Drizzle

Alle Infos, Neuigkeiten und Hilfe rund um die beiden Erweiterungspacks.
Benutzeravatar
Old Wolle
Forscher
Beiträge: 133
Registriert: 21.04.2006, 13:14
Geschlecht: männlich

Drizzle

Beitrag von Old Wolle » 08.01.2009, 11:49

Moin moin,

Dustin hat eine neue Version von Drizzle veröffentlich.
Es ist mittlerweile Version 15 und ihr könnt sie hier herunterladen.
Drizzle benötigt die Java-Runtime; diese erhaltet ihr hier.

Diese Version enthält einige Bugfixes und einen neuen Button, mit dem die Datei "sounddecompress.exe" direkt nach dem Konvertieren von MO:UL- MystV- oder Crowthistle-Welten aufgerufen werden kann.

Nach der Installation von Fan-Welten ist es nicht nötig, diese aufzurufen.
Das Wort "Vegetarier" hat einen indianischen Ursprung und bedeutet übersetzt "Der zu blöd zum Jagen ist".
Benutzeravatar
Old Wolle
Forscher
Beiträge: 133
Registriert: 21.04.2006, 13:14
Geschlecht: männlich

Re: Drizzle

Beitrag von Old Wolle » 31.01.2009, 22:53

Moin moin,

Dustin war wieder fleissig und mittlerweile ist Drizzle 16 die aktuelle Version.
Falls es noch nicht bekannt ist: über den in Drizzle integrierten UAM lassen sich mittlerweile 60 Fan-Ages sowie die OfflineKI, der offizielle NoCD-Patch und Myst5/Crowthistle-Verbesserungen direkt herunterladen und installieren.
Eine Anleitung sowie weitere Informationen zu Drizzle findet ihr hier.
Eine Liste der Fan-Ages mit jeweils einer Bildvorschau findet ihr hier.

Gruss
Wolle
Das Wort "Vegetarier" hat einen indianischen Ursprung und bedeutet übersetzt "Der zu blöd zum Jagen ist".
Benutzeravatar
Old Wolle
Forscher
Beiträge: 133
Registriert: 21.04.2006, 13:14
Geschlecht: männlich

Re: Drizzle

Beitrag von Old Wolle » 13.02.2009, 21:17

Es gibt eine neue Version von Drizzle, mittlerweile ist es Drizzle17. :D

In Drizzle17 sind nun auch der "PortalCalulcatur" sowie einige Dateien zum Umstellen der Sprache deiner Uru-Installation verfügbar.
Diese werden in einen Ordner namens "Tools" in deinem Uru-Verzeichnis abgelegt.
Version 17 korrigiert zudem einige Probleme mit den sum-Dateien, fügt die MOUL-Version von Ahnonay hinzu (hierfür musst du "Simplicity" erneut durchlaufen lassen) und zeigt außerdem an, wie viele Welten nicht korrekt installiert, nicht auf dem neusten Stand oder gar nicht installiert sind.

Gruss
Wolle
Das Wort "Vegetarier" hat einen indianischen Ursprung und bedeutet übersetzt "Der zu blöd zum Jagen ist".
Benutzeravatar
Old Wolle
Forscher
Beiträge: 133
Registriert: 21.04.2006, 13:14
Geschlecht: männlich

Re: Drizzle

Beitrag von Old Wolle » 29.06.2009, 21:11

Moin moin,

für alle, die bisher Probleme mit der englischen Anleitung von Drizzle hatten:
Drizzle 20 wird in Kürze erscheinen und eine komplette Übersetzung ins Deutsche und Französische mitbringen.
Dies betrifft sowohl die Oberfläche als auch die Hilfe.
Ich sage euch Bescheid, wenn ihr downloaden könnt.

Gruss
Wolle
Das Wort "Vegetarier" hat einen indianischen Ursprung und bedeutet übersetzt "Der zu blöd zum Jagen ist".
Benutzeravatar
Old Wolle
Forscher
Beiträge: 133
Registriert: 21.04.2006, 13:14
Geschlecht: männlich

Re: Drizzle

Beitrag von Old Wolle » 03.07.2009, 12:53

Moin moin,

Dustin hat Drizzle 20 fertiggestellt und es steht ab sofort zum Download unter https://sourceforge.net/projects/drizzl ... zzle20.jar bereit.
Die offizielle Seite mit detaillierten Anleitungen, Bildern der Fan-Zeitalter und Lösungen für Fan-Zeitalter findet ihr hier: http://alcugs.almlys.org/Drizzle
Das Original-Posting befindet sich hier: http://forum.guildofwriters.com/viewforum.php?f=87
Drizzle benötigt ein installiertes Java Runtime Enviroment, dieses bekommt ihr in der neuesten Version hier: http://java.com/
Ab sofort bietet Drizzle eine deutsche (Danke an *L.K.*) und eine französische (Danke an Chacal) Hilfe und Bedienoberfläche.

Fragen und Vorschläge könnt ihr gerne hier oder im Forum der Guild of Writers posten.

