Probleme in Until Uru

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Benutzeravatar
MarkusV
Forscher
Beiträge: 228
Registriert: 13.04.2005, 22:03
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 1931434
Wohnort: Riehen, Schweiz
Alter: 66

Beitrag von MarkusV » 19.03.2006, 14:35

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Lieber Witherider

Lol ... wenn das so einfach wäre mit dem Lag, dann hätten sie das wohl schon in der Beta oder aber spätestens bei Uru Live blitzartig beseitigt und wir würden heute möglicherweise alle immer noch Uru Live in vielen neuen Welten spielen. :-)

Da ja der Sourcecode weder des Clients noch des Servers öffentlich sind kann man halt nur raten und ... ausschliessen.

Ich selbst hab eigentlich höchst selten Lag Probleme in UU. Aber auch ich bemerke Lag in bestimmten Situationen. Trotz einer extrem schnellen Leitung und nicht gerade der ältesten und schwächsten Hardware hier.

Offenbar gibt es auch nicht einfach "Lag", sondern es gibt verschiedene Arten von Lag mit völlig unterschiedlichen Ursachen, die aber eines gemeinsam haben, sie addieren sich in der Wirkung.

Grüessli
MarkusV
Benutzeravatar
Hasi
Forscher
Beiträge: 656
Registriert: 05.02.2004, 19:10
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 5995949
Wohnort: Berlin
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Hasi » 19.03.2006, 16:37

Jetzt hab ich mal noch ne Frage: meine alte Graka ist AGP. Bekomm ich die da überhaupt drauf, wenn ja, müssen irgendwelche Einstellungen gemacht werden? Oder braucht das Board ne PCI Graka?
Ich hab sie leider noch nicht erreicht um zu fragen, wie ihr Rechner "aussieht".
Bild
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 19.03.2006, 16:51

@Markus & Whiterider,
wichtig ist es eigentlich nur, dass man bei den Verbindungseinstellungen die beiden unteren Optionen anwählt, wie unten dargestellt.

Bild

:lautlach: Sorry, war mal wieder ein spontaner Einfall von mir. - Ich lern jetzt auch wieder Mathe ... :wink:
Sarkasmus ... wie originell.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 19.03.2006, 16:58

Mhmm... hast du wohl ne andere Version als ich Thoro :-D
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
MarkusV
Forscher
Beiträge: 228
Registriert: 13.04.2005, 22:03
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 1931434
Wohnort: Riehen, Schweiz
Alter: 66

Beitrag von MarkusV » 19.03.2006, 17:57

@Thoro
LOL ... Haben wollen :big:

Grüessli
MarkusV
Whiterider
Forscher
Beiträge: 102
Registriert: 25.09.2005, 07:36

Beitrag von Whiterider » 19.03.2006, 20:15

Herzlichen Dank Euch allen!! Das war ein Augenöffner!

:lautlach: :lautlach: :lautlach:

Whiterider
Benutzeravatar
Itep Edor
Forscher
Beiträge: 171
Registriert: 04.04.2004, 00:15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Reinach
Alter: 67
Kontaktdaten:

Beitrag von Itep Edor » 19.03.2006, 21:50

Oh Thoro, dieses neue "Uru SetUp Tool" muss ich natürlich auch haben. :rofl:
Ist es noch im Betastadium oder schon "produktionsreif"? :verblüfft:
Hat dir Cyan schon zu deinem Erfolg gratuliert? :top:

Solche Tools müsste es mehr geben! :feier:
Itep Edor Bild

Mein H'Uru Forum :wink:
Benutzeravatar
stefan.g
Forscher
Beiträge: 116
Registriert: 07.02.2004, 14:06
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 4678863
Wohnort: Wien
Alter: 69

Probleme auf dem D'mala Shard

Beitrag von stefan.g » 20.03.2006, 10:18

Hallo zusammen!

Ich habe auf D'mala die Wüste durchgespielt, die Zeitalter durchgespielt, die Bahrosäulen brav wieder zurückgebracht, Yeesha hat mir das Linkbuch angeboten und mich in die Regenwüste gebeamt aber das Wüstenbuch taucht nicht in meinem Relto auf. Dafür habe ich noch immer den Riß im Relto. Ein Löschen des Inhaltes des Ordners V_NODES_CACHE brachte auch keine Besserung....
Kennt hier jemand dieses Problem und eine Lösung dazu?
Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Jonnee
Forscher
Beiträge: 129
Registriert: 26.02.2006, 09:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonnee » 20.03.2006, 10:46

Hallo Stefan!
Ich glaube ganz einfach, du wirst zu späterer Zeit noch einmal in den Riss springen müssen. Der Server ist gerade down. Kann mich selbst nicht einloggen. Wir hatten letzte Nacht akute Probleme, vielleicht fummeln die Cyanisten gerade an der Behebung. :)
Bild
Jeder Mensch macht Fehler. Dafür gibt es 'Undo', 'Redo' und 'Delete'.
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 20.03.2006, 11:28

@Itep Edor

Also seit den Vorfällen mit dem neuen Geldgeber ist doch das Uru-Hacken eine rechtlich tiefschwarzgraue Zone. Da tut Thoro wirklich besser daran, sein inofizielles Bugfix nicht zu veröffentlichen ;) ;) ;)
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Benutzeravatar
Toppi
Forscher
Beiträge: 746
Registriert: 07.02.2004, 12:36
Wohnort: Bergheim/Erft
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von Toppi » 20.03.2006, 16:12

Das beschriebene PHänomen von stefan.g habe ich auch seit Anbeginn. Mit 'nem Serverstart seitens Cyan ist es, glaub ich, nicht getan.

