Kadish

Hier stehen die Infos zum alten Onlinemodus bis Februar 2004.
Benutzeravatar
Danina
Forscher
Beiträge: 185
Registriert: 10.02.2004, 20:54
KI-Nummer: 1417374
Wohnort: Schweiz
Alter: 62

Beitrag von Danina » 18.04.2004, 10:21

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Stefan hat geschrieben:die Spiele Myst, RealMyst, Riven und Exile
Hallo Stefan,
jetzt bin ich völlig verwirrt. Was ist denn RealMyst? Ich kenne nur Myst, Riven & Exile. Kenne ich da etwas noch nicht????
Danke für einen Tip.
Das Leben ist sinnfrei.
Benutzeravatar
sadji
Forscher
Beiträge: 152
Registriert: 07.02.2004, 15:01
Wohnort: Hürtgenwald
Alter: 66
Kontaktdaten:

Beitrag von sadji » 18.04.2004, 10:39

Hallo Danina,
wenn ich richtig informiert bin ist Real Myst eine Zusammenfassung der drei anderen und nur in englisch verfügbar.
Gruss
Sadji
Fides, Spes et Caritas
Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;
am größten jedoch unter ihnen ist die Liebe......

aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 18.04.2004, 12:41

Realmyst, ist das Original-Myst, nur in vollständiger 3D-Version, wie auch Exile und Uru. Man hat also die alten Welten, die damals aus Kapazitätsgründen nur als 256 Farbbilder von uns im point-and-click Verfahren durchlaufen wurden noch einmal als 3D-Welten rausgebracht.

Du kannst Dich jetzt ebenso frei überall hinbewegen. Es ist das identische Spiel, plus wohl eine kleine Extra-Welt. Ich habe es mal bei einem Freund kurz angespielt, und irgendwie wirkte das alles sehr klein, im Vergleich zu Uru. Das gibt es wirklich nur in Englisch!

Vergleichend dazu gibt es noch die Myst-Masterpiece-Edition, hier hast Du das Original Myst, per point-and-click, aber die Grafiken sind jetzt nicht mehr 256 Farben, sondern hochwertige nachgearbeitete Grafiken.

Also zusammengefasst:
Myst (das Original, 256 Farben, point-and-click)
Myst Masterpiece (Original point-and-click, mit besserer Grafik)
RealMyst (Originalgame + Extrawelt aber alles in 3D, frei beweglich)

Unbestätigten ANgaben zufolge, siehe entsprechender Thread hier im Forum, soll es auch mal ein RealRiven geben, aber, wie gesagt, das pfeifen die Spatzen ...

Hoffe zu helfen zu gekonnten zu haben *gg*
Stefan
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 18.04.2004, 12:41

:wink: und ich hoffe es waren keine falschen Infos dabei, dann direkt hier die Ergänzungen rein! :wink:
Stefan
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 18.04.2004, 13:32

Hallo Danina!

Real Myst ist vom ist Myst 1 nur in 3 D Grafik und einer Bonuswelt. Außerdem gibt es Tag und Jahreszeitenwechsel. Wie die Bonuswelt heißt, kann ich dir nicht sagen. Habe kein Real Myst. Es ist auch eigentlich gar nicht mehr zu haben und nur in englischer Sprache verfaßt. Man kann auch das Demo spielen/herunterladen. Der Link ist hier im Forum unter einem anderen Thread. Ich schlage vor, wir unterhalten uns dort weiter. Dies hier ist eigentlich der Kadish Spoiler Thread.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Patrick L.
Forscher
Beiträge: 540
Registriert: 05.02.2004, 21:26
Geschlecht: männlich
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick L. » 18.04.2004, 13:40

Locutus hat geschrieben: Wie die Bonuswelt heißt, kann ich dir nicht sagen. Habe kein Real Myst. Es ist auch eigentlich gar nicht mehr zu haben und nur in englischer Sprache verfaßt.
Die Bonuswelt heiß Rime, ein eisig kaltes Zeitalter mit Polarlichtern.

Recht umfangreiche Infos zu allen Myst Spielen findet man übrigens hier http://www.mysterium.ch/index_d.html
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 18.04.2004, 13:51

So, liebe Leute. Dieses hier ist doch der Spoiler Thread. Also bitte hier nicht über die anderen Spiele schreiben. So mache diesbezüglich auch gleich ein bißchen Werbung, u.a. für Kadish. Wer kleine Storys mit Lösungshinweisen liebt, der ist hier genau richtig:
http://web96.cyberwebserver-12.de/germa ... solve_id=2

Viel Spaß!
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Antworten