Ein Neuer Typ ist aufgetaucht, ehndaytahn

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Benutzeravatar
DRocky
Forscher
Beiträge: 142
Registriert: 06.02.2004, 20:23
Wohnort: Pirna
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von DRocky » 23.10.2005, 12:15

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hi,

klar wird das gelesen.
Danke für die Zusammenfassung.

Als Ergänzung zum letzten Punkt vieleicht noch der Verweis auf den Steinzahn.

ehn formulierte: Steinzahn zusammen mit mit dem neuen Felsbeisser sollte beginnen, das Stadtgebiet zu erwitern (Log aus Locutus Gira)

Aus der Timeline auf DPWR.NET
5359 - 5475: Construction of the second great tunneling machine: Stone Tooth. Stone Eater and Stone Tooth clear area for new industrial district.

Steinzahn und Steinesser waren zwei Bergbaumaschinen, die es ermöglichten im Zusammenhang mit den neu entdeckten Materialien 'Deretheni' ( 5236 entdeckt) und 'Nara' ( 5307 entdeckt) die Projekte der Stadterweiterung von A'guera (ein neuer Industriekomplex wurde angelegt) und des Baus der großen Tunnel (incl. des Schachtes) zu beginnen.

Das wäre eine zeitlicher Zuordnung, die sich nicht auf einem König bezieht sondern auf ein großes Ereignis in Geschichte der D'ni.

Gruß
DRocky
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
(Jean Anouilh)
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 23.10.2005, 13:24

Guter Hinweis, DRocky. Die Passage stammt aus dem Journal von König Rikooth - ich habe den Beitrag editiert und die Passage entsprechend mit Datum eingefügt.

Lustig übrigens: ich hatte Rikooth ursprünglich auf dem Zettel stehen, mich dann aber durch König Emen verwirren lassen :lol:

Mucol
Benutzeravatar
ayela
Forscher
Beiträge: 48
Registriert: 21.08.2005, 15:56
Wohnort: Barmstedt
Alter: 70

Beitrag von ayela » 23.10.2005, 16:51

Shorah Forscher,

vieleicht will Ehn von uns gar keine Antworten. Die Staffs bereiten doch ein neues Event vor. Die Spiele beinhalten doch immer Sportliche Events und Rätselfragen die die Gruppen beantworten müssen. Dies ist nur das Vorspiel zum Event glaub ich. So haben sie die Leute dazugebracht sich mit der Geschichte der D'ni auseinanderzusetzen. :-))))

mfg ayela
Der Herr gebe mir den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
die Kraft Dinge zubelassen, die ich nicht ändern kann
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 23.10.2005, 16:55

Hallo ayela,

also das glaube ich ehrlich gesagt nicht das es was mit dem Game Staffs zu tun hat. Beim letzten Event der Game Staffs waren die auch immer anwesend und hatten letzendlich sich hier über das Forum zu Wort gemeldet. :wink:

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
ayela
Forscher
Beiträge: 48
Registriert: 21.08.2005, 15:56
Wohnort: Barmstedt
Alter: 70

Beitrag von ayela » 23.10.2005, 16:58

hallo Lokutus,

vieleicht sind die Fragen jetzt ja umfangreicher. Mich erstaunt nur das Ehn überhaupt keinen hinweis gibt was er von uns will. Wir werden ja sehn wie das weiergeht. Bin schon gespannt.

mfg ayela
Der Herr gebe mir den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
die Kraft Dinge zubelassen, die ich nicht ändern kann
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 23.10.2005, 17:06

Ich glaube Mucol hatte es schon angedeutet, vielleicht müssen wir ihm ja die richtigen Antworten geben, Fragen stellen, damit wir mehr erfahren?
Nehmen wir mal an, er ist wirklich ein D´ni, dann kann er einige unsere Fragen auch nicht verstehen, weil wir halt von der Oberfläche stammen und einen anderen Wissensstand haben als er.

Ich bin auch gespannt, wir sehen uns ... :wink:

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 24.10.2005, 10:20

Ehn war gestern abend so ab kurz nach 20 Uhr in der Stadt, und hat diesmal von drei Königen gesprochen.

Wir hatten diese gleich identifiziert und ihm die Namen der jeweiligen Könige genannt während er noch da war. Wir boten ihm an mehr von den Königen zu erzählen, aber darauf stieg er nicht so recht ein.

Er schien überhaupt sehr überrascht, dass wir die Könige gleich erkannten - jedenfalls ging meine Hoffnung, dass er uns zu den Geschichten der Könige befragen wolle nicht so recht auf.

Wir fragten noch, was wir so tun sollten - irgendwas sortieren, erzählen oder wie auch immer. Falls sortieren - wonach: chronologisch, alphabetisch (und dann nach welchem Alphabet) usw. .

Auch hier stieg er erst mal nicht so recht auf die Fragen ein - er kam dann noch mal um zu sagen wir sollen/können (weiss ich nicht mehr so genau) sortieren. Nach welchem Prinzip verriet er allerdings nicht.

Als ehn wieder weg war, überlegten wir noch, was wir tun könnten, und kamen auf die Idee uns mal die Königshalle genauer anzuschauen.

Dort steht ja je König eine Stele.
Evtl. ergibt sich ein Muster, wenn man die Stelen der von ehn genannten Könige miteinander verbindet - oder die der nicht genannten Könige. Da haben wir wie gesagt "nur" diskutiert.

Evtl. bilden die Anfangsbuchstaben der genannten (oder der nicht genannten) Könige in einer bestimmten Reihenfolge ein Wort, einen Satz oder ähnliches.

