Neuer Game-Staff-Event: EXPLOSI

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Game-Staff
Forscher
Beiträge: 56
Registriert: 10.02.2005, 19:31

Neuer Game-Staff-Event: EXPLOSI

Beitrag von Game-Staff » 05.02.2006, 14:02

Shorah,

seid Ihr bereit für den neuen Event? EXPLOSI hat praktisch schon begonnen!
Und – nomen est omen – wir legen EXPLOSIonsartig los:

- Ihr könnt euch ab sofort und bis zum 18.2.06 mit eurem Team anmelden
- Am Dienstag, 7.2.06, ab 20h gibt es einen Info-Abend, an dem die Game-Staff Fragen beantworten werden. Treffpunkt: Großer Baum, Rebelli-Shard (von MarkusV, mdvsoft.com. Einfach Avatar anlegen, der Baum ist offen.)
- Der EXPLOSI-Event findet ausschließlich auf dem Rebelli-Shard von MarkusV statt.
- Der EXPLOSI-Event ist offen für UU-Spieler aus aller Welt und wird bei Bedarf 2-sprachig angeboten. Diese Ankündigung wird auch im Englischsprachigen Teil dieses Forums veröffentlicht.
- Die Wettbewerbe starten ab 2. März und am Ende des Monats sollten die Sieger feststehen.

In den allgemeinen Informationen findet Ihr Bekanntes und Neues zum Event: einige Regeln haben sich geändert, lest bitte genau nach und nutzt gerne den Info-Abend zur Klärung offener Fragen!

Wir wünschen euch und uns viel Spaß und gutes Gelingen!
Game-Staff
Game-Staff
Forscher
Beiträge: 56
Registriert: 10.02.2005, 19:31

Beitrag von Game-Staff » 05.02.2006, 14:04

Hier, wie oben angekündigt, die aktuellen Regeln und allgemeinen Informationen:

1. Team
Ein Team besteht aus 3 Teilnehmern, da die Spiele für diese Anzahl ausgelegt sind. Jedes Team wählt einen Teamchef, der mit der Game-Staff schreibt. Dieser gibt seine email-Adresse per PN an die Game-Staff, da wichtige Informationen nur so übermittelt werden können.

2. Team-Name
Jedes Team startet unter einem von ihnen ausgewählten Team-Namen. Bei der Anmeldung sollten nebst dem Team-Namen auch alle Avatar-Namen eures Teams eingetragen werden.

3. Dress
Alle Teilnehmer eines Teams sollten den gleichen Dress tragen, damit wir die Gruppen gut unterscheiden können. Schwarz solltet ihr nicht wählen, da diese Farbe die Game-Staff trägt.

4. Anmeldetermine
Die Anmeldungen werden über das Reallife-Forum erfolgen, dort werdet ihr auch über die Anmeldefrist informiert.

5. Termin für den jeweiligen Wettbewerb
Dieser wird auch über das Reallife-Forum bekannt gegeben. Es wird von der Game-Staff ein Termin und ein Ausweichdatum festgelegt.

6. Startzeiten und Aufenthaltsorte
Die genauen Startzeiten (Datum und Uhrzeit) werden nach Ablauf der Anmeldefrist den angemeldeten Teams mitgeteilt. Die Teams werden durch die Game-Staff von der Stadt in die EXPLOSI-Gemeinde gerufen. Nur das Team, welches gerade den Bewerb absolviert, darf sich in der EXPLOSI-Gemeinde aufhalten. Die anderen Teams sollten sich zu ihren zugeteilten Startzeiten in der Stadt bereit halten. Wir werden uns bemühen, den Zeitplan einzuhalten. Habt jedoch Verständnis, wenn es gewisse Verschiebungen geben sollte.

7. KI-Funktionen
Die User KI 1.a muss für den Event installiert sein. Die Funktionen dürfen aber nur auf Ansage der Game-Staff benutzt werden. (geändert 7.2.06) Es ist nicht gestattet, während dem Wettbewerb den Voice-Chat zur Verständigung zu benützen (Absturzgefahr!). Bei Missachtung der Regeln droht eine Disqualifikation von dem Wettbewerb.

8. Bewertung
Für jeden Wettbewerb wird ein Zeitlimit gesetzt. Erreicht ihr das Ziel in dieser Zeit, habt ihr die von uns festgelegte maximale Punktzahl. Außerdem werden in jedem Wettbewerb Rätselfragen gestellt, für die Puzzleteile vergeben werden.
Mit den Punkten könnt Ihr fehlende Puzzleteile kaufen (1 Puzzleteil für 2 Punkte). Es müssen alle Puzzleteile gekauft werden. Dies geschieht erst nach Abschluß der Wettbewerbe aller Teams. Sie werden über die GameStaff-eMail an den Teamchef verschickt.

