Rettet Uru - Initiativen (war "Das Ende?")

Hier stehen die Infos zum alten Onlinemodus bis Februar 2004.
Antworten
Anonymous

Rettet Uru - Initiativen (war "Das Ende?")

Beitrag von Anonymous » 06.02.2004, 22:10

Ich denke ja das ihr alle noch im UBI Forum vorbeischaut .....

ich will eben mal das wurum es geht hier her kopieren


---------------------------------------------------------------------------

Hallo, ihr Helden und Forscher von Uru, der versunkenen Welt der D'ni, die bald, und der Gedanke ist schwer zu ertragen, für immer in Vergessenheit geraten wird.

Haben wir nicht alle den Ruf der D'ni gespürt, jenen Ruf,den, wenn es auch viele nicht wissen, nur die vernehmen, die ein Teil von D'ni sind?
Wir haben Yeesha getroffen, haben die Bahro gesehen, haben an Sharpers Leben teilgehabt und Phil Hendersons Ende miterlebt.
Wir haben alleine oder zusammen mit unseren Freunden die Welten erforscht, haben die Schreie der Wächter gehört, die Monde von Eder Gira bewundert, fremdartige Maschinen bedient und Shroomie gefüttert. Wir sind durch die Sternenspalte gereist und haben die Halle der Könige gesehen. Was für grosse Erfahrungen waren das für uns, was für eine Bereicherung, so viele Gleichgesinnte zu finden.
Wir standen vor der Bibliothek und fragten uns, welche Wunder wohl hinter den verschlossenen Toren zu finden wären. Wir staunten über die Kunstwerke in der Gallerie und tranken im Pub.
Und immer wussten wir: Das ist noch nicht alles. Wir werden gemeinsam andere Welten erforschen, neue Gebiete der Stadt erkunden, über neuen Rätseln knobeln und immer mehr von der Geschichte hinter der Geschichte erfahren.
Eines Tages hätten wir zu wählen gehabt, wie uns Yeesha angekündigt hatte. Hätten wir weise entschieden? Wir werden es nie erfahren...

Denn nun ist es fast vorbei. Wir werden nicht mehr wählen können, weil die Geschichte zu Ende ist. Wir werden nicht mehr zusammen neue Welten erforschen, nur noch allein, wie früher, als es Uru noch nicht gab. Es ist zu Ende, bevor es begann.

Der DRC wird die Höhlen schliessen, die Stadt Ae'gura wird wieder verlassen sein und im rötlichen Schein des Wassers vor sich hin dämmern.

Wir wollen das verhindern!

Wir rufen dazu auf, den German D'ni Restauration Council (GDRC) zu gründen!


Unter dem Dach dieser Organisation sollte folgendes realisiert werden:

1. Einzelne Chaträume für alle deutschen Gemeinden, die mitmachen wollen.
In diesen Räumen würde man sich treffen, um dann, wenn man möchte, in die Welten von Uru zu ziehen und mittels eines geeigneten Zusatzprogramms möglicherweise über die KI im eigenen Offlinespiel miteinander zu reden. So könnte man weitgehendst gemeinsam etwas unternehmen, Rätsel lösen oder nur reden.

2. Gleichzeitig möchten wir die Geschichte weiterführen:
Was geschah wirklich mit Phil?
Was hatte Sharper vor?
Warum werden nur bestimmte Teile der Welten freigegeben?
Welche Rolle wird Zandi noch spielen?
Warum hilft uns Yeesha?
Welche Rolle spielen die Bahro?
Und vieles mehr...

Das ist der schwerere Teil. Wir möchten versuchen, evtl. in Verbindung mit Cyan ausreichend Informationen zu bekommen, daß auf einer eigenen Webseite die ursprüngliche Geschichte weitergeführt wird, langsam und abgestimmt auf die verfügbaren Addons.

Damit könnten wir, zwar lange nicht so schön wie bisher, aber doch überzeugend, die beiden wichtigsten Aspekte des Spiels fortführen:
Die Gemeinschaft und die Geschichte!

Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Text, in den Ideen von laloona, Mogly, DrDos, Ireen und vielen anderen eingeflossen sind, hier posten sollten. Aber wir wollen weitermachen, weiter kämpfen für unser Uru, ein Uru, was wir mit unseren Aktivitäten und Ideen zum Leben erweckten und daß in uns lebt, mag da kommen was will!

Wir sehen uns!

