D'mala Shard: Wichtige Info von GreyDragon!

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Whiterider
Forscher
Beiträge: 102
Registriert: 25.09.2005, 07:36

Ja es ist schwierig

Beitrag von Whiterider » 12.03.2006, 19:55

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Shorah Milli

Da ich auf dem Weg zurück in mein Relto abgestürzt bin, habe ich es für heute auch aufgegeben.
Auch ich finde, dass man wohl einen solchen Aufruf, wie Rand ihn machte, schreiben kann, doch wenn neue Forscher und Forscherinnen da rein kommen sollen, muss es einfach stabiler laufen, Until Uru oder Uru Live hin oder her.

Im jetzigen Stadium wird es neue Teilnehmer höchstens abschrecken, mit all den Bugs und dem Lag (15 Leute in Ae'gura!!). Und da kann man jetzt noch so Fan von Uru sein, irgend wann ist die Freude vorbei...

Whiterider
Benutzeravatar
Gu.Ro
Forscher
Beiträge: 217
Registriert: 02.05.2004, 17:37
Wohnort: Zwickau
Alter: 73

Beitrag von Gu.Ro » 12.03.2006, 20:16

Dem kann ich mich nur anschließen!
Ich hab mich heut auch mal entschlossen, den neuen Shard zu besuchen, um Cyan damit zu unterstützen, und um zu zeigen, dass mir immer noch viel an Uru liegt, obwohl ich im Moment sehr wenig Zeit habe.
Das Ergebnis: 20 Minuten warten beim Einloggen, dann hat sich die Sache endgültig aufgehängt.
2. Versuch: Missglückter Versuch in der Wüste, da sich eins der Weltentücher nicht aktivieren ließ.
3.-5. Versuch: Nach 5 Minuten warten Absturz beim Einloggen.

Jetzt hab ich erst mal aufgegeben, um zu überlegen, wem ich das denn empfehlen soll. Meinen Freunden? Oder doch lieber Leuten, die ich mal ärgern möchte?

Ich hoffe nur, Cyan macht nicht wieder die gleichen Fehler, die schon zum Tod von Uru live geführt haben. Man kann kein System betreiben, was mindestens 10000 Spieler benötigt, um rentabel zu sein, aber schon bei mehr als 30 den Geist aufgibt.

Viele Grüße
Gu.Ro
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 12.03.2006, 20:19

Na ja, die Frage sollte aber wohl sein: Möchtest Du JETZT ein stabiles und bugfreies UntilUru und verzichtest dafür möglicherweise auf ein wiederbelebtes Uru-Live oder kannst Du noch einige Zeit mit einem verbugten und wackeligem UntilUru leben, durch Deine Präsenz dort Dein Interesse demonstrieren und somit helfen, einen möglichen Neustart von Uru-Live in die Wege zu leiten?

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Gu.Ro
Forscher
Beiträge: 217
Registriert: 02.05.2004, 17:37
Wohnort: Zwickau
Alter: 73

Beitrag von Gu.Ro » 12.03.2006, 20:56

Kai-Uwe hat geschrieben:Na ja, die Frage sollte aber wohl sein: Möchtest Du JETZT ein stabiles und bugfreies UntilUru und verzichtest dafür möglicherweise auf ein wiederbelebtes Uru-Live oder kannst Du noch einige Zeit mit einem verbugten und wackeligem UntilUru leben, durch Deine Präsenz dort Dein Interesse demonstrieren und somit helfen, einen möglichen Neustart von Uru-Live in die Wege zu leiten?

