Deep Island Shard

Alle Infos, Neuigkeiten und Hilfe rund um die beiden Erweiterungspacks.
Benutzeravatar
Madia
Forscher
Beiträge: 99
Registriert: 01.08.2010, 09:25
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 6183937
Wohnort: Dortmund
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Deep Island Shard

Beitrag von Madia » 06.09.2010, 23:24

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich steig leider noch nicht durch.
Den Guten nenne ich glücklich. Wer aber Unrecht tut, den nenne ich unglücklich. (Sokrates)
Benutzeravatar
Old Wolle
Forscher
Beiträge: 133
Registriert: 21.04.2006, 13:14
Geschlecht: männlich

Re: Deep Island Shard

Beitrag von Old Wolle » 07.09.2010, 01:06

Hi Madia,
das Ganze hört sich schwieriger an als es ist.

Du brauchst als erstes eine onlinefähige URU-Installation. Wie du diese am besten einrichtest, erfährst du hier.

Wenn du dieses geschafft hast, brauchst du einen Account im Forum der Guild of Writers.
Du kannst dich dort einfach registrieren und bekommst dann eine eMail, mit der du diesen Account aktivieren kannst.
Dein dort gewählter Benutzername und dein dort gewähltes Passwort sind gleichzeitig die Zugangsdaten für den Deep Island Shard.

Wenn du die Installation von URU korrekt durchgeführt hast und startest, solltest du genau nach diesen Daten gefragt werden.
Gib sie ein und schon kannst du loslegen.

Wenn du Hilfe brauchst oder etwas nicht klappt, einfach hier fragen.

Gruss
Wolle
Das Wort "Vegetarier" hat einen indianischen Ursprung und bedeutet übersetzt "Der zu blöd zum Jagen ist".
Benutzeravatar
Madia
Forscher
Beiträge: 99
Registriert: 01.08.2010, 09:25
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 6183937
Wohnort: Dortmund
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Deep Island Shard

Beitrag von Madia » 07.09.2010, 09:30

Huhu Wolle,
dankeschön für Deine schnelle Antwort und Links. :D
Das mache ich so *freu*.

Ich habe ja die gesamte Myst-Serie auf CD.
Es ging ja um eine saubere URU-Version. Die Offline-Version "AGES BEYOND MYST" und "THE PATH OF THE SHELL" sind bereits auf meinem 2. Rechner installiert und angespielt.
Der gespeicherte Spielstand ist hier egal, denn auf dem 1. ist bereits alles durchgespielt. ;)

Muss ich das dann löschen, um dann alles neu zu installieren?

:oops: Ich hoffe, ich nerve nicht....

Edit:

Juchuuu das klappt ja besser wie man denkt. ;)
Zuletzt geändert von Madia am 07.09.2010, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
Den Guten nenne ich glücklich. Wer aber Unrecht tut, den nenne ich unglücklich. (Sokrates)
Benutzeravatar
Old Wolle
Forscher
Beiträge: 133
Registriert: 21.04.2006, 13:14
Geschlecht: männlich

Re: Deep Island Shard

Beitrag von Old Wolle » 07.09.2010, 12:15

Madia, du nervst nicht. :D

Wenn du eine bereits bestehende Installation nicht verlieren möchtest, dann nenne den Ordner dieser Installation einfach um. Falls die "Path of the shell"-CD dann eine Deinstallation möchte, kannst du dieses ruhig tun, dein umbenannter Ordner bleibt erhalten.

Wenn du in deine Offline-Installation noch nicht mit Offline-KI oder anderen Patches ausgestattet hast und dir dein Spielstand egal ist, kannst du den Deep Island Patcher auch auf diese Installation anwenden. Deine Spielstände kannst du in diesem Fall nicht übernehmen, da diese bei Deep Island auf dem Server gespeichert werden.

