Probleme in Until Uru

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Game-Staff
Forscher
Beiträge: 56
Registriert: 10.02.2005, 19:31

Beitrag von Game-Staff » 13.03.2006, 12:33

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

BERICHTIGUNG :roll:

Lieben Dank Nefret, aber der Swiss UU Rebel Shard wurde uns nur freundlicherweise von MarkusV zur Verfügung gestellt. Er ist und bleibt der Shard von MarkusV, obwohl natürlich Explosi-Event-Server sehr schmeichelnd wirkt für die Game-Staff. :lol:
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 13.03.2006, 17:32

Ich weiß nicht ob das schonmal erwähnt wurde. Der Swiss UU Rebel Shard hat auch ein eigenes Forum.

http://www.mdvsoft.com/forum/index.php

Dort können auch diverse Probleme direkt an den Mann gebracht werden. :wink:

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 13.03.2006, 18:29

Game-Staff hat geschrieben:BERICHTIGUNG :roll:

Lieben Dank Nefret, aber der Swiss UU Rebel Shard wurde uns nur freundlicherweise von MarkusV zur Verfügung gestellt. Er ist und bleibt der Shard von MarkusV, obwohl natürlich Explosi-Event-Server sehr schmeichelnd wirkt für die Game-Staff. :lol:

Liebe Gamis, lieber MarkusV, liebe Forscherkollegen,

mir ist sehr wohl bewusst, dass es sich um den Server von MarkusV handelt. Nur dachte ich gestern beim Posten bei der Wahl des Titels wäre es einfacher den Thread direkt problembezogen zu benennen... Ich hoffe, ich bin damit dem werten Gastgeber nicht zu nahe getreten. :wink:
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
MarkusV
Forscher
Beiträge: 228
Registriert: 13.04.2005, 22:03
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 1931434
Wohnort: Riehen, Schweiz
Alter: 66

Beitrag von MarkusV » 14.03.2006, 08:48

Hallo Nefret

Nein, nein bist du nicht. Ich kann mir schon vorstellen, dass es da am Sonntag etwas pressiert hat. Schliesslich hab ich ja die GS-Termine schon hinter mir und kann deshalb den zugrundeliegenden Adrenalinpegel in etwa abschätzen. :-D

Ich möcht mich gleich noch für die Panne vom Sonntag entschuldigen, aber da hats halt leider hier im Kabelnetz einen Unterbruch gegeben. Den ersten innerhalb von 4 oder 5 Jahren aber den - Murphy sei Dank - genau eine Viertelstunde vor dem ersten GS-Termin am Sonntag. :-)

Naja war vielleicht besser so. Wenn der Event schon im Gange gewesen wäre wärs ja noch blöder gewesen.

So ich wünsch euch allen noch Viel Spass mächtig Punkte und viele Puzzleteile. (Aber natürlich nicht mehr als wir haben *unschuldig guck* )

Grüessli
MarkusV
Benutzeravatar
blackheart
Forscher
Beiträge: 26
Registriert: 09.12.2005, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der Dunkelheit der Nacht
Alter: 33

Problem bei Until Uru

Beitrag von blackheart » 17.03.2006, 19:05

Hi
Ich habe ein Problem.
Ich habe mich jetzt, dank Anmeldung, endlich bei UU angemeldet. Wenn ich aber einsteigen will, also Name und Kennwort eingebe, dann muss man doch einen server suchen (pingen)
Ich geb alles genau ein.
Doch es kommen einfach keine Server zur Auswahl. Ich warte und warte und warte, doch es kommt nichts.
Also kann ich auch nicht UU spielen.

ich wäre jeden dankbar, der einen Tipp für mich hätte

blacky
~*Ich bin ein Streuner und bleib es auch,*~
~*bis zum letzten Lebenshauch!*~
~*Und wenn ich einmal ende,*~
~*dann bin ich längst Legende!*~
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 17.03.2006, 22:55

Hallo Blackheart. Server pingen hat mit Server suchen überhaupt nichts zu tun. "Pingen" bedeutet, einem Server ein kleines Datenpaket zuzuschicken um herauszufinden, wie lange die Reaktion ist.
Den Server kannst du im Pulldown-Menü "Server" direkt unterhalb der beiden Eingabelinien für Benutzer und Passwort wählen. That's it... Login und los gehts.

KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Taron
Forscher
Beiträge: 57
Registriert: 22.03.2004, 18:37
Wohnort: Rohrbach, Schweiz

Beitrag von Taron » 17.03.2006, 23:19

Hallolo

Um mit den Problemen weiter zu machen...

