wie kriege ich es hin im spiel zu fliegen?

Alle Infos, Neuigkeiten und Hilfe rund um die beiden Erweiterungspacks.
Benutzeravatar
D'n Frodo
Forscher
Beiträge: 67
Registriert: 16.12.2015, 20:15
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 5266686
Alter: 62

Re: wie kriege ich es hin im spiel zu fliegen?

Beitrag von D'n Frodo » 05.01.2016, 12:20

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Tach, irgendwie Blicke ich hier nicht so ganz durch. Habe gerade einen Beitrag gefunden aus dem meiner Meinung nach eindeutig hervor geht, daß es einen Flugmodus gibt.
Außerdem lande ich über die Suchfunktion immer bei Beiträgen, die schon uralt, Jahre alt sind. Darin sind dann oft Links, die nicht mehr funktionieren. Wie finde ich denn aktuelle Beiträge ohne selbst immer wieder einen neuen Thread zu erstellen?
Hier mal so ein Beitrag in dem auch der Flugmodus über den KI beschrieben ist:
diafero hat geschrieben:Die Offline KI bringt die KI und andere Änderungen, die du aus UU und MOUL kennst, in dein CC/TPOTS-Spiel. Sie ermöglicht das Erreichen von Fan-Welten sowie von Cyan-Zeitaltern, die mittels Drizzle konvertiert wurden (aus MOUL, Myst V oder einem der anderen unterstützten Spiele): Sie alle integrieren sich in die vorhandene Umgebung. Außerdem erlaubt sie dir, Marker-Missionen zu erstellen und zu spielen sowie Welten im Flymode zu untersuchen. Diverse KI-Kommandos unterstützen dich beim Entwickeln von Zeitaltern. Auf Alcugs-Shards behebt sie zudem eine ganze Reihe von Mehrspieler-Problemen.

Die neue Version 3.5 meiner Offline KI steht nun zum Download zur Verfügung: Besuche http://alcugs.almlys.org/De:Offline-KI für Installationsanweisungen sowie weitere Informationen. Die neue Version steht im UAM zu Verfügung, auf dem DI-Shard ist sie bereits installiert. Diese Version bringt eine ganze Menge neuer Kommandos, die vor allem für Shard-Admins nützlich sind (du kannst sie natürlich aber auch offline nutzen). Probiere einfach mal ein bisschen herum, schau die die Liste unter „/help“ an, und denke daran, dass „/kommando help“ dir mitteilt, welche Argumente das Kommando erwartet. /reltostars funktioniert auch bei nicht-Admins, und es ist einen Versuch definitiv wert!
Hier sind die Details der neuen Version:

- /flymode funktioniert nun auch mit mehreren Objekten auf einmal
- Es gibt einige neue erweiterte flymode-Kommandos: /warp, /scale, /rot
- Objekt-Struktur-Kommandos (inspiriert von und basierend auf altem UserKI und AdminKI code): /reltostars, /struct, /printstruct
- Kammera-Kommandos (mit demselben Ursprung); /observer, /entercam, /leavecam
- Es gibt ein paar neue administrative Link-Kommandos: /link kann nun auch andere Spieler linken, /linkto linkt dich zu jemand anderem, /linkhere linkt jemanden zu dir
- Die Musik-Box im Relto merkt sich nun das zuletzt gespielte Lied und startet es erneut, wenn du wieder ins Relto linkst
- Weltenbeschreibungen werden nun zentraler Verwaltet, was ihr Organisation für mich einfacher macht. Insbesondere kann ich nun gut Beschreibungen für Welten einbinden, die sich nicht permanent im Relto-Regal befinden.
- Franzosen können das ! nicht eingeben, daher können Server-seitige Kommandos nun auch mit /% eingegeben werden
- Ich habe ein paar Python-Skripte von D'Lanor hinzugefügt, die nun von Fan-Welten benutzt werden können: xSimplePanel, xMultiDialogToggle
- Verstecken des Pfeils, mit dem man den Typ einer Marker-Mission ändern kann
- Ein paar Korrekturen, damit Fan-Welten globale Python Script auch nutzen können, wenn sie teilweise dynamisch geladen werden (vielen Dank an D'Lanor!)
- Aufräumen der internen Funktionsweise des Relto-Regals
Bitte beachte: Die neuen Admin-Kommandos stehen natürlich nur Shard-Admins zur Verfügung, sowie offline

Wenn du ein Weltenschreiber bist und einen Umschlag für dein Buch oder ein Linkbild für deine Welt gestalten willst, lies bitte die technische Dokumentation für weitere Informationen. Ich freue mich über jeden neuen Buchrücken!

Ich hoffe, sie gefällt euch. Lasst es mich bitte wissen, falls es Probleme gibt (wobei man natürlich auch gerne liest, dass alles gut funktioniert :) ).
D'n Frodo
Benutzeravatar
D'n Frodo
Forscher
Beiträge: 67
Registriert: 16.12.2015, 20:15
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 5266686
Alter: 62

Re: wie kriege ich es hin im spiel zu fliegen?

Beitrag von D'n Frodo » 05.01.2016, 12:26

Ach ja, wo ist überhaupt das erwähnte Radio in meinem Relto?
Kann mich erinnern, daß da im Uru von der CD eines war. Leider kann ich wie gesagt dieses Uru nicht mehr installieren. Installieren schon aber dann ist bei der Avatarerstellung schluß.
D'n Frodo
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Re: wie kriege ich es hin im spiel zu fliegen?

