EXPLOSI Event: Problem mit der UserKI

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Antworten
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

EXPLOSI Event: Problem mit der UserKI

Beitrag von KlyX » 23.03.2006, 00:46

Hallo Gamestaffs
Hallo Teams

Seit dem Update des UntilURU Clients, welches seit heute, dem 22.3. online ist und beim Start von UntilURU abgerufen wird, funktioniert die UserKI und die AdminKI nicht mehr korrekt, welche ihr ja beim EXPLOSI Event benötigt.

Eine mögliche Lösung dafür gibt es bereits, diese liegt aber in der Änderung des Zeitstempels in einer Python-Datei. Dazu wiederum braucht man die Quellen der UserKI (also das py-file), und muss es neu kompilieren.
Das Problem ist bereits bekannt, und ich hoffe, dass bald eine korrigierte Version zur Verfügung steht.

KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 23.03.2006, 08:42

Deswegen auch meine Frage hier, weil das in dem D'mala Thread drin steht.
Ich hätte gedacht, das dieses "Problem" eventuell zu umgehen wäre, wenn man sich (so wie das Team mURCs) einfach die nächsten Tage nicht auf D'mala einloggt?
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
lalune
Forscher
Beiträge: 1080
Registriert: 09.02.2004, 10:23
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 45
Kontaktdaten:

Beitrag von lalune » 23.03.2006, 10:11

Hm blöd... was machen wir denn dann? Haben doch heute Abend nen Termin und da wir gestern die KI nicht gebraucht haben, gehe ich mal davon aus, dass das heute der Fall sein sollte...

Naja mal abwarten... jedenfalls werde ich nix kompilieren (was auch immer das sein soll) oder irgendwelche Zeitstempel ändern... :suspekt:
Wer mehr Glück
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 23.03.2006, 11:44

Liebes Murcs-Team,

die UserKI wird erst beim dritten Teil des Wettbewerbs gebraucht. Das heißt, ihr müsst euch über Heute keine Gedanken machen!!! :keks:

Grüße
Nef
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 23.03.2006, 11:54

...erst über das Morgen =I
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 23.03.2006, 11:56

Naja das is tnur halb richtig, weil wir ja eventuell in einem Vollrausch beide Teile machen wollten. Müssen sich die GS mal melden, ob es zur Not auch ohne ginge, oder ob wir das dann solange verschieben, bis es vielleicht mal wieder geht.
Stefan
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 23.03.2006, 12:09

Liebster Stefan,

uns haben die Gamis gesagt, dass die UserKI im dritten Eventteil unbedingt erforderlich ist. Wenn es also damit Probleme gibt und die sich nicht in den nächsten Tagen beheben lassen, werden wir am Sonntag wohl auch dumm da stehen.... :fresse:
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 23.03.2006, 12:28

Trösted euch , wir können dann wohl auch nicht zum dritten Teil starten :weinen:

Wird sich wohl ein paar Wochen hinziehen bis es klappt :roll:

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 23.03.2006, 18:20

Hallo zusammen

Die UserKI wurde inzwischen gefixt für die anderen Shards. Wir warten noch auf das Okay von Cyan und dann gibts sie zum Download...
Hoffe, das wird noch heute Abend/Nacht der Fall sein.

KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Game-Staff
Forscher
Beiträge: 56
Registriert: 10.02.2005, 19:31

Beitrag von Game-Staff » 23.03.2006, 19:53

Hallo Team emc,
hallo Team Mystic,

auf Grund der Probleme mit der User KI und da nicht sicher ist wann die neue KI kommt, haben wir uns entschlossen, die Sonntags-Termine zu streichen. Wenn die neue KI für alle verfügbar ist und auch wirklich funktioniert, werden wir Kontakt mit euch aufnehmen, um neue Starttermine zu vereinbaren. So hoffen wir, eine Benachteiligung eurer Teams auszuschließen.

Game-Staff
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 23.03.2006, 20:02

Hallo zusammen

Gute Neuigkeiten. Ich habe vorhin die gepatchte KI bei Usern in Test gegeben und beide Tests waren positiv. Im englischsprachigen Bereich wurde sie auch schon getestet und ich gehe davon aus, dass sie spätestens morgen verfügbar ist, wenn nicht schon heute.

KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 23.03.2006, 20:39

Soooo, nun ist das Problem gefixt und das neue Release 1.1b freigegeben. Ich habe einen Mirror eingerichtet auf meinem Server. Download hier
Nach wie vor darf die UserKI NICHT auf dem D'mala Shard benutzt werden (Bei Benutzung auf dem D'mala Shard wird ein Shardverweis ausgesprochen...)

Info zur Installation:
Bei der Installation muss beim aktuellen Release nur das UntilURU Verzeichnis angegeben werden, und NICHT den Python-Ordner. Ansonsten ist die Installation bekannt.

Wichtiger Hinweis für Nutzer des Myst-Explorer's Toolkit 2.1:
Vor der Installation der neuen UserKI muss immer das MET-Backup der alten UserKI gelöscht werden. Geht dazu in das Installationsverzeichnis des MET und dort in das Verzeichnis "Backup". Hierin findet ihr die Datei "userki.bak", die ihr löschen müsst. Habt ihr das erledigt, könnt ihr ganz normal die neue UserKI aufspielen. Dieser Schritt ist wichtig, da ansonsten das MET permanent die neue UserKI mit der alten Version überschreiben würde. Das MET könnt ihr natürlich auch mit der neuen UserKI dann wie gewohnt nutzen.

KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Antworten