Das zweite X-pack ist auf dem Weg!

Alle Infos, Neuigkeiten und Hilfe rund um die beiden Erweiterungspacks.
Benutzeravatar
Lemura
Forscher
Beiträge: 907
Registriert: 07.02.2004, 00:57

Beitrag von Lemura » 22.05.2004, 10:59

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

sadji hat geschrieben:Hier mal ein Abschnitt aus der XP2 Beschreibung (zu finden bei Ubi in der Special Version):


Wie sollen wir denn das verstehen?
Sadji
@Sadji.....kannst du mal den Link posten? :)

Ich finde nichts dergleichen, außer den alten Uru-Live Seiten, die immer noch im Netz sind.
Bild
Benutzeravatar
sadji
Forscher
Beiträge: 152
Registriert: 07.02.2004, 15:01
Wohnort: Hürtgenwald
Alter: 66
Kontaktdaten:

Beitrag von sadji » 22.05.2004, 11:21

Fides, Spes et Caritas
Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;
am größten jedoch unter ihnen ist die Liebe......

aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 22.05.2004, 11:31

Hallo adji!

Ob die überhaupt wissen das sie der Publisher des Spiels sind? Irgendwie erinnert mich das an einen Anruf bei Ubi vor 3 Jahren bezüglich Myst-III-Exile. Keine Ahnung! :lol: Man lernt eben nie aus. In der Tat sehr merkwürdig. Ist man da nicht als Neuspieler verwirrt wenn man kurz vorher von dem Ende von Uru-Live gelesen hat? Dann liest man noch die vielen Negativposts und dann kauft man es lieber nicht. Das nenne ich Marketing, ehrlich, mein voller Ernst. :shock: Soll mir aber egal sein. Ist ja nicht meine Firma.
Danke für den Link sadji, es zeigt sich mal wieder das was wir schon immer sagten. :wink:

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Lemura
Forscher
Beiträge: 907
Registriert: 07.02.2004, 00:57

Beitrag von Lemura » 22.05.2004, 11:41

Danke für den Link, Sadji. :)

Das kann ich mir nur so erklären, dass dort bei Ubi jemand geschlafen hat, alles andere wäre zu schön, um wahr zu sein. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Homerkater
Forscher
Beiträge: 314
Registriert: 06.02.2004, 13:39
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 792558
Wohnort: Barsbüttel
Alter: 65

Beitrag von Homerkater » 22.05.2004, 11:42

Ich komme immer mehr zu dem Resultat:

:sagrin: UBI w i l l nichts verdiehnen! :sagrin:

War bestimmt sehr schwer, eine Marketingabteilung auf die Beine zu stellen, die dieser Anforderung gerecht wird........... :kopfschuettel:
Grüße aus dem Weltkulturerbe "Barsbüttel"
Homer
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 22.05.2004, 11:54

Hmm, ich glaube du hast Recht homerkater. Langsam glaube ich es auch. Vielleicht ist mittlerweile schon soviel Geld da, das man es nicht mehr zählen kann? Könnte mir vorstellen, das es sehr schwer ist die ganzen Finanzen zu verwalten. Es fällt einen dann oft die Decke auf dem Kopf. *lol*
Bild
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Logo
Forscher
Beiträge: 17
Registriert: 05.02.2004, 19:20
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Logo » 22.05.2004, 13:35

Super Info

Ich freue mich schon auf das 2. xp-Pack.
Werde dann auch wieder an URU-Leben teilnehmen.

Cu an alle URU-Fans :grins:
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 22.05.2004, 20:38

Also, ich glaub´s ja einfach nicht :kratzen: !!!???!
Entweder will man klammheimlich Uru-Live wieder aufmachen (gerne, bin sofort dabei!!!) oder derjenige, der diese Seite mit der Spielbeschreibung erstellt hat, hat vom Ende von Uru-Live nichts mitbekommen, weil er einen IQ von 5 hat (zum Vergleich: Toastbrot hat 7):irre:!
Zuletzt geändert von Kai-Uwe am 22.05.2004, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.05.2004, 20:40

Hallo Leute, hab bei dieser Gelegenheit mal gekuckt, was XP2 bei Ubi in den USA kostet = $ 19,99. 8)

Kann mir vielleicht mal jemand erklären, warum XP2, laut Ubi in Europa ganze € 13,30 mehr kosten soll (also € 29,95), als in den USA ?

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit der US – Version von Uru gemacht und kann sagen, ob diese Version NUR in Englisch erscheint oder auch eine deutsche Sprachversion enthält.