Kai-Uwe
Na ja, das mit der Präsenz ist ja gerade das, was nicht klappen will. Und diese Frage war es ja auch, die zum Ende von Uru live immer wieder stand. Ich denke aber, dass sie gerade mit dem Ende von live beantwortet wurde: Ein so instabiles System findet eben nicht die nötige Anzahl an Freunden. Und wenn nicht mal die reinkommen, die das Spiel trotz aller seiner Macken lieben, dann ist es auch mit einer Demonstration dieser Liebe Essig. :kopfwand:
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 12.03.2006, 21:08

Ich hab auch leichte Bauchschmerzen dabei, es ist halt wichtig , dass man den Leuten sagt, wie die Situation ist... und das das Annehmen einer Einladung und das Einloggen auch eine bloße Interessensbekundung an der vorsichtig optimistisch zu sehenden Zukunft bleiben kann, ohne sich die Bugs die ganze Zeit antun zu müssen.
Ich hab mich so dran gewöhnt, mich stören sie nicht mehr so sehr , diese "features". Aber sie sind ein Problem für alle Neulinge, und solche die es auch in UU oder dem Prolog nicht lang ausgehalten haben, ganz klar.
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Benutzeravatar
Ordoka
Forscher
Beiträge: 90
Registriert: 15.11.2004, 18:53

Beitrag von Ordoka » 12.03.2006, 22:20

So, war eben in der Stadt ( mit weiteren 19 Leuten) -konnte mich deshalb kaum bewegen, aber was soll´s. Ist doch vielversprechend!
In drei weiteren Gemeinden waren übrigens 3 bis 6 Leute.
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 05.04.2006, 21:11

GreyDragon hat auf dem D’ni Guild Forumdie folgenden Informationen bezüglich einer Änderung von Cyans Email Kontakten für Untìl Uru geschrieben:

____

UUCustomerSupport@cyan.com wird die Adresse sein, an die man Probleme beim Zugang zum D’mala Shard, Probleme mit anderen Spielern und Probleme mit der Spielbarkeit auf dem D’mala Shard schreiben kann.
urusuggestions@cyan.com dient für Anfragen zu einem Event, Vorschlägen für die Zukunft und alles andere, was die andere Adresse nicht abdeckt.
Aufgrund der eingeschränkten Möglichkeiten bei Cyan ist es immer am Besten, man schaut zunächst auf einem Forum nach oder stellt dort Fragen. Viele andere Spieler haben vermutlich die gleichen Schwierigkeiten wie ihr gehabt und sie helfen gerne aus. Hier sind ein paar gute Foren, die euch mit Informationen aushelfen können.

MystCommunity Tech Support forum
UruObsession Tech Support forum
D'niGuild Until Uru forum

Denkt bitte daran, eure KI # zu schicken, wenn ihr ein Problem im Spiel habt. Aufgrund des Interesses am D’mala Shard hat Cyan nicht die Ressourcen, sich sofort um jedes Problem zu kümmern, aber wir geben unser Bestes.

______


Ü: ireen
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 05.04.2006, 21:34

Nuja, und alle die Probleme mit dem Spiel haben und kein englsich können, dürfen natürlich auch hier posten :-D
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Singular3D
Forscher
Beiträge: 28
Registriert: 13.05.2006, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Singular3D » 14.05.2006, 13:29

Also ich bin seit gestern dort und schaffe es nicht zum Fährenterminal zu kommen. Es geht nachher manchmal nicht einmal der Ping des Servers. Wenn das die einzige Shard ist, die ich besuchen kann, dann wird Uru wohl nur eine kurze Zukunft bei mir haben.

Ohne Kagi Key gibt's aber wohl keine Alternativen...
D'alma Shard
#02330165
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 14.05.2006, 18:04

Versuch es ggf. zu einer anderen Tageszeit. Vielleicht hast du dann mehr Glück. Oder vielleicht musst du deinen Rechner aufrüsten?
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 14.05.2006, 18:17

Die Diskussion über Singular3Ds Probleme sollten ab sofort ausschließlich hier diskutiert werden: http://www.uru-reallife.com/viewtopic.php?t=50877
The cake is a lie.
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 31.05.2006, 19:24

Wie gerade greydragon im D´niGuild-Forum hier gepostet hat, bemüht man sich derzeit bei Cyan um einen Fix für das Fetching-Player Problem.
Die Ursache für das Problem liegt wohl hauptsächlich in einer übervollen KI. Ist natürlich ein schlechter Tip, da man ja seine KI im nachhinein nicht mehr leeren kann, falls man ein Opfer dieses Bugs ist. Aber zumindest arbeitet Cyan an dem Problem.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 01.06.2006, 20:19

Neue Infos von GreyDragon über den Status/die Zukunft von Until Uru. Quelle: D'ni Guild Forum
Now that we've announced Uru Live's renewal, we've been asked to clarify our position on Until Uru. After careful consideration, here it is.

