DRC sucht fünf Repräsentanten aus der Community

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 02.03.2006, 16:00

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Nun gibt es wieder einen Cyan-Server, der DRC taucht auf und nimmt Kontakt zu den Forschern, also uns, auf. In welcher Funktion tun die das? Ist es Teil eines neuen Rollenspiels oder sind die jetzt quasi als Vertreter von Cyan dort oder was genau ist das eigentlich?
Sämtliche Dinge die momentan im DRC Forum diskutiert werden sind streng IC, also als eine Art Rollenspiel zu betrachten, wohl um in dem D'mala Shard ein wenig mehr "Spiel" reinzubekommen.

Auch wenn ich manchmal denke, dass das einige der dort diskutierenden entweder nicht verstehen oderaber ein ziemlich sehr anderes Verhältnis zum Spiel Uru haben als ich.

Wenn man mit Mitabreitern von Cyan reden möchte, kann man sie einfach jederzeit wenn sie Online sind auf dem Shard ansprechen ;-)
Zuletzt geändert von Hamsta am 02.03.2006, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 02.03.2006, 16:04

Im Prolog hab ich das so gesehen: Der DRC is eine Organisation von Forschern, die eben D'ni erforschen und restaurieren wollen. Auf ihre Weise "kontrollieren" sie die Höhlen, weil sie z.B Teile der Stadt absperren, nicht alle gesammelten historischen Informationen direkt und ungefiltert an uns Forscher freigeben usw.
Sie sind nicht sonderlich begeistert von der Tatsache, dass wir in die Höhlen strömen, Zandi (dem das Land in Neu Mexico gehört, wo der Eingang ist) hat uns einfach reingelassen. Er ist mehr für eine spirituelle Erneuerung, nicht so sehr für eine rein physische.
Da haben wir schon den ersten Gegenspieler. Zu der Fraktion gehört natürlich auch Yeesha.
Ein weiter wichtiger Charakter ist Sharper, der zwar ehemals für den DRC gearbeitet hat, nun aber gegen ihn wettert. Es ist aber nicht ganz klar, ob er auf Yeeshas Seite steht, er scheint eigene Ziele zu verfolgen.

Es gab im Prolog durchaus einige Forscher, die eher mit dem DRC sympatisiert haben. Sie haben z.B. argumentiert, dass das Kulturerbe der D'ni ja vorsichtig bewahrt und erforscht werden muss, wie bei jeder anderen archäoligischen Stätte sollte da ja auch nicht jeder einfach drauf rumtrampeln oder was mitgehen lassen.
Außerdem haben sie dem DRC geglaubt, dass vieles in den Höhlen einfach noch zu unsicher ist, als dass man jeden überall hinklettern lassen könnte.

Andere haben den DRC eben eher als "Gegner" von "uns" wahrgenommen, weil er möglicherweise wichtige Infos vorenthält, uns gängelt, die "Wahrheit" (=Yeeshas Wahrheit wohlgemerkt) nicht erkennt, usw.
De facto kam natürlich beim Spielerlebnis hinzu, dass Gründe, warum man bestimmte Orte nicht erforschen kann (Barrikaden in der Stadt usw.), von der Storyline her immer vom DRC verantwortet wurden.
Da fingen viele an zu schimpfen, weil sie einfach mehr sehen wollten, ohne dabei unbedingt in die Tiefe der Story zu schauen.

Die "Verwischung" der Grenze zw. dem DRC und den Spielentwicklern Cyan fand also auch dann statt, wenn man unzufrieden über das Spiel war. Die Verwischung war aber von vornherein eher aus anderen Gründen beabsichtigt, man wollte ja, dass sich das Erlebnis der Höhlen und das ganze Drumherum möglicht real anfühlt, und nicht nur wie ein Spiel.


Heute scheint mir die Grenze zwischen dem DRC und Cyan stärker "verwischt", aber vermutl. eher unabsichtlich und auf ungünstige Weise.
Da klar erkennbare "Gegenspieler" und Nebenfiguren (noch) fehlen (vielleicht wird ja aus Wheely Engberg mal was?), gibt es kein "vollständiges" Geflecht aus Figuren, umso mehr erscheint einem dann der DRC als IC-Mäntelchen von Cyan. Ich denke, dass, falls es doch ein UruLive 2 geben sollte, das wieder geändert wird, momentan ist ja alles nur interim.
Konzeptuell ist jedenfalls der DRC ganz klar nicht Cyan.