Bin schon mehrmals in die Wüste gesprungen, habe mir das Gelaber von Yeesha angetan und immer wieder das Linkbuch von ihr berührt. Der Riß in meinem Relto bleibt und das Bücherregal nimmt das neue Wüstenbuch nicht an. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Man muß nur aufpassen, wohin man tritt.
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

________________________________

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Benutzeravatar
Hasi
Forscher
Beiträge: 656
Registriert: 05.02.2004, 19:10
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 5995949
Wohnort: Berlin
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Hasi » 20.03.2006, 16:40

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: kann ich irgendwie oder mit irgendeinem Programm (z.B. Everest Home) rausbekommen welches Motherboard sie hat und ob darauf ein AGP Slot vorhanden ist?
Bild
Benutzeravatar
MarkusV
Forscher
Beiträge: 228
Registriert: 13.04.2005, 22:03
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 1931434
Wohnort: Riehen, Schweiz
Alter: 66

Beitrag von MarkusV » 20.03.2006, 17:35

Oh je ... das ist schlecht :(

Ich hab von diesem Phänomen zwar schon gehört, hab aber bisher noch keinen Weg gesehen, das über Manipulationen am Server wieder hinzubiegen. Theoretisch müsste es über die Vault, also die Serverdatenbank, zu beheben sein allerdings ist ein sehr komplexes Problem, da hier Einstellungen sowohl im Relto, in der Wüste und auch in der "History" des Avatars abzugleichen sind.

Da Cyan - oder deren Admins - auf dem D'Mala ohnehin kaum etwas an der Vault zu machen scheinen ist die Chance für eine Behebung wohl nicht sehr gross. Sie wird aber definitv um 100% besser, wenn du das Problem zusammen mit deiner KI-Nummer und dem Avatarnamen an urusuggestions@cyan.com mailst. Dies ist die offizielle Anlaustelle für Probleme mit dem Server.

Das Einzige was du selbst machen kannst ist die Brutalo-Methode ... Avi löschen und neu anlegen. Nachdem man alles durchgespielt hat wohl schon etwas lästig. :?

Grüessli
MarkusV

Edit: Hab mich mit der Mailaddi vertippert ... korrigiert. ;)
Benutzeravatar
Pia123
Forscher
Beiträge: 85
Registriert: 05.02.2004, 19:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pia123 » 20.03.2006, 18:22

ja, ich hab auch das Problem so ähnlich.
Nur ich bekomme nicht einmal das Regenbuch von Yesha. Wenn ich durch die Spalte springe und zu ihr gehe, muß ich immer erst wieder das Windrad anstellen und Yeesha erzählt mir nur ihren Anfangstext.
Die Spalte bleibt auf Relto und ich muß höllisch aufpassen, dass ich nicht vergesse, meinen Besuch zu warnen.

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Alles noch mal durchspielen? Nein, nur wenn es unbedingt notwendig wäre.

Viele Grüße von
Pia123
Mitglied von NULP
MOUL ID: 100414
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 20.03.2006, 19:51

Bevor hier andere mit technischen Informationen erschlagen werden, die 1) verwirren und 2) die wenigsten damit was anfangen können 3) eine mögliche Problemlösung

Auch ich habe dieses Problem mit der Regenwüste, siehe Pia's Posting. Wenn ich mich in die Regenwüste linke, erscheint jedesmal Yeesha und wenn sie verschwindet, bin ich eingeschlossen. => Windmühle ist aus!

Wenn man in die Spalte sprang, ist man natürlich wieder in der trockenen Wüste. Natürlich stellt man dann erstmal wieder den Strom an, damit man Yeesha überhaupt erst wieder rufen kann. Aber!!! In der trockenen Wüste fehlt das 7. Weltentuch, welches man erst durch die richtige Kombination zu Beginn von Uru erhält => richtige Kombination um Yeesha erstmals zu rufen.
Ich hatte immer nur den Strom in der trockenen Wüste angestellt und bin mittels richtiger Kombination am Ende in die Regenwüste. Das klappte alles, nur war entweder dann der Strom weg, oder Yeesha kam gar nicht und ich blieb in der trockenen Wüste uva. tolle Bugs.

(mögliche) Lösung ...

1) stelle nach dem Sprung in die Spalte in der trockenen Wüste den Strom wieder an (Windmühle)
2) gehe in den Imagerraum und stelle die Symbole so ein, wie du es beim Erstbesuch getan hattest (Symbole von der Wand)
3) nachdem Yeesha die Anfangssequenz gesprochen hat, hast du nun wieder 7 Tücher... stelle nun die richtigen Symbole für die Endsequenz ein, lausche Yeesha und linke durch ihr Wüstenbuch

Dann läuft auch das Ende richtig ab!!! Geht man später wieder in die Wüste, steht man wieder vor diesem Problem, dafür sollte man aber nun das Wüstenbuch haben.

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Doris
Forscher
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2004, 17:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Grabs
Alter: 39

Beitrag von Doris » 21.03.2006, 10:21

Hallo liebe Forscher.

Ich hab da eine Frage. Ich habe meinen Key von SP1 via PN erhalten gehabt. Jetzt habe ich diese PN aus versehen gelöscht. Ich bin als "Spielfigur" ja registriert, kann ich da irgendwo meine Key-Nummer ablesen? Wird die irgendwo angezeigt?

Danke für eure Hilfe
Antworten