Eine Installationsanleitung für URU für die Verwendung mit Drizzle unter Vista/Win7 findet ihr nach wie vor hier.
Einen alternativen Weg, wie Uru auch im Programme-Verzeichnis zusammen mit Drizzle unter Vista/Win7 funktioniert, findet ihr auf der offiziellen Seite.

Drizzle selbst braucht nicht installiert zu werden. Nach dem Download könnt ihr die Datei einfach in einen Ordner eurer Wahl schieben und starten.

Viel Spass
Wolle
Das Wort "Vegetarier" hat einen indianischen Ursprung und bedeutet übersetzt "Der zu blöd zum Jagen ist".
Paltinium
Forscher
Beiträge: 61
Registriert: 02.12.2008, 15:08

Re: Drizzle

Beitrag von Paltinium » 26.09.2009, 15:00

habe beim Convertieren von modul in uru folgendes problem ausgegeben bekommen

Überprüfe die eingegebenen Verzeichnisse...
Starte Konvertierung...
Console: stderr:Exception in thread "AWT-EventQueue-0"
Console: stderr:java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space
Console: stderr: at shared.SerialBytestream.readBytes(SerialBytestream.java:100)
Console: stderr: at uru.context.readBytes(context.java:304)
Console: stderr: at uru.moulprp.PrpRootObject.<init>(PrpRootObject.java:68)
Console: stderr: at uru.moulprp.prpprocess.ProcessRootObject(prpprocess.java:116)
Console: stderr: at uru.moulprp.prpprocess.ProcessObjectindexObjecttypeObjectdesc(prpprocess.java:97)
Console: stderr: at uru.moulprp.prpprocess.ProcessAllObjects(prpprocess.java:45)
Console: stderr: at uru.moulprp.prpfile.createFromFile(prpfile.java:260)
Console: stderr: at uru.moulprp.prpfile.createFromFile(prpfile.java:250)
Console: stderr: at automation.moul.proccessPrp(moul.java:220)
Console: stderr: at automation.mystAutomation.convertMoulToPots(mystAutomation.java:1389)
Console: stderr: at automation.moul.convertMoul(moul.java:74)
Console: stderr: at gui.Gui.jButton114ActionPerformed(Gui.java:5354)
Console: stderr: at gui.Gui.access$1500(Gui.java:50)
Console: stderr: at gui.Gui$18.actionPerformed(Gui.java:1223)
Console: stderr: at javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(Unknown Source)
Console: stderr: at javax.swing.AbstractButton$Handler.actionPerformed(Unknown Source)
Console: stderr: at javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(Unknown Source)
Console: stderr: at javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(Unknown Source)
Console: stderr: at javax.swing.plaf.basic.BasicButtonListener.mouseReleased(Unknown Source)
Console: stderr: at java.awt.Component.processMouseEvent(Unknown Source)
Console: stderr: at javax.swing.JComponent.processMouseEvent(Unknown Source)
Console: stderr: at java.awt.Component.processEvent(Unknown Source)
Console: stderr: at java.awt.Container.processEvent(Unknown Source)
Console: stderr: at java.awt.Component.dispatchEventImpl(Unknown Source)
Console: stderr: at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
Console: stderr: at java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
Console: stderr: at java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Unknown Source)
Console: stderr: at java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Unknown Source)
Console: stderr: at java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Unknown Source)
Console: stderr: at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
Console: stderr: at java.awt.Window.dispatchEventImpl(Unknown Source)
Console: stderr: at java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)

bitte helft mir
Benutzeravatar
Old Wolle
Forscher
Beiträge: 133
Registriert: 21.04.2006, 13:14
Geschlecht: männlich

Re: Drizzle

Beitrag von Old Wolle » 27.09.2009, 14:05

2 Fragen:
- Benutzt du Drizzle 20 oder Drizzle 21?
- Benutzt du ein 32bit oder ein 64bit Windows?

Gruss
Wolle
Das Wort "Vegetarier" hat einen indianischen Ursprung und bedeutet übersetzt "Der zu blöd zum Jagen ist".
diafero
Forscher
Beiträge: 150
Registriert: 01.04.2007, 10:56

Re: Drizzle

Beitrag von diafero » 27.09.2009, 18:52

Und noch eine dritte ;-)
Hast du direkt "Drizzle21.jar" ausgeführt und diese erst entpackt und dann "DrizzlePrp.jar" ausgeführt? Letzteres ist falsch, das Ergebnis ist eine Warnung beim Start und der von dir beschriebene Fehler beim Konvertieren.
Ich werde PNs in diesem Forum vermutlich nicht bemerken. Du kannst mich via E-Mail erreichen: "diafero arcor de" (mit At und Punkt an der richtigen Stelle).
Paltinium
Forscher
Beiträge: 61
Registriert: 02.12.2008, 15:08

