Until Uru kommt

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.08.2004, 21:13

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

hallo leute holt euch skype von skype.com runter das hat eindeutig die bessere qualität und braucht weniger bandbreite.

ts ist veraltet schaut euch skype an

gruss igi
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 12.08.2004, 21:47

So pauschal kann man das nicht über einen Kamm kehren!

Skype hat schnellere Reaktionszeiten und bessere Qualität, das aber nur bei wenigen Teilnehmern.
TS ist langsamer und etwas schlechter in der Qualität, es wird aber auch nicht schlechter bei sehr vielen Teilnehmern.

Deswegen empfiehlt sich für größere Gemeinden eher ein TS-Server, für kleinere GMs hingegen würde ich auch zu Skype raten.

Gruß
Modi
The cake is a lie.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 17.08.2004, 23:06

sodele... und schon is 23 Uhr, muß morgen früh raus, hab weder wäsche gewaschen noch die küche saubergemacht... Uru hat mich wieder ;)

Is euch auch aufgefallen das bei until uru kein Ubisoft Logo mehr beim spielstart kommt? Wenn das mal kein Zeichen ist...
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 17.08.2004, 23:46

Hamsta hat geschrieben: Is euch auch aufgefallen das bei until uru kein Ubisoft Logo mehr beim spielstart kommt? Wenn das mal kein Zeichen ist...
Und ich dachte mein neuer Treiber ist Schuld. Habe ich doch richtig gesehen. :wink:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 18.08.2004, 07:39

Ja Hamsta, ist mir auch aufgefallen. Dachte aber, das sei wie beim To D'ni wo es ein Fehler war. Das hier ist aber allerdings wohl willkürlich.

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Toppi
Forscher
Beiträge: 746
Registriert: 07.02.2004, 12:36
Wohnort: Bergheim/Erft
Alter: 64
Kontaktdaten:

Wiedererwachen von URU-Life oder nur Abzocke?!

Beitrag von Toppi » 19.08.2004, 17:35

Shorah, liebe URU-Gemeinde

Ich möchte doch mal an dieser Stelle meine Bedenken und Gedanken äußern, die mich seit Beginn von Until-Uru sehr beschäftigen.

Als ich vor ca. 2 Wochen mitbekam, das URU-Live wieder aufersteht, dachte ich erst mal "Hoppla, sind die zu 'ner Einsicht gekommen? Haben unsere Proteste wirklich Wirkung erbracht?"

Dann kam für mich persönlich die erste Ernüchterung: Es soll nur bei der ersten Grundstruktur von URU-Live ohne Weltenerweiterung gespielt werden und für die Authentisierung zum Spielen sind ca. 6 Euro fällig.

Mit dieser Erkenntnis bin ich erstmal in Urlaub gefahren und habe mir gesagt, wenn du wiederkommst schauste mal nach, wie sich die Dinge in deiner Abwesenheit weiterentwickelt haben.

Aber ich merkte, wie es bei mir kribbelte und ich mir immer wieder sagte: Klasse, nie mehr alleine durch die Stadt marschieren und am Gemeindebrunnen wieder mit den anderen zusammensitzen und Gedanken austauschen.

Kaum zu Hause angekommen, hatte ich auch nichts besseres zu tun als mich direkt an den Rechner zu begeben, mir die Installationsanleitungen aus dem Forum zu Gemüte führen und voila, ich war wieder in der Gemeinde, traf alle mir liebgewonnenen Mitstreiter wieder und meine trübseligen Gedanken, die ich vorher hatte, waren vergessen...........bis jetzt, wie auf einmal der Hippifreak Yeesha erschien.

Jetzt frage ich mich, was soll das denn jetzt?
Ist das jetzt nur so 'ne Hinhaltetaktik, mit irgendwelchen nebulösen Versprechungen, um uns bei Laune zu halten, damit sich noch mehr kostenpflichtig anmelden?(und um uns nachher den Stinkefinger zu zeigen: Ätschibätsch, schön das ihr bezahlt habt, aber wir schaffen es wieder ab).............oder steckt wirklich die Absicht dahinter, URU-Live am Leben zu erhalten und mit uns zusammen weiter zu entwickeln und forschen?

Bitte, missversteht mich nicht. Ich finde es wirklich toll und grandios, das wir wieder an der Stelle sind, wo wir uns kennengelernt haben und wünsche mir nichts sehnlicher als das, dass es auch weitergeht und ich will niemanden die Freude trüben.

Aber wir sind schon mal verladen worden, und daher stehe ich dem Ganzen mit einem gewissen Misstrauen gegenüber (Gebranntes Kind scheut bekanntlich Feuer)!
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

________________________________

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 19.08.2004, 18:10

Nimm Yeesha hier nicht zu ernst, ich persönlihc glaube, dass es niemand offizielles ist! Die Infos von Cyan sind nach wie vor, dass sie ihren Server zur Verfügung stellen, damit wir uns alle mit unseren Servern da einklinken.