9. Rangliste
Für die Rangliste gilt folgende Reihenfolge: 1. Anzahl gelöster EXPLOSI, 2. Anzahl Punkte
Sieger ist dasjenige Team, welches alle EXPLOSI gelöst hat, und noch am meisten Punkte auf ihrem Konto hat.

10. Schiedsrichterentscheidungen
Der Startbefehl lautet : Ready, set, EXPLOSI.
Die Entscheidungen der Game-Staff während des Events sind endgültig.
Zuletzt geändert von Game-Staff am 22.02.2006, 00:45, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 07.02.2006, 20:52

Sehr gut, ich freue mich schon. Gibts wieder einen eigenen Thread für das Bilden der Teams?
Game-Staff
Forscher
Beiträge: 56
Registriert: 10.02.2005, 19:31

Beitrag von Game-Staff » 07.02.2006, 22:04

Ja Marck, unter "Team-Suchanzeige" :D
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

FAQ Fragen und Antworten zu Explosi

Beitrag von hordath » 07.02.2006, 23:04

Chat.log aktiviert...

Stefan: gibt es fragen die nicht erlaubt sind?
Game-Staff2: im prinzip nicht.
) Game-Staff3: fragen sind alle erlaubt aber es gibt nicht auf alle fragen eine antwort :-)


) Stefan: muss man sich hier anmelden?
) DerMoni: geh ich recht in der annahme, dass die spiele ähnlich wie letztes mal ablaufen?
Game-Staff2: nein, melde dich bitte im forum an, stefan
Game-Staff2: ja moni

DerMoni: also auch wieder spiele und dann fragen?
Game-Staff2: genau
DerMoni: pro "runde" werden auch wieder 30-60 minuten benötigt?
) Game-Staff2: ja ungefähr moni


Stefan: was muss ich können?
hordath: ruhe bewahren
Game-Staff3: lol
Game-Staff2: die ganz normalen uu funktionen beherrschen, stefan
George: gehe ich recht in der annahme, dass wir diesmal nicht mit ja/nein- fragen konfrontiert werden?
TheSearcher: wie viele Runden wird es geben?
Game-Staff2: doch, die wird es auch geben, george
Game-Staff2: die welten solltest du etwas kennen, laufen, springen etc.

Stefan: muss ich vorher alle welten bereisen (links holen)?
) Game-Staff2: nein stefan
Game-Staff2: die teams bekommen einen aufgabe gestellt, wenn die gelöst ist, stellen wir noch allg. wissensfragen
) Game-Staff2: danach gibt es je nach erfolg punkte

Stefan: der erfolg hängt wovon ab?

hordath: wissen und geschick

) Game-Staff2: es gibt aber auch fragen, die mit uu zu tun haben
Stefan: und die allgemeinen aufgaben? trif dich in teledahn mit dem gs1 und komm dann zu mir nach kadish?
Game-Staff2: beim letzten event sollte z.b. eine brücke aus körben in gira gebaut werden... solche sachen halt
Game-Staff2: nein, es geht nicht um die schnelligkeit deines prozessors
) Stefan: okay, gs2, darunter kann ich ir was vorstellen =)
Game-Staff2: du hast doch mit deinem pc auch die welten hier gespielt, oder? mehr musst du anleistung bei uns nicht haben

Stefan: wieviele leute werden denn immer da sein? so serverbelastungsmäßig
Game-Staff2: nein searcher, nicht unbedingt. es geht auch um teamgeist
) Game-Staff2: 3 spieler des teams, und wir. manchmal gibt es auch noch fans, die in der stadt sind

Stefan: ahso =) darf man auch in 2 teams mitmachen?
Game-Staff2: nein
) Stefan: darf ein team aus 3+ ersatz bestehen?
Game-Staff2: nein


Stefan: ahja, gute frage, wie oft muss ich zeit haben, alle wieviel tage?
) Game-Staff2: die termine werden mit den teams individuell abgestimmt

) Stefan: okay, gibts nen genauen aufgabenplan, so dass man auch üben kann?
) Game-Staff4: nein
) Game-Staff2: nein gibt es nicht

Game-Staff2: die aufgaben sind gut getestet, das kann jeder, stefan

Stefan: ihr habt mir noch nciht gesagt, ode rich habs nicht gelesen, wie oft ich zeit haben muss
Game-Staff2: das kannst du vorher sagen, wann du keine zeit hast, stefan. ansonsten wird es wohl auf 3 termine hinauslaufen

