Neue KI-Funktionen für Until Uru

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Neue KI-Funktionen für Until Uru

Beitrag von Marck » 21.12.2004, 15:36

Auf COBBS gibts als Weihnachtsgeschenk eine Erweiterung für Until Uru, die in der KI 28 neue Befehle zur Verfügung stellt. Für Besitzer von TPotS bzw. CC gibt's zusätzlich noch eine Screenshot-Funktion!

Darf dieser Patch auch auf dem Reallife Shard eingesetzt werden?


EDIT:
Inzwischen gibt es eine neue UserKI in der Version 1.1a, die auf COBBS veröffentlicht wurde. Hier eine Quelle für einen direkten Download: http://huru.aegura.com/userki11a.zip

Jetzt sind insgesamt 31 neue Befehle verfügbar und das Speichern von KI-Fotos auf die Festplatte steht nun allen zur Verfügung. Auch die Installation ist gegenüber der bisherigen UserKI einfacher geworden:
  1. UUpatcher.exe starten
  2. Wenn nach einem Verzeichnispfad gefragt wird, wechselt in den Ordner, in dem Untìl Uru bei euch installiert ist und:
  3. geht weiter in den Unterordner "Python".
Eine vorherige Version der UserKI braucht nicht installiert zu sein.

Nach dem Patchen kannst du dir alle Befehle (alte und neue) mit den Befehlen /basic und /user anzeigen lassen.

Edit: Aktualisierung alter Links.
Zuletzt geändert von Marck am 25.12.2005, 01:49, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 21.12.2004, 16:14

Hi

Ja, dieser Patch darf eingesetzt werden. Er modifiziert meines Wissens keinerlei Serverdaten und wurde von diversen Shards getestet...

Benutzung erlaubt...

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Itep Edor
Forscher
Beiträge: 171
Registriert: 04.04.2004, 00:15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Reinach
Alter: 67
Kontaktdaten:

Beitrag von Itep Edor » 21.12.2004, 16:29

KlyX hat geschrieben:Hi

Ja, dieser Patch darf eingesetzt werden. Er modifiziert meines Wissens keinerlei Serverdaten und wurde von diversen Shards getestet...

Benutzung erlaubt...
Prima :!:
Hab ihn auf dem Adsotema Shard schon ausprobiert :wink:
...macht grossen Spass :lol:
...endlich mal wieder was Neues 8)
Itep Edor Bild

Mein H'Uru Forum :wink:
Benutzeravatar
Burli
Forscher
Beiträge: 130
Registriert: 04.09.2004, 07:04
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 133897
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Burli » 21.12.2004, 16:58

Super.. :lol: :lol: :lol:

hab´s in Until Uru ausprobiert und hab auch endlich meine 3 letzten Marker im Museum geholt.
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 22.12.2004, 11:38

Danke KlyX für die Erlaubnis. Ich werde das Update so bald wie möglich ausprobieren.
Tide
Forscher
Beiträge: 32
Registriert: 19.12.2004, 12:33
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tide » 22.12.2004, 12:41

Super! Mussichgleichmalausprobiern *freu*
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 22.12.2004, 23:27

Falls es sich noch nicht herumgesprochen hat, die Markermissionen zum selbererstellen funktionieren jetzt anscheinend auch. Also, wer sich berufen fühlt, solche zu erstellen - nur keine Hemmungen!
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Toppi
Forscher
Beiträge: 746
Registriert: 07.02.2004, 12:36
Wohnort: Bergheim/Erft
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von Toppi » 22.12.2004, 23:45

Habs gestern auch installiert und gleich ausprobiert. Macht schon richtig Laune, mal als "Glühwürmchen" rumzulaufen oder einfach mal "schwebende Jungfrau" auszuprobieren. :lol:
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

________________________________

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 23.12.2004, 01:34

Hatte es heute erst installiert und war begeistert. Nun kann ich mich prima verstecken oder vestellen. Ob man den Heektisch auch mit in die Luft nehmen kann? Das mit dem Gahreesen Kampfanzug it auch prima, fehlt nur noch die Wand in der Gemeinde, Gahreesen lagt nämlich immer so bei mir, will da nicht unbedingt hin.