Gruss
Wolle
Das Wort "Vegetarier" hat einen indianischen Ursprung und bedeutet übersetzt "Der zu blöd zum Jagen ist".
Benutzeravatar
Madia
Forscher
Beiträge: 99
Registriert: 01.08.2010, 09:25
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 6183937
Wohnort: Dortmund
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Deep Island Shard

Beitrag von Madia » 07.09.2010, 12:39

Huch, Du bist ja schnell, Wolle... habe gerade editieren wollen, dass alles prima geklappt hat. :oops:

Nun brauche ich mich nur noch im "Guild Of Writers" - Forum registrieren.
Vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen.
Den Guten nenne ich glücklich. Wer aber Unrecht tut, den nenne ich unglücklich. (Sokrates)
Benutzeravatar
Old Wolle
Forscher
Beiträge: 133
Registriert: 21.04.2006, 13:14
Geschlecht: männlich

Re: Deep Island Shard

Beitrag von Old Wolle » 07.09.2010, 13:46

Habe gerade gesehen, dass auch das gut geklappt hat. Viel Spass in Deep Island. :D
Das Wort "Vegetarier" hat einen indianischen Ursprung und bedeutet übersetzt "Der zu blöd zum Jagen ist".
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Deep Island Shard

Beitrag von susi » 07.09.2010, 16:04

Ui prima Madia und die die es auch rein geschafft haben vielleicht habt ihr ja auch Lust hier dran Teilzunehmen http://ffa-forum.de/viewtopic.php?t=1192

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
Old Wolle
Forscher
Beiträge: 133
Registriert: 21.04.2006, 13:14
Geschlecht: männlich

Re: Deep Island Shard

Beitrag von Old Wolle » 08.09.2010, 02:31

Moin moin,
aus aktuellem Anlass nochmal eine Information.
Einige URU-Spieler bevorzugen die Installation von URU auf anderen Partitionen bzw. anderen Festplatten. Unter WinXP funktioniert das auch problemlos, unter WinVista/Win7 macht dies in einigen Fällen Probleme.
Unter diesen Betriebssystemen hat man nicht automatisch Vollzugriff auf andere Partitionen oder Festplatten sondern lediglich Schreibrechte. Das reicht aber für TPots nicht aus, weder online noch offline.
Haltet euch daher bitte an die Empfehlung, URU im Benutzerordner zu installieren, dann gibts keine Probleme.

Gruss
Wolle
Das Wort "Vegetarier" hat einen indianischen Ursprung und bedeutet übersetzt "Der zu blöd zum Jagen ist".
Benutzeravatar
Madia
Forscher
Beiträge: 99
Registriert: 01.08.2010, 09:25
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 6183937
Wohnort: Dortmund
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Deep Island Shard

Beitrag von Madia » 08.09.2010, 11:20

@ Susi,
ich bin nun dabei. ;)

@ Old Wolle
Dankeschön. Es macht Spass.
Ich kann nur sagen, dass Deep Island voll und ganz gelungen ist. Toll gemacht!

Danke für die Info. Windows 7 traue ich noch nicht so ganz, bevorzuge noch immer das gute alte XP auf meinem älteren Rechner.
Nun hoffe ich, dass Deep Island weiterhin so gut unter dem neuen Betriebssystem läuft, wie gestern. ;)
Den Guten nenne ich glücklich. Wer aber Unrecht tut, den nenne ich unglücklich. (Sokrates)
diafero
Forscher
Beiträge: 150
Registriert: 01.04.2007, 10:56

Re: Deep Island Shard

Beitrag von diafero » 08.09.2010, 17:48

Alternativ kann man auch Vollzugriff auf den Uru-Ordner auf einer anderen Partitionen erlangen, in den Datei-Eigenschaften... irgendwie. Habe kein Win7 das um das auszuprobieren^^
Ich werde PNs in diesem Forum vermutlich nicht bemerken. Du kannst mich via E-Mail erreichen: "diafero arcor de" (mit At und Punkt an der richtigen Stelle).
Benutzeravatar
Old Wolle
Forscher
Beiträge: 133
Registriert: 21.04.2006, 13:14
Geschlecht: männlich

Re: Deep Island Shard

Beitrag von Old Wolle » 08.09.2010, 18:29

Hast recht, Fero. Das geht. Ich wollte hier jedoch keine Anleitung posten, wie man Sicherheitseinstellungen von Win7 aushebelt. Zu leicht wird aus Bequemlichkeit oder Nichtwissen eine komplette Festplatte auf diese Art behandelt und dann braucht der nette Trojaner von nebenan nur noch Benutzerrechte, um sich breitzumachen.
Das Wort "Vegetarier" hat einen indianischen Ursprung und bedeutet übersetzt "Der zu blöd zum Jagen ist".
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Deep Island Shard

Beitrag von Seppolo » 09.09.2010, 22:26

Halloechen, habe da ein Problem mit dem Shard.