Aber: "Gegenstimmen" gegen den DRC heute sehe ich auch aus verschiedenen Motivationen gespeist.
Einerseits ist der DRC für viele einfach in ihrer Rolle als fordernden Forscher immer noch die mysteriöse Organisation, die nicht mit der Sprache rausrückt, und deren Motive der Erschließung der Höhlen zweifelhaft bleiben. Dennoch ist man eigentlich begeistert von der Hoffnung, dass Cyan uns wieder etwas Neues bietet, nur das passt nicht zu der gewählten Anti-DRC-Haltung (DRC Forum ist ja IC).
Andererseits ist das "Deckmäntelchen", in das sich Cyan in Form des DRCs hüllt, zu dünn, und Frustrationen bezüglich der Spiels, der Community und des Umgangs Cyans mit Fans "übertragen" sich dann, und äußern sich auch als Kritik am DRC.
Im DRC-Forum kann man sich einfach nicht sicher sein, ob jemand gerade nur eine Rolle spielt, oder sauer auf Cyan ist.

Finde ich spannend.
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 02.03.2006, 17:51

Meine persönliche Meinung: Ich kann auf diese 5 Repräsentanten ohne Probleme verzichten. Denn: selbst wenn sie jemals erfolgreich von der "Gesamt"-Community der Uru-Spieler gefunden wird, werden diese 5 Niemals die gesamte Community vertreten können.
DIese 5 werden zu etwas besonderem gemacht, was keiner aus dieser Community ist. Wenn die was mit uns klären wollen, sollen sie doch Threads dafür starten und sich die Meinung eines jeden anhören, wenn sie das wirklich wollen, müssen die durch die Flut durch. Über 5 Leute werden Sie dieses Kommunikationslevel erreichen.
Alberne Sache, bei sovielen Leuten auf der Welt verteilt über hunderte Foren aufgeteilt in den diversesten Sprachen :roll:
Stefan
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 02.03.2006, 19:19

werden diese 5 Niemals die gesamte Community vertreten können
Aber sie werden es versuchen, und das ist das einzige was zählt.
Diese 5 werden zu etwas besonderem gemacht, was keiner aus dieser Community ist.
Die werden aber nicht durch irgendwen zu etwas besonderes gemacht, sondern von den Mitgliedern in der Community die denken das dies was besonderes ist. Wenn man nicht neidisch auf diese Personen ist, wird nichts schlechtes aus dieser Besonderheit kommen.
(Ich empfehle allen die Lektüre StarWars Episode III noch einmal anzusehen ;-) )
Wenn die was mit uns klären wollen, sollen sie doch Threads dafür starten und sich die Meinung eines jeden anhören, wenn sie das wirklich wollen, müssen die durch die Flut durch.
Aber sie werden diese Flut nicht beweltigen können, wer kann das schon? Und das sie das wirklich wollen haben sie meines Erachtens schon mit dem Angebot, 5 Repräsentanten anzunehmen, gezeigt.
Über 5 Leute werden Sie dieses Kommunikationslevel erreichen.
Genau dieser Tipfehler von dir ist das, was ich denke, ein gute Methode ist. Man nimt nicht 1.000 und nicht 16 sondern 5 Leute die die Meinung der Community dem DRC näher bringen.

Es ist genau das, was vor Monaten schon einmal aus der Community heraus gewünscht wurde, direkte Ansprechpartner aus den Forschern für den DRC. Ihr denkt doch nicht wirklich, das ein Forscher aus unseren Reihen zum DRC gehen wird und sagen wird "Ja, da habt ihr recht, wir brauchen dringend noch mehr Barikaden, lasst euch noch länger Zeit mit dem Bereitstellen von neuen Welten..."? Nein, er wird unsere Meinung vertreten, direkt an den DRC herantragen was wir wollen.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 02.03.2006, 20:03

Hamsta hat geschrieben:Aber sie werden diese Flut nicht beweltigen können, wer kann das schon?
Du sagst es selber: sie werden die "Flut" nicht bewältigen können - aber fünf non-professionelle Repräsentanten sollen das plötzlich in ihrer Freizeit schaffen??? Das ist doch ein totaler Widerspruch.


