St.Patricks Day Parade - 18.03.06 18.00 Uhr

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 04.03.2006, 13:55

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bin auch dabei!!! :jump:
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
Menolly
Forscher
Beiträge: 510
Registriert: 23.10.2005, 17:18
KI-Nummer: 144188
Wohnort: Im schönen Weser Bergland
Alter: 56

Beitrag von Menolly » 06.03.2006, 13:38

pali64 hat geschrieben:Hallo an alle die gerne Zusehen wollen und die Parade nicht beeinflussen wollen, (Lag & Co) ;) es ist geplant dass 4 Webcams die Parade begleiten sollen. So ist es für alle Möglich die Parade mit zu verfolgen.
Gruss pali64 ;)
Ich wäre auch gerne dabei, aber zu dieser Zeit, weiss ich nicht, ob ich kann!
Lieber Pali64, könntest du das nochmal Erklären, wie das dann geregelt wird. Ich habe b.w.Logitech, und wäre sehr daran Interesiert, das ganze so verfolgen zu können, falls es nicht anders gehen sollte! :oops:
Danke schon mal :)
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 06.03.2006, 14:02

Hallo Menolly.
Ich denke nicht, dass du deine eigene Kamera brauchen wirst.

Pali hat mitgeteilt, dass (irgendwer) plant, (bis zu) 4 Kameras mitlaufen zu lassen. Das sieht dann sicherlich so aus, dass 4 Leute ihren Bildschirm abfilmen, per Webcam, und das dann online (vielleicht so gar zum direkten Live-Streaming) stellen werden.

Du benötigst dann nur eine Internetverbindung, und einen geeigneten Player, und vorteilhafter weise eine hohe Bandbreite (DSL was auch immer). Hoffe Deine Sorgen konnten beseitigt werden =)
Stefan
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 06.03.2006, 14:04

Hallo Menolly
Dazu brauchst du nicht Mehr als ein PC mit dem du entweder auf der CCN webseite die Einzelbilder oder auf dem Livestreamserver den Livestrem anschauen kannst :roll:
Gruss pali64 ;)
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Benutzeravatar
Menolly
Forscher
Beiträge: 510
Registriert: 23.10.2005, 17:18
KI-Nummer: 144188
Wohnort: Im schönen Weser Bergland
Alter: 56

Beitrag von Menolly » 06.03.2006, 15:58

Ich danke euch, für die schnelle Antwort!
Dann freue ich mich schon auf schöne Bilder!! :D
Benutzeravatar
ayela
Forscher
Beiträge: 48
Registriert: 21.08.2005, 15:56
Wohnort: Barmstedt
Alter: 70

Beitrag von ayela » 09.03.2006, 07:26

hallo Mucol,

auch ich wöre gerne dabei , also dies ist eine Anmeldung!!!!!!

gruss ayela
Der Herr gebe mir den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
die Kraft Dinge zubelassen, die ich nicht ändern kann
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 11.03.2006, 19:45

Ich möchte wieder einmal zusammenfassen, da es wieder Neuigkeiten gibt und versuche einen kleinen Abriss zu geben:

1. Parade am Samstag, 18.03.06 ab 18.00 Uhr auf dem D'mala Shard
Hintergrund: auch Leute, die nur mit Einladung spielen, sollen teilnehmen können.


2. Die Parade läuft nacheinander durch vier Gemeinden.
Die Stadt scheidet einerseits wegen des lags aus, andererseits weil man Leute, die keinen Bock auf Parade haben, nicht stören will.
Die Welten scheiden wegen begrenzten "Fassungsvermögens" und schlechten Möglichkeiten für Zuschauer aus.

Die vier Gemeinden sind:
- German Reallife
- Guild of Greeters
- The Meeting Place
- Uru Obsession

Dabei sollen die Teilnehmer nicht in allen Gemeinden laufen, sondern jeweils nur in einer. Ist die Parade in einer Gemeinde fertig, beginnt die Parade mit den nächsten Teilnehmern in der nächsten Gemeinde.

Wir eröffnen sozusagen in diesem Jahr die Parade!

Wenn alles klappt, werden Rand Miller und einige weitere Cyanisten an der Parade (auch bei uns in der GRL-Hood) teilnehmen.

In beigefügter Karte seht ihr die Route grün eingezeichnet, die Möglichkeiten für Zuschauer sind blau gefärbt.


