wie kriege ich es hin im spiel zu fliegen?

Alle Infos, Neuigkeiten und Hilfe rund um die beiden Erweiterungspacks.
Mausebein85
Registrierter Forscher
Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2010, 15:55
Geschlecht: männlich

wie kriege ich es hin im spiel zu fliegen?

Beitrag von Mausebein85 » 22.02.2010, 16:01

Hey Leute

habe mal wieder angefangen Uru zu spielen und ich kann mich sehr gut daran erinnern das ich mal so einen patch gab wo man fliegen konnte....
nun habe ich das gesucht baer echt nichts mehr dazu gefunden....
vieleicht könnt ihr mir helfen
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Re: wie kriege ich es hin im spiel zu fliegen?

Beitrag von D'n Alor » 22.02.2010, 16:35

Ich muss dich leider entäuschen, in MO:UL gibt es diesen Patch leider nicht.
Fliegen konnte man in UU, aber das ist schon lange her.
Falls ich etwas falsch dargestellt hab , zögert nicht mich zu verbessern. :wink:
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
Klarren
Forscher
Beiträge: 97
Registriert: 08.02.2004, 11:44
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 44938
Wohnort: Schleswig-Holstein...
Kontaktdaten:

Re: wie kriege ich es hin im spiel zu fliegen?

Beitrag von Klarren » 22.02.2010, 16:52

Die einzige Möglichkeit zu fliegen besteht darin auf einen Net6 zu hoffen... :D
Mausebein85
Registrierter Forscher
Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2010, 15:55
Geschlecht: männlich

Re: wie kriege ich es hin im spiel zu fliegen?

Beitrag von Mausebein85 » 22.02.2010, 19:02

Gott ihr sprecht alle in einer anderen Sprache^^ in MO:UL ??? UU?? Net6??
Benutzeravatar
Menolly
Forscher
Beiträge: 510
Registriert: 23.10.2005, 17:18
KI-Nummer: 144188
Wohnort: Im schönen Weser Bergland
Alter: 56

Re: wie kriege ich es hin im spiel zu fliegen?

Beitrag von Menolly » 22.02.2010, 19:14

Mausebein85 hat geschrieben:Gott ihr sprecht alle in einer anderen Sprache^^ in MO:UL ??? UU?? Net6??
Ganz einfach:
MOUL = Myst Online Uru Live
UU= UntilUru
Net6= Abflug vom Server.

da du hier im Onlinebereich schreibst, gehen alle davon aus das du den Flymod auch dort verwenden möchtest.
Dies ist nicht gestattet.
Keine Hecks sind auf dem Uruserver erlaubt.

Den Flymod hat Thoro mal gemacht, aber wenn dann kannst du ihn wohl nur Offline verwenden.

Liebe Grüße
Menolly
Find a colour, make a home
Mausebein85
Registrierter Forscher
Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2010, 15:55
Geschlecht: männlich

Re: wie kriege ich es hin im spiel zu fliegen?

Beitrag von Mausebein85 » 22.02.2010, 20:40

ups dann habe ich mich im thema gerirrt ;)

ne ich möchte ganz normal zocken aber die möglickeit haben zu fliegen :) wie gesagt konnte das mal und nunnicht mehr.....kann mir jemand denn hack oder ptach als link geben?Und wenn ja wäre eine anleitung auch noch ganz toll ;)
Benutzeravatar
Mystler
Forscher
Beiträge: 880
Registriert: 05.02.2004, 18:48
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 40723
Wohnort: Freiberg, Sachsen
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: wie kriege ich es hin im spiel zu fliegen?

Beitrag von Mystler » 22.02.2010, 22:00

Schau mal da: ;)
http://uru-reallife.com/viewtopic.php?f ... 28&start=0

@Mucol,
kannst ja diesen Thread in das PotS-Forum verschieben.
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Re: wie kriege ich es hin im spiel zu fliegen?

Beitrag von Mucol » 22.02.2010, 22:06

Mystler hat geschrieben: @Mucol,
kannst ja diesen Thread in das PotS-Forum verschieben.
done
Bild
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Re: wie kriege ich es hin im spiel zu fliegen?

Beitrag von Marck » 22.02.2010, 23:40

Zur Klarstellung: Die Offline-KI bietet wesentlich mehr als nur den Flugmodus, darum ist der Download auch um ein Vielfaches umfangreicher als der ursprüngliche Fly-Mode-Patch. Zudem fügt die Offline-KI deinem Uru ein paar Verbindungbücher und Bahro-Steine hinzu, von denen du die meisten gar nicht benutzen kannst, wenn du nicht andere Spiele von Cyan wie z.B. Myst 5 in dein Uru integrierst. Wenn du nur den Flugmodus haben willst, dann kannst du ihn momentan auch noch hier herunterladen: Die Offline-KI hat den Vorteil, dass sie noch weiter gepflegt und aktuell gehalten wird. Außerdem bietet sie viele weitere Möglichkeiten, die für dich später interessant werden könnten, z.B. von Fans geschriebene Zeitalter zu besuchen.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Mausebein85
Registrierter Forscher
Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2010, 15:55
Geschlecht: männlich

Re: wie kriege ich es hin im spiel zu fliegen?

