First DRC Liaison Meeting

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Benutzeravatar
CAGrayWolf
Forscher
Beiträge: 35
Registriert: 15.04.2006, 22:22
Wohnort: Riverside CA
Alter: 60
Kontaktdaten:

First DRC Liaison Meeting

Beitrag von CAGrayWolf » 15.04.2006, 22:29

Well, the meeting this morning went well. It was more of a "get to know each other" type meeting and figure out what times would work best for future meetings. We were each asked to say a little about ourselves and why we thought we were elected. We discussed plans for Town Hall meetings where the explorers can ask questions and (hopefully) get answers. These would be themed in that certain topics would be discussed only, to help keep the meeting more organized. Most things are still in the planning stages though, and we will keep you appraised of how things are progressing and also make announcements as we get the.

Here is a teaser to whet your appetites though. Welcome to Eder Delin ....

Bild

*To Admins and/or Moderators ... Please feel free to translate this post or move in I posted in the wrong place. I'm working on getting a dedicated German translator.
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 15.04.2006, 23:00

OK, ich versuche mich mal an einer Übersetzung (bitte um Korrekturen, falls was nicht stimmt):

Das Meeting heute morgen verlief gut. Es war mehr eine Art "Lernen wir uns erst mal kennen"-Meeting und wir knobelten aus, welche Zeiten am besten für künftige Treffen passen. Jeder von uns wurde gebeten, ein wenig über sich selbst zu erzählen und warum wir denken, das gerade wir gewählt wurden. Wir diskutierten Pläne über Town Hall Meetings (möglicherweise ist der Hörsaal in der Gemeinde gemeint) , wo von Forschern fragen gestellt werden können die dann (hoffentlich) auch beantwortet werden. Diese Treffen werden sich dann um spezielle Themen drehen und nur zu diesen wird dann diskutiert werden können, um diese Treffen ein wenig organisiert zu halten.
Die meisten Dinge befinden sich immer noch im Planungsstadium und wir werden euch auf dem laufenden halten wie die Dinge sich entwickeln und auch Ankündigungen machen sobald es geht.
Hier noch etwas, um euren Appetit ein wenig anzuregen. Willkommen in Eder Delin...


Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Merlin05
Registrierter Forscher
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2006, 18:48

Beitrag von Merlin05 » 16.04.2006, 09:25

*in flüsterton zu irgendeinem umstehenden:* Wer ist das und wofür ist der? :?:
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 16.04.2006, 10:41

"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 16.04.2006, 10:44

Hallo Merlin!

Wie Du schon in einem anderen Post ganz richtig bemerktest, gibt es hier im Forum eine ganze Menge für Dich zum nachlesen :wink: !
Aber dafür ist dieses Forum unter anderem ja auch da - Informationen zu sammeln und bereitzustellen.
Jetzt nur in Kürze: CAGrayWolf ist einer der kürzlich gewählten Verbindungsleute zum DRC und hat hier einen kurzen Bericht des ersten Treffens mit dem DRC reingestellt.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
AG78
Forscher
Beiträge: 199
Registriert: 10.01.2006, 03:12
Wohnort: hannover

Beitrag von AG78 » 16.04.2006, 10:59

und was ist das für ein ort?? der ort, wo sie sich immer treffe?
In Uru bin ich <YONAH>
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 16.04.2006, 12:20

Tja, wenn wir das wüssten...

Ich tippe mal darauf dass Eder Delin eine von CYAN zur Vefügung gestellte Variante der Gartenwelt ist. Ist zwar nicht viel (an sich auch nicht besser als diese gespiegelte Gemeinde-Variante in Tpots) aber immerhin schön zu sehen, dass die Leute an UntilUru arbeiten... :)
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 16.04.2006, 12:53

Ich kann mich noch erinnern, das ziemlich am Anfang vom D'mala Shard, Moke (Cyantist) in der German Reallife Gemeinde zu Besuch war. Wir kamen dann auf Eder Kemo und die Bahroglyphentour. Er meinte dann nur sinngemäß, er kennt es noch aus einem früherem Stadium.

Vielleicht war es ja damals schon ein versteckter Hinweis, nur wir haben es nicht wahrgenommen?

Rein spekulativ ... schaut man sich in Kemo die wankenden Bäume an, so erkennt man teilweise noch Baumstümpfe. Vielleicht ist ja Eder Delin eine Art Vorgängerwelt oder Zwillingswelt?

In dem Chatlog des ersten Treffens der 5 (Klick) wurde auch erwähnt, das die meisten anderen Welten noch mehr Features haben. Was das nun wieder zu bedeuten hat? Warten wir ab ...
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 18.04.2006, 17:05

Shorah everybuggy!

In the coming weeks, the Liason Team will be hosting a series of 'Town Hall' style meetings with the existing members of the DRC, as well as some Cyan representatives, to get as many of your questions (both IC and OOC) answered as possible.