3. Linken während der Parade
soll möglichst ausgeschlossen werden. Daher werden die vier Gemeinden - während die Parade durch sie läuft - auf privat gestellt. Insbesondere, da ja auch einige Cyanisten anwesend sein werden, jeder in die aktuelle Gemeinde linken will und irgendwann gar nichts mehr geht.


4. Weiterhin anmelden
Bitte meldet euch weiterhin hier im thread - oder besser bei mir per pm, wenn ihr an der Parade teilnehmen wollt - auch als Zuschauer!

Sind alle angemeldeten Leute in der Gemeinde, wird sie wie gesagt im Nexus vorübergehend auf privat gestellt.

Nach aktuellem Stand sind wir 15 Leute, die für/in der GRL-Gemeinde laufen werden. Zuschauer haben sich bis jetzt noch gar nicht gemeldet - sagt mir wie gesagt auch unbedingt bescheid, wenn ihr zuschauen wollt.

Ich aktualisiere weiterhin den post HIER

5. Treffen vor dem Event
Da wir eine der "ausführenden" Gemeinden sind, können wir uns schlecht dort treffen. Ich melde mich, sobald genaueres dazu bekannt wird.


6. Üben vor dem Event
Wenn ihr Lust habt, können wir mal Probeläufe machen.
Z.B. Mittwoch 20 Uhr, Donnerstag 20 Uhr. Ich werde auf jeden Fall an beiden Tagen um diese Zeit in der GRL-Hood sein.


7. Event-Klamotten
Da es sich um die "St.Patricks Day Parade" handelt, wäre es super, wenn ihr halbwegs grün gekleidet seid :-)


8. teamspeak parallel zu dem Event für Gesprächsmöglichkeiten und Musikberieselung.

Es wird der ts-server von tapestry genutzt. Die Adresse hat sich erst vor kurzem geändert und lautet nun: shard.urutapestry.us

Alle, die bislang kein ts haben, oder nicht wissen wie man das einrichtet: es gibt dazu hier im Forum mindestens einen thread :P


9. Party danach
Zur "Party danach" sind alle vier Gemeinden ebenfalls wieder öffentlich, und ihr könnt hood-hopping machen, soviel ihr wollt - nur bitte eben nicht während der Parade selbst.

Nur zur Parade selbst wird eben quasi jeder Teilnehmer genau 1x einer Gemeinde "zugeordnet" - in unserem Fall logischerweise der GRL-Hood :-) - und soll nicht (!) während die Parade noch läuft in eine der anderen ausführenden Gemeinden hüpfen :-)


Uff - so, das war's erstmal. Ich poste bei weiteren Neuigkeiten - und nun füllt meinen Posteingang mit weiteren Anmeldungen.

Mucol
Bild
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 15.03.2006, 22:13

Weitere Neuigkeiten und Updates:

-Ablaufergänzungen:
Die Parade beginnt wie gesagt um 18.00 Uhr und unsere Gemeinde (GRL) ist die Eröffnungsgemeinde.

Der Zeitplan für uns sieht so aus:

17.00 Uhr bis spätestens 17.30 Uhr kommen bitte alle Teilnehmer & Zuschauer in die GRL-Gemeinde

18.00 Uhr Rand Miller und Crew treffen ein

im Anschluss:
die Gemeinde wird während der Zeit der Parade auf "privat" gestellt, damit keine weiteren Leute reinlinken können - während der Parade.


Rand & Crew führen die Parade an

Nachdem die Parade durch die Gemeinde fertig ist, linken Rand & Crew in die nächste Gemeinde. Wir bleiben entweder noch in der GRL, oder gehen direkt in die "Party Reception Hood" - keinesfalls jedoch in eine der anderen drei ausführenden Gemeinden (GoG, TMP, UO)

Wenn die Parade durch alle vier ausführenden Gemeinden fertig ist, treffen sich alle in der "Party Reception Hood".

Falls jemand während der Parade rausfliegt - bitte nicht(!) wieder in die GRL-Gemeinde reinlinken, sondern direkt in die "Party Reception Hood" gehen.

Alle weiteren Details in obigen posts

-----------------------------------------------------------

Weitere Anmerkung:

-Anmeldungen
Bitte meldet euch noch, wenn ihr als Teilnehmer oder als Zuschauer dabei sein wollt - spontan auftauchen ist eher schlecht.