Hamsta hat geschrieben:Man nimt ... 5 Leute die die Meinung der Community dem DRC näher bringen.
Das ist doch absolutes Wunschdenken - nochmal klar und deutlich: kein Mensch hat gesagt, dass es um die "Wünsche" der Forscher geht - wie kommst du darauf, dass 5 Repräsentanten diese Funktion hätten "Wünsche vorzutragen" - geschweige denn diese "Wünsche" dem DRC so näherzubringen, dass der dann auch noch sagt "Super, liebe Reps, machen wir alles so".

Es geht doch viel mehr um outsourcing von "Arbeit", derer sie nicht Herr werden, und die sie gerne abschieben möchten - ob diese "Arbeit" dann bewältigt wird, ist höchst zweifelhaft - aber sie ist erstmal vom eigenen Tisch...

Mucol
Bild
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 02.03.2006, 20:28

Du sagst es selber: sie werden die "Flut" nicht bewältigen können - aber fünf non-professionelle Repräsentanten sollen das plötzlich in ihrer Freizeit schaffen??? Das ist doch ein totaler Widerspruch.
Nein das meine ich natürlich nicht. Wenn es eine Wahl geben sollte, dann wird diese Person mich vertreten, zur Not auch ohne mich zu Fragen was ich genau zu diesem und jenem Thema halte, sondern selbst entschieden, aus seiner/ihrer eigenen Erfahrung aus der Community heraus.
- wie kommst du darauf, dass 5 Repräsentanten diese Funktion hätten "Wünsche vorzutragen"
Das habe ich nicht gemeint, entschuldigung das das so rüber kam (ich habe extra nie das Wort "Wünsche" benutzt).
Wir wissen doch noch garnicht was der DRC genau vor hat. Ich denke nicht, das es um stupides weiterverteilen von Informationen geht, dafür brauch man keine Repräsentanten, sondern um das direkte Vertreten der Community gegenüber dem DRC. Und dort werden sicher auch Meinungen gefragt.

Natürlich ist das auch ein Stück Wunschdenken, das wirklich was passiert. Aber ich kann nicht verstehen wieso man dieses Angebot nicht annehmen sollte?
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Whiterider
Forscher
Beiträge: 102
Registriert: 25.09.2005, 07:36

Nur meine eigenen 2 Rappen.. :-)

Beitrag von Whiterider » 02.03.2006, 20:37

Shorah

Eigentlich überraschte es mich nicht, dass auf dem DRC Forum die Diskussion so sehr ausser Rand und Band läuft. Anstatt ResEng233 zu bitten, die Wahlen Administrativ zu organisieren, finden die Diskussionen jetzt in weiss ich wie vielen Threads statt.
Da es so viele unterschiedliche Forscher gibt, werden die Diskussionen alle nur möglichen Szenarion irgendwann aufgelistet haben. Und dann?

Als ich die Nachricht von Marie Sutherland las, kam mir gleich folgendes in den Sinn: Der DRC sucht 5 Repräsentanten für sich, um News und Mitteilungen schnell auf alle Communities verteilen zu können. Keinen Moment dachte ich daran, dass diese 5 'uns' vertreten sollen. Der DRC sucht Meldeläufer. Deshalb fand ich persönlich es wichtig, dass diese 5 aus den verschiedenen Sprachregionen kommen, gut Englisch und die entsprechende Muttersprache (Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Schwedisch, Holländisch, Japanisch, Kroatisch) und weiss ich noch was alles für Sprachen sprechen.

Dann aber kam mir noch ein Gedanke: Es geht weniger um die Foren, sondern um diejenigen Communities, welche eigene Shards haben. Dann verringert sich die Zahl natürlich schnell. Und die betreffenden Shards haben ja meist auch ein entsprechendes Forum (so wie wir hier).

Für mich sind deshalb die Diskussionen auf dem DRC Forum ein Haschen nach Wind und die Stellung dieser 'Repräsentanten' wird klar übertrieben. Deshalb bin ich der Meinung, dass Leute sich einfach melden sollen, die dafür Lust und Zeit haben und einer Community angehören, die einen eigenen Shard besitzt.

Aber vielleicht sehe ich das auch falsch...

