D'mala Shard: Wichtige Info von GreyDragon!

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

D'mala Shard: Wichtige Info von GreyDragon!

Beitrag von KlyX » 19.02.2006, 23:10

Hallo zusammen

Ich habe euch eine wichtige Nachricht von GD (Ryan). Und dazu dann noch gleich eine Bitte... Aber erst die Übersetzung:
GreyDragon hat geschrieben: Hallo Community

Ich hoffe, ihr geniesst das Wochenende. Wir hatten hier einige Probleme mit dem D'mala shard und mussten ihn Neustarten. Die meisten Probleme kamen durch unerlaubte Daten. Wir hatten sogar ein neues Zeitalter, welches in der Vault war. Das bedeutet, dass die Vault kaputt gehen könnte and wenn das passiert, kann es sein, dass wir einen Vault Wipe machen müssen (Anm.d.Übers: Das bedeutet, dass die Spielerdaten gelöscht werden müssen).

Wir werden euch informieren, falls ein Vault Wipe nötig wäre. Nochmal, ich bitte euch: Benutzt KEINE UserKI, keine gepatchten Daten, etc. Dann bitte ich euch auch, nicht selbständig auf Patroulie zu gehen in den Höhlen. Wenn ihr denkt, dass jemand unerlaubt gepatchte Dateien auf dem Shard benützt oder versucht eure Erfahrung in den Hölen zu zerstören, kontaktiert bitte urusuggestions@cyan.com. Wir schauen uns alle Zuschriften an.

Danke
Ryan
Hier das Original
GreyDragon hat geschrieben: Dear Community,

I hope your enjoying your weekend. We were having some issues with the D’mala shard and had to restart it. Most of the issues are coming from unauthorized data. We even had a new age show up in the vault. This means there could be vault corruption, and if that’s the case we might need to have a vault wipe.

We will keep you informed if a vault wipe is needed. Again, I ask that you don’t use the User Ki, unauthorized Patched data, etc. However, please do not take it upon yourself to patrol the cavern. If you think someone is using unauthorized data or is trying to wreck your experience, please contact urusuggestions@cyan.com. We will look into all and any complaints.

Thanks
Ryan
Und so komme ich euch ebenfalls nochmals mit der Aufforderung zu euch:
Benutzt KEINE - wirklich gar keine - andere KI als die Originale KI, welche ihr im Spiel auf Gahreesen bekommt. Es ging das Gerücht um, dass die KI 1.1a erlaubt sei... Das ist quatsch. Spielt UntilURU auf dem D'mala Shard mit einem sauberen und UNVERÄNDERTEN Spiel. Also keine veränderten Daten, nix... So wies Ryan sagt.
Wie nett es auch immer sein mag, mehr als Schaden richtet es leider nicht an.


Bitte beachtet diese Regeln.
Herzlichen Danke
KlyX
Zuletzt geändert von KlyX am 20.02.2006, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 19.02.2006, 23:35

Der Shard funktioniert wieder, mein Spielstand ist noch da. :wink:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 20.02.2006, 13:23

Zur Info für alle, die sich Fragen, wie die UserKI, die man realtiv einfach aus und wieder ein schalten kann, zu solchen Problemen führen kann:
Anscheinend tut diese modifizierte KI auch von selbst, ohne das ausdrücklich Ausführen eines Befehls auf der Nutzerseite, Daten an die Shard-Datenbank übertragen. Daten die auf einem Shard auf dem die User KI nicht unterstützt wird, schaden in der Datenbank anrichten kann. Es ist also nicht nur so, dass nur das Benutzen von erweiterten KI Befehlen "einfach nur nicht gewünscht" ist.
Und es ist nun wirklich sehr einfach die Datei userKI.pak einfach umzubennen oder aus dem Python Verzeichnis zu verschieben. Oder benutzt doch einfach den MET ;-)
Zuletzt geändert von Hamsta am 20.02.2006, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Whiterider
Forscher
Beiträge: 102
Registriert: 25.09.2005, 07:36

Rand Miller's Aufruf

Beitrag von Whiterider » 09.03.2006, 20:40

Shorah

Rand Miller hat gestern im Cyan Forum durch Grey Dragon den untenstehenden Aufruf gemacht.