Stefan: okay, 3 termine jeweils ne stunde
Game-Staff2: nein, jeweils 2 stunden, stefan
Stefan: k, jeweils 2 stunden, von märz bis? oktober?
Game-Staff2: der event findet nur im märz statt

Game-Staff2: im event selbst kannst du auch noch fragen stellen, stefan. das ist kein problem

Game-Staff2: es gab im wesentlichen nur fragen zum ablauf, laulune, und der wird sein wie beim letzten mal

und hab noch ne Frage......hab ixch es richtig verstanden, dass man keinen Kontakt zu seinen teammitgliedern haben darf während des Spiels
) Game-Staff2: was meinst du mit kontakt haben, perlenstern?
) lalune: teamspeak
) Game-Staff2: voice im spiel ist nicht erlaubt
Game-Staff2: TS ist erlaubt
) Game-Staff2: UU Voice chat ist verboten wegen abstürzen

Perlenstern: dann werden die Fragen also genau an eine Person gerichtet und die muss antworten und kann sich nicht beraten....bei versehentlicher Unwisenheit
Game-Staff2: ja, wie beim letzten mal auch

DerMoni: dürfen sich die teams dann nicht beraten?
) Game-Staff3: doch ausser bei den ja/nein fragen Der Moni
Game-Staff2: es gibt fragen, die nur eine person beantwortet


Stefan: wenn ihr mich j/n fragt, darf ich dann per ts die anderen fragen?

) DerMoni: einer bekommt die gestellt und muss die allein beantworten?
Game-Staff4: jo
) Game-Staff2: ja
) Game-Staff2: das sind die wettbewerbe, wo es auf zeit geht


Game-Staff2: TS ist erlaubt, voice in uru ist verboten
) Game-Staff2: und wenn ihr euch bei ja/nein fragen beraten wollt, dann kostet euch das wertvolle zeit und ihr verliert punkte
) Stefan: ah, jetzt versteh ich, j/n frage = x sekunden zeit,je schneller geantwortet, je mehr punkte?
(
MarkusV: Ich hab da eine Frage von Thoro ... der ist Anfang Märze eine Woche weg ... er fragt ob die Termine so flexibel sind, dass er trotzdem teilnehmen könnte
Game-Staff3: ja kann er markus
Game-Staff2: dsa müsste möglich sein

) Perlenstern: muss ich hier noch irgendwas durchspielen auf dem Shard oder braucht man nix weiter
) Game-Staff4: nein, Perlenstern

) DerMoni: hab ich das richtig glesen, dass ALLE hinweise gekauft werden müssen?
Game-Staff2: ja moni
Game-Staff3: ja DerMoni


Game-Staff2: SP1-FAC hast du noch fragen zum event?
SP1-FAC: Ja hab ich
Game-Staff2: ja bitte?
SP1-FAC: Darf ich auch nur als zuschauer mitmachen ?

Game-Staff3: nur in der stadt sind zuschauer zugelassen, aber bei den wettbewerben nicht
Game-Staff3: ist auch im interesse der spieler, wenn nicht zuviele leute in den welten sind

SP1-FAC: Darf ein team einen ersatzspieler haben ? wen zB einer ausfällt?
Game-Staff4: nein
Game-Staff3: nein ersatzspieler sind nicht erlaubt
Game-Staff2: nein, das geht auch nicht

) SP1-FAC: Was heisst genau 6 Puzzle teile ?? wie soll ich das verstehen ? wozu brauch ich die ?
) Game-Staff3: letztes mal gab es doch einen lösungssatz als rahmenrätsel, und dieses mal ist eben ein puzzle zu lösen
Game-Staff3: ja die teile werden verschickt und dann muss ein puzzle zusammengestellt werden

SP1-FAC: wie lange muss ich für den event pro durchgang online sein ? (nur so in etwa)
Game-Staff3: ca 2 stunden pro teil SP1
Game-Staff2: ca. 2 h pro durchgang
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

FAQ

Beitrag von hordath » 07.02.2006, 23:08

Fragen und antworten bitte hier posten
FAQ
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Benutzeravatar
ayela
Forscher
Beiträge: 48
Registriert: 21.08.2005, 15:56
Wohnort: Barmstedt
Alter: 70