Seit heute Mittag komme ich auch nicht auf den D'mala Shard, kann mich zwar einloggen und soweit geht alles gut, bis zum letzten violetten Ladebalken wenn der Bildschrim schwarz ist. Kurz bevor der fetig ist werde ich jedesmal wieder auf den Desktop geworfen.
Gestern konnte ich noch gut spielen heute ist nicht :weinen:

Wenn ich auf die UntilUru-Website gehe und dort auf Server klicke muss mann sich anmelden und da scheint eigenartiger Weise mein Account nicht zu existieren obwohl ich mich gestern korrekt angemeldet habe und ireenquench mich eingeladen hat.

Vielleicht weiss ja jemand Rat?


Grüsslis
Martin
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 17.03.2006, 23:46

Ich weiß zwar nicht so ganz genau, was du jeweils mit den Angaben meinst, weshalb ich etwas raten muss, aber ...

... wenn du auf der Cyans Informationsseite zu Untìl Uru auf Servers klickst, landest du in einem Unterforum des D'ni Guild Forums, wo sich hauptsächlich Shardbetreiber untereinander austauschen. Ein Account in diesem Forum hat nichts mit deinem Until Uru Account zu tun.
Sarkasmus ... wie originell.
Benutzeravatar
Taron
Forscher
Beiträge: 57
Registriert: 22.03.2004, 18:37
Wohnort: Rohrbach, Schweiz

Beitrag von Taron » 18.03.2006, 00:48

Hi
Ein Account in diesem Forum hat nichts mit deinem Until Uru Account zu tun.
Ok, soweit so gut


Aber ist das öfters so das man stundenlang nicht mehr spielen kann und auf den Desktop zurück geworfen wird, oder bin ich der Einzige :?:

Gruss
Taron
Whiterider
Forscher
Beiträge: 102
Registriert: 25.09.2005, 07:36

Beitrag von Whiterider » 18.03.2006, 06:06

Taron hat geschrieben:Hi
Ein Account in diesem Forum hat nichts mit deinem Until Uru Account zu tun.
Ok, soweit so gut


Aber ist das öfters so das man stundenlang nicht mehr spielen kann und auf den Desktop zurück geworfen wird, oder bin ich der Einzige :?:

Gruss
Taron
Shorah Taron

Nein da bist Du nicht der Einzige und das ganze hat mehr oder weniger damit zu tun, dass Cyan den D'Mala Server sog. 'clean' aufgesetzt hat, also eine 'Ur-Installation' ohne Patches etc.
Dies ist auch genau der Punkt an dem ich Cyan nicht verstehe. Da gibt es Uru Forscher, welche seit längerer Zeit einen Until Uru Server betreiben und in dieser Zeit viel Erfahrung sammeln konnten. Diese Server (also zum Beispiel der German Reallife von Waechter, DRocky und Klyx) laufen im Vergleich zum D'Mala Server sehr gut (besonders der Reallife). Sicher gibt es auch da Bugs, zum Beispiel Teledahn, aber die Performance ist stabil.
Nicht so beim D'Mala, da haben sich Fehler gezeigt, welche ich auf keinem anderen Server bemerkt habe. Beispiele: Absturz beim Linken nach Nexus, der Lag (also das Zeitlupen-Forschen) in der Stadt bei wenigen Anwesenden.

Trotzdem kann ich Dir sagen, dass der D'Mala Server besser läuft als derjenige, welchen wir im Prolog hatten. Damals, bei Uru Live, benötigte ich volle 15 Minuten um vom Fährenterminal nach Tokotah zu kommen! Aber der Thrill den wir damals hatten, das Neue zu entdecken, gemeinsam mit anderen in den Welten sein zu können...das war schon sehr sehr speziell.
Also hoffen wir, dass Cyan das Geld nicht mehr ausgeht und sie weiter an Uru Live arbeiten können um alle Bugs zu beseitigen. Du kannst Dich deshalb vielleicht mit diesen Aussagen trösten - es passiert uns allen!

NB: Hast Du die Petition schon unterschrieben?

Whiterider
Benutzeravatar
Taron
Forscher
Beiträge: 57
Registriert: 22.03.2004, 18:37
Wohnort: Rohrbach, Schweiz

Beitrag von Taron » 18.03.2006, 08:28

Hi Whiterider

Dann bin ich beruhigt und Deine Antowrt klingt so als würdest Du von UruLive reden, habe es damals auch so erlebt wie Du :D :D :D

Allerdings bin ich jetzt ein wenig enttäuscht, da ich erwartet hätte dass das ein wenig besser funktioniert. Nun denn, warten wir's ab und versuchen es immer wieder.