Um es kurz zu machen: Er bittet alle, die jetzt in UU sind, Einladungen an Freunde und Bekannte zu schicken mittels des Gratis Einladungstools. Es geht darum, soviele Spieler wie möglich zu mobilisieren, damit die jetzigen Geldgeber das Interesse nicht verlieren und sehen, dass die Uru Gemeinde es ernst meint und Uru Live wieder zurück haben will. Das geht aber nur mit einer grossen Anzahl an Interessierten.
Rand meinte auch, dass neue Spieler Complete Chronicles bei Amazon für etwa 4 Dollar kaufen können. Das sollen sie tun und so schnell wie möglich in die Höhlen auf dem D'Mala Server kommen.

Es ist echt ein seriöser Aufruf von Rand

Whiterider
Dateianhänge
Rand.jpg
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 09.03.2006, 22:48

:twisted: JAJA DAS HABE ICH JA SCHON MAL GEPOSTET :twisted: ....nur hat es mir damals keiner geglaubt...... :roll:
Danke für die Info Whiterider :D
Gruss aus den Höhlen pali64 ;)
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 10.03.2006, 10:20

@pali64

Damals war es ja kein offizieller Aufruf von Cyan ;) ;) , sondern nur ein inoffizieller von einem Fan.
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 10.03.2006, 12:44

Könntest du den Link zu dem Thread verlinken?
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 10.03.2006, 12:54

Coren-7 hat geschrieben:Könntest du den Link zu dem Thread verlinken?
Ich weiß zwar nicht wie ich einen Link verlinken soll, aber der Thread in den D'ni Guild Foren heißt Another Note From Rand. :wink:
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 10.03.2006, 19:35

Danke Marck =D

Schade, das man als unregestrierter keinen Einblick ins Forum hat =(
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 10.03.2006, 20:20

TheSearcher hat geschrieben:Damals war es ja kein offizieller Aufruf von Cyan ;) ;) , sondern nur ein inoffizieller von einem Fan.
Das war ein Fan, genauer Ashtar vom Great Tree Shard, welcher bei Cyan zu Gast war und mit Bill Slease plauderte. :wink:

Wer sucht, der findet ... Klick
Noch etwas, ich habe Bill nach einem etwaigen XP3 gefragt ... Es wird ganz und gar vom Verkaufserfolg des XP2 abhängen. Also, wenn ihr darüber nachdenkt, euren Freunden Kopien zu machen oder es von einer Piraten-Seite herunterladen wollt, bitte, lasst das! Ihr schneidet euch nur ins eigene Fleisch, und in das von Cyan, Ubisoft, und aller anderen Fans.
Das wars.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 10.03.2006, 20:28

Alle die Kagi Keys gekauft haben, haben auch so ne Aufforderungsmail bekommen (ich zumindest), Text etwas umfangreicher als bei D'ni Guild.

Wer sich an alte Freunde wenden möchte (habe ich grade gemacht, wo ich noch Adressen rauswühlen konnte...), oder irgendwo posten möchte, kann die die News ja mit dranhängen, ich habe beide Texte übersetzt.

Mir ist es ein bisschen unangenehm, bei alten Live Freunden und Bekannten Werbung für UU zu machen, die Leute haben ja sicher gute Gründe, sich nicht für UU entschieden zu haben... aber weil die Meldungen so nach verzweifeltem Hilferuf und "Entscheidung steht bald an" klingen, kann es ja nicht schaden, wenn man Werbung dafür macht, dass die Leute den D'mala auch nur mal ausprobieren, um ihr Interesse and einem möglichen Uru Live (vorsichtiger Optimismus ;) ) zu bekunden. Scheint, dass Zahlen jetzt wichtig sind, scheint auch, dass irgendwas eilt. Finde ich zwar irgendwie verwirrend und unlogisch, aber nun denn. Hoffe es ist nicht bloß Beschäftigungstherapie.

Eine weitere Möglichkeit, Werbung zu machen, ist natürlich in anderen Foren, vor allem Online Spiel Foren oder Adventure Spiel Foren zu posten. Da bin ich nicht so bewandert :(


Post von GD (Absender Rand Miller) hier.
Hallo allerseits,

ein kurzes Update zum Status von Uru, und eine Bitte um Hilfe.

