Marker-Missionen

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Benutzeravatar
MarkusV
Forscher
Beiträge: 228
Registriert: 13.04.2005, 22:03
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 1931434
Wohnort: Riehen, Schweiz
Alter: 66

Beitrag von MarkusV » 16.10.2005, 13:40

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo ayela

Ich kann dir das leider auch nicht sagen. Ich hatte das ganz am Anfang auch mal. Hab dann so etwas alles versucht was einem so einfällt. Also eine andere Mission ausführen, ausloggen bevor man die gesammelten Marker abgibt usw. Irgendwie hat das aber alles nicht geholfen und dann, plötzlich war das Problem weg.

Ich weiss bis heute nicht ob da einer der Admins auf dem Server mit dem Vault-Manager eingegriffen hat oder ob der Server selbst plötzlich Erbarmen mit mir hatte. ;-)

Was du mal versuchen kannst (aber ausdrücklich ohne Garantie dass es hier hilft) ist die Standard-Fehlerbehebungs-Massnahme Nr. 1: Das vnodecache deines Clients leeren.

In deinem UU Ordner ist ein Unterordner namens "vnode_cache". Darin werden die Daten deines Avatars, welche auch auf dem Server vorliegen "gespiegelt", sind also lokal nochmals vorhanden. Du siehst in dem Ordner drin einen oder mehrer Unterordner mit ziemlich kryptischen Namen. Jeder dieser Ordner entspricht einem Shard, den du besucht hast. Du kannst diese Ordner einfach löschen. Wenn du dich das nächste mal bei einem Shard anmeldest, dauert das runterladen einen Moment länger und der Ordner wird mit den Daten vom Shard neu wieder angelegt.

Ob's hier hilft weiss ich nicht, aber einen Versuch ist es sicher wert.

Ansonsten wende dich mal an DRocky hier im Forum möglicherweise kann er dir direkt am Server weiterhelfen.

Grüessli
MarkusV

EDITIERT !!!
Ups ... Nachtrag --- Wichtig: Das Löschen geht natürlich nur, wenn UU nicht läuft !!!
AG78
Forscher
Beiträge: 199
Registriert: 10.01.2006, 03:12
Wohnort: hannover

Beitrag von AG78 » 10.04.2006, 21:06

Hey Leute,

ich habe die ersten Zwei Markermissionen hinter mir. Nun bin ich durch die Türen in Great Zero durch und muss feststellen.... Es gibt noch mehr von diesen Missionen... In Pots war das zwar auch so, aber ganz anders aufgebaut. Muss ich jetzt alle Missionen erfüllen? Was kommt eigentlich danach? Auch der Count-Down beunruhigt mich etwas;)

Danke für eure Hilfe
In Uru bin ich <YONAH>
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 10.04.2006, 21:17

Diese Missionen sind weitere "kalibrierungs Missionen" für den GZ. Du kannst dir jeweils eine in die KI laden und dann die Marker in der Stadt suchen, ist ein wenig einfacher als die ersten beiden Missionen, probiers mal aus du wirst schon sehen was ich meine ;-) Die Zeit die abläuft ist nur für dich zum wissen wie lange du gebraucht hast um die jeweilige zu erledigen.
Aber pass auf, auf den UU-Shards kann man die zweite Mission von oben in der linken Liste nicht (bzw. nur mit nem Balkonsprung, wenn ich das richtig im Kopf habe :-? ) abschliessen.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 10.04.2006, 21:20

@AG78

Wenn man alle hat, kommt rein gar nichts (eigentlich sollte etwas kommen, aber so weit ist damals der Prolog von Uru Live nie gekommen).

Der Countdown braucht dich nicht zu beunruhigen. Sehe ihn als Möglichkeit neue Rekorde für die Mission zu machen, wenn du willst. Wenn nicht: auch gut.
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
AG78
Forscher
Beiträge: 199
Registriert: 10.01.2006, 03:12
Wohnort: hannover

Beitrag von AG78 » 10.04.2006, 21:33

Also ist es völlig egal, ob ich diese Missionen erfülle?
In Uru bin ich <YONAH>
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 10.04.2006, 21:52

Jo, ist eigentlich nur ein wenig Zeitvertreib.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 11.04.2006, 06:54

@AG78

Nicht ganz: wenn du alle erfüllt hast, kannst du das stolz im Forum erzählen ;)
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 22.05.2006, 10:58

Hallo ihr Lieben,

nach dem neusten Update von UU scheint es ja Sinn zu machen, die Markermissionen doch mal durchzuspielen... Da mir dieses Rumgerenne und Gesuche nach Markern nicht besonders viel Spaß macht, würde ich mal gerne wissen, ob sich mal einer die Mühe gemacht hat, die Missionen mit den Positionierungen der Marker schriftlich nieder zu legen? Und ist es wirklich so, dass man eine Mission ohne den Sprung über den Gemeindebalkon nicht absolvieren kann? Ich kann mich erinnern, dass es mal (vermutlich in einem Addon) einen Link zum Gemeindedach gab... wo war das noch? :überleg:
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 22.05.2006, 11:18

Hallo Nefret!

Unter diesem Link hier findest Du eine sehr schöne Anleitung. Der Sprung vom Balkon auf das Dach des Klassenzimmers sollte ebenfalls mit dem Update unnötig sein,da der Linkstein in Kemo wieder da ist (muß nur vom Shardadmin aktiviert werden, was auf D´mala laut Greydragon in Kürze geschehen wird).

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 22.05.2006, 13:01

Nefret hat geschrieben:Da mir dieses Rumgerenne und Gesuche nach Markern nicht besonders viel Spaß macht, würde ich mal gerne wissen, ob sich mal einer die Mühe gemacht hat, die Missionen mit den Positionierungen der Marker schriftlich nieder zu legen?
Siehe auch hier: http://german-explorers.de/forschung/Ko ... inaten.php
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Antworten