Seite 2 von 5

Verfasst: 15.02.2006, 13:21
von Nefret

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich hätte da mal eine Frage....

Wie kann ich denn jetzt interessierte Forscher, die keinen eigenen Key besitzen, einladen???

Ich kenne wohl das Einloggfenster, wo man beim Anlegen eines neuen Spielers gefragt wird, ob man einen Spielstand importieren will. Dort kann man ja auch anklicken, dass man eingeladen wurde... Aber wie gesagt, wie man einlädt, weiß ich nicht...

Und nochwas: Kann man einen Spielstand importieren? Wenn nicht, ist die Wüste offen?

Fragen über Fragen...

Forschungslustige Grüße
Nef

Verfasst: 15.02.2006, 13:36
von Sabine
Hallo Nef ...
Ich war vorhin drin. Du musst die Wüste durchspielen ... importiert habe ich nichts :?

Bine

Verfasst: 15.02.2006, 13:37
von Milli
Hallo Nefret,

also eine Frage kann ich dir schon beantworten, das hab ich grade mal probiert: wenn man nicht importiert, ist die Wüste nicht offen.

Ansonsten schließe ich mich der Frage mit dem Import an, ich hatte bei den Anfängen von UU damals den Spielstand von Dr.Dos importiert und ausschließlich diesen bekomme ich dann auch beim Import im Auswahlfenster angezeigt. Ob das funktioniert, hab ich noch nicht ausprobiert, kann aber an dieser Stelle auch keinen anderen Spielstand auswählen.

Gruß
Milli

Verfasst: 15.02.2006, 14:01
von Hamsta
Nefret hat geschrieben:Wie kann ich denn jetzt interessierte Forscher, die keinen eigenen Key besitzen, einladen?
Steht hier ausführlichst beschrieben: Info für neue User: Until URU Einladungen

Verfasst: 15.02.2006, 14:08
von Coren-7
Liebe Nef und Milli,

ihr werdet es doch schaffen, das Spiel nochmal durchzuspielen, vielleicht sogar mit anderen Forschern ;)

Ist doch viel spannender =)

Verfasst: 15.02.2006, 14:12
von Stefan
Ich habe auch eine wichtige Frage:
Jetzt habe ich extra für das GS-Event die User KI 1.1a installiert. Was mach ich jetzt? So darf ich ja nicht auf D'mala auftauschen.

Kann man die ausschalten, deinstallieren? Oder war es nur eine Datei, von der eine Sicherung angelegt wurde bei der INstallation?

Wenn die Frage noch geklärt wird, bin ich um 20 Uhr auch da =D

Verfasst: 15.02.2006, 14:32
von Nefret
Lieber Stefan,

ich habe die KI auch installiert und so wie ich es verstanden habe, darf sie zwar installiert sein, aber auf dem Cyan-Shard nicht benutzt werden.

Sollte ich mich irren, bitte Bescheid geben...

Verfasst: 15.02.2006, 14:33
von Nefret
Coren-7 hat geschrieben:Liebe Nef und Milli,

ihr werdet es doch schaffen, das Spiel nochmal durchzuspielen, vielleicht sogar mit anderen Forschern ;)

Ist doch viel spannender =)
Hast ja Recht Coren! Ist auch besser, um den Shard zu testen, denke ich. Ehrlich gesagt, wollte ich es einfach nur wissen.... :wink:

Verfasst: 15.02.2006, 14:59
von Hamsta
Ich würde aber auch gerne wissen ob man alte Spielstände importieren kann?

Schon alleine Teledan in UU durchzuspielen wird alles andere als einfach sein...
Wo sind all die Studis die grad Semesterfereien haben und mal ein bischen rumspielen können um uns dann bericht zu erstatten?!? :twisted:

Die Frage mit der User KI (ob man die einfach durch Dateiaustausch "abschalten" kann oder ich eine komplette neuinstallation durchführen muss?) stellt sich mir auch!

Es geht ja nicht nur darum sie installiert zu haben (verändern von Cyan-Programmcode!) und sie dann "einfach nicht zu benutzen" sondern um die Wahrung des perfekten URU Erlebnises, so wie es die Macher Beabsichtigt hatten (man stelle sich vor, ich tippe rein ausversehen mitten in einer Konversation /spawn ein :-| ).