Beitrag von Mausebein85 » 23.02.2010, 08:35

offline KI ? wie verwende ich das ganze und wie kann eine Offline version (soweit ich das richtig verstanden habe) von anderen erweitert werden zbsp. neuen welten?
Und wie genau läuft das ganze ab?
Und wo melde ich mich dafür an? Fragen über Fragen....wäre aber echt super wenn ihr mir helft....
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Re: wie kriege ich es hin im spiel zu fliegen?

Beitrag von Marck » 23.02.2010, 09:39

Mausebein85, Mystler hat bereits den Verweis auf das Thema Offline KI 3.1 genannt. Darin findest du einen Verweis auf die Beschreibung der Offline-KI.

Zur Installation ist dort für dich der Abschnitt "Manuelle Installation" von Interesse. (Falls du dich auch mit Drizzle beschäftigen willst, das dir den Besuch neuer Zeitalter erlaubt, dann lies am Besten die diesbezüglichen Themen hier im Unterforum "Uru - To D'ni und The Path of the Shell".) Der dort genannte Link auf den Download der Offline-KI führt leider nur zu einer Textliste der vorhandenen Dateien und nicht zu einer schön formatierten Dateiliste mit klickbaren Links; der direkte Download zur derzeit aktuellen Version 3.1 der Offline-KI ist http://www.the-ancient-city.de/uru-ages ... ki--3.1.7z.

Eine Anmeldung ist für all dies nicht nötig, nur die Installation zusätzlicher Software. Anscheinend hast du aber noch nicht mitbekommen, dass es Uru jetzt auch wieder als Online-Spiel in Form von Myst Online: Uru Live (MOUL) gibt. Dafür kannst du dich auf der Seite PLAY von mystonline.com kostenlos anmelden, das Spiel herunterladen und installieren.

Falls du mit Englisch Schwierigkeiten hast, dann kannst du auch die deutsche Beschreibung der Anmeldung und Installation von MO:ULagain hier im Forum lesen.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
diafero
Forscher
Beiträge: 150
Registriert: 01.04.2007, 10:56

Re: wie kriege ich es hin im spiel zu fliegen?

Beitrag von diafero » 24.02.2010, 08:59

Ich empfehle trotzdem, die Installation mit Hilfe von Drizzle durchzuführen - das ist ein recht umfangreicher Alles-Könner in Bezug auf Uru. Die Offline KI bietet nämlich neben dem Flymode nicht nur Integration diverser Welten aus andere Spielen von Cyan, sondern auch Integration von Fan-Welten. Drizzle enthält dafür den "UAM" (UruAgeManager), mit dem du dir per Mausklick nicht nur ganz einfach die Offline KI, sondern auch ca. 80 von Fans erstellte Welten herunterladen kannst. Online kann man sie offiziell jedoch leider nicht spielen.
Ich werde PNs in diesem Forum vermutlich nicht bemerken. Du kannst mich via E-Mail erreichen: "diafero arcor de" (mit At und Punkt an der richtigen Stelle).
Benutzeravatar
D'n Frodo
Forscher
Beiträge: 67
Registriert: 16.12.2015, 20:15
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 5266686
Alter: 62

Re: wie kriege ich es hin im spiel zu fliegen?

Beitrag von D'n Frodo » 04.01.2016, 03:45

Hm, Flugmodus nicht möglich?
Wieso trifft man dann in der Stadt immer wieder Forscher, die irgendwo meditierend in der Luft schweben?
D'n Frodo
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Re: wie kriege ich es hin im spiel zu fliegen?

Beitrag von Tachzusamm » 04.01.2016, 14:45

In MO:UL ist der Flymode tatsächlich nicht möglich.
Die Leute, die Du "in der Luft schweben" siehst, nutzen nur die Struktur unsichtbarer Collider*, um darauf zu klettern. Dann sieht es aus, als würden sie schweben, im Grunde sitzen sie aber nur auf sehr durchsichtigem Glas.

*Collider sind Hilfskonstrunktionen, die man im 3D-Programm plaziert, um zu verhindern, dass der Avatar an Stellen gerät, an die er nicht hinsoll (z.B. weil dort die Welt nicht weiter definiert ist).
Forscher haben herausgefunden, sind dann aber wieder hineingegangen.
Benutzeravatar
D'n Frodo
Forscher
Beiträge: 67
Registriert: 16.12.2015, 20:15
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 5266686
Alter: 62

Re: wie kriege ich es hin im spiel zu fliegen?