Der neue D’mala shard ist nun im Betrieb – es fühlt sich an, als ob die Höhlen wieder ein kleines bisschen Leben zeigen. Bei der letzen Zählung waren es deutlich über tausend Eingeladene und mehr. Es ist eine Freude, so viele von euch in den Höhlen zu treffen und mich mit euch zu unterhalten. Vielen Dank für die Unterstützung Urus während wir voranschreiten.

Wir schreiten immer noch mit (alle zusammen jetzt) „vorsichtigem Optimismus“ voran. Der Investor, der momentan begrenzt Untìl Uru finanziert, erwägt immer noch die Möglichkeit einer komplette Erneuerung von Uru, und die Entscheidungsfindung hat damit zu tun, wie viele Leute auf die Einladung nach D’mala reagieren.


Dies habe ich vor Augen, wenn ich euch um Hilfe bitte. Untìl Uru ist ein unveröffentlichtes, auf der Basis der Fans laufendes Unterfangen; und als solches gibt es nur eine Möglichkeit, dass die viele der Tausenden, die Uru gekauft haben, auch über Untìl Uru erfahren: Mundpropaganda.

Jetzt ist die Zeit, die Nachricht zu verbreiten.

Wenn ihr Leute kennt, die Uru haben, aber den Online Aspekt davon nicht ausprobiert haben, schickt ihnen eine Einladung, um einen Geschmack davon in Untìl Uru zu bekommen.

Und wenn ihr Myst Fans kennt, die Uru nie ausprobiert haben, ermutigt sie Complete Chronicles zu kaufen (gibt’s bei Amazon für nur 4 US $), und der Versammlung der Gemeinschaft zu folgen. Wir möchten, dass neue Leute sich bewusst sind, dass sie nicht Uru Live spielen, aber jetzt wäre ein geeigneter Moment für sie eine Ahnung zu bekommen, wie Uru Live aussehen wird.


Jeder, der momentan in Untìl Uru ist kann Einladungen versenden. Bitte benutzt das kostenlose Einladungssystem, um so viele Leute wie möglich zur Versammlung in den Höhlen zu bringen. Ihr seid diejenigen, die wieder Leben in Uru bringen könnt, und je mehr Leute ihr mitbringt, desto größer ist die Chance, dass wir Uru wieder zum Leben erwecken können. Danke für eure Hilfe.


Wir sehen uns in D’ni



Rand




Email vom Team bei Cyan an alle, die einen Kagi Key gekauft haben:

Liebe Kagi Key Käufer,


Wir wissen, dass es zwei Jahre her ist, dass ihr von uns gehört habt, also möchten wir euch für die Unterstützung von Cyan Worlds Inc. danken, und, was viel wichtiger ist, euch aufregende Neuigkeiten über Uru zukommen lassen.

Seit der bedauerlichen Schließung von Uru Live, haben Fans wie ihr Uru amd Leben erhalten, indem ihr Untìl Uru unterstützt hat.

Einige Fans haben ihre eigenen Server aufgesetzt und sogar ihre eigenen Online-Gemeinschaften gegründet, um kontinuierlich Leben in die Höhlen zu bringen, in der Hoffnung, dass Uru Live eines Tages zurückkommt.

Während die Rückkehr von Uru Live zu diesem Zeitpunkt noch ein Traum ist, freuen wir uns ankündigen zu dürfen, dass wir etwas Finanzierung von einem Investor erhalten haben, der erwägt, eine komplette Erneuerung von Uru Live möglich zu machen. Einer der wesentlichen Faktoren bei der Entscheidung ist die Zahl der Fans, die immer noch an in einem Uru Live Produkt Interesse haben – und hier brauchen wir eure Hilfe.

Wir haben kürzlich eine kleinen, aber bedeutsamen Schritt gemacht, indem wir einen offiziellen Cyan Untìl Uru Server anbieten. Dieser Server heißt der D’mala Shard, und der Eintritt zu den Höhlen ist kostenfrei für alle, die ohnehin Untìl Uru Zugang haben, und für alle anderen Uru Besitzer, die ihr einladen wollt. Unser Ziel ist es so viele Forscher wie möglich in diesen Teil der Höhlen zu bekommen, um eine wahre Nachfrage nach der Rückkehr von Uru Live zu demonstrieren.

