Drizzle

Alle Infos, Neuigkeiten und Hilfe rund um die beiden Erweiterungspacks.
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Drizzle

Beitrag von Seppolo » 06.03.2010, 17:40

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Old Wolle,

Habs grade nochmal versucht. wieder nix.

Nach Eingabe kommt "Your Relto tree already has it's maximal size" soweit ich das verstehe, muss das auch so da stehen. Funktioniert nicht.

Jep habe Vista. Und das ganz habe ich auf einer externen Festplatte in einem Ordner.

Aber das ist bei mir schon immer so. Hatte auch aufm XP das Problem das der nich wachsen wollte. Das hat nur einmal mit Systemzeit vorstellen geklappt damals mit XP und ich glaube bei Vista issis mir auch schon auf diese Weise gelungen. Allerdings war der dann wieder klein wo ich das normale Datum wieder eingestellt habe. Jetzt geht das aber auch ni mehr.

Auf natürlichem Wege habe ich es auch schon geschafft, aufm XP. Da hatte ich aber ganze zwei Wochen den Computer nicht angehabt weil ich da verreist war. Da war er zirka etwas über die Hälfte gewachsen.

Der hat hallt seinen eigenen Schädel! :mrgreen:

Grüße
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Old Wolle
Forscher
Beiträge: 133
Registriert: 21.04.2006, 13:14
Geschlecht: männlich

Re: Drizzle

Beitrag von Old Wolle » 06.03.2010, 18:31

Seppolo hat geschrieben:Nach Eingabe kommt "Your Relto tree already has it's maximal size" soweit ich das verstehe, muss das auch so da stehen. Funktioniert nicht.
Jep habe Vista. Und das ganz habe ich auf einer externen Festplatte in einem Ordner.
Gut. Der Befehl funktioniert also (er besagt, dass dein Baum die maximale Höhe hat) und ein Rechteproblem liegt auch nicht vor.
Bist du nach Installation der OfflineKI schon in Kadish gewesen und hast versucht, die Seite erneut bekommen?
Wenn das auch nicht klappt, kann ich nur empfehlen, die MOULa-Dateien mal herunterzuladen und zu konvertieren.
Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein dazu.

Gruss
Wolle
Das Wort "Vegetarier" hat einen indianischen Ursprung und bedeutet übersetzt "Der zu blöd zum Jagen ist".
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Drizzle

Beitrag von Seppolo » 06.03.2010, 19:07

Ne du, das muss ich noch ma versuchen! Wäre auch ne Lösung.

Ist auch egal wenns nich klappt. :wink:

Vielleicht liegts auch am Spiel selber. Weil ich ja auch die Probleme aufm XP hatte! Vielleicht n Programmierfehler oder so.

Ansonsten kann ich nur noch die MOUL Welten runterladen. Will sowieso mal Online gehen. :D
War ich ja noch ni! :oops:

Gruß

Seppolo
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
diafero
Forscher
Beiträge: 150
Registriert: 01.04.2007, 10:56

Re: Drizzle

Beitrag von diafero » 07.03.2010, 21:33

Der Baum sollte eigentlich auch ohne die MOUL-Dateien funktionieren... bist du dir wirklich ganz, ganz sicher dass die Seite aktiviert ist? "/getyeeshapages" aktiviert sie alle, aber das nimmt einem natürlich den Spaß am suchen der neuen MOUL-Seiten.

Achja, "/help" könntest du auch mal ausprobieren. ist sehr nützlich, wenn auch auf Englisch :)
Ich werde PNs in diesem Forum vermutlich nicht bemerken. Du kannst mich via E-Mail erreichen: "diafero arcor de" (mit At und Punkt an der richtigen Stelle).
Quin
Forscher
Beiträge: 451
Registriert: 06.02.2004, 14:29
KI-Nummer: 40304
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Drizzle

Beitrag von Quin » 08.03.2010, 02:11

diafero hat geschrieben:Der Baum sollte eigentlich ...funktionieren
Tut er aber offenbar nicht immer, egal ob mit MOUL Dateien oder ohne.
Den gleichen Bug hab ich leider auch.
Spoiler: Hier ein Bild nach ein paar mal growtree
Bild
Spoiler: Und hier ein Bild nach getyeeshapages
Bild
Spoiler: Zum Vergeich die gleiche Scene aus dem aktuellen MOULa
Bild
Alle Screenshot sind frisch erstellt mit Drizzle 23b bzw. MOULa auf meinem Windows XP System mit einer NVIDIA Geforce Karte.