McBeorn


----------------------------------------------------------------------------------

ich hab mir ein paar gedanken gemacht wie es ohne Fremde server gehen tät


--->

Mal was anderes .... was wäre wenn nicht UBI / CYAN die server zur verfühgung stellt sondern der USER selber ..... also ich meine so wie zB bei X Box Live im Game Rainbow Six 3 ...... dort gibt es einen Server auf dem angezeigt wird wer ein Spiel eröffnet hat und dort kann man sich das Spiel dann aussuchen ....... Jerder der ein Spiel eröffnet fungiert somit als "SERVER" das heist man verbindet sich meit dem Ersteller ...... somit könnte man selbst wenn UBI / CYAN das nicht bereitstellen wollen eine kleine Software nutzen die einem Spieler anzeigt welche einen " SERVER" eröffnet haben ...... somit wäre auch sicher gestellt das aklle die Updates brauchen wollen sie geminsamm in neue Welten eintauchen ..... können sich aber auch onhe ADD ON in einer bereits vorhandenen Welt treffen und dort Plaudern ...... einziger nachteil ist wohl das eben jene welche einen "SERVER" eröffnen einen sehr guten UPLOAD brauchen ..... Bei RS 3 ist es aber möglich mit einem UPLOAD von 512 einen "SERVER" für bis zu 16 Mann und Frau auch auf zumachen .......


Ich hoffe das das soweit verständlich formuliert ist .....


Na ja ich kann nur von RS 3 ausgehen und da brauchs 512 für 16 Spieler und das ganze läuft dann eigentlich wie nen LAN halt nur übers NETZ ..... ich weis ja nicht in wie weit oder besser wie groß der datensatz is der übermitelt werden muss um in dem fall alles sync. zu haben aber sollte er gar kleiner sein als bei RS 3 so könnten noch mehr USER als 16 möglich sein .... ist aber denke ich ne bessere Lösung ... ich glaube nicht das sie auch nur einen SERVER an lassen da das Geld kostet und sie nix dafür bekommen ..... es sei denn sie würden sich auf diese Gemeindengebühr einlassen .....

War halt nur ne IDEE das so kein fremder SERVER in anspruch genommen werden muss CYAN könnte die ADD ONs auch mit rätzeln für mehr Spieler mit einbauen ..... es würde zwar URU Live nicht in dieser Großen from von 35 USERN an einem Ort geben aber es wäre troz allem URU Live und das eigentlich fast für UMMME ..... das sie keine Kosten tragen müssen .... für die ADD ON bekommen sie ja dann geld ......



ich glaube das wäre ein guter weg URU Live am leben zu erhalten und eigentlich beiden Seiten UBI/CYAN & USER einen mittelweg zu geben der eigentlich für beide von vorteil wäre ..... wir könnten wenn auch begrenzt weiter hin URU Live geniessen und UBI/CYAN hätten keine Server und alles was damit zusammen hängt KOSTEN ....
Benutzeravatar
ShinSho
Forscher
Beiträge: 106
Registriert: 05.02.2004, 18:39
Wohnort: Aachen, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von ShinSho » 06.02.2004, 22:50

ah ..wow.. das muss ich mir erstmal auf der Zunge zergehen lassen und in ruhe durchlesen..
Kann es jetzt nur so überfliegen, hört sich aber "überfliegermässig" fantatisch an..

Schöne Aktion :)

Danke SukruaSan.. für die Info.. Hab seit gestern nicht mehr ins Ubi-Forum hineingeschaut.
Bild
ShinSho
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 07.02.2004, 01:58

Und wer redet mal mit UBI/Cyan darüber?
Schon das Umscheiben des Codes kostet ne Menge Personal = Zeit = Geld
Stefan
Benutzeravatar
Logo
Forscher
Beiträge: 17
Registriert: 05.02.2004, 19:20
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Rettet Server

Beitrag von Logo » 07.02.2004, 11:39

Also ich finde die Idee mit dem Server sehr gut, vorrausgesetzt Cyan gibt den Code wirklich heraus.
Irgendwie muß aber Cyan mit ins Boot gezogen werden. Ich weiß zwar noch nicht wie, aber wenn Cyan es schafft die Server zu verbinden und eine Server-Modifikation herrausgibt, könnten andere User einen Teil des Servers übernehmen.
Denn an PC-Power wird es sicherlich nicht scheitern. Wir haben ja überwiegend duch das langsame Netzwerk gehangen.

Cu Logo :D
:-)kate®
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von :-)kate® » 07.02.2004, 19:18

SHORAH,

Habe im US Forum gepostet und von Bill Slease folgende Antwort erhalten:

wichtigster Inhalt:
==============================================
..............................There is a lot of talking about the expansion packs. But as I read until yet, the main theme is only, how many riddles and how many areas will be accessible in the nearest future.

But the soul as synonym for community from URUlive should go on !! Aren't there questions like:
* will the Expansion pack support my KI in a manner, that I am able to chat with other UrU Expansion pack players? (this feature could be implemented into the UrU offline part, so that people could choose a chat option while playing the offline game if they like)

BILL SLEASE: "That's a neat idea, but I don't see it happening this year."