These meetings will take place over several days, and several time zones, to try and accomidate the whole community. They will be an open question/answer forum, with each meeting having a specific topic. The question method is still TBD, (as are some of the other specifics) and will be announced when we announce the dates.

We are currently looking for neighborhoods to host these events, please contact any one of the liasons.

~Eleri
Quelle: http://www.drcsite.org/forums/viewtopic.php?t=568
_____

Übersetzung:

"Shorah zusammen!

In den folgenden Wochen wird das Liaison Team Gastgeber für eine Reihe von Town Hall meetings [etwa: Gemeinderatssitzungen, Anm. d. Ü.] mit den bestehenden Mitgliedern des DRC sowie einiger Repräsentanten von Cyan sein, um soviele eurer Fragen wie möglich (sowohl IC als auch OOC) beantworten zu können.

Diese Treffen werden über mehrere Tage und mehrere Zeitzonen verteilt angesetzt werden, um möglichst der gesamten Forschergemeinschaft entgegenzukommen. Sie werden ein offenes Forum für Fragen und Antworten sein, mit jedem Treffen zu einem ganz bestimmtem Thema.
Die Fragemethode muss noch festgelegt werden (ebenso wie einige andere Details), und wird bekanntgegeben, wenn wir die Termine veröffentlichen.

Wir suchen momentan nach Gemeinden, die sich als Gastgeber für diese Events bereitstellen, bitte kontaktiert eine der Liaisons.

~Eleri"


Ü: ireen


______

Persönliche Meinung dazu:
Mein ursprünglicher Gedanke dazu war, dass ich fand, dass die Liaisons auf die nicht-englischsprachigen Forscher zugehen müssen. Besonders stark wird bisher nicht auf die nicht englischsprachigen Forscher eingegangen, ich bin beispielsweise noch nicht persönlich angesprochen worden, ob ich denn etwa als Simultanübersetzerin aushelfen würde.

Ich sehe CAGraywolfs postings hier (er hat sich extra dafür einen Account angelegt) aber als erstes gutes Zeichen, "uns" hier erreichen zu wollen.

Ich sehe auch mittlerweile keinen Sinn mehr darin, sich "aus Prinzip" da "bockig" zu stellen, wenn der Gedanke der Town Hall meetings ja grundsätzlich gut ist, und unterstützenswert. Ich finde alle Forscher sollten da, soweit sie es können und wollen, mithelfen und aufeinander zugehen.

Natürlich würde ich mich bereit erklären auf Town Hall meetings in einer der deutschsparchigen Gemeinden als Simultanübersetzerin auszuhelfen, wenn es denn gewünscht ist. Ich bin aber kein Mitglied in einer deutschsprachigen Gemeinde, kann also nicht persönlich anbieten, dass "wir" eine Gemeinde für die Town Hall meetings stellen. Falls Interesse besteht, müsste sich also jemand anderes in dem oben genannten Thread auf dem DRC Forum sich melden, oder CAGraywolf hier übers Forum ansprechen.

Es stünde also eine Diskussion darüber bzw eine Initiative dazu an.
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 18.04.2006, 17:46

Da böte sich doch dieselbe Gemeinde der deutschsprachigen Forscher an wie schon zur St-Patricks-Day-Parade .... die Uru-Reallife-Gemeinde.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 18.04.2006, 18:02

Kurzes update: In dem erwähnten Thread bietet sich Janina aus einer italienischen Gemeinde an, dass diese ihre Gemeinde speziell für Town Hall meetings zum Thema Internationalisierung und Übersetzungbereit stellen möchten.
Falls besonders zu speziell diesem Thema Interesse bestünde, könnte man sich dafür den Italienern anschließen?
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 18.04.2006, 18:07

Fände ich persönlich eine gute Idee. Mir wäre es lieb, wenn es mehr nach Zeitzonen, anstatt nach einzelnen Nationalitäten ginge und es gebündelt veranstaltet werden würde. Gibt ja mehr Sprachen in UU, als manch einer annimmt. (französisch, spanisch, sogar polnisch(!) etc.) :wink:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

Beitrag von hordath » 18.04.2006, 18:44

@ ireen
Stellt Janina nur die Räumlichkeit zur Verfügung?
Mit oder ohne Übersetzer ?
Wird dort nur in italienisch übersetzt?
Treffen sich dann dort mehrere Europäische Nationen gleichzeitig?
Wäre nett wenn man dieses absprechen würde.

(Ansonsten neige ich zu Kai-Uwes Vorschlag)
Danke.
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 18.04.2006, 18:54

Man könnte ja beides machen... Janina deswegen ansprechen... und parallel Kai-Uwes Vorschlag verfolgen? Soll ich sie mal an-pmen?
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 18.04.2006, 19:18

Ja, mach mal bitte.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Antworten