Probleme in Until Uru

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 24.08.2004, 15:27

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Mein typischer Spruch:
'Kannst mich auch Modi nennen!

;)

Gruß
Modi
The cake is a lie.
Benutzeravatar
Homerkater
Forscher
Beiträge: 314
Registriert: 06.02.2004, 13:39
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 792558
Wohnort: Barsbüttel
Alter: 65

Beitrag von Homerkater » 24.08.2004, 19:59

Vieleicht hilft das ja weiter:
Habe heute meinen Rechner ein bißchen überarbeitet. Von 1,4 Gh und 526 MBRam auf 2,4 Gh und 1,3 GBRam.
Was soll ich sagen.......dat ganze geht mit der doppelten (gefühlten) Geschindigkeit. Denke, besonders die RAMshaben es gebracht, denn es findet keine Auslagerung von Daten auf die Festplatte mehr statt (das "rattern" der Platte war immer zu hören).
Ist wohl auch (gerade) eine Performancesache.............. :wink:
Grüße aus dem Weltkulturerbe "Barsbüttel"
Homer
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 24.08.2004, 20:14

Das kannst du laut sagen! Als ich mal in der Gemeinde stand und nichts gemacht habe, war mein Balken bei der Auslagerungsdatei dennoch bei 950MB!!!
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 24.08.2004, 20:18

Jaja, die Freaks mit der höchsten Grafikauflösung *gg* mehr als 700 schaffts bei mir nicht (geringste Grafik)
Stefan
Anonymous

HAbe Problem beim Starten des Spieles

Beitrag von Anonymous » 04.09.2004, 13:48

Hallo!

Nach der Wahl des Servers (z.B.:shard.meeting-place org, kommt folgende Fehlermeldung:
"file://D:\/ReleaseNotes.html wurde nicht gefunden. Stellen sie sicher etc... - was heisst das, was kann ich dagegen tun???

Nach Bestätigung dieser Meldung gelange ich auf den Server und kann spielen, ABER wenn ich nach Beendigung des Spieles versuche mich ein zweites mal anzumelden passiert Folgendes:

Ich kann kein zweites mal das Spiel starten, der Ladevorgang bricht kurz nach Beendigung des Ladevorgangs ab und ich falle komplett raus. Ich muss dazu sagen, dass ich das Spiel im Einzelspieler Modus mit Erweiterungen auf C installiert habe und um Probleme zu vermeiden das Spiel für Until Uru ohne Erweiterungen auf D installiert habe.

Wer kann helfen??

Danke im Voraus,
sowi
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 05.09.2004, 00:33

Hmmm... Du hast es also direkt auf D: installiert?
Installiere es am besten dort in ein Unterverzeichnis, anstatt auf das Stammverzeichnis direkt.

Gruß
Modi
The cake is a lie.
Benutzeravatar
Moni
Forscher
Beiträge: 572
Registriert: 30.03.2004, 17:51
KI-Nummer: 132380
Wohnort: Schweiz
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von Moni » 05.09.2004, 10:01

Hmmm, ich denke, die 2 Installationen machen Probleme, weil sie an unterschiedlichen Orten liegen.
Das Spiel beginnt von D:Uru zu laden und sobald weitere Teile nachgeladen werden müssen, holt sich das Spiel diese Teile von C:URU...

Versuch doch mal folgendes:
Benenne deinen ersten Installationsordner auf C um (zum Beispiel von C:URU in C:URU1).
Danach installiere ein neues URU in den alten Installationspfad (C:URU).

Nun müsste es Problemlos klappen.
Wenn du später wieder das normale Einzelspiel verwenden willst, benenne das Live-URU um (zB. in D/URUneu) und das original Spiel wieder wie es uhrsprünglich hiess (also von C:URU1 umbenennen in C:URU).

Mach ich auch so, und es klappt Prima!

Gruss
Moni
Benutzeravatar
Moni
Forscher
Beiträge: 572
Registriert: 30.03.2004, 17:51
KI-Nummer: 132380
Wohnort: Schweiz
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von Moni » 05.09.2004, 20:52

Hat es inzwischen geklappt?
Besucht doch mal mein URU-Reich:
http://www.csjs.ch/uru
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Rechner hängt sich auf

Beitrag von Nefret » 06.09.2004, 10:29

Hallo Leute,

immer wenn ich until-uru beendet habe, hängt sich mein Rechner kurz darauf weg.

Ich nutze auf meinem Rechner noch win98 als Betriebssystem. Also in der Regel beende ich das Spiel und egal, was ich dann mache, ob ich weiter im Netz surfe oder offline arbeite, einige Minuten später zeigt er mir die Fehlermeldung, dass welcher Explorer auch immer aufgrund eines ungültigen Vorgangs beendet wird. Mit dieser Fehlermeldung friert der Rechner ein und kann nur mit Stromunterbrechung abgeschaltet werden.

