Fehler- und Testberichte Until-UrU (Reallife-Server)

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.

Wie wollt ihr vorgehen?

Umfrage endete am 20.01.2005, 22:53

Komplette Datenbank löschen und mit allem von vorne beginnen (saubere Methode)
25
69%
Datenbank belassen und mit den neuen Bugs auskommen...
11
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36
Benutzeravatar
DRocky
Forscher
Beiträge: 142
Registriert: 06.02.2004, 20:23
Wohnort: Pirna
Alter: 64
Kontaktdaten:

Fehler- und Testberichte Until-UrU (Reallife-Server)

Beitrag von DRocky » 16.08.2004, 15:16

Hallo,

ich habe dieses Thema erstellt in der Hoffnung, das in diesem Bereich sich die Meldungen zu Fehlern sammeln, die beim Spielen auf dem Reallife Shard festgestellt werden.

Ich hab heute festgestellt das es sehr aufwenig ist, sich durch die verschiedenen Threads zu lesen um mitzubekommen, was nicht funktioniert.
Inzwischen sind die Meldungen auch über mehrere Foren verteilt.
Das erschwert zusätzlich den Informationsfluss.

Zu dem Until-UrU-Server und den im Hintergrund ablaufenden Spielmechanismen gibt es keine umfangreiche Dokumentation. Das heist, das Veränderungen getestet werdne müssen - unter den verschiedenen Bedingungen.
Um dafür eine gute Basis zu haben, ist eine Konzentration der Fehlerberichte in einem extra Thread wünschenswert.

Wichtig ist, das ihr notiert wo der Fehler aufgetreten ist und bei welchem Spielfortschritt (zu letzterem gehört z.B. ob ihr alle Welten gelöst habt, welche Markermission gerade aktive war u.s.w.).
Viele Infos zum Spielfortschritt erleichtern eine Suche nach Optionen in dem Tool, was Cyan zur Spielkonfiguration freigegeben hat (Vault-Manager).

Eine Hilfe für die Fehlersuche wäre auch, wenn ihr auf meinem Testserver die Situation reproduzieren könntet (ich weis, das dies nicht immer möglich ist).

Falls einige den Prozess der des Testens unterstützen möchten - auf meinem Testserver werde ich über die Infotafeln (Gemeinde, Klassenraum) entsprechende Hinweise geben.

Adresse des Testservers - ebola.homeip.net

Im Moment bräuchte ich eine Rückmeldung ob alle Kallibrierungsmissionen spielbar sind - die Bereiche um alle Marker zu erreichen habe ich nach meinem Wissen freigegeben - und ob danach die GZ-Koordinaten in der KI auch aktive sind.

Wenn das schon jemand auf einem anderen Shard absolviert hatte wäre eine kurze Meldung per PM nett.

Ziel ist es, stabile und sinnvolle Veränderungen auf den Reallive-Server zu übertragen.

Ich hoffe, das wir dadurch die Fehler im Spiel auf ein Minimum reduzieren können.

Gruß
DRocky
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
(Jean Anouilh)
Benutzeravatar
Taurec
Forscher
Beiträge: 287
Registriert: 05.02.2004, 19:42
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 3256374
Wohnort: Duisburg
Alter: 62

Beitrag von Taurec » 16.08.2004, 16:19

Erster Teil der Markersuche abgeschlossen - klappt prima :)

Taurec

P.S: Wer hat denn die neuen Weltentücher eingebaut?
Es kann passieren was will, es gibt immer einen der es kommen sah.
(Fernandel)
Taurec
Benutzeravatar
K i t e r
Forscher
Beiträge: 48
Registriert: 05.02.2004, 20:55
Wohnort: Aschaffenburg
Alter: 59
Kontaktdaten:

Auth responce failed

Beitrag von K i t e r » 16.08.2004, 17:02

Hallo,
ich habe seit heute schon den ganzen Tag Probleme mit dem Einloggen.
Ich komme meistens ohne Probleme in mein Relto, jedoch beim Sprung in die Gemeinde DRC(1) bleibe ich bei .....Authenticating hängen.
Manchmal ist es möglich den Taskmanager zu öffnen und URU zu beenden.
Manchmal kommt aber auch nur der Ton für das "Auth responce failed" Fenster und nichts geht mehr. Hier ist dann ein Reset notwendig.
Zu viele Benutzer können es eigentlich nicht sein. Wenn ich im Relto in die KI sehe, sind da nur 6-10 Leute.
Gruß
Kiter
(Im Spiel findet ihr mich unter Juer´Gehn)
Woldimori
Forscher
Beiträge: 106
Registriert: 15.02.2004, 17:36

Beitrag von Woldimori » 16.08.2004, 17:10

Hallo,
während des ganzen Wochenendes staden auf der Nachbarschaftsliste List Leute eingetragen, die gar nicht online waren. Z.B Locutus DRocky und Modi (Modi ist angeblich die ganze zeit in der Nachbarschaft). Seit heute Nachmittag fehlen einige auf der Liste aber andere sind immer noch aufgelistet.
Benutzeravatar
Taurec
Forscher
Beiträge: 287
Registriert: 05.02.2004, 19:42
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 3256374
Wohnort: Duisburg
Alter: 62

