abend war ich noch mit Edwin und Kai-Uwe in der Stadt
(heute , eben grade) brauch ich wohl ne Einreisegenehmigung:

Bild
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Benutzeravatar
Mara32
Forscher
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2006, 18:01
KI-Nummer: 1753978
Wohnort: Dresden
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Update auf dem D'mala Shard

Beitrag von Mara32 » 01.09.2006, 14:10

Hamsta hat geschrieben: Das Problem, dass man am Ende vom Spiel das Buch in die Wüste nicht bekommt und dadurch für immer die Spalte im Relto hat sollte behoben sein.
DAS klingt ja wie Musik in meinen Ohren, ich probier das heute Abend mal aus, denn den Fehler hab ich in UU... *freu* :linkbuch:
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 01.09.2006, 14:11

@Locutus wollte die doch aber wieder auf meinem Relto haben... :roll:
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Antworten