Problem von 98 oder hat einer ne Idee?
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 06.09.2004, 10:39

Ich denke der Fehler liegt auf beiden Seiten... und kann nicht wirklich behoben werden. Bei mir passiert es des öfteren, dass wenn ich URU spiele, sich meine Tastatur und Maus verabschiedet und ich meinem PC den Strom nehmen muss und dann wieder starte, damit ich meine Maus und meine Tastatur wiederhabe.
Ebenfalls keinen blassen Dunst wieso...

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 06.09.2004, 12:45

MH , ich habe XP und das gleiche Problem !! Aber nicht erst nach ein paar minuten sonders sofort nach dem beenden des Spieles. Wie bei euch ist ein neustart oder sogar das ausschalten unmöglich und geht nur mit der Notlösung ( Stecker raus ziehen) . Gruss Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 06.09.2004, 13:20

OK, das würde auch die Warnmeldung beim Installieren von until-uru erklären, bei der darauf hingewiesen wird, dass man das Installieren auf eigenes Risiko durchführt und es keinen Support für daraus resultierende Probleme gibt...

Aber in gewisser Hinsicht beruhigt es mich, dass das kein Einzelschicksal ist... :lol:
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
Toppi
Forscher
Beiträge: 746
Registriert: 07.02.2004, 12:36
Wohnort: Bergheim/Erft
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von Toppi » 06.09.2004, 20:53

Hallo Nefret,

habe auch schon öfters mal die beschriebenen Probleme mit verschiedenen Spielen gehabt (nicht unbedingt mit Until-Uru).
Meistens ging es in der Installation schief, so das mitten drin der Rechner auf einmal bootet oder ähnliches.

Einer der Probleme könnte sein, das die Regestry soviel Müll und Verknüpfungen und was weis ich für'n Datenschrott noch darin abgelegt ist, das das System nicht mehr die richtigen Verbindungen findet.

Ich habe mir das Tuneup-Utilitie 2004 installiert und damit mein System erst mal kräftig aufgeräumt. Unglaublich, was der alles gefunden und eliminiert hat. Danach die FEstplatte defragmentiert und was soll ich sagen, es hat gefunzt.

Habe zur Sicherheit die Programme, die vorher nicht astrein liefen nochmal sauber deinstalliert und neu installiert.

Bei mir hats auf alle Fälle geholfen, ist zwar kein Allerheilmittel, aber du glaubst nicht, was du nachher auch Platz auf der Platte hast. Bei dem allerersten Ausführen waren es bei mir über 60 MB. Allein was sich in den Temps alles so festsetzt.

Probiers mal aus. Dieses TuneUp-Utiltie gibts 30 Tage zum Testen: http://www.tuneup.de
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

________________________________

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 06.09.2004, 21:29

Also ich hatte solche Probleme immer mit den Treibern meiner On-Board Soundkarte... also kanns wirklich an allem möglichen liegen (höchstwahrscheinlich aber am Betriebsystem :lol:)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Toppi
Forscher
Beiträge: 746
Registriert: 07.02.2004, 12:36
Wohnort: Bergheim/Erft
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von Toppi » 06.09.2004, 21:37

Hardware bzw. Treiberprobleme sind natürlich auch nicht auszuschliessen.

Auch bei mir gibts trotz aufgeräumten Betriebssystem manchmal Probleme (wie z.B. ein plötzlicher Reboot).
An dieser Stelle hat man mir jetzt auch noch nen anderen Tip/Hinweis gegeben. Es kann mit dem Netzteil zusammenhängen in Verbindung mit den modernen Grafikkarten. Mittlerweile sollte man achten, dass das Netzteil mind. 450 Watt hat, da die Grafikkarten wahre Leistungsfresser sind.
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

________________________________

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 07.09.2004, 03:35

Also Nefrets Problem kenne ich auch. Ich mache immer folgendes: Ich öffne das Taskmenü mit Strg + Alt + Entf und beende den Uruexplorer. Geht nicht immer problems. Oft kommt dann der Bluescreen mit der Meldung das das System ausgelastet ist. Dann drücke ich Enter und dies ist verschwunden. Nun kann ich problemlos den Uruexplorer im Taskemenü beenden. Anschließend starte ich den PC neu.
Je länger ich Uru spiele, egal ob offline oder UU, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit das es damit die Probleme gibt. (Speicher?)
Einen plötzlichen Reboot von Uru habe ich selten und ist meist nur wenn es zu heiß in der Kiste wird. :lol: (manchmal auch Schmutz)
Manchmal geht aber nichts mehr und ich muß Reset drücken, ist aber eher weniger der Fall.
Toppis Tip ist auch gut, ich habe BeClean der auch so mancherlei Schrott auf dem PC findet und anschließend läuft der PC besser.
Aber der Mensch gewöhnt sich doch an alles, auch ans Reb(uru)ten. :lol:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Antworten