Als ich mich vorhin einloggen wollte gab es eine Fehlermeldung. Ich startete Uru. Darauf began der Laucher wie immer einen Download durchzuführen. Bis dahin kannte ich den Prozess. Dann aber gabe es etwas Neues. Irgend etwas mit "Age checking", also ein Programm überprüfte offenbar die Ages auf Fehler oder so. Weis nicht ob das neu ist. Weil vorher hatte es das noch nie gemacht. Jedenfalls als er dann bei ercana angekommen war, kam die Fehlermeldung:

Age Invalid

The age dat/Ercana.age has an invalid version, but is required to log in. Uru can not be started.


Was hat das nur zu bedeuten? Komme jedenfalls nicht mehr ins Spielgeschehen.

Bin für jede Hilfe dankbar

Grüße Seppolo
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Old Wolle
Forscher
Beiträge: 133
Registriert: 21.04.2006, 13:14
Geschlecht: männlich

Re: Deep Island Shard

Beitrag von Old Wolle » 09.09.2010, 23:02

Hi Seppolo,

diese Meldung bedeutet genau das, was sie dir sagt: Du hast mindestens eine invalide Datei auf dem Rechner.
Hast du dir wirklich eine saubere Installation gemacht oder einfach eine Offline-Version gepatcht?

Der URU-Starter kontrolliert jetzt neuerdings beim Start, ob alle TPots-Dateien, die nicht ausgetauscht werden, auch die originalen sind. So soll sichergestellt werden, dass alle einen wirklich vollständig konsistenten Client haben. Daher könnten solche Fehlermeldungen nun auftauchen - hoffentlich aber nur bei einigen wenigen Leuten mit sehr alten oder kaputten Clients.

Gruss
Wolle
Das Wort "Vegetarier" hat einen indianischen Ursprung und bedeutet übersetzt "Der zu blöd zum Jagen ist".
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Deep Island Shard

Beitrag von Seppolo » 10.09.2010, 00:33

Hallo Old Wolle, danke für dein schnelles Antworten. Mmmm das habe ich mir schon fast denken können das es daran liegt. Nun ja, ich habe kein "sauberes" Uru benutzt wenn ich ehrlich bin. :oops: Ich habe eine Kopie des Installationsordners gemacht in dem mein "altes" uru (offline), zusammen mit installierter offline KI installiert ist. Also Uru jetzt nicht neu installiert. sondern nur kopiert und in die Kopie dann den "Patch" installiert. Bisher hatte es aber problemlos gefunzt. Auch bei einem anderen Shard hatte ich dies schon so gemacht, hatte sonst nie ärger damit. Ich wollte Uru (das saubere :wink: ) eigentlich neu installieren aber das hat nicht funktioniert. Da uru.exe erkannt hatte, das sich uru bereits auf meinem Rechner befindet. Desswegen habe ich diese Alternative gewählt.

Mmmm und was soll ich deiner Meinung nach jetzt tun? Alles löschen und neu installieren? :weinen: Leider rührt sich immer noch nix.

Grüße
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Old Wolle
Forscher
Beiträge: 133
Registriert: 21.04.2006, 13:14
Geschlecht: männlich

Re: Deep Island Shard

Beitrag von Old Wolle » 10.09.2010, 01:16

Hi Seppolo,

du wirst um eine neue Installation nicht herumkommen. Wie du das am besten machst, liest du immer noch hier.

Mehr als immer wieder darauf hinzuweisen, kann ich nicht machen.

Gruss
Wolle
Das Wort "Vegetarier" hat einen indianischen Ursprung und bedeutet übersetzt "Der zu blöd zum Jagen ist".
Benutzeravatar
Madia
Forscher
Beiträge: 99
Registriert: 01.08.2010, 09:25
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 6183937
Wohnort: Dortmund
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Deep Island Shard

Beitrag von Madia » 10.09.2010, 11:03

Huhu Old Wolle,
da bin ich wieder.
Alles funktioniert prima.
Ich habe festgestellt, dass ich in Deep Island nicht in die Bücher zu den Myst-Welten kann, weil sie nicht auf der Festplatte installiert sind.
Nun habe ich gerade Myst V installiert. Drizzle und Offline KI runtergeladen.
Mal schauen... :D
Ich bin vorsichtig, weil ich es gut kann wichtiges zu zerschiessen. ;)

Edit:
Die Offline KI ist installiert. Drizzle entpackt, aber keine .exe nichts...
Was mache ich mit dem Drizzle, wo kommt es rein?
Den Guten nenne ich glücklich. Wer aber Unrecht tut, den nenne ich unglücklich. (Sokrates)
Antworten