Cyan is committed to and dependent on Uru Live's success, so we are putting everything we have into it. Since our resources are limited, we cannot actively support Until Uru as well. With that said, we have no intention of taking back what we've made available - we intend to maintain the auth server so existing users of Until Uru can continue to access their Until Uru shards. However, because we're moving on to Uru Live, we've decided not to issue any new Kagi keys. We encourage any new users who want a taste (albeit an imperfect one) of Uru prior to Uru Live to visit the D'mala shard.

Until Uru was carefully named to convey hope and set expectations. We're excited that the time has come for us to move on.

Le Roi est mort. Vive le Roi!

The Team at Cyan Worlds, Inc
Seit wir die Auferstehung von Uru Live angekündigt haben, wurden wir immer wieder gebeten unsere Position gegenüber Until Uru klarzustellen. Nachdem wir uns sehr ausgiebig beraten haben, hier ist sie:

Cyan steht 100% hinter Uru Live und ist auch Abhängig von dessen Erfolg, deswegen stecken wir alles was wir haben in dieses Projekt. Da unsere Ressourcen eingeschränkt sind, können wir nicht auch noch Until Uru aktiv unterstützen. Wir haben aber auch keine Absichten, das zurückzunehmen was wir euch bisher bereitgestellt haben; wir wollen den Auth-Server (der der die Benutzerdaten überprüft wenn man sich auf einem Shard anmeldet - Anm. d. Übersetzers) weiterhin am laufen halten, so das alle Until Uru Spieler weiterhin auf ihren Until Uru Shards spielen können. Aber, da wir uns nun an eine Veröffentlichung von Uru Live annähern, werden wir keine neuen Kagi-Keys mehr ausstellen. Alle neuen Spieler die einen (wenn auch in keinster weise perfekten) Vorgeschmack auf Uru Live bekommen wollen, empfehlen wir sich über eine Einladung auf dem D'mala Shard einzuloggen.

Until Uru wurde genau deswegen so benannt, um unsere Hoffnung auf ein neues Uru am Leben zu halten. Wir freuen uns sehr nun unseren Weg weitergehen zu können.

Le Roi est mort. Vive le Roi!
(Der König ist tot. Lang lebe der König!)

Das Team von Cyan Worlds, Inc
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 01.06.2006, 20:44

da wir uns nun an eine Veröffentlichung von Uru Live annähern, werden wir keine neuen Kagi-Keys mehr ausstellen.
Dies bedeutet wohl, dass jetztige Spieler die über eine Einladung auf D'mala gekommen sind, nie auf den anderen Shards spielen können.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Martos (Talvin)
Registrierter Forscher
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2006, 15:51

Beitrag von Martos (Talvin) » 13.09.2006, 20:41

Hallo erstmal :D

Ich hab mal ne Frage: Is bei Until Uru jetzt eigentlich das Python Pack (der Flugmodus) erlaubt und funktioniert der?
Wenn ja, würd ich mich freun wenn mir jemand den Link schicken könnte ^^ :idea:

Danke im Vorraus,

Martos (Talvin)
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 13.09.2006, 21:26

Soweit ich informiert bin, funktioniert der Flymode-Patch nicht in der Onlineversion. Ich rate auch nicht das auf Servern fremder Leute auszutesten, da man nie weiß, was dadurch auf dem Server an Daten beschädigt wird. ;) Es stellt sich auch die Frage, wozu man den in der Onlineversion zwingend benötigt, da ja alle Welten auch in der Offlineversion zugänglich und im Flymode erkundbar sind.
Sarkasmus ... wie originell.
Antworten