Was mir in dem Zusammenhang noch aufgefallen ist: Alle Yeesha Pages im Reltobuch lassen sich korrekt aktivieren und deaktivieren bis auf die Baumseite.
Nach dem Deaktivieren und einem anschliessenden Relink ist sie automatisch wieder aktiv!!
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Drizzle

Beitrag von Seppolo » 08.03.2010, 13:07

Hey, Leuts

Neeee Baum wächst nicht. War auch nochmal in Kadish und habe dort noch ma die Relto-Seite angeklickert. Bin wieder zurück nach Relto "/growtree" mehrere Male eingegeben, tut sich nichts! Habs auch mit dem umgekehrten Befehl versucht "/shrinktree" aber das brachte auch nichts. Relto Seite an, aus geschaltet wieder Befehl eingegeben. Nichts!

Keine Ahnung woran es liegt? Aber ich bin zum Glück nicht der Einzige bei dem das nicht klappt wie ich hier sehe.

Grüße

Seppolo
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
diafero
Forscher
Beiträge: 150
Registriert: 01.04.2007, 10:56

Re: Drizzle

Beitrag von diafero » 08.03.2010, 14:00

Seppolo, könntest du auch mal ausprobieren, was Quin geschrieben hat:
Was mir in dem Zusammenhang noch aufgefallen ist: Alle Yeesha Pages im Reltobuch lassen sich korrekt aktivieren und deaktivieren bis auf die Baumseite.
Nach dem Deaktivieren und einem anschliessenden Relink ist sie automatisch wieder aktiv!!
Achja, und ich würde euch beide mal bitten, einen neuen Avatar anzulegen, die Seite einzusammeln und nachzuschauen, ob das Problem dann auch besteht. Damit könnte man die Ursache stark einschränken.

Leider fällt mir dazu sonst nicht viel ein. Eventuell hilft die Log-Datei weiter... könntet ihr bitte Uru einfach mal starten und nach der Ankunft im Relto gleich wieder beenden, dann die Datei "Python.0.elf" aus dem Verzeichnis "log" irgendwo hochladen oder an eine PM/einen Foren-Post anhängen, damit ich sie mir anschauen kann?

Eventuell werde ich euch bitten müssen, eine Debug-Test-Version der KI zu installieren, um die nötigen Details im Log zu haben. Schauen wir mal.
Ich werde PNs in diesem Forum vermutlich nicht bemerken. Du kannst mich via E-Mail erreichen: "diafero arcor de" (mit At und Punkt an der richtigen Stelle).
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Drizzle

Beitrag von Seppolo » 08.03.2010, 14:27

Habe es nochmal mit Systemzeit Vorstellen versucht. Brachte aber auch nichts. Habs auf 2012 gestellt. Baum bleibt weiterhin klein.

Nur neben der KI stand: Your Relto shelf definition is more than three weeks old. I suggest updating it by typing "/updates helf".
Alternatively, you can silence this warning for the next three weeks by typing "/updateshelf silence".

Aber ich denke das hat nichts mit dem Baum zutun. Aber vielleicht hilfts ja bei der Problem Lösung. :wink:

Ich glaube bei mir ist dad auch so, Baum Relto-Seite deaktiviert, relink gemacht, Baum Relto-Seite automatisch wieder aktiviert.
Muss ich aber nochmal genau testen. Aber war glaub ich so.

Stimmt neuen Avatar könnte mann auch erstellen oder halt komplette Neuinstallation. Aber auf ne Neuinstallation hab ich kein Bock! Das isses Meiner Meinung nach nicht wert.

