Kleinere Events in Until Uru

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Benutzeravatar
Mystler
Forscher
Beiträge: 880
Registriert: 05.02.2004, 18:48
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 40723
Wohnort: Freiberg, Sachsen
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitrag von Mystler » 28.01.2005, 11:43

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ist es ja auch, und um zu messen greift es auf den PC zu. =50% auslastung.
Benutzeravatar
Herados
Forscher
Beiträge: 625
Registriert: 05.02.2004, 21:03
Wohnort: Oldenburg
Alter: 40

Beitrag von Herados » 28.01.2005, 11:50

Na dann sollte das wohl besser aus sein. Oder noch besser deinstallieren und Motherboard Monitor 5 (MBM %) installieren. Das braucht nicht soviel Arbeitsspeicher. :)

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Benutzeravatar
Mystler
Forscher
Beiträge: 880
Registriert: 05.02.2004, 18:48
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 40723
Wohnort: Freiberg, Sachsen
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitrag von Mystler » 28.01.2005, 11:58

Man kann den Deaktivieren.
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 25.02.2005, 10:49

So schade es ist, aber kann bitte wer den Kalendereintrag entfernen, bin schon ganz verwirrt *fg*
Stefan
slugzzz
Registrierter Forscher
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2005, 07:04
Wohnort: Cameron, Wisconsin
Alter: 36
Kontaktdaten:

Intershard Ayoheek Tournaments

Beitrag von slugzzz » 21.04.2005, 07:13

Shorah Heeksters!!

Entschuldigen Sie mich, daß mein Deutsch nicht das beste ist.. aber..
Es ist dieses mal wieder! Folgendem Samstag April 30. bei 10:00 P.M. CST wird die April Ayoheek Turniere gehalten! Dieser Monat wird am Tapisserie Shard bewirtet, wie sie noch die Intershard Heek Trophäe halten.
Um oben zu unterzeichnen bitte Besuch http://www.heek4ever.iwarp.com
Danke!

- Slugzzz
HannaGertie
Forscher
Beiträge: 5
Registriert: 29.05.2005, 08:49
Alter: 55

Sardinen am AlphaBlueshard

Beitrag von HannaGertie » 01.07.2005, 18:56

Ein bischen spät aber doch: Ein einladung um "Sardines" zu spielen am AlphaBlueshard!
Leider muss ich sagen das die Zeit für uns nich gut ist: Samtag 3.00 in die morgen! Die nächste mal wird die Zeit besser gewahlt. Das had die Einlader versprochen.
Ich hoffe das einige von euch kommen könnte!
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 02.07.2005, 15:22

Hallo Hanna,

danke für die Einladung. Für uns Europäer ist es in der Tat etwas spät, aber vielleicht haben trotzdem einige Lust teilzunehmen?

Wir sehen uns in den Höhlen ...

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Myst V Celebration Party: Samstag 17. September ab 21.00 Uhr

Beitrag von Mucol » 15.09.2005, 18:46

Ich hab im tapestry-Forum gelesen, dass es am kommenden Samstag, den 17. September ab 21.00 Uhr MESZ (Mitteleuropäischer Sommerzeit) eine

"Myst V Celebration" Party

geben wird.

Es scheint wirklich wichtig zu sein, dass möglichst viele Leute da sind. Die Kapazität des shards wurde wohl extra auf 300 erhöht.

Also: Samstag, 17.09. ab 21.00 Uhr
Ort: Tapestry-Shard (der reguläre, nicht der Eventshard)

Den Original-Thread findet ihr
HIER

Falls jemand singen, oder ein Musikinstrument spielen möchte, möge er bitte SuperGram kontaktieren.

Und eine Bitte an die europäischen Freunde, die MystV schon haben gibt es auch: bitte keine Spoiler !!! :D


Mucol
Bild
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 17.09.2005, 13:59

Hier noch ein Beitrag, den essjay im Forum für Forschung und Abenteuer gepostet hat (sinngemäß übersetzt):

---------------------------

:D NUR ZUR ERINNERUNG.......
MV CELEBRATION PARTY......HEUTE......SAMSTAG.....17. SEPT. 21.00 Uhr MESZ........AUF DEM REGULÄREN TAPESTRY SHARD IN AE'GURA..........

Wir haben Antworten von einigen unserer talentierten Freunde in der Community erhalten, die uns unterhalten werden.

shoolinphil wird auf akustischer Gitarre einige Songs für uns spielen
Matuse wird für uns singen
Rabbit (coelho buda) wird für uns singen
Zrax sagte, er würde versuchen einige aus seiner Band zusammenzubringen
Melodie wird für uns singen
mystycrasty wird für uns singen

Dies wird, glaube ich, das erste mal, dass....Musiker live über teamspeak während einer Party spielen!!!


Soweit jemand während der Party DJ sein möchte, bitte kommt in den teamspeak und nutzt einen der channels....Natürlich brauchen wir noch Musik für den line dance.

Wir hoffen auch, das uns soviel admins wie möglich mit ihren Admintalenten unterstützen....

Die Teamspeakadresse zum downloaden, soweit ihr ts nicht schon habt, ist:

http://goteamspeak.com Downloaded den TS Client für Windows, falls das euer Betriebssystem ist.

Die teamspeak-Adresse für Tapestry lautet:

shard.urutapestry.com Gebt einfach euren Benutzernamen ein... Passwort ist nicht nötig.


ALSO, AUF GEHTS! GENIESST DIE PARTY! PIZZA...LIVE MUSIK...TANZEN...SPEZIELL ENTWICKELTE MARKERSPIELE...ES IST DIE MUTTER ALLER PARTIES! VERPASST SIE NICHT!!! LASST UNS DEN TAPESTRY SHARD ÜBERQUELLEN!!!