Wir hoffen, dass ihr über diese Neuigkeit genauso aufgeregt seid, wie wir, aber verwechselt diesen offiziellen Untìl Uru Server bitte nicht mit einer vollständigen Erneuerung von Uru Live. Während wir es uns sehr wünschen würden, ankündigen zu können, dass Uru Live wieder lebt, sind wir noch nicht da angekommen. Und obwohl unser offizieller Untíl Uru Server ein Mittelpunkt für Aktivitäten in der Gemeinschaft ist, und ein zentraler Ort für Informationen und das Kontakte Knüpfen, wird es in naher Zukunft keine neuen Zeitalter für den Untìl Uru Shard geben. Und obwohl wir hoffen, dass dies der Anfang großartiger neuer Dinge ist, gibt es natürlich auch die Möglichkeit, dass dies nur eine kurze Galgenfrist bleibt. Wir all bleiben vorsichtig optimistisch.

Was ist für euch drin? Dieser offizielle Untìl Uru Shard gibt uns und anderen Parteien die Möglichkeit, die Gemeinschaft zu treffen, um zu sehen, was funktioniert und was nicht – um eure Ideen zu und Meiningen zu hören. Seid so frei Spaß zu haben und eure Meinung allen „Begutachtern“ zu sagen, die hören wollen, was ihr denkt. Wer weiß, vielleicht werde eure Meinungen und Vorschläge eines Tages in die volle Wiederauferstehung von Uru Live eingebaut.

Weil ihr bereits einen Kagi Key erworben habt, seit ihr bereits bereit, dem D’mala Shard beizutreten. Einfach mit der Kagi Information in Untìl Uru einloggen und den D’mala Shard auswählen. Wenn ihr euer Passwort verloren habt, oder sonst Hilfe braucht, sendet bitte eine Email an [Mail GD].

Sobald ihr auf dem D’mala Shard eingeloggt seid, bitte seid so frei, alle Freunde oder Familie einzuladen, von denen ihr denkt, dass sie sich freuen würden, wieder in die Uru Gemeinschaft zurückzukehren.

Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung und es gibt noch mehr Informationen zu Untìl Uru auf http://plasma.cyanworlds.com/


Wir sehen uns in D’ni,

Das Team bei Cyan
Hervorhebungen von mir.
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
AG78
Forscher
Beiträge: 199
Registriert: 10.01.2006, 03:12
Wohnort: hannover

Beitrag von AG78 » 10.03.2006, 21:02

Habe es einfach mal im Ubisoft Forum gepostet
In Uru bin ich <YONAH>
Benutzeravatar
nagy
Forscher
Beiträge: 324
Registriert: 06.02.2004, 20:20

Beitrag von nagy » 11.03.2006, 09:27

AG78 hat geschrieben:Habe es einfach mal im Ubisoft Forum gepostet
:big:

das gefällt mir
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Milli
Forscher
Beiträge: 93
Registriert: 10.02.2004, 09:41
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Milli » 12.03.2006, 19:33

Das klingt ja alles wunderbar und ist sicherlich eine super Idee - aber so ganz ernsthaft kann ich das im Moment nicht vertreten, irgend jemanden neu nach UU zu locken ...... wollte gerade mal wieder eine Markermission spielen ... aber mein Link nach GZ ist weg :-( Was bedeutet, dass ich jetzt wieder von vorne anfangen muss mit den Markern :-( So richtig toll finde ich das jetzt wirklich nicht.

Wäre irgendwie schön, wenn der Spielstand mal stabil bliebe.

Gruß
Milli
Whiterider
Forscher
Beiträge: 102
Registriert: 25.09.2005, 07:36

Ja es ist schwierig

Beitrag von Whiterider » 12.03.2006, 19:55

Shorah Milli

Da ich auf dem Weg zurück in mein Relto abgestürzt bin, habe ich es für heute auch aufgegeben.
Auch ich finde, dass man wohl einen solchen Aufruf, wie Rand ihn machte, schreiben kann, doch wenn neue Forscher und Forscherinnen da rein kommen sollen, muss es einfach stabiler laufen, Until Uru oder Uru Live hin oder her.

Im jetzigen Stadium wird es neue Teilnehmer höchstens abschrecken, mit all den Bugs und dem Lag (15 Leute in Ae'gura!!). Und da kann man jetzt noch so Fan von Uru sein, irgend wann ist die Freude vorbei...

Whiterider
Antworten