St.Patricks Day Parade - 18.03.06 18.00 Uhr

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Benutzeravatar
Menolly
Forscher
Beiträge: 510
Registriert: 23.10.2005, 17:18
KI-Nummer: 144188
Wohnort: Im schönen Weser Bergland
Alter: 56

Beitrag von Menolly » 16.03.2006, 11:18

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich möchte auch als Zuschauer dabei sein!
Musste erst noch klären, ob ich überhaut da bin!
Find a colour, make a home
Benutzeravatar
Wolfgang
Forscher
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2006, 14:52

Beitrag von Wolfgang » 16.03.2006, 16:16

Klingt lustig, ich versuche da zu sein.
Wozu Teamspeak, funktioniert die Ingame-Sprachübertragung nicht?
(Wie man aus der Frage vielleicht erkennen kann habe ich UU bisher genau
einmal online gespielt.) Wegen grüner Kleidung muss ich Mal schauen ob ich da was passendes im Schrank habe. :-)
Benutzeravatar
Menolly
Forscher
Beiträge: 510
Registriert: 23.10.2005, 17:18
KI-Nummer: 144188
Wohnort: Im schönen Weser Bergland
Alter: 56

Beitrag von Menolly » 16.03.2006, 16:26

Weil das für den Server zu viel wäre! :wink:
Du must davon ausgehen, das eine Menge loss sein wird! 8)
Fenrar
Registrierter Forscher
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2006, 16:20
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag von Fenrar » 16.03.2006, 16:35

Hey ho alle Miteinander!
Tragt mich bitt auch als Besucher, Zuschauer ein.
Werd versuchen da zu sein.
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 16.03.2006, 16:37

Eigentlich gibt es keinen Grund, den Voice-Chat von Until Uru nicht zu verwenden. Anstatt allen Teilnehmern zu sagen, sie sollen Teamspeak installieren, könnte man auch allen sagen, sie sollen die Voice-Chat-Funktion aktivieren.

Wenn nämlich jemand den UU-Voice-Chat benutzt, während ein anderer Spieler in seiner Nähe den deaktiviert hat, dann stürzt das UU dieses anderen Spielers ab.

Ich werde Teamspeak jedenfalls nicht verwenden, weil ich mit ISDN sowieso keine Chance habe es zu nutzen.
Benutzeravatar
Wolfgang
Forscher
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2006, 14:52

Beitrag von Wolfgang » 16.03.2006, 16:56

Marck hat geschrieben: Wenn nämlich jemand den UU-Voice-Chat benutzt, während ein anderer Spieler in seiner Nähe den deaktiviert hat, dann stürzt das UU dieses anderen Spielers ab.
Bisher dachte ich UU sei sowas wie ein öffentlicher Betatest, das klingt jetzt eher wie Alpha. :-(
Ich werde Teamspeak jedenfalls nicht verwenden, weil ich mit ISDN sowieso keine Chance habe es zu nutzen.
Braucht UU so viel Bandbreite? Ich spiele öfters was mit Leuten, die ISDN haben, Teamspeak parallel war nie ein Problem.
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 16.03.2006, 17:07

Wolfgang hat geschrieben:Braucht UU so viel Bandbreite?
UU nicht, aber Teamspeak. Wenn ein Channel angeboten wird, der einen Codec mit ISDN-verträglicher Bitrate verwendet, dann könnte ich wohl auch TS verwenden. Ich sehe aber nicht ein, wieso ich TS installieren soll, wenn UU schon alles Nötige mitbringt. Ich verwende ja auch keine extra IM-Software, um mit den anderen Spielern in UU zu chatten.
Benutzeravatar
MarkusV
Forscher
Beiträge: 228
Registriert: 13.04.2005, 22:03
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 1931434
Wohnort: Riehen, Schweiz
Alter: 66

Beitrag von MarkusV » 16.03.2006, 19:47

Hallo Marck

Also der UU Client belegt - ausser gerade beim Linken - so zwischen 0.5 und 4 kbit/s Bandbreite.

Zieht man das von den 64 Kbit/s Bandbreite bei ISDN ab, bleiben dir immer noch sicher zwischen 50-60 Kbit/s. Ich kenn keinen Codec in TS, der soviel "verbraten" würde. ;-)

Und wenn ich mir vorstelle, dass auf D'Mala auch nur 10% der Anwesenden mittels UU Chat kommunizieren ist der Umstand das man mit deaktiviertem Sound in der Nähe von "Sprechenden" rausfliegt wohl noch das kleinste Problem :D

Grüessli
MarkusV
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 16.03.2006, 19:56

Wer noch möchte: unser Test beginnt gleich.... :-)

Mucol
Bild
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 16.03.2006, 20:04

Wenn ich es richtig verstanden habe werden im TS diverse Kanäle mit unterschiedlicher musik und Gerede angeboten - das können alle hören, auch die nicht im direkten Umfeld von dem UUVoice-ChatTeilnehmer stehen
Stefan
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 16.03.2006, 21:59