Whiterider
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 02.03.2006, 21:35

Zunächst einmal möchte ich darauf hinweisen, dass der DRC nach fünf Leuten sucht, die als "Liaisons" fungieren. "Liaison" bedeutet Verbindungsmann bzw. -frau. Das ist nicht das Gleiche wie ein Repräsentant oder Vertreter.

Weiterhin finde ich diese Aktion des DRC sehr gut und interessant. Es wird damit nämlich einer schon lange bestehenden Forderung aus der Uru-Gemeinschaft entsprochen. Und zweitens: Habt ihr schon einmal daran gedacht, dass die 5 Leute, unabhängig von ihrer tatsächlichen Qualifikation als Verbindungsperson zu fungieren, genau die Gruppe darstellen könnte, mit deren Hilfe die Hintergrundgeschichte für das Rollenspiel im Online-Uru weitergesponnen werden könnte? Nachdem Yeesha, Zandi und Sharper offensichtlich erst einmal von der Bildfläche verschwunden sind, könnte dies "Partei der Fünf" die Konflikte heraufbeschwören, die ein Rollenspiel erst interessant machen. :wink:
:-)kate®
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von :-)kate® » 03.03.2006, 00:41

Marck hat geschrieben:.......... könnte dies "Partei der Fünf" die Konflikte heraufbeschwören................
Zusätzlich zur Erforschung der Zeitalter und der D'ni war das reizvolle an Uru/den Höhlen für mich bisher ebenso verschiedenste eigene Individuen kennen zu lernen und frei zu entscheiden wie nahe ich diesen Personen alleine aufgrund deren Charakters kommen will oder nicht. Ich habe generell wenig Interesse an einem inszenierten Explorer gegen Explorer Rollenspiel, in welchem Freundschaften durch Zugehörigkeit zu Gruppierungen getroffen oder eingeengt werden. Eine derartige Politik ist auch an der Oberfläche nicht mein Ding, muss ich mich nun auch in den Höhlen damit plagen und Forscher aus meinem potentiellen Freundeskreis aufgrund politischer Ansichten wie zb.: deren blinder DRC Gefolgschaft ausschließen? Will Cyan nun etwa einen Forscher-Konflikt als Storyline, weil Yeesha und Zandi ohne Gage nicht mehr auftreten? Hmmm? :(
Explorer: ESA (80/80/40) "No stone unturned!"
Bild Yiieeppieeeh !!! >>Swimsuits on SALE !<< ... who the hell cares about draggy T-Shirts ?
--------------------------------
Welcome to: DMoA - Forum
Whiterider
Forscher
Beiträge: 102
Registriert: 25.09.2005, 07:36

ich hab's falsch gesehen...

Beitrag von Whiterider » 03.03.2006, 05:48

Shorah

Aber vielleicht sehe ich das auch falsch...

Whiterider

Tut mir leid, ich hab es wirklich falsch gesehen, weil ich Marie Sutherlands Message nicht richtig und konzentriert fertig gelesen habe:

"First, thank you all for your support and your patience these last weeks, months, and years. We're trying different methods to enhance communication between the DRC and the explorers. One of the suggestions at our last DRC meeting was to have a small group of explorers that we can meet with. That would allow us to discuss issues with a smaller group that represents the cavern explorers. We've decided to act on that suggestion, and that's what this announcement is about ... we need a small group of representatives. These representatives will serve as liasons between the explorers and the DRC. What the DRC would like you to do is to select five representatives who you feel can speak on behalf of the explorers. These representatives will be given a place to meet with the DRC members. We're leaving the selection of these individuals entirely up to you. Please choose members that you think will represent you well."
- Marie Sutherland (DRC)
2/28/06


Da geht es also offiziell vielmehr um das Repräsentieren der Community - also 'uns' beim DRC.

Das macht die Sache nun auch wirklich schwierig. Ich möchte mich für 'mein Versehen' entschuldigen...