* is it possible to keep one shard, just containing the neighborhoods, so that gamers (communities) can meet at least at one place ? I don't know, how cost intensive this would be?, but I think it is possible at moderate costs and wish for it

BILL SLEASE: "I hate to turn this in to a market survey, but just out of curiosity, would you pay for something like this? How much?"

:-)kateR
==============================================



Übersetzung:
==============================================
Es wird viel über die Erweiterungs-Pakete gesprochen. Aber bei allem was ich bisher las, dreht sich das Haupthema nur darum, wieviel Rätsel und wieviele Welten dadurch in der nächsten Zukunft zugänglich sein werden.

Aber die Seele, gleichzusetzen mit der Gemeinschaft von UrUlive, sollte weiter bestehen bleiben. Stellen sich da nicht Fragen wie:

* wird das Erweiterungspacket meine KI in der Art unterstützen, mit anderen UrU Spielern, welche das Erweiterungspacket ebenfalls besitzen, chatten zu können?
(Diese Funktion könnte in den UrU offline Teil integriert werden, sodass Spieler dann im Einzelspielermodus diese Chat Möglichkeit nützen könnten, wenn sie möchten)

BILL SLEASE: "Das ist eine geschickte Idee, wird aber nicht in diesem Jahr umgesetzt werden."

* ist es möglich einen Server zu behalten, auf dem ausschliesslich Gemeinden verwaltet werden, sodass sich Spieler bzw. Gemeinschaften zumindest auf einem Platz treffen können? Ich weiss nicht wie Kostenaufwendig das wäre ? aber ich denke, es ist zu einem adäquaten Preis möglich und ich würde mir dies erwünschen.

BILL SLEASE: "Ich möchte das nicht zu einer Marktumfrage machen, aber nur aus Neugierde, würdet ihr dafür etwas bezahlen? Und wenn wieviel?"

:-)kateR
==============================================



>>> naja - Klare Antworten ! bzw. exakte Gegenfrage !

LG euer :-)kateR
Explorer: ESA (80/80/40) "No stone unturned!"
Bild Yiieeppieeeh !!! >>Swimsuits on SALE !<< ... who the hell cares about draggy T-Shirts ?
--------------------------------
Welcome to: DMoA - Forum
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.02.2004, 19:25

Hmmmm glaube meine Idee is wohl doch net so gelungen .........
:-)kate®
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von :-)kate® » 07.02.2004, 19:37

Dennoch habe ich im US Forum mit diesem post ab der 22. Seite die Diskussion etwas umgelenkt und auch manche zu diesem Thema wachgerüttelt bzw. einige Stellungnahmen von Spielern bezüglich vorstellbarer Kostenübernahme herauf beschworen. Ich lese weiter und Berichte dann hier in Zusammenfassung.

:-)kateR
Explorer: ESA (80/80/40) "No stone unturned!"
Bild Yiieeppieeeh !!! >>Swimsuits on SALE !<< ... who the hell cares about draggy T-Shirts ?
--------------------------------
Welcome to: DMoA - Forum
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.02.2004, 19:42

könntste du mal "meine" Idee auch posten ??? .....
:-)kate®
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von :-)kate® » 09.02.2004, 01:07

In Kurzer Zusammenfassung:

Inzwischen wurden nun 8 Seiten mit Antworten gepostet. (Der Thread umfasst nun bereits 30 Seiten) Fast alle würden einen Beitrag leisten um URUlive in der verminderten Form am Leben zu erhalten. Die Summe, die dafür bezahlt werden würde, liegt zwischen min. 5 $ bis max 20$ , wobei aber die meisten um die 10-15$ zahlen würden. Soweit mir im Moment bekannt ist, entspricht 1 US$ in etwa 1 Euro. Cyan Bill alias Bill Slease, der die Diskussion weiter angestachelt hatte, hat sich bisher noch immer nicht wieder gemeldet. Das wird er aber hoffentlich bald. Wir werden sehen, was er dann weiters dazu zu sagen hat. ???

Wer selbst nachlesen will:
im englischen UBIsoft Forum in :
>>> Uru: Ages Beyond Myst >>> Uru Live Prologue General Discussion (Warning, Content Spoilers) >>>> The Announcement.....
http://ubbxforums.ubi.com/6/ubb.x?q=Y&a ... 07481&p=22

LG :-)kateR
Explorer: ESA (80/80/40) "No stone unturned!"
Bild Yiieeppieeeh !!! >>Swimsuits on SALE !<< ... who the hell cares about draggy T-Shirts ?
--------------------------------
Welcome to: DMoA - Forum
Benutzeravatar
asadhe
Forscher
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2004, 18:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 56

Beitrag von asadhe » 09.02.2004, 13:52

Hi Katerchen :)

na, da hast du im amerikanischen Forum aber was angestellt. Ich habe mich gerade durch den kompletten thread gekämpft in der Hoffnung, dass Bill sich noch mal meldet.

Spannung.... :shock:

asadhe
Antworten