Grüße
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Quin
Forscher
Beiträge: 451
Registriert: 06.02.2004, 14:29
KI-Nummer: 40304
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Drizzle

Beitrag von Quin » 08.03.2010, 15:06

diafero hat geschrieben:Eventuell hilft die Log-Datei weiter... könntet ihr bitte Uru einfach mal starten und nach der Ankunft im Relto gleich wieder beenden, dann die Datei "Python.0.elf" aus dem Verzeichnis "log" irgendwo hochladen oder an eine PM/einen Foren-Post anhängen, damit ich sie mir anschauen kann?
Du hast Post :)
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Drizzle

Beitrag von Seppolo » 08.03.2010, 15:50

Hallöle, ich bins wieder.

Habs mitn neuen Avatar probiert. Es klappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :o :mrgreen:
Der Baum wächst jetzt! Und er lässt sich auch wieder schrumpfen! wachsen, schrumpfen, wachsen, schrumpfen. Is ja Geil! :mrgreen:

Vor allem erstmals stand bei Eingabe von /growtree "Grew your Relto tree."
In meinen alten Avatar klappt das wiederrum nicht. Da steht immer bei Befehlseingabe "Your Relto tree already has it's maximal Size" also das der Baum bereits seine maximale Größe erreicht hätte allerding ist da kein Baum!

Und die Relto-Buchseite hatte sich immer wieder von selbst aktiviert. Was jetzt im neuen Avatar nicht mehr der Fall ist! Ich kann es endlich selbst steuern. :D

Is nun bloß blöd. Muss ich ja alles wieder neu durchspielen. Damit ich nun diesen schönen großen Baum habe. Ich war ja bereits fertig mit URU und den X-Packs. Die Fanages und die von Crowthistle Ages sind ja weiterhin enthalten. :) zum Glück.

Oder lässt sich der Spielstand meines alten Avatars in den neuen übertragen? Selbst wenn könnte es dann auch wieder den Fehler des Baumes mit übertragen!

Grüße

Seppolo
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
diafero
Forscher
Beiträge: 150
Registriert: 01.04.2007, 10:56

Re: Drizzle

Beitrag von diafero » 08.03.2010, 16:22

Quin hat geschrieben:Du hast Post :)
Ok, das schaue ich mir mal zu Hause an. Hilft bei dir ein neuer Avatar?

@Seppolo: Ok, die Installation ist also offenbar in Ordnung, nur der Avatar etwas daneben. Wenn du mir wie oben beschrieben eine Log-Datei des kaputten Avatars zuschicken könntest, findet sich vielleicht ein weg, ihn zu reparieren.
Ich werde PNs in diesem Forum vermutlich nicht bemerken. Du kannst mich via E-Mail erreichen: "diafero arcor de" (mit At und Punkt an der richtigen Stelle).
Quin
Forscher
Beiträge: 451
Registriert: 06.02.2004, 14:29
KI-Nummer: 40304
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Drizzle

Beitrag von Quin » 08.03.2010, 18:09

Mit einem neuen Avatar tritt der Bug nicht mehr auf.

Kann es sein, dass sich der Fehler durch die vielen Versionswechsel irgendwann eingeschlichen hat?
Den betroffenen Avatar hab ich laut Timestamp des sav-Ordners letztes Jahr im Juli angelegt.
Weiss nimmer, welche Drizzle Version das damals war.

Ist ja auch egal, wenn jetzt mit Drizzle 23b alles ok ist dann vergiss es einfach, diafero, es gibt wichtigere und spannendere Themen ;)

Danke fuer deinen Support
diafero
Forscher
Beiträge: 150
Registriert: 01.04.2007, 10:56

Re: Drizzle

Beitrag von diafero » 08.03.2010, 20:25

Ok, die SDL-Variable hierfür ist "YeeshaPage10"... könntet ihr bitte mal folgendes Kommando ausprobieren und mir sagen, wie die Ausgabe lautet?