Beitrag von ayela » 08.02.2006, 07:10

Shorah Forscher,

hmm das ist komisch, bin jeden Tag mehrmals im Forum und lese erst heute vom Event wurde mir vorher nicht angezeigt. war es vorher geheim ??? :-)))

gruss ayela
Der Herr gebe mir den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
die Kraft Dinge zubelassen, die ich nicht ändern kann
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden
Benutzeravatar
Hasi
Forscher
Beiträge: 656
Registriert: 05.02.2004, 19:10
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 5995949
Wohnort: Berlin
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Hasi » 08.02.2006, 13:16

ich habs auch nicht mitbekommen, bis ich ne pn bekam :mrgreen: . ich war grad online und hab mir nen char erstellt. dabei sind mir zwei dinge aufgefallen:
1. es lagt :mrgreen:
2. es gibt schon wieder drei gemeinden. (brauchen wir wieder viele 1-personen-gemeinden?)

ich für meinen teil bleibe in der ersten gemeinde, ich glaub sie heißt uu rebel
Bild
Game-Staff
Forscher
Beiträge: 56
Registriert: 10.02.2005, 19:31

Beitrag von Game-Staff » 22.02.2006, 00:44

Shorah Teams,

wir haben nach intensiven Überlegungen die Bewertung der Wettbewerbe folgendermaßen überarbeitet und geändert:

8. Bewertung
Für jeden Wettbewerb wird ein Zeitlimit gesetzt. Erreicht ihr das Ziel in dieser Zeit, habt ihr die von uns festgelegte maximale Punktzahl. Außerdem werden in jedem Wettbewerb Rätselfragen gestellt, für die Puzzleteile vergeben werden.
Mit den Punkten könnt Ihr fehlende Puzzleteile kaufen (1 Puzzleteil für 2 Punkte). Es müssen alle Puzzleteile gekauft werden. Dies geschieht erst nach Abschluß der Wettbewerbe aller Teams. Sie werden über die GameStaff-eMail an den Teamchef verschickt.


Game-Staff
Benutzeravatar
Hasi
Forscher
Beiträge: 656
Registriert: 05.02.2004, 19:10
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 5995949
Wohnort: Berlin
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Hasi » 22.02.2006, 06:07

Game-Staff hat geschrieben:Für jeden Wettbewerb wird ein Zeitlimit gesetzt. Erreicht ihr das Ziel in dieser Zeit, habt ihr die von uns festgelegte maximale Punktzahl. Außerdem werden in jedem Wettbewerb Rätselfragen gestellt, für die Puzzleteile vergeben werden. Mit den Punkten könnt Ihr fehlende Puzzleteile kaufen (1 Puzzleteil für 2 Punkte). Es müssen alle Puzzleteile gekauft werden. Dies geschieht erst nach Abschluß der Wettbewerbe aller Teams.
Kann es sein, das sich diese zwei Aussagen widersprechen?
Bild
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 22.02.2006, 10:15

Liebe Hasi,

wieso widersprechen sich diese beiden Aussagen??? Die Puzzleteile kosten 2 Punkte pro Stück und im Gegensatz zum ersten Event MÜSSEN die Teile, die fehlen, hinzu gekauft werden.

Liebe Grüße
Nef
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
lalune
Forscher
Beiträge: 1080
Registriert: 09.02.2004, 10:23
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 45
Kontaktdaten:

Beitrag von lalune » 22.02.2006, 11:20

Was ist denn, wenn man nicht genug Punkte hat, um alle Teile zu kaufen? Muss ich dann einen Punkte-Kredit bei den GS aufnehmen? :staun: *verwirrungstift*
Wer mehr Glück
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 22.02.2006, 11:28

Ja und was wenn ich nicht alle kaufen muss weil ich /wir die Lösung schon kennen :?: :roll:

Mann kann ja dann durch ein sparen beim Einkaufen kaum aufholen :weinen:

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 22.02.2006, 12:13

Also uns (Mystic Engineers) hat es beim letzten Mal den Hals gebrochen, dass wir so geizig mit dem Einkauf waren.... Weil nur ein Wort des Lösungssatzes falsch war, wurde dieser als nicht gelöst gewertet und wir sind, obwohl wir die meisten Punkte erspielt hatten... :motz: , auf dem vorletzten Platz gelandet....

Tja und lalunes Einwand ist nicht ganz unberechtigt finde ich... :überleg:
Wenn man jetzt also insgesamt so schlecht abschneidet, dass man nicht genug Punkte zum Einkaufen hat, muss man dann bei der Game-Staff-Event-Bank einen Überziehungskredit aufnehmen ???? :lol:
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 22.02.2006, 12:28

Klar aber wenn ich weit hinten bin , muss ich was riskieren um weiter Vorne landen zu können 8) No Risk no.....


Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Antworten