Marker-Missionen

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Marker-Missionen

Beitrag von Nefret » 10.09.2004, 09:54

Liebe Urulogen,

bei den Until-Uru-Markermissionen bin ich, da mir die live-Erfahrung fast vollständig fehlt, immer noch nicht ganz sicher, was bei until-uru möglich ist.

Also, ich habe 15 grüne und 15 rote Marker gesammelt und abgegeben. Damit komme ich in den letzten GZ-Raum. Beim Addon musste man da weitermachen und die letzten 3 Marker suchen, die quasi quer durchs gesamte Spiel verstreut waren.... Wie sieht es aber bei uu aus? Besteht diese Möglichkeit hier grundsätzlich auch oder ist nach 2 mal 15 Markern Schluss? Habe übrigens immer noch einen Marker auf dem Gemeindebalkon.... Sind es im Spiel mehr als man braucht?
Benutzeravatar
Carlos von Dni
Forscher
Beiträge: 368
Registriert: 08.02.2004, 14:50
Wohnort: Wermelskirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos von Dni » 10.09.2004, 10:16

hallo nefret,

1. ja es sind mehr marker als man benötigt im spiel.

2. wenn du im letzten raum im GZ bist, unterscheidet sich UU nicht von URU-Live, aber es unterscheidet sich von dem add-on. bei Live und UU must du dir dort eine apparatur schnappen und reinschauen. dort gibt es verschiedene missionen die du absolvieren musst. wieviel marker zu sammeln sind steht immer dabei. die einzelnen symbole links der markeranzahl stellt einen bestimmten bereich in ae´gura da. dort in diesem bereich wirst du auch die marker finden die für diese mission relevant sind. probleme werden erst auftauchen, wenn zwei gleichzeitig auf der gleichen mission sind. dann müssen beide die mission unabhängig von einander wieder neu starten, da die marker nur einmal vorhanden sind.

hoffe dir damit geholfen zu haben.
gruß
Carlos von Dni


Everquest 2 Spieler
Benutzeravatar
Steintigermaus
Forscher
Beiträge: 45
Registriert: 01.09.2005, 18:17
Wohnort: Chemnitz
Alter: 39

Markersuche

Beitrag von Steintigermaus » 02.09.2005, 21:20

Hallo, bin neu in Until Uru und bräuchte hilfe bei der marker suche.

Kann bei der mission mit den 8 markern nur 7 finden, hab alles durschsucht aber nichts :(

Bitte um hilfe. Danke
Benutzeravatar
MarkusV
Forscher
Beiträge: 228
Registriert: 13.04.2005, 22:03
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 1931434
Wohnort: Riehen, Schweiz
Alter: 66

Beitrag von MarkusV » 02.09.2005, 21:33

Nun müsste man noch wissen, wie du die Missionen durchnummeriert hast ... Wenns, in der linken Reihe die 6. Mission mit den 14 Markern ist ... die sind alle in der Gemeinde. ;-)

Grüessli
MarkusV
Benutzeravatar
guenter
Forscher
Beiträge: 135
Registriert: 08.09.2004, 13:05
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von guenter » 02.09.2005, 21:38

Hallo zusammen,

das ist die Mission 6 von Rechts mit 8 Makern.

Vermute mal das der an der Hängebrücke fehlt?

Wenn nicht, müßte man erst mal wissen welche schon gefunden wurden.

Dann könnte ich weiter helfen.


Gruß

guenter
Bild

Der Anfang ist geschrieben und das Ende .....
The beginning is written and the end ...
Benutzeravatar
MarkusV
Forscher
Beiträge: 228
Registriert: 13.04.2005, 22:03
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 1931434
Wohnort: Riehen, Schweiz
Alter: 66

Beitrag von MarkusV » 02.09.2005, 21:42

Upps, richtig lesen müsste man. :oops:

Du hast natürlich recht Günter ... das ist diese Mission ... aber hat's bei der einen Marker an der Brücke?

Grüessli
MarkusV
Benutzeravatar
guenter
Forscher
Beiträge: 135
Registriert: 08.09.2004, 13:05
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von guenter » 02.09.2005, 21:56

Hallo Markus,

nach meinen Aufzeichnungen sind im GZ 3 , Hafen 3 , Treppe Hafen 1 ,

Kadish/ Treppe in Richtung Hängebrücke 1 ... macht also 8 .

Zumindest war es bei mir so.

Wenn nicht treffen wir uns in der Stadt und prüfen das mal.