Beitrag von D'n Frodo » 05.01.2016, 12:20

Hallo Tach, irgendwie Blicke ich hier nicht so ganz durch. Habe gerade einen Beitrag gefunden aus dem meiner Meinung nach eindeutig hervor geht, daß es einen Flugmodus gibt.
Außerdem lande ich über die Suchfunktion immer bei Beiträgen, die schon uralt, Jahre alt sind. Darin sind dann oft Links, die nicht mehr funktionieren. Wie finde ich denn aktuelle Beiträge ohne selbst immer wieder einen neuen Thread zu erstellen?
Hier mal so ein Beitrag in dem auch der Flugmodus über den KI beschrieben ist:
diafero hat geschrieben:Die Offline KI bringt die KI und andere Änderungen, die du aus UU und MOUL kennst, in dein CC/TPOTS-Spiel. Sie ermöglicht das Erreichen von Fan-Welten sowie von Cyan-Zeitaltern, die mittels Drizzle konvertiert wurden (aus MOUL, Myst V oder einem der anderen unterstützten Spiele): Sie alle integrieren sich in die vorhandene Umgebung. Außerdem erlaubt sie dir, Marker-Missionen zu erstellen und zu spielen sowie Welten im Flymode zu untersuchen. Diverse KI-Kommandos unterstützen dich beim Entwickeln von Zeitaltern. Auf Alcugs-Shards behebt sie zudem eine ganze Reihe von Mehrspieler-Problemen.

Die neue Version 3.5 meiner Offline KI steht nun zum Download zur Verfügung: Besuche http://alcugs.almlys.org/De:Offline-KI für Installationsanweisungen sowie weitere Informationen. Die neue Version steht im UAM zu Verfügung, auf dem DI-Shard ist sie bereits installiert. Diese Version bringt eine ganze Menge neuer Kommandos, die vor allem für Shard-Admins nützlich sind (du kannst sie natürlich aber auch offline nutzen). Probiere einfach mal ein bisschen herum, schau die die Liste unter „/help“ an, und denke daran, dass „/kommando help“ dir mitteilt, welche Argumente das Kommando erwartet. /reltostars funktioniert auch bei nicht-Admins, und es ist einen Versuch definitiv wert!
Hier sind die Details der neuen Version:

- /flymode funktioniert nun auch mit mehreren Objekten auf einmal
- Es gibt einige neue erweiterte flymode-Kommandos: /warp, /scale, /rot
- Objekt-Struktur-Kommandos (inspiriert von und basierend auf altem UserKI und AdminKI code): /reltostars, /struct, /printstruct
- Kammera-Kommandos (mit demselben Ursprung); /observer, /entercam, /leavecam
- Es gibt ein paar neue administrative Link-Kommandos: /link kann nun auch andere Spieler linken, /linkto linkt dich zu jemand anderem, /linkhere linkt jemanden zu dir
- Die Musik-Box im Relto merkt sich nun das zuletzt gespielte Lied und startet es erneut, wenn du wieder ins Relto linkst
- Weltenbeschreibungen werden nun zentraler Verwaltet, was ihr Organisation für mich einfacher macht. Insbesondere kann ich nun gut Beschreibungen für Welten einbinden, die sich nicht permanent im Relto-Regal befinden.
- Franzosen können das ! nicht eingeben, daher können Server-seitige Kommandos nun auch mit /% eingegeben werden
- Ich habe ein paar Python-Skripte von D'Lanor hinzugefügt, die nun von Fan-Welten benutzt werden können: xSimplePanel, xMultiDialogToggle
- Verstecken des Pfeils, mit dem man den Typ einer Marker-Mission ändern kann
- Ein paar Korrekturen, damit Fan-Welten globale Python Script auch nutzen können, wenn sie teilweise dynamisch geladen werden (vielen Dank an D'Lanor!)
- Aufräumen der internen Funktionsweise des Relto-Regals
Bitte beachte: Die neuen Admin-Kommandos stehen natürlich nur Shard-Admins zur Verfügung, sowie offline

Wenn du ein Weltenschreiber bist und einen Umschlag für dein Buch oder ein Linkbild für deine Welt gestalten willst, lies bitte die technische Dokumentation für weitere Informationen. Ich freue mich über jeden neuen Buchrücken!

Ich hoffe, sie gefällt euch. Lasst es mich bitte wissen, falls es Probleme gibt (wobei man natürlich auch gerne liest, dass alles gut funktioniert :) ).
D'n Frodo
Antworten