German URUs - Gemeindetreffen (Freitag, 20:00)

Hier stehen die Infos zum alten Onlinemodus bis Februar 2004.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 09.02.2004, 15:41

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo!

Im Uru-Livemanager kann man die Gemeindedaten editieren und vieles mehr.Der Download-Link war irgendwo im Ubi-Forum.Der Entwickler ist allerdings Klyx.Du müßtest dich an ihn wenden.
@Stephan:
Die Sache mit dem Live-Manager ist 1 Sache der Bedienung.Wenn keiner was einträgt,kann auch keiner was lesen.Bei German Urus sind jetzt 4 Einträge.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 09.02.2004, 16:02

Ja, das ist mir schon klar, ich hab da die 4 Einträge abgerufen, aber wo kann ich was eintragen? Im Adressbuch? Ich bin ja echt nicht blöd, aber irgendwie raff ich das nicht!
Stefan
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 09.02.2004, 16:06

Hallo Stefan!

Du mußt Dir das entsprechende Gemeindedokument ansehen.Es liegt auf Deiner Festplatte im *.rtf Format im Uru-Livemanager Ordner.Dort editierst Du es mit z.B.:Wordpad.Dann lädst Du es hoch(aktualisieren)und nun ist es dann da.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 09.02.2004, 16:13

Okay, dass muss man natürlich wissen! Fehler 10058!Ich versuchs später noch mal! Das Problem war, dass das Aktualisierungsfenster hinter dem Hauptfenster liegt >>> KLYX vielleicht mal anschauen!
Stefan
Benutzeravatar
woflan
Forscher
Beiträge: 28
Registriert: 06.02.2004, 00:44
Wohnort: Stockholm
Alter: 74
Kontaktdaten:

Beitrag von woflan » 09.02.2004, 19:56

Hallo

Habe auch noch ein Gruppenfoto für euch.

Auf meiner homepage

http://members.chello.se/woflan

Auf bild klicken, dann im menu auf URU.

Es grüßt der alte Schwede

Woflan
Benutzeravatar
Rudi_K
Registrierter Forscher
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2004, 22:30
Wohnort: Neuburg an der Donau

I´ll be back!!!

Beitrag von Rudi_K » 11.02.2004, 02:00

Hallo @ alle!

Da sich derzeit im meinem beruflichen Umfeld einiges bewegt, fehlt mir leider im Moment die Zeit mich so umfassend wie noch vor ein paar Tagen mit meinen Hobbies zu beschäftigen. Ich habe Euch nicht vergessen, und finde es echt klasse was hier auf die Beine gestellt wird. Macht weiter so!

I´ll be back!!!

Viele Grüße an Euch alle

Rudi K. 8)
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 11.02.2004, 02:06

Hallo Rudi!

Es freut mich/uns das du auch hier bist.Ich wünsche die für dein Beruf Viel Erfolg.Auch in Zukunft bleiben wir hier erhalten.In diesem Sinne auf ein baldiges Widersehen.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus

(P.S.:Du bist als Oberbürgermeister unabkömmlich bei uns)
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 14.02.2004, 16:46

Hallo zusammen!

Ich habe es endlich geschafft, das Chatlog vom Treffen der German Urus am vergangenen Freitag online zu stellen. Ich habe ein paar der Bilder, die ich dabei gemacht habe, hinzugefügt. Vielleicht hat noch jemand schöne Bilder von dem Treffen, die noch in das Chatlog eingefügt werden sollen? Immer her damit! Ich werde auch noch Stefan's Webseite nach passenden Bildern durchsehen.

Die Webseite ist noch provisorisch, aber ich wollte das so bald wie möglich zur Verfügung stellen. Im Moment gehen lange Chat-Einträge noch über den Seitenrand hinaus, sodass man unter Umständen horizontal scrollen muss, um alles lesen zu können. (Ich habe leider feststellen müssen, dass ich nicht einen einzigen Editor habe, der vernünftiges Suchen und Ersetzen mit Regulären Ausdrücken bietet. Hat da jemand vielleicht einen guten Tipp für mich, vorzugsweise als Freeware?) Ausserdem werden die Bilder noch in einem neuen Browser-Fenster geöffnet, weil sonst bei der Rückkehr zum Chatlog wieder an den Seitenanfang gesprungen wird.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 14.02.2004, 16:55

Hallo Marck!

Das ist ja toll das man noch Überbleibsel aus alten Tag hat.Dieses kann man ja jetzt schon als historischen Akt betrachten.Hättest du was dagegen wenn wir es auf unserer Gemeindeseite mit einbringen?Entweder als Link oder als Ganzes.Würde mich sehr freuen.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Carlos von Dni
Forscher
Beiträge: 368
Registriert: 08.02.2004, 14:50
Wohnort: Wermelskirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos von Dni » 14.02.2004, 22:48

fand ich mal wieder ganz toll, sich den chatlog durchzulesen. vor allem wo sich dann meine internetverbindung verabschiedet hatte.
gruß
Carlos von Dni


Everquest 2 Spieler
Benutzeravatar
Patrick L.
Forscher
Beiträge: 540
Registriert: 05.02.2004, 21:26
Geschlecht: männlich
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick L. » 14.02.2004, 23:31

Locutus hat geschrieben:Hallo Marck!

Das ist ja toll das man noch Überbleibsel aus alten Tag hat.Dieses kann man ja jetzt schon als historischen Akt betrachten.Hättest du was dagegen wenn wir es auf unserer Gemeindeseite mit einbringen?Entweder als Link oder als Ganzes.Würde mich sehr freuen.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
Also ich denke auf jeden Fall wird es eine Link Seite, wo Links zu diesem Forum und natürlich zu euren Seiten - sind ja doch einige - aufgeführt werden. Also wer seinen Link dort in Zukunft sehen will soll mir einfach eine PM mit dem Link und evtl. ein paar Worte dazu schreiben. Auch ansonsten bin ich immer für anregungen betreffend der Seite offen. Ich werde sehen was sich machen lässt, ok?
Benutzeravatar
Ostara
Forscher
Beiträge: 561
Registriert: 07.02.2004, 15:16
Wohnort: Waiblingen
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von Ostara » 14.02.2004, 23:37

hi marck,


ist sehr interessant. habe viel lachen müssen. :)
wie hast du denn den chat dokumentieren können?
auh die ki-übersetzung ist super!

liebe grüße
ostara
"was siehst du?"

Bild
be yourself - a star
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 15.02.2004, 01:06

So, ich habe jetzt alle meine Chatlogs von besagtem Freitag bis zum Ende von Uru Live auf der Webseite verfügbar gemacht. Beispielsweise könnt ihr in Teil 2 von "Die letzte Nacht in Uru Live" noch einmal die fehlgeschlagene Expedition zum Nullpunkt nachlesen...
In den Chatlogs kommen sowohl deutsche als auch englische Passagen vor, je nachdem, wo ich mich gerade in Uru Live aufhielt.

Ihr könnt das gerne auf der Gemeindeseite verlinken. Gegen einen Transfer auf die Website der Gemeinde hätte ich auch nichts einzuwenden, weil mein Webspace jetzt so gut wie voll ist. ;) Mailt mich bei Bedarf einfach an, um Konkretes abzusprechen. Ich könnte z.B. ein ZIP-Archiv zur Verfügung stellen.

Ostara, wenn du die KI-FAQs oder den Chatlog vom Gemeinde-Treffen aufmerksam gelesen hättest, dann wüsstest du, dass man in Uru Live ein Protokoll des Chats mit den Befehlen /protokollan und /protokollaus anlegen konnte... :P
Antworten