Gruß

guenter
Bild

Der Anfang ist geschrieben und das Ende .....
The beginning is written and the end ...
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 02.09.2005, 22:08

Falls Hilfe für den "Brückenmarker" benötigt wird, dafür gibts schon einen Thread. :wink:

http://www.uru-reallife.com/viewtopic.php?t=50065

Bitte an Admins/Moderatoren ... könntet ihr bitte die Markerthreads zusammenführen? Gibt schon einige davon, danke. :wink:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Steintigermaus
Forscher
Beiträge: 45
Registriert: 01.09.2005, 18:17
Wohnort: Chemnitz
Alter: 39

Beitrag von Steintigermaus » 03.09.2005, 02:11

Danke für die antworten. habse gefunden. auch den unter der brücke. war eigenlich einfach, nur fallen lassen.

hab noch ne frage: wenn man dusch den marker gegangen is geht der nich weg sondern bleibt. wird "registriert" is aber noch zu sehen, nich normal oder?
Benutzeravatar
MarkusV
Forscher
Beiträge: 228
Registriert: 13.04.2005, 22:03
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 1931434
Wohnort: Riehen, Schweiz
Alter: 66

Beitrag von MarkusV » 03.09.2005, 08:01

Sagen wir es mal so: Es ist zwar wie du richtig vermutest "nicht richtig", aber leider "normal". ;)

Das ist ein Bug. Du könntest da auch noch auf weitere Bugs stossen bei den Markermissionen. So bleibt zum Beispiel manchmal die letzte Mission die man gemacht hat aktiv und wird immer wieder gestartet beim Einloggen oder man sieht überall Marker, also auch in Welten die dafür eigentlich nicht gedacht sind wie Teledahn oder Kadish.

Grüessli
MarkusV
Benutzeravatar
Steintigermaus
Forscher
Beiträge: 45
Registriert: 01.09.2005, 18:17
Wohnort: Chemnitz
Alter: 39

Beitrag von Steintigermaus » 07.09.2005, 11:25

hab jetzt eigentlich alle Missionen dursch, blos weiß ich nich was ich jetzt machen soll/muss :aeh:
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 07.09.2005, 14:22

@ Maus , :lol: Wenn es geklappt hat und du keinen Bug hattest , dann müsstest du nun ,wenn du die Ki aufmachst, die Koordinaten sehen können :wink:

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
Steintigermaus
Forscher
Beiträge: 45
Registriert: 01.09.2005, 18:17
Wohnort: Chemnitz
Alter: 39

Beitrag von Steintigermaus » 07.09.2005, 15:06

ich seh blos die Kooerdinaten rechts oben wo ich mich grade befinde. Oder welche?
Benutzeravatar
ayela
Forscher
Beiträge: 48
Registriert: 21.08.2005, 15:56
Wohnort: Barmstedt
Alter: 70

Beitrag von ayela » 16.10.2005, 13:04

Markus hat geschrieben:
Das ist ein Bug. Du könntest da auch noch auf weitere Bugs stossen bei den Markermissionen. So bleibt zum Beispiel manchmal die letzte Mission die man gemacht hat aktiv und wird immer wieder gestartet beim Einloggen


Hallo Markus,

das ist bei mir der Fall und wie komm ich da raus ?

mfg ayela
Benutzeravatar
MarkusV
Forscher
Beiträge: 228
Registriert: 13.04.2005, 22:03
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 1931434
Wohnort: Riehen, Schweiz
Alter: 66

Beitrag von MarkusV » 16.10.2005, 13:40

Hallo ayela

Ich kann dir das leider auch nicht sagen. Ich hatte das ganz am Anfang auch mal. Hab dann so etwas alles versucht was einem so einfällt. Also eine andere Mission ausführen, ausloggen bevor man die gesammelten Marker abgibt usw. Irgendwie hat das aber alles nicht geholfen und dann, plötzlich war das Problem weg.

Ich weiss bis heute nicht ob da einer der Admins auf dem Server mit dem Vault-Manager eingegriffen hat oder ob der Server selbst plötzlich Erbarmen mit mir hatte. ;-)

Was du mal versuchen kannst (aber ausdrücklich ohne Garantie dass es hier hilft) ist die Standard-Fehlerbehebungs-Massnahme Nr. 1: Das vnodecache deines Clients leeren.

In deinem UU Ordner ist ein Unterordner namens "vnode_cache". Darin werden die Daten deines Avatars, welche auch auf dem Server vorliegen "gespiegelt", sind also lokal nochmals vorhanden. Du siehst in dem Ordner drin einen oder mehrer Unterordner mit ziemlich kryptischen Namen. Jeder dieser Ordner entspricht einem Shard, den du besucht hast. Du kannst diese Ordner einfach löschen. Wenn du dich das nächste mal bei einem Shard anmeldest, dauert das runterladen einen Moment länger und der Ordner wird mit den Daten vom Shard neu wieder angelegt.

Ob's hier hilft weiss ich nicht, aber einen Versuch ist es sicher wert.

Ansonsten wende dich mal an DRocky hier im Forum möglicherweise kann er dir direkt am Server weiterhelfen.

Grüessli
MarkusV

EDITIERT !!!
Ups ... Nachtrag --- Wichtig: Das Löschen geht natürlich nur, wenn UU nicht läuft !!!
Antworten