Bin aber leider vorhin bei den Nulpen abgestürzt und wollte nicht nochmal rein, sorry Nulps und schonmal vorsorglich Frohe Weihnachten.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 24.12.2004, 00:56

Dienstag abend haben guenter, hordath, Kai-Uwe, Ursli und ich den neuen Spawn-Befehl in Gahreesen ausprobiert. Das hat einige bizarre Effekte erzeugt. Wir sind zwar alle vom Anfang des Zeitalters aus gestartet, aber fast jeder ist an einem anderen Spawn-Punkt angekommen. Die Abfolge der Punkte scheint also zufällig zu sein.

Ich bin in der Gefängniszelle im oberen Teil des Trainings-Zentrums gelandet, und zwar in ungewohnter Lage. ;) Etwas später tauchte dann auch Kai-Uwe in der Zelle auf. Ich konnte mich in meiner horizontalen Lage drehen und mich durch Springen in der Zelle bewegen.

Nach einem weiteren Spawn kam ich wieder in eine normale, stehende Position in der Gefängniszelle. Der nächste Spawn trennte Kai-Uwe und mich, stattdessen habe ich noch guenter getroffen. Nach einigen weiteren Spawns habe ich aber den Kontakt zu den anderen verloren, etwa zu der Zeit als ich im Maintainer-Nexus auftauchte (den Maintainer-Nexus betritt man normalerweise nach dem Ende einer Kletterpartie an der Mauer). Danach habe ich nur noch mit mir selbst gechattet. ;) Als ich zum nächsten Spawn-Punkt ging, sah ich in der Beobachter-Perspektive weiterhin den Nexus, in der Ich-Perspektive konnte ich aber meinen tatsächlichen Aufenthaltsort sehen.

Irgendwann hatte ich dann wieder normale Sicht und landete schließlich im Raum mit der Mauer. Ich kletterte testweise auf die Mauer und spawnte dann während des Kletterns. Jetzt blieb mein Avatar in der Kletterhaltung: Ich hing in der Luft und konnte weiterhin klettern.

Nach weiteren Spawns verlor ich die Verbindung mit Gahreesen und blieb fest an einer Stelle: Ich konnte zwar weiter in der Luft klettern, aber das Zeitalter mit den Gebäuden drehte sich sozusagen an mir vorbei.

Durch Klettern in der Luft konnte ich interessante Perspektiven wie im Flugmodus erreichen: Bild 1, Bild 2 und Bild 3.

Übrigens konnte meine KI keine Screenshots mehr machen. Außer den ersten drei habe ich alle Bilder mit einem Screenshot-Programm machen müssen.

Schließlich musste ich Uru abbrechen. Ich loggte mich noch einmal auf dem Reallife Shard ein, um zu sehen, was aus den anderen unserer ursprünglichen Gruppe geworden war. Ich konnte noch mit Ursli sprechen, aber die anderen waren entweder komplett vom Shard verschwunden oder wurden noch in der KI angezeigt, obwohl sie gar nicht mehr online waren.

Nach diesen bizarren Erlebnissen frage ich mich, ob die KI-Erweiterung wirklich keinen negativen Einfluss auf den Shard hat. Interessant war es auf jeden Fall. :)
Zuletzt geändert von Marck am 24.12.2004, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Mystler
Forscher
Beiträge: 880
Registriert: 05.02.2004, 18:48
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 40723
Wohnort: Freiberg, Sachsen
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitrag von Mystler » 24.12.2004, 10:40

Geht dat och bei To D'ni?
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 24.12.2004, 10:42

Nein, das geht nur mit Until Uru.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 24.12.2004, 10:59

Super Bericht Marck... Danke schön.

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Mystler
Forscher
Beiträge: 880
Registriert: 05.02.2004, 18:48
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 40723
Wohnort: Freiberg, Sachsen
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitrag von Mystler » 24.12.2004, 11:02

Schade, das mit den Preisen is do.., und die KI in To D'ni auch.

EDIT:
Klyx hast Gestern n paar E-Mails bekommen.
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 24.12.2004, 12:30

Lieber Marck,

ich hatte großen Spaß an deinem Bericht mit den dazu passenden Bildern... :shock: :lol: :lautlach:

Es ist doch wohl selbstverständlich, nicht war Klyx :nice: , dass Marck fortan statt "Mitglied des Forum" die Bezeihnung "Spidermarck" führt???

Ich wäre jedenfalls dafür... :top:

amüsierte Grüße
Nef
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Antworten