Zu den Stelen in der Königshalle: diese sind übrigens passend zur chronologischen Reihenfolge der Könige. Wenn man vom link-in Punkt in die Königshalle reingeht ist quasi links die Stele für König Ri'neref und dann im Uhrzeigersinn alle Könige wie gesagt chronologisch bis hin zu König Kerath.

Offensichtlich scheint jedenfalls die Phase des "zitierens" zu Ende zu gehen - ehn hat sowas gesagt, dass es nur noch zwei Notizen wären - ich glaube, das war direkt am Anfang seines gestrigen Auftrittes.

Evtl. stellt noch jemand den chatlog ein - ich hab leider keinen (Ayela, MarkusV, Bernardo - ihr habt doch, oder? )

Mucol
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 24.10.2005, 11:50

Leider habe ich auch keinen Chatlog, bin etwas später gekommen. Dafür noch ein Bild von gestern. :wink:

Gruß
Locutus
Dateianhänge
ehn.jpg
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Juluck
Forscher
Beiträge: 315
Registriert: 17.09.2004, 18:43
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von Juluck » 24.10.2005, 12:23

Mucol hat geschrieben: Offensichtlich scheint jedenfalls die Phase des "zitierens" zu Ende zu gehen - ehn hat sowas gesagt, dass es nur noch zwei Notizen wären...
Nunja, vielleicht bedeutet das ja dann, dass wir dann ne neue Aufgabe kriegen. Bis jetzt gings ja nur darum die Namen der Könige der Könige herauszufinden. Dann brauchen wir halt vielleicht noch 2 Namen oder so. Vielleicht ist bis jetzt noch gar keine Sortierung oder sowas möglich, weil uns die neue Aufgabe noch fehlt...
Benutzeravatar
Ayala
Forscher
Beiträge: 79
Registriert: 24.09.2004, 07:04

Chatlog

Beitrag von Ayala » 24.10.2005, 14:49

kann uns jemand erklären, in welchem Ordner wir den chatlog finden können :?: Whiterider hatte das Protokoll an. Aber wo holt man den Text raus :?:

Ayala
Benutzeravatar
Moni
Forscher
Beiträge: 572
Registriert: 30.03.2004, 17:51
KI-Nummer: 132380
Wohnort: Schweiz
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von Moni » 24.10.2005, 15:02

Der liegt im Uru-Verzeichnis, in nem Unterordner namens Log.
Gruss Moni Bild
Besucht doch mal mein URU-Reich:
http://www.csjs.ch/uru
Benutzeravatar
Ayala
Forscher
Beiträge: 79
Registriert: 24.09.2004, 07:04

chatlog

Beitrag von Ayala » 24.10.2005, 15:09

danke Moni werde es Whiterider weiter leiten.
Ayala
Benutzeravatar
Ayala
Forscher
Beiträge: 79
Registriert: 24.09.2004, 07:04

Ehn

Beitrag von Ayala » 24.10.2005, 15:12

Mein Eindruck von Gestern

ich denke Ehn möchte, dass man ihm zuhört und nicht mit vielen Fragen löchert.
Stellt euch einmal vor, ihr steht dort vorn und während eurer Rede werdet ihr von den „Zuhörenden“ ständig unterbrochen.
Und er sollte noch auf die vielen Fragen antworten, da kann er sich auf den Text, den er halten möchte gar nicht mehr richtig konzentrieren.

Text schreiben braucht Zeit (es sind nicht alle schnelle Tipper). Wir müssen lernen zu warten, bis Ehn den ganzen Text fertig geschrieben hat. Und erst danach anfangen zu diskutieren und spekulieren. Dann wäre das Protokoll jeweils kürzer und Ehn’s Text stünde zusammenhängend da.

Ayala
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 24.10.2005, 16:56

Also ich darf doch mal dezent protestieren.

1. Haben wir ihm nicht dazwischengequatscht - wir haben ihm die zitierten Könige genannt in der Hoffnung das ihn das weiterbringt. Nach den Namenseinwürfen hat ehn übrigens den nächsten König genannt - wohl genau deshalb, weil dann der 1. schon erraten war. Gleiches nach dem 2. König.

2. Haben wir bislang noch immer keine wirkliche Aufgabenstellung - oder ich hab diese einfach nicht verstanden. Dass wir die Königsnamen rausfinden sollen, ist eine reine Vermutung unsererseits. Und ich finde schon, dass zu einem Rätsel eine Aufgabenstellung gehört?!

Das wir da nachfragen, ist doch logisch - oder was schlägst du vor?

Übrigens ist im "log" Ordner immer die Datei mit der Bezeichnung "log0" die jüngste, "log1" die zweitjüngste usw. .

Mucol
Benutzeravatar
Ayala
Forscher
Beiträge: 79
Registriert: 24.09.2004, 07:04

Logordner

Beitrag von Ayala » 24.10.2005, 17:34

Shorah

den Logordner gefunden, aber wie oder mit was öffnet man diese Datei?

Ayala
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Logordner

Beitrag von Locutus » 24.10.2005, 17:41

Ayala hat geschrieben:den Logordner gefunden, aber wie oder mit was öffnet man diese Datei?
Die Logs kann man mit dem Editor oder Wordpad von Windows öffnen. Übrigends werden nur eine begrenzte Anzahl von Logs erstellt. (Hab die genaue Zahl jetzt nicht im Kopf)
Bei erneutem anlegen von Chatlogs, wird dann jeweils der erste wieder überschrieben. :wink:

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Antworten