Whiterider
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 03.03.2006, 09:13

:-)kate®, kann es sein, dass du dieses Spiel Until Uru etwas zu ernst nimmst?
:-)kate® hat geschrieben:Zusätzlich zur Erforschung der Zeitalter und der D'ni war das reizvolle an Uru/den Höhlen für mich bisher ebenso verschiedenste eigene Individuen kennen zu lernen und frei zu entscheiden wie nahe ich diesen Personen alleine aufgrund deren Charakters kommen will oder nicht.
Dies kannst du natürlich weiterhin tun. Was sollte dich auch daran hindern?
:-)kate® hat geschrieben:Ich habe generell wenig Interesse an einem inszenierten Explorer gegen Explorer Rollenspiel, in welchem Freundschaften durch Zugehörigkeit zu Gruppierungen getroffen oder eingeengt werden.
Dann nimm einfach nicht an diesem Rollenspiel teil. Wo ist das Problem?
:-)kate® hat geschrieben:Eine derartige Politik ist auch an der Oberfläche nicht mein Ding, muss ich mich nun auch in den Höhlen damit plagen und Forscher aus meinem potentiellen Freundeskreis aufgrund politischer Ansichten wie zb.: deren blinder DRC Gefolgschaft ausschließen?
Wie kommst du auf die Idee, dass du so etwas tun musst? Sieh das Ganze einfach als Zusatzangebot im Online-Uru an: Wer Spaß daran hat, macht mit. Alle anderen haben jede Möglichkeit, dieses Treiben zu ignorieren.
:-)kate® hat geschrieben:Will Cyan nun etwa einen Forscher-Konflikt als Storyline, weil Yeesha und Zandi ohne Gage nicht mehr auftreten?
Das ist mit Sicherheit nicht die Absicht von Cyan. Ich habe nur eine Möglichkeit aufgezeigt, wie die Story in einem für die Spieler kostenlosen und von Cyan mit minimalem Resourcen-Aufwand betriebenen Until Uru weiter geführt werden könnte. Die Bildung einer Gruppe von Verbindungsleuten könnte dazu beitragen, wenn es auch nicht ihr primärer Zweck wäre.

Wenn du die von den Spielern selbst initiierten Aktionen, die bisher die Beschäftigung mit Until Uru interessant gemacht haben, bevorzugst, dann steht nichts dagegen, dies weiterzuführen. Cyan wird am allerwenigsten dagegen haben.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 03.03.2006, 11:02

Endlich gibt es im DRC Forum einen Thread der die Ideen, für die bisher die meisten Leute zugesagt haben, zusammenfasst und ein Modell vorstellt wie man die 5 Reps wählen könnte.
http://www.drcsite.org/forums/viewtopic.php?t=335
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
:-)kate®
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von :-)kate® » 03.03.2006, 11:36

Marck hat geschrieben::-)kate®, kann es sein, dass du dieses Spiel Until Uru etwas zu ernst nimmst?
lol ... nein, ganz im Gegenteil, ich beobachte das Treiben und denke mir eher, daß ich aufgrund der letzten Entwicklungen wohl mehr und mehr die Leidenschaft an URU verliere.
Marck hat geschrieben:Dann nimm einfach nicht an diesem Rollenspiel teil. Wo ist das Problem?
Für mich gibt es den Unterschied, ob ich auf meinem eigenen Weg dem Ruf folgend mit wechselnder Sichtweise durch die Höhlen streife und mich dabei einmal eher zu der einen Seite und einmal mehr zu der anderen Seite größerer unabhängiger Gegenspieler hingezogen fühle oder ob ich in den Höhlen einen Konflikt selbst austrage. Ich habe zu URU-live Zeiten bereits mehrere Forscher-interne Konflikte beobachtet und erlebt, welche mir ganz und gar nicht gefallen haben, da diese unweigerlich zu stark verletzten Gefühlen einzelner Forscher geführt haben.
Marck hat geschrieben:Wie kommst du auf die Idee, dass du so etwas tun musst? Sieh das Ganze einfach als Zusatzangebot im Online-Uru an: Wer Spaß daran hat, macht mit. Alle anderen haben jede Möglichkeit, dieses Treiben zu ignorieren.
So handhabe ich das auch an der Oberfläche, da ich persönlich an Politik und hierarchischen und elitären Strukturen weniger interessiert bin.
Ich wollte damit lediglich sagen (bzw. warnen), dass mir der Gedanke "einer" großen gleichwertigen Gemeinschaft, welche auf vernetzte Freundschaften beruht gut gefallen hat, sich nun aber die Gemeinschaft aufgrund des aktuellen Themas eher als eine demokratische Staatsform mit unausgearbeiteter Wahlpropaganda herauskristallisiert. (> siehe DRC Forum) .... Da dieses sogenannte "Zusatzangebot" sehr eifrig angenommen wird, entwickeln sich bereits die ersten Wahlseiten. Die meisten haben es bereits übersehen und sind wieder 'automatisch' im Rollenspiel der Wahlpropaganda. lol Sorry, aber das geht leider definitiv nicht in die Richtung meiner Träume.
Marck hat geschrieben:Das ist mit Sicherheit nicht die Absicht von Cyan. Ich habe nur eine Möglichkeit aufgezeigt, wie die Story in einem für die Spieler kostenlosen und von Cyan mit minimalem Resourcen-Aufwand betriebenen Until Uru weiter geführt werden könnte. .....
Ja, über die Absichten von Cyan wissen wir nach wie vor so gut wie gar nichts. Klar ist aber, daß sich die Menge lediglich aufgrund von Hoffnungen und Träumen sehr leicht manipulieren läßt.