Gruß Maggie Messer
8)
Benutzeravatar
Patrick L.
Forscher
Beiträge: 540
Registriert: 05.02.2004, 21:26
Geschlecht: männlich
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick L. » 22.05.2004, 20:55

Soweit ich weiss ist URU Prime in der "US-Version" ebenfalls dreisprachig.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 23.05.2004, 00:05

Gibt es überhaupt eine US-Version? Eigentlich ist doch Ubisoft eine französische Firma und bei dem Installationsmenü steht auch Französisch als Standart. Aber merkwürdig ist es schon, das es bei uns ca. 13 € mehr kostet. Wenn ich bei Amazon.com was bestellen würde , würden selbst dann nicht solche Kosten aufgeschlagen für den Schifftransport. Und hier ist es ja ein anderer Vertrieb. *Grübel*

Viele Grüße
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Taurec
Forscher
Beiträge: 287
Registriert: 05.02.2004, 19:42
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 3256374
Wohnort: Duisburg
Alter: 62

Beitrag von Taurec » 23.05.2004, 10:40

Solche Preisunterschiede sind doch ein alter Hut. Man verlangt halt das, was man bekommen kann. Warum kosten die selben Kopfschmerztabletten oder das Auto im Nachbarland weniger? Wenn der Kunde es zahlt, hat der Verkäufer alles richtig gemacht.

Taurec
Es kann passieren was will, es gibt immer einen der es kommen sah.
(Fernandel)
Taurec
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 26.05.2004, 17:00

Ich glaube auch, dass es einfache Preispolitik ist, vielleicht können die in den USA einfach nicht so viel dafür verlangen, da es dort sonst nicht gekauft wird.

Das ist ja meiner Meinung nach auch nciht die Entscheidung eines einzelnen Unternehmens, sondern die Marktsituation einer gesamten Branche. Wenn alle 50 Euro nehmen, kann ich zwar ein Spiel für 30 Euro verkaufen, mache damit wahrscheinlich auch einen guten Umsatz, aber eigentlich kommt dann so ein Kaufmann wie ich und sagt: Hätten wir 40 genommen, hätten wir mehr verdient *mecker*.

Und eben darum, solange gekauft wird, wird der Preis gesetzt.
Computerspiele unterliegen eben nicht so wirklich den Marktgesetzen. Es gibt kaum Spieler, bzw. deren Zahl ist unwesentlich, die Spiele nur kaufen weil sie günstig sind. Wer haben will greift zu, koste es was es wolle.

(Diese Einschätzung basiert auf persönlichem Meinungsbild - hehe!)
Stefan
Benutzeravatar
Lemura
Forscher
Beiträge: 907
Registriert: 07.02.2004, 00:57

Beitrag von Lemura » 26.05.2004, 18:35

Ubi-Chris hat im Ubi-Forum eine Pressemitteilung von Ubi veröffentlicht. Hier der Link

http://ubbxforums-de.ubi.com/6/ubb.x?a= ... =989103234

Das Schönste....Ubi hat den Preis für The Path of the Shell auf 24,95 Euro gesenkt. :wink:

Lemura
Bild
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 26.05.2004, 19:42

Ich möcht Euch mal zeigen, was ich gerade gefunden habe :arrow:
Uru-Erweiterung am 1.7. im Handel

Nachdem kurz nach Erscheinen des kostenlosen Uru-Addons To D'Ni bereits die nächste Erweiterung Uru: The Path of the Shell versprochen wurde (wir berichteten), hat Ubisoft diese jetzt auch für Deutschland offiziell angekündigt: The Path of the Shell wird am 1. Juli für knapp 25 Euro überall zu haben sein. Außerdem wird zeitgleich Uru: Complete Chronicles für den doppelten Preis in den Regalen stehen - die Compilation enthält Uru, To D'Ni und das neue Addon.

The Path of the Shell erweitert Uru nicht nur um neue Umgebungen und Rätsel, sondern verspricht auch mehr Spielerjournale, Bekleidungen und technische Neuerungen. Dazu kann der Spieler jetzt im Wasser schwimmen und Relto erhält fünf neue Anpassungs-Optionen.
Hat also eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die gute: Der Preis :D
Die schlechte: Das Datum :(
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Homerkater
Forscher
Beiträge: 314
Registriert: 06.02.2004, 13:39
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 792558
Wohnort: Barsbüttel
Alter: 65

Beitrag von Homerkater » 26.05.2004, 20:10

Ganz tolle Wurst.....

Ich bin im July im Urlaub.

Also stellt sich mir die Frage, ob ich mir in Australien ein Schleppi kaufen soll damit ich das AddOn spielen kann, oder lieber nicht.
(Die Gefahr, dass mich dann meine Frau erschlägt, wäre in diesem Fall verdammt hoch)

Kaufe ich mir kein Schleppi (dann lebe ich länger), dann kann ich das AddOn erst in 2 Monaten spielen..... :weinen: :weinen: :weinen:
Zuletzt geändert von Homerkater am 26.05.2004, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Weltkulturerbe "Barsbüttel"
Homer
Antworten