/getpsnlsdl YeeshaPage10

Und dieses hier könnte - vielleicht - das Problem lösen. Ihr müsst dann aber nach Kadish linken und die Seite neu einsammeln:

/setpsnlsdl YeeshaPage10 0
Kann es sein, dass sich der Fehler durch die vielen Versionswechsel irgendwann eingeschlichen hat?
Den betroffenen Avatar hab ich laut Timestamp des sav-Ordners letztes Jahr im Juli angelegt.
Weiss nimmer, welche Drizzle Version das damals war.
Ich habe meinen bedeutend länger - von Anfang an ;-) - und kein solches Problem. Aber wer weiß, Uru benimmt sich manchmal seltsam^^
Ich werde PNs in diesem Forum vermutlich nicht bemerken. Du kannst mich via E-Mail erreichen: "diafero arcor de" (mit At und Punkt an der richtigen Stelle).
Quin
Forscher
Beiträge: 451
Registriert: 06.02.2004, 14:29
KI-Nummer: 40304
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Drizzle

Beitrag von Quin » 08.03.2010, 21:25

Code: Alles auswählen

(03/08 20:46:08) Chat.log aktiviert...
(03/08 20:47:05) Personal SDL var YeeshaPage10 has a value of 1
(03/08 20:47:35) Set Personal SDL var YeeshaPage10 to 0 (old value: 1)
(03/08 20:48:12) Quin sammelt Baumseite wieder ein...
(03/08 20:53:25) Personal SDL var YeeshaPage10 has a value of 1
(03/08 20:53:51) Grew your Relto tree. You may have to re-link to see the changes.
(03/08 20:54:01) Grew your Relto tree. You may have to re-link to see the changes.
(03/08 20:54:14) Grew your Relto tree. You may have to re-link to see the changes.
(03/08 20:54:58) Grew your Relto tree. You may have to re-link to see the changes.
(03/08 20:55:04) Grew your Relto tree. You may have to re-link to see the changes.
(03/08 20:55:10) Grew your Relto tree. You may have to re-link to see the changes.
(03/08 20:56:02) Grew your Relto tree. You may have to re-link to see the changes.
(03/08 20:56:06) Grew your Relto tree. You may have to re-link to see the changes.
(03/08 20:56:11) Grew your Relto tree. You may have to re-link to see the changes.
(03/08 20:56:53) Grew your Relto tree. You may have to re-link to see the changes.
(03/08 20:56:57) Your Relto tree already has it's maximal size
(03/08 20:57:07) Quin relinks to relto
(03/08 20:57:28) Quin jubelt
(03/08 20:57:28) Quin: Da isser ja endlich wieder !!!
(03/08 20:57:45) Quin: diafero, das war eine astreine Fehleranalyse, Problem erledigt!! :D
(03/08 20:57:45) Quin dankt Ihnen
(03/08 20:58:19) ...Chat.log gestoppt.
:top:
diafero
Forscher
Beiträge: 150
Registriert: 01.04.2007, 10:56

Re: Drizzle

Beitrag von diafero » 08.03.2010, 22:11

Schade, ich hatte gehofft, auch das Problem zu verstehen (wenn er zum Beispiel einen total falschen Wert wie 58 gehabt hätte) - nun, schön, dass das Problem behoben ist :)
Ich werde PNs in diesem Forum vermutlich nicht bemerken. Du kannst mich via E-Mail erreichen: "diafero arcor de" (mit At und Punkt an der richtigen Stelle).
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Drizzle

Beitrag von Seppolo » 08.03.2010, 22:43

Yes Baby! Es funzt :rofl: :respekt:

Wunderbar! Mensch dö wie hasstn das rausgefundn? Sagenhaft!

Danke diafero

Damit könn wer das Thema abschließen!

Macht doch nüschts :bahnhof: :mrgreen: Damit is endlich eine Jahrelanges Problem gelöst! Jedenfalls bei mir.

Sieh es als ein unoffizieles Rätsel in URU an diafero! :lol: Du hast es gelöst.

Gruß Seppolo
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Antworten