Bisherige Erfolge der Community können schnell in Frustration gewandelt werden.
Explorer: ESA (80/80/40) "No stone unturned!"
Bild Yiieeppieeeh !!! >>Swimsuits on SALE !<< ... who the hell cares about draggy T-Shirts ?
--------------------------------
Welcome to: DMoA - Forum
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 03.03.2006, 16:25

Mucol hat geschrieben:Unter den zahlreichen threads im DRC Forum zu diesen fünf Repräsentanten ist auch einer, der womöglich auch für alle unter uns interessant ist, die keine Lust auf riesige Ping-Pong-Diskussionen haben - nämlich der von ireen selbst.

In dem thread geht es, wie ireen weiter oben erwähnte, um die Frage, ob man das "Angebot" der 5 Repräsentanten überhaupt annehmen sollte, oder womöglich auch "nein, wir wollen nicht" sagen könnte. Und es ist wie gesagt kein hin- und herargumentieren von Positionen, sondern mehr eine "Bestandsaufnahme".

Also wie gesagt auch evtl. für alle interessant, die keine Lust auf seitenweise Diskussionen haben, dennoch aber auch ihre Meinung kundtun wollen.

Die Frage lautet quasi
"Keine Repräsentanten"?

und die zwei Antwortmöglichkeiten
"Aye, no reps, please" (Ja, keine Repräsentanten, bitte)
"No, I want us to send those five Reps" (Nein, ich möchte diese 5 Reps)

Soweit hierzu, auch für alle, die sich vielleicht nicht so "trauen" - weil englisch und so :-)

Dieser thread steht HIER

Mucol
Ich möchte noch mal for diesen Thread Werbung machen.
Bis jetzt haben noch nicht viele darin abgestimmt, aber ca 38 % sind gegen die Entsendung, 62% sind dafür.
Mir ist es wichtig dass der "DRC" (hier auch Cyan) das sieht. Und sollte das Ergebnis deutlicher Richtung pro Reps tendieren, dann ist das auch gut, dann wissen wir, dass mehr als nur 62% bekommen haben, was sie wollten.
In jedem Fall kann man sich damit "Gehör" verschaffen, wie man das überhaupt sieht. Je mehr abstimmen, desto besser.
Wenn nur wenig abstimmen, ob sie die Reps überhaupt wollen oder nicht, sagt das auch (leider) was aus.
Also gebt bitte eure Stimme ab, egal in welche Richtung.
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 03.03.2006, 16:41

Ich glaube nicht, dass in diesem von dir gestarteten Thread weniger Beteiligung herscht, als in einem dern anderen "Meinungsbildungsthreads"...

Mir kommt es so vor, dass mit diesem Thread generell desinteresse an dem "Rollenspiel" von Cyan denen gegenüber gezeigt werden soll. Ist dem so? Wenn ja, ist das aber nicht deutlich genug, bzw. meines Erachtens im Falschen DRC Unterforum, weil das wäre dann ja OOC.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 03.03.2006, 16:45

Nö, ich hab schon Interesse am Rollenspiel-Aspekt, war auch IC gemeint, ich finds auch sehr spannend. Steht da schon richtig.
Beweifle aber, dass das konzeptuell eine gute Idee war, aber dafür muss ich nicht im OOC einen extra Thread aufmachen.
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Antworten