MarkusV hat geschrieben:Zieht man das von den 64 Kbit/s Bandbreite bei ISDN ab, bleiben dir immer noch sicher zwischen 50-60 Kbit/s. Ich kenn keinen Codec in TS, der soviel "verbraten" würde. ;-)
Wenn immer nur eine einzige Person spricht, ist das kein Problem, aber in UU sind schnell 10 oder mehr Leute im Channel und dann ist meine Leitung auch mit den schlechteren Codecs (z.B. Speex 5.2 oder CELP 5.1) zu. Welche Codecs werden denn überhaupt angeboten?
MarkusV hat geschrieben:Und wenn ich mir vorstelle, dass auf D'Mala auch nur 10% der Anwesenden mittels UU Chat kommunizieren ist der Umstand das man mit deaktiviertem Sound in der Nähe von "Sprechenden" rausfliegt wohl noch das kleinste Problem :D
Ich verstehe dich leider nicht; was willst du mir damit sagen? Dass das Rausfliegen kein Problem ist? Das sag ich doch. :wink: Oder dass der Anteil derer, die den UU-Voice-Chat nutzen, gering ist? Denkst du, dass der TS-Anteil höher ist?
Stefan hat geschrieben:[...] das können alle hören, auch die nicht im direkten Umfeld von dem UUVoice-ChatTeilnehmer stehen
Das ist ja gerade der Vorteil des UU-Voice-Chats, dass ihn nur die Umstehen hören können. Ansonsten verstopfen schnell die Übertragungswege (siehe oben). Der Voice-Chat ist viel besser an die Verhältnisse in UU angepasst als TS.
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 16.03.2006, 22:52

Der Test heute war prima. Vielen Dank allen für's kommen und mitmachen.

Hier nochmal die "Erkenntnisse" des Abends:

1. immer zu zweit als Paar nebeneinander laufen
2. die "Vorgänger" nicht überholen - wenn sie stehenbleiben, auch stehenbleiben
3. rennen vermeiden - nur, um seinen Partner wieder ggf. einzuholen
4. lieber etwas mehr als etwas weniger Abstand zu den Vorgängern halten - so vermeidet man, dass man die Vorgänger überholt, wenn es bei ihnen laggt.

Es hat wirklich super geklappt heute, und ich bin zuversichtlich, dass es am Samstag ähnlich gut wird.

Ansonsten noch die Eckpunkte:
- grüne Klamotten frisch gewaschen und gebügelt bereitlegen
- um spätestens 17.30 Uhr in der "GermanReallifeGemeinde" sein
- wenn man während der Parade rausfliegt bitte NICHT wieder in die GRL-Gemeinde reinlinken, sondern direkt in die "Party Reception Hood" gehen.
- wer dabei sein will, muss als Läufer oder Zuschauer gelistet sein - also im Zweifelsfall mir noch eine pm schicken - es wäre übel, wenn jemand nicht dabei sein kann, weil er sich nicht angemeldet hat :-(

Gruß
Mucol
Bild
Benutzeravatar
Vocky_5
Forscher
Beiträge: 107
Registriert: 05.02.2004, 19:13
Wohnort: Eiterfeld / Hessen
Alter: 45
Kontaktdaten:

Beitrag von Vocky_5 » 16.03.2006, 23:49

hi mucol,

ich werde auf jeden fall versuchen 17:30 in der grl gemeinde zu sein.

bin mir jetzt nur nicht sicher ob ich als zuschauer dabei sein kann, oder ob doch noch ein platz in der paradetruppe frei ist.

mng
Vocky_5

ps: danke für die pm
http://www.nulp.de

Warten wir's ab ...
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 17.03.2006, 06:55

Hallo und Shorah
an all die die den Event mitverfolgen wollen aber nicht anwesend sein können.
Ich wurde Gebeten diese angaben nochmals zu Posten. Wie viele wissen (oder eben noch nicht :D) habe ich für den StP. Day 8 Webcams Online auf dem Shared und werde so gut als Möglich immer auf den Aktiven Hood schalten.
Der Event wird Bildmässig übertragen, und zwar auf dieser Adresse.
:shock: ->CCN Lifewebcam<- :shock:
Watch Live!

Our webcam team are streaming the action straight to your browser from the Cavern!

Java Viewer: Watch Now!

ActiveX Viewer: Watch Now!
Dort könnt ihr entweder ActiveX (Bessere Qualität)
oder Java Viewer (Zu mehreren Browser Kompatibel aber schlechtere Qualität) auswählen. (auf Watch Now klicken) :roll:
Wenn ich es bis Samstag schaffe werde ich noch versuchen einen Livestream mitaufzuschalten. der Link werde ich noch hier Posten wenns geht.
So nun wünsche ich allen einen Absturzfreien und Schönen Event :)
Gruss pali64 der CCN Webcamdirektor ;)
Zuletzt geändert von pali64 am 17.03.2006, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Benutzeravatar
Cy'rius
Forscher
Beiträge: 283
Registriert: 18.04.2004, 20:18
Alter: 45

Beitrag von Cy'rius » 17.03.2006, 08:18

Also ich bin gern dabei .. aber eher als zuschauer. Ein paar müssen ja auch am strassenrand stehen :) Zum mitlaufen fehlt mir leider die Zeit der Vorbereruntg und co. Und nichts ist schlimmer als eine Parade die durcheinander geht, weil einer aus der reihe tanzt :)

Also Cy'rius = zuschauer
Benutzeravatar
Jonnee
Forscher
Beiträge: 129
Registriert: 26.02.2006, 09:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonnee » 17.03.2006, 09:46

Wie sieht das eigentlich mit Andenken zur Parade aus?
Wer macht Screenshots und postet diese? Wir Läufer selbst werden dazu nicht die Gelegenheit haben.
Und kann irgendjemand die Liveübertragung ebenfalls aufzeichnen? Wäre ganz klasse! :)
Bild
Jeder Mensch macht Fehler. Dafür gibt es 'Undo', 'Redo' und 'Delete'.
Antworten