Pediton ist unterschrieben :)
Whiterider
Forscher
Beiträge: 102
Registriert: 25.09.2005, 07:36

Beitrag von Whiterider » 18.03.2006, 08:38

Shorah Taron

Schön einen 'Ehemaligen' zu treffen!! :D
Ich war damals unter dem Namen Ayala unterwegs, weil wir nur 1 PC und 1 Zugang hatten...heute hat jeder einen eigenen Zugang. :wink:

Ja ich habe da in meinem letzten Absatz von Uru Live gesprochen:
Trotzdem kann ich Dir sagen, dass der D'Mala Server besser läuft als derjenige, welchen wir im Prolog hatten. Damals, bei Uru Live, benötigte ich volle 15 Minuten um vom Fährenterminal nach Tokotah zu kommen!
Wie Cyan auch sagt, wollen sie Until Uru nicht weiter entwickeln, aber sie möchten den Geldgeber davon überzeugen, dass es genug Interesse gibt, Uru Live wieder aufzuschalten und weiter zu entwickeln. Diesen Weg gehen wir im Moment mit dem D'Mala Server und deshalb logge ich mich auch dort ein - trotz aller Bugs und allem Frust mit Abstürzen etc. Immer in der Hoffnung, dass eines Tages Uru Live wieder zurück kommt!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und
vielleicht sehen wir uns heute Abend bei
der Parade? Mit welchem Namen und KI Nummer
bist Du unterwegs?

Whiterider
Benutzeravatar
Taron
Forscher
Beiträge: 57
Registriert: 22.03.2004, 18:37
Wohnort: Rohrbach, Schweiz

Beitrag von Taron » 18.03.2006, 10:48

Hallolo

Jou, Ayala sagt mir noch was und ich erinnere mich :)

Bin mit Namen Taron unterwegs und eine KI habe ich noch nicht. Bin noch gar nicht soweit gekommen. Mir fehlt in der Wüste noch das letzte Tuch und seit gestern Mittag komm ich gar nicht mehr rein.
Ist wie beschrieben, beim letzten violetten Ladenbalken kurz bevor der voll ist heisst es zurück auf den Desktop, an meinen Einstellungen liegt es sicher da es ja am Vorabend noch ging. Bei UruLive war das vielleicht einmal der Fall und dann ging es wieder, habe es auch heute morgen wieder versucht, immer dasselbe Ergebniss :weinen:

Grüsslis
Taron
Whiterider
Forscher
Beiträge: 102
Registriert: 25.09.2005, 07:36

Beitrag von Whiterider » 18.03.2006, 13:48

Shorah Taron

Schön, dass Du Dich erinnerst! :D Dein Bild ist uns übrigens sofort aufgefallen, so als ein Déja vu :wink:

Wegen dem Einlogg Problem: Versuch mal die Einstellungen (Grafik etc.) auf ein Minimum zu fahren. Die findest Du ja nach dem Du Dich eingeloggt hast und bevor Du auf den Button 'Spielen' klickst. Aber zuerst würde ich mal den vnode_cache Ordner leeren (ist im Uru Verzeichnis unter Programm).

Weitere Einstellungsmöglichkeit: Erhöhe den Virtuellen Grafikspeicher auf das Doppelte.

Hast Du ev. noch eine Firewall, eine Antispyware und einen Antivirus aufgeschaltet? Wenn ja, schliesse alle bevor Du Dich einloggst.

So das war's mal. Vielleicht hilft es....

Bis bald!
Whiterider
Benutzeravatar
Taron
Forscher
Beiträge: 57
Registriert: 22.03.2004, 18:37
Wohnort: Rohrbach, Schweiz

Beitrag von Taron » 18.03.2006, 14:20

Hi Whiterider

Bringt alles nicht's egal wie weit runter ich die Graikeinstellungen schraube, obwohl ich glaube nicht dass es daran liegt da ich ja ma Vorabend mit Höchsteinstellungen gespielt habe.

Werde jetzt mal Uru deinstallieren und neu aufspielen, evtl. bringt das ja was.

Grüsslis
Taron
Benutzeravatar
Taron
Forscher
Beiträge: 57
Registriert: 22.03.2004, 18:37
Wohnort: Rohrbach, Schweiz

Beitrag von Taron » 18.03.2006, 14:53

Hallolo

Auch eine Neuinstallation hat nicht's gebracht, bin nun am Ende meiner Weisheit :weinen: :weinen: :weinen:

Grüsslis
Taron
Antworten