Verfasst: 15.02.2006, 15:29
von Hamsta
Kurze Info zwischendurch: D'mala ist D'ni für "wieder kommen" welches wohl auch auf diesem Schild steht welches veröffentlicht wurde als die Cyan Mitarbeiter wieder zurückkehrten.

Verfasst: 15.02.2006, 15:32
von susi
Wie lösche ich die Ki Erweiterung :oops: , und darf ich deine Hinweise /Übersetzung kopieren :wink:

Gruß Susi

Verfasst: 15.02.2006, 15:33
von KlyX
Hallo zusammen

Um mal rasch einige aufgetauchte Fragen zu klären:
- Rein technisch ist der neue Shard genau wie die anderen UU Shards. So ist auch das Importieren von Spielständen problemlos möglich. Nehmt bitte NUR den Dr.DOS Spielstand, da wissen wir auch wirklich, dass er super sauber ist.
- Soweit ich das weiss, dürfen die KIs zwar installiert aber nicht gebraucht werden. Ich rate euch aber, diese wieder zu entfernen. Scheinbar reicht es, die richtigen Dateien umzubenennen, aber ich werde da mal noch etwas nachforschen...
- Das Einladen ist bereits beschrieben, Hamsta verlinkt im dritten Post dieser Seite auf den Thread

KlyX

ps: Susi, klar darfst du

Verfasst: 15.02.2006, 15:47
von ireenquench
Zur Entfernung bzw Deaktivierung der UserKI habe ich unterschiedliche Anleitungen gefunden.

Variante 1)
In den Python Ordner gehen, dort Dateiendung UserKI.pak umbenennen, z.B in "UserKI.deakt"

Variante 2)
In Python Ordner gehen die Datei rausholen. Hab ich gemacht, inkl. dem dem Patchwise.log und Patchwise.bak Ordner, der da bei mir rumlag. Hab ich rausgeholt, woanders abgelegt.

[Varante 3) Editiert, sehr heikles Verfahren]


Spielstandimport ist nicht möglich.
Die Wüste muss man spielen, wobei die Windmühle bei mir an war.
In der Stadt keine Barrikaden. Zelt ist weg. Museum natürlich zu.

[Post edititert]

Verfasst: 15.02.2006, 16:00
von Sabine
Also ich habe jetzt mehrfach einen Char erstellt und Dr.Dos importiert.
Die Wüste ist zu. Scheint also nicht zu gehen oder ich hab da wieder irgendwas nicht mitgekriegt

Bine :roll:
EDIT: Man sollte den Post vorher lesen *gg*. Danke Ireen

Verfasst: 15.02.2006, 16:15
von susi
Danke Klyx !!

Und danke für die Info wegen KI entfernung :wink:

Gruß Susi

Verfasst: 15.02.2006, 16:33
von Hamsta
Zum Thema UserKI auf dem D'mala Shard:
Der Shard ist ja von Cyan Worlds. Die haben ein eigenes (englisch sprachiges) Forum D'ni Guild Forum.
Dort gibt es einen Thread D'mala Shard Rules (D'mala Shard Regeln) in dem ausdrücklich steht, das man die UserKI 'deinstallieren' soll! Auch ist es nicht erwünscht, auf dem Shard über die UserKI funktionen zu diskutieren. Begründung: "Wir möchten nicht, dass auf dem D'mala Shard irgend etwas passiert das die Spiel-Erfahrung von anderen beeinträchtigt wird oder andere Spieler dadurch verwirrt werden".
Also ganz klassiches Uru-Live wie vor zwei Jahren :mrgreen:

Zur 'deinstallation' von der UserKI: man braucht nur die Datei "UserKI.pak" aus dem Ordner installationspfad/Uru - Ages Beyond Myst/Python/ herausnehmen (in nen anderen Ordner verschieben).
Dann kann man, wenn man die User KI auf einem anderen Shard weiterhin benutzen möchte, einfach vor login auf einem andern Shard, diese wieder an den ursprünglichen Ort zurück kopieren.
Die "Variante 3)" aus Ireens Post hier über mir ist nur für Leute zu empfehlen die genau wissen was sie tun.