Es zockt hier glaub ich niemand wen ab! Da hat nur wer Spaß!
Stefan
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 19.08.2004, 18:16

Vermutlich haben da einige Spass daran, dass Yeesha auftaucht. So wie sich der andere Thread entwickelt... :-)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 19.08.2004, 18:20

Hi Leute,

bekanntermaßen gehöre ich ja zu den Leuten, die gerne an das Gute im Menschen glauben. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Leute von Cyen genauso sehr an Uru hängen wie wir. Vielleicht noch mehr, weil ihr sozusagen ihr "Baby" ist. Auch die Reaktion auf das Video von Klyx zeigte meiner Meinung nach deutlich, wie gut dort verstanden wurde, was wir gefühlt haben als man uns die Online-Gemeinschaft genommen hat.

Ich glaube fest daran, dass es hierbei um mehr geht als um bloße Geldmacherei. Das Auftauchen von Yeesha löst auch in mir einfach nur das Gefühl aus, das das Ende wirklich noch nicht geschrieben wurde...

Aber selbst wenn, was sollte uns passieren? Wir haben, so glaube ich, in den letzten 6 Monaten unter Beweis gestellt, dass man uns die Gemeinschaft nicht nehmen kann. Dass wir immer Wege finden werden, um weiter gemeinsam das zu leben, was dort begonnen hat.

Mir ist es ehrlich gesagt egal, was in der Zukunft passieren wird. Ich geniesse es hier und jetzt und das kann mir niemand wieder nehmen...

Liebe Grüße
Nef
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Woldimori
Forscher
Beiträge: 106
Registriert: 15.02.2004, 17:36

Beitrag von Woldimori » 19.08.2004, 18:55

Toppi,
Yeshaa ist ein Feature in Uru wie der Wasserball , die Marker etc. Dh. wenn sie auftaucht hat das nix mit Cyan zu tun, sondern mit den Admins, die die Geschichte weiterentwickeln wollen. (Was ich gut finde) Die Bedingungen zu denen du Bereit warst ca. 6€ zu zahlen waren dir offensichtlich vorher klar, und daran hat sich zu diesem Zeitpunkt erstmal garnichts geändert.
In Zukunft kann sich daran im Sinne von Nefret was ändern, aber es ist nichts versprochen.
Ich hoffe ich hab jetzt bei keinem den Glauben an den Weihnachtsmann zerstört.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 19.08.2004, 19:04

Wieso? Was ist mit dem Weihnachtsmann?
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Taurec
Forscher
Beiträge: 287
Registriert: 05.02.2004, 19:42
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 3256374
Wohnort: Duisburg
Alter: 62

Beitrag von Taurec » 19.08.2004, 19:07

:mrgreen: Hamsta, Du musst jetzt ganz stark sein.... :grins:

Taurec
Es kann passieren was will, es gibt immer einen der es kommen sah.
(Fernandel)
Taurec
Benutzeravatar
Toppi
Forscher
Beiträge: 746
Registriert: 07.02.2004, 12:36
Wohnort: Bergheim/Erft
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von Toppi » 19.08.2004, 19:08

Ich bin froh und glücklich darüber, das man einen Weg gefunden hat uns wieder dahin zu führen wo wir "zuHause" sind.

Es bestand auch nicht die Absicht meinerseits, das ganze "schwarz zu sehen" oder irgendenjemanden was Böses zu unterstellen.

Mein Beweggrund für diesen Post bestand einfach nur darin, da ich die Sorge habe, verarscht zu werden. Ich habe schon genug Enttäuschungen in meinem Leben ertragen müssen und URU will ich mir nicht nehmen lassen.
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

________________________________

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Benutzeravatar
lalune
Forscher
Beiträge: 1080
Registriert: 09.02.2004, 10:23
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 45
Kontaktdaten:

Beitrag von lalune » 19.08.2004, 19:19

was kann denn im schlimmsten falle passieren? dass du dich um 6 euro betrogen fühlst? also ich denke auch, dass cyan ne menge daran liegt, dass uru und die entstandenen gemeinschaften weiter existieren... und unsere gemeinschaft, seis nu mit oder ohne uru ist unkaputtbar würde ich fast wagen zu behaupten...

@hamsta und taurec *pruuuuuust**vomstuhlfall**indietischkantebeiß*
Wer mehr Glück
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
Benutzeravatar
Itep Edor
Forscher
Beiträge: 171
Registriert: 04.04.2004, 00:15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Reinach
Alter: 67
Kontaktdaten:

Beitrag von Itep Edor » 19.08.2004, 20:54

...ich könnte mir vorstellen, dass es da auch noch ein paar juristische Schwierigkeiten zwischen Ubi und Cyan gibt, da Ubi als der Publisher Uru abgestellt hat; vermutlich hat es deshalb bei Until Uru auch kein Ubi-Logo mehr...
Itep Edor Bild

Mein H'Uru Forum :wink:
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 19.08.2004, 21:15

Uru ist tot!

Egal wie man es wieder"aufbereiten" will, sei es nun COBBS, oder irgendjemand anders....

Uru ist und bleibt tot.

Die 6€ haben sich für mich persönlich eigentlich nicht gelohnt. Ich werde das aber verkraften (was sind schon 6€?) und hoffe, damit Cyan unterstützt zu haben.

Gruß
Modi
The cake is a lie.
Antworten