Beitrag von Tachzusamm » 05.01.2016, 14:14

Es gibt einen Flugmodus im OFFLINE-Uru, also URU Ages Beyond Myst / Path of the Shell oder URU Complete Chronicles (URU ABM / PoTS , URU CC). Dieser kann durch Installation der Offline-KI mitinstalliert werden (Du bemerkst das Wort "Offline" in Offline-KI?).

Es ist, wie ich bereits schrieb, NICHT IN MO:UL (Myst Online: URU Live) möglich.
Bitte verwechsel die beiden Spiele nicht.

OFFLINE: Nur lokal auf dem PC zu spielen, keine Verbindung mit dem Internet, kein Multiplayer.
ONLINE: Verbindung mit dem Internet, Multiplayer möglich.
Forscher haben herausgefunden, sind dann aber wieder hineingegangen.
Benutzeravatar
D'n Frodo
Forscher
Beiträge: 67
Registriert: 16.12.2015, 20:15
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 5266686
Alter: 62

Re: wie kriege ich es hin im spiel zu fliegen?

Beitrag von D'n Frodo » 05.01.2016, 14:23

Ok, Ok, und wie komme ich nun zu diesem OFFLINE-KI? Bzw. warum funktioniert mein Uru von CD nicht mehr seit ich online spiele?
D'n Frodo
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Re: wie kriege ich es hin im spiel zu fliegen?

Beitrag von Tachzusamm » 05.01.2016, 14:40

a) Hier: https://www.guildofwriters.org/wiki/De:Offline_KI
b) Du hast nicht zufällig Myst Online im selben Verzeichnis installiert?
Forscher haben herausgefunden, sind dann aber wieder hineingegangen.
Benutzeravatar
D'n Frodo
Forscher
Beiträge: 67
Registriert: 16.12.2015, 20:15
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 5266686
Alter: 62

Re: wie kriege ich es hin im spiel zu fliegen?

Beitrag von D'n Frodo » 05.01.2016, 18:18

Habe die Spiele in unterschiedlich Ordner installiert. Habe im Ordner Programme einen Ordner Spiele. Im Ordner Spiele habe ich einen Ordner Cyan und einen Ordner Ubi-Soft. In Cyan ist Mst online, im Ordner Ubi-Soft ist Myst IV und Uru. Myst IV läuft Einwandfrei.
Habe Uru von CD auch nur installiert, um dort die alten Welten mit deutschen Büchern und deutschen Ansagen von Yeesha nachspielen zu können.
D'n Frodo
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Re: wie kriege ich es hin im spiel zu fliegen?

Beitrag von Tachzusamm » 05.01.2016, 18:48

Ja, dann weiß ich nicht. Die Funktion von URU wird von der Installation von MO:UL nicht beeinträchtigt.
Hast Du denn direkt vor der Installation vou MOUL noch URU spielen können, oder ist dazwischen vielleicht etwas Zeit vergangen und es liegt somit an irgendeinem anderen Effekt?
Forscher haben herausgefunden, sind dann aber wieder hineingegangen.
Benutzeravatar
D'n Frodo
Forscher
Beiträge: 67
Registriert: 16.12.2015, 20:15
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 5266686
Alter: 62

Re: wie kriege ich es hin im spiel zu fliegen?

Beitrag von D'n Frodo » 05.01.2016, 18:59

Ich konnte auch nach Moul noch spielen. Dann kam kurz vor Weihnachten dieser Dll-Crash über Moul. Danach ging gar nichts mehr. Nach Reparatur funktionierte Moul wieder aber Uru nicht mehr.
D'n Frodo
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Re: wie kriege ich es hin im spiel zu fliegen?

Beitrag von Tachzusamm » 05.01.2016, 19:23

DLL-Crash? Das habe ich gar nicht mitbekommen.
Wie hat sich das ausgewirkt und wie sah diese Reparatur aus?
Forscher haben herausgefunden, sind dann aber wieder hineingegangen.
Benutzeravatar
D'n Frodo
Forscher
Beiträge: 67
Registriert: 16.12.2015, 20:15
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 5266686
Alter: 62

Re: wie kriege ich es hin im spiel zu fliegen?

Beitrag von D'n Frodo » 05.01.2016, 19:37

So, nachdem mich Moul nun auch nicht mehr rein läßt, ich soll nach Infos im Forum fragen, :oops: :roll: :evil: , habe ich alles deinstalliert.
Lasse jetzt mal reg. aufräumen und versuche es dann in aller Ruhe mit Neuinstalationen.
Drückt mir die Daumen.
D'n Frodo
Benutzeravatar
D'n Frodo
Forscher
Beiträge: 67
Registriert: 16.12.2015, 20:15
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 5266686
Alter: 62

Re: wie kriege ich es hin im spiel zu fliegen?

Beitrag von D'n Frodo » 05.01.2016, 19:45

Tach, schau mal im anderen Thread "Uru Live auf deutsch spielen. Da haben sich Dulcamara, Gerdie, Mysti und meine Wenigkeit ausgelassen.
D'n Frodo
Benutzeravatar
D'n Frodo
Forscher
Beiträge: 67
Registriert: 16.12.2015, 20:15
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 5266686
Alter: 62

Re: wie kriege ich es hin im spiel zu fliegen?

Beitrag von D'n Frodo » 05.01.2016, 22:03

So, Moul geht wieder und Myst IV auch. Uru habe ich noch nicht installiert.
Es scheint auch ein Unterschied zu sein, welchen Link man benutzt um Moul zu installieren. Habe diesmal gerade 5 Min gebraucht. Vorher war es locker mindestens 30 min.
D'n Frodo
Antworten