Ich möchte auch nochmal unauffällig darauf hinweisen, dass wir dieses Jahr die Parade eröffnen - ich finde, wir sollten daher auch gut vertreten sein....: also - bitte weiterhin anmelden (PM an mich oder post hier im thread)

Notiert euch bitte meine KI (siehe sig) für den Bedarfsfall und sprecht mich am Samstag an, falls irgendwas unvorhergesehenes ist. Sagt mir dann bitte auch eure KI-Nr., falls ich euch noch nicht in der Liste habe. Bitte aber um Verständnis, falls ich nicht sofort reagiere, da sicherlich viel los sein wird.


-"Übungstermin"
Heute war der erste "Übungstermin" - um mal die Strecke abzulaufen, oder auch Fragen zu stellen - es war aber kaum jemand da :-(
Kein Interesse oder keine Fragen?

Naja - ich hoffe, spätestens Samstag sind alle rechtzeitig da, sonst wird das etwas peinlich....

...bis dahin ist morgen um 20.00 Uhr nochmal ein "Übungstreffen" in der GRL-Gemeinde.

Mal schauen, wer diesmal kommt :-)
Mucol
Bild
Benutzeravatar
Ursus
Forscher
Beiträge: 20
Registriert: 28.02.2004, 15:33
Wohnort: Binningen
Alter: 64

Beitrag von Ursus » 15.03.2006, 23:58

Hallo zusammen wen ich mitdarf komm ich gerne an die parade :)
war schon lange nicht mehr dabei und freu mich drauf Euch wiederzusehen :)
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 16.03.2006, 06:47

Klar darfst du - ich hab dich eingetragen :-)
Mucol
Bild
Benutzeravatar
Sabine
Forscher
Beiträge: 145
Registriert: 24.02.2004, 08:00
Alter: 59

Beitrag von Sabine » 16.03.2006, 08:17

Hi Mucol :)
Ich bin soweit wieder gesund und würde dann auch mal wieder gerne dabei sein. Ists noch möglich? :roll:

Liebe Grüße
Bine
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 16.03.2006, 08:22

Hallo Mucol (Und andere) Ich werde versuchen Mit Cammera 1 und Cammera 4(Die vorgesehen sind für die Parade in unserer Gemeinde) anwesend zu sein. Da ich aber Beruflich stark engagiert binn kann ich das nicht 100% versprechen.
Gruss Pali64 ;) (bzw Cammera 1 & Cammera 4)
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 16.03.2006, 09:14

Sabine hat geschrieben:Hi Mucol :)
Ich bin soweit wieder gesund und würde dann auch mal wieder gerne dabei sein. Ists noch möglich? :roll:

Liebe Grüße
Bine
Super - klar ist das möglich.
Schreibt mir einfach eine pm, oder hier in den thread - ich trage euch dann ein :-)

Mucol
Bild
Benutzeravatar
Galurudu
Forscher
Beiträge: 7
Registriert: 29.08.2005, 12:00
Wohnort: Krefeld
Alter: 44

Shora.... Ich will auch....

Beitrag von Galurudu » 16.03.2006, 09:25

Hallo liebe freunde...


wäre auch gerne dabei. Bitte trag mich als Besucher (Zuschauer) ein...


Vielen vielen Dank..
Galurudu..


PS: Eine tolle Idee mit der Parade....
Benutzeravatar
Mara32
Forscher
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2006, 18:01
KI-Nummer: 1753978
Wohnort: Dresden
Alter: 51
Kontaktdaten:

Beitrag von Mara32 » 16.03.2006, 10:06

Hallo, ich würde gern als Zuschauer teilnehmen wollen, ist dazu irgendeine Art Kommunikationsmittel erforderlich, Teamspeak oder ähnliches? Das müsste ich dann nämlich noch installieren... 8)
Benutzeravatar
Menolly
Forscher
Beiträge: 510
Registriert: 23.10.2005, 17:18
KI-Nummer: 144188
Wohnort: Im schönen Weser Bergland
Alter: 56

Beitrag von Menolly » 16.03.2006, 11:18

Ich möchte auch als Zuschauer dabei sein!
Musste erst noch klären, ob ich überhaut da bin!
Find a colour, make a home
Antworten