Edit: Ich seh gerade, der Beitrag ist auch hier im englischen Thread - macht nix - passt ja in beiden threads :-)

Mucol
Bild
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Geschichte(n) der D'ni erzählen

Beitrag von Mucol » 16.10.2005, 10:55

Gestern abend waren zahlreiche Leute in der Stadt, um u.a. über das Auftauchen von ehndaytahn zu diskutieren. In dem Zusammenhang haben wir auch viel über die D'ni, deren Geschichte und Untergang gesprochen.

Dabei entwickelte sich auch vage die Idee immer wieder mal die Geschichte aus den Büchern in Kurzform zu erzählen.

Daher meine Fragen:
Wer hätte denn Lust zuzuhören?
Wer hätte denn Lust zu erzählen?
Sollten wir eine Art regelmäßigen Termin draus machen?

Vielleicht könnten wir auch teamspeak nutzen - dann wäre es für die "Erzähler" wirklich mehr erzählen als schreiben ;-) .

Ansonsten würde ich grundsätzlich vorschlagen in der D'ni Geschichte chronologisch vorzugehen - sprich mit dem Buch Ti'ana anzufangen.

Bei Interesse würde ich evtl. auch "Erzähler" machen, und ein paar Sachen vorbereiten.
@MarkusV, Modi - wie siehts bei euch als Erzähler aus?

@alle
Schreibt doch bitte erst mal, was ihr von der Idee haltet, so ihr denn daran interessiert seid.
Ob und wie sich dann "Erzähler" finden und absprechen wird sich dann schon zeigen. Aber erst mal braucht es ja auch ein paar interessierte ZuhörerInnen :-) .

Mucol
Bild
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 16.10.2005, 12:00

Super Idee, Mucol!!! :top:

Ich habe die Bücher alle noch nicht gelesen und mir fehlt viel an geschichtlichem Hintergrundwissen. Ich bin auf jeden Fall dabei! :chle:
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
MarkusV
Forscher
Beiträge: 228
Registriert: 13.04.2005, 22:03
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 1931434
Wohnort: Riehen, Schweiz
Alter: 66

Beitrag von MarkusV » 16.10.2005, 12:28

Hallo erstmal

Also ich find die Idee auch gut. Und das Aufteilen auf mehrere "Erzähler" ist wohl auch zwingend erforderlich. Haben doch die Bücher, speziell die gedruckten einigen Umfang, so dass ein Einzelner doch wohl arg gefordert wird.

Hinzu kommen ja noch die Bücher/Notizen die da in UU selbst auch noch rumliegen und die wohl auch nicht Alle vollständig gelesen haben. (Ich nehm mich da nicht aus. :oops: )

Das Ganze über TeamSpeak oder ähnliches zu veranstalten ist nicht nur eine Ueberlegung wert, sondern wohl schlicht eine Notwendigkeit. Ich denke nicht, dass man nur mit Tippen wirklich irgendwo hinkommt.

@Mucol ... Also ich helf da gerne mit, allerdings muss ich im Moment leider auch sofort relativieren. Es sieht danach aus als gäbs bei uns hier gerade einen arbeitsreichen Herbst im Geschäft, was meine zeitlichen Resourcen mit Sicherheit etwas einschränken wird. :roll:

@Nef ... Also wenn du schon drei Wochen kein Internet hast und kaum hier bist, habe ich mindestens damit gerechnet, dass du inzwischen alle Myst-Bücher gelesen hast. *grd&r* :pfeif:

Schauen wir mal, was draus wird. Wo ihr mich findet, wisst ihr ja. :-)

Grüessli
MarkusV
Benutzeravatar
ayela
Forscher
Beiträge: 48
Registriert: 21.08.2005, 15:56
Wohnort: Barmstedt
Alter: 70

Beitrag von ayela » 16.10.2005, 13:20

Shorah Forscher,

Deine Idee Mucol find ich sehr gut. So kann man das Wissen auch auf einander abstimmen und Meinungen austauschen.
Ich würde auch gerne mitmachen. Leider geht es mir wie Markus "gg" hab nicht immer die Zeit die ich gerne hätte.
Aber ran an die Arbeit.

mfg ayela :magisch: :magisch:
Der Herr gebe mir den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
die Kraft Dinge zubelassen, die ich nicht ändern kann
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 42

Beitrag von MVetsch » 16.10.2005, 14:39

Ich finde die Idee sehr gut. Aber meiner Meinung nach sollte man die Könige oder Guildenmeister von D'ni nicht vergessen. Somit also nicht erst mit dem Buch Ti'Ana anfangen, sondern schon etwas früher.
Mir ist klar, dass darüber sehr wenig geschrieben steht. Aber ich finde gerade deswegen wird es doch um so interessanter.

Ich wäre auf jeden Fall ein guter Zuhörer oder Mitleser.
Benutzeravatar
Cathy
Forscher
Beiträge: 632
Registriert: 19.02.2005, 23:06
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 508588
Wohnort: Toffen
Alter: 55

Beitrag von Cathy » 16.10.2005, 15:08

Ich fand gestrigen Abend echt :sensationell: und würde es begrüssen wenn wir so was wieder machen.

Auch ich wäre eine gute Zuhörerin und Mitleserin
Grüessli Cathy
Benutzeravatar
Pia123
Forscher
Beiträge: 85
Registriert: 05.02.2004, 19:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pia123 » 16.10.2005, 17:09

Hallo,

auch ich fand den gestrigen Abend super interessant
und möchte ein guter Leser oder Zuhörer sein, wobei sich bei mir eher Gelesenes einprägt.
Ich habe die Bücher leider auch noch nicht
und somit auch noch nicht gelesen.
:feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier: :feier:

Viele Grüße von
Pia123
Mitglied von NULP
MOUL ID: 100414
Antworten