Beitrag von Taurec » 16.08.2004, 17:18

Da gibt es wohl Probleme mit der Datenbank. User werden nicht gelöscht.
Es kann passieren was will, es gibt immer einen der es kommen sah.
(Fernandel)
Taurec
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 16.08.2004, 17:20

Also auf dem Reallife Shard bin ich letzte Woche rausgeflogen und komme seitdem nicht mehr rein. Ich glaube es war als ich mich nach Gahreesen verbinden wollte. Ähnlich ist es auf dem tapestry shard. Dort weiß ich das Nefret rausflog und sie steht dort auch noch als Online.
Wie Kiter es beschreibt kann ich auch sagen, manchmal geht dann nur noch Reset. Es hilft dann kein beenden mit dem Taskmanager oder mit Strg F5.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
K i t e r
Forscher
Beiträge: 48
Registriert: 05.02.2004, 20:55
Wohnort: Aschaffenburg
Alter: 59
Kontaktdaten:

Gemeinde nicht erreichbar

Beitrag von K i t e r » 16.08.2004, 17:56

Ja, Locutus, du bist immer noch da.

Ich habe jetzt mal Folgendes probiert:
In mein Relto komme ich ja zu 98%
Von dort aus nach Gahreesen -> OK
und dann über das Blatt im Spint auf den Balkon der Gmeinde "Auth responce failed" - Reset
Gruß
Kiter
(Im Spiel findet ihr mich unter Juer´Gehn)
Woldimori
Forscher
Beiträge: 106
Registriert: 15.02.2004, 17:36

Beitrag von Woldimori » 16.08.2004, 18:13

Gegenwärtig ist kein reinkommen in die Nachbarschaft ("Auth responce failed"), in die Stadt zu kommen gelingt mühelos
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 16.08.2004, 18:15

Ich habe es eben nochmal versucht auf den Reallife Shard reinzukommen. Es passiert nichts. Ich bekomme keine Pingwerte und habs jetzt mit jedem anderen Shard versucht. Also einen Shard angewählt und dann die Serveradress manuell eingegeben. Hängt das vielleicht damit zusammen das ich noch irgendwo als Geist rumschwirre? Taurec schrieb ja das es womöglich mit einem Fehler in der Datenbank zusammenhängt und User nicht gelöscht werden.
An meinem System habe ich jedenfalls in der Zwischenzeit nichts verändert.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Wetrix
Forscher
Beiträge: 628
Registriert: 06.02.2004, 23:06
Wohnort: Frankfurt
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetrix » 16.08.2004, 18:16

Ich wollte eben auch mal wieder auf den Reallife-Shard ..., komme zwar immer auf mein Relto aber von dort komme ich nicht weiter in die Gemeinde. - Auch nicht über den Nexus.

@DRocky - was hat das mit dem "Testserver" auf sich? - Wie komme ich auf den Server, bei mir wird kein "ebola.homeip.net" angezeigt.

Nette Grüße, Wetrix
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 16.08.2004, 19:05

HALLO so wie es aussiht hat wer die DRC gemeinde gelöscht! :shock:
Enspingen von nexus her zu den Germanexplorers geht! :P
Binn dort! :wink:
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Benutzeravatar
Hasi
Forscher
Beiträge: 656
Registriert: 05.02.2004, 19:10
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 5995949
Wohnort: Berlin
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Hasi » 16.08.2004, 19:22

Ich komm auch nicht in die Nachbarschaft ( Auth responce failed ).

Renate
Bild
Benutzeravatar
Ursus
Forscher
Beiträge: 20
Registriert: 28.02.2004, 15:33
Wohnort: Binningen
Alter: 64

Beitrag von Ursus » 16.08.2004, 19:36

Im Moment geht es bin in der Gemeinde.
Bin über Balkon Relto Balkon Relto in dei Gemeinde.
Gruss Ursus
Benutzeravatar
DRocky
Forscher
Beiträge: 142
Registriert: 06.02.2004, 20:23
Wohnort: Pirna
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von DRocky » 16.08.2004, 19:44

Hallo,
Wetrix hat geschrieben:@DRocky - was hat das mit dem "Testserver" auf sich? - Wie komme ich auf den Server, bei mir wird kein "ebola.homeip.net" angezeigt.
ist im Moment nicht erreichbar - warum kann ich nciht sagen, da ich noch auf arbeit bin und remote den Server zu Hause selber nicht erreiche :)

In ca. 1 Stunde sollte der Testserver wieder erreichbar sein (falls es kein Hardwareschaden ist).

Gruß
Drocky
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
(Jean Anouilh)
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 16.08.2004, 21:48

Shorah

Zu den Problemen auf dem Server: Wir sind noch am probieren.
Das Einloggproblem liegt an den vielen Leichen. Viele Server haben Timeoutprobleme. Ich werde morgen mal die Platzbeschränkungen aufheben und mich noch ein wenig in der Config umschauen...

klyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Antworten