Re: Drizzle

Beitrag von Paltinium » 28.09.2009, 07:37

zu 1 ich benutze 21

ja ich habe die drizzle jar entpackt denn ich winrar war dazwischen und hat es entpackt, dann erst bei näheren hinsehen habe ich festegestllt das er die ander jar auch noch entpacken wollte aber da hatte ich ihn dann gesagt einmal bitte mit java öffnen. diesen fehler hatte ich nach ca 5 minuten nach meinen post auch gefunden. ab da hat dann alles geklappt
Benutzeravatar
Old Wolle
Forscher
Beiträge: 133
Registriert: 21.04.2006, 13:14
Geschlecht: männlich

Re: Drizzle

Beitrag von Old Wolle » 28.09.2009, 17:51

Paltinium hat geschrieben:diesen fehler hatte ich nach ca 5 minuten nach meinen post auch gefunden. ab da hat dann alles geklappt
Ist nett, dass du uns dann noch über einen Tag überlegen und posten lässt.
So kommen wir wenigstens nicht aus der Übung. :evil:
Das Wort "Vegetarier" hat einen indianischen Ursprung und bedeutet übersetzt "Der zu blöd zum Jagen ist".
Paltinium
Forscher
Beiträge: 61
Registriert: 02.12.2008, 15:08

Re: Drizzle

Beitrag von Paltinium » 28.09.2009, 17:58

hatte danach nicht mehr zeit meinen fehler zu korrieren und am sonntag war ich auch beschäftigt
diafero
Forscher
Beiträge: 150
Registriert: 01.04.2007, 10:56

Re: Drizzle

Beitrag von diafero » 02.10.2009, 15:04

Das können wir aber nicht riechen. Wenn du ein Problem beschreibst und es kurz danach löst, ist es ziemlich unhöflich, uns hier weiter zappeln zu lassen. Wenn wir uns schon durch deine Posts kämpfen, denen die Großbuchstaben wohl verloren gegangen sind, sollte das wenigstens einen Sinn haben. Du brauchst dich nicht wundern, dass niemand antwortet, wenn du wie hier zu verstehen gibst, dass dir recht egal ist, wen du damit wie intensiv beschäftigst. Einen kurzen Post "hat sich erledigt, genaue Problemlösung folgt später" abzusetzen ist wohl nicht zu viel verlangt.
Ich werde PNs in diesem Forum vermutlich nicht bemerken. Du kannst mich via E-Mail erreichen: "diafero arcor de" (mit At und Punkt an der richtigen Stelle).
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Drizzle

Beitrag von Seppolo » 02.03.2010, 19:53

Hallöle Forscher! :D Hab mal ne Frage zu Drizzle. Ich habe Drizzle 18 und wollte mir gern eine neuere Version, wie Drizzle 23 zulegen (Der wird ja auf der Downloadseite inzwischen schon angeboten. Kann ich jetzt die neuere Version einfach mit der ältern ersetzen? Oder muss ich da was bestimmtes beachten? Habe nähmlich keine Lust meinen Fortschritt in der Offline KI zuverlieren! Deshalb frage ich lieber.

Mach jetzt nähmlich mit URU weiter.

Die Offline KI, die neuste Version 3.1 kann man dann ja wieder mit Drizzle herunterladen oder? Habe glaub noch Version 2. ... und noch was. :mrgreen:

Grüße

Seppolo
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Old Wolle
Forscher
Beiträge: 133
Registriert: 21.04.2006, 13:14
Geschlecht: männlich

Re: Drizzle

Beitrag von Old Wolle » 03.03.2010, 16:06

Hi Seppolo,

sicher kannst du deine alte Drizzle-Version mit der neuesten (23b) ersetzen; es ist ja lediglich eine ausführbare Datei.
Mit diesem Drizzle kannst du dann alles Gewünschte (Fan-Welten, Offline-KI, Portal-Calculator, Language-Changer usw.) herunterladen und automatisch installieren.
Es kann jedoch möglich sein, dass du deine MOUL-, Myst5- und Crowthistle-Welten neu konvertieren musst (sofern du dies möchtest und abhängig davon, wieviele Versionnummern du übersprungen hast).
Durch ein Neukonvertieren gehen deine Spielstände jedoch nicht verloren.

Beachte bitte, wenn du WinVista/Win7 einsetzt, die Meldung, die dir Drizzle beim Start ausgibt.

Noch ein Tip: Wenn du der englischen Sprache einigermaßen mächtig bist, empfehle ich dir dieses Unterforum im Forum der Guild of Writers.
Dort ist die Diskussionsfreude und das Interesse bezüglich Drizzle und OfflineKI um einiges grösser als in allen deutschen Foren zusammen.

Gruss
Wolle
Das Wort "Vegetarier" hat einen indianischen Ursprung und bedeutet übersetzt "Der zu blöd zum Jagen ist".
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Drizzle

Beitrag von Seppolo » 03.03.2010, 17:40

Mmmm na ja, das müsst ich mir dann noch überlegen ob das unbedingt nötig ist, ob ich unbedingt eine neue Version davon brauche. Hab keine Lust eventuell alles wieder zu konvertieren.

Version 18 ist auch gut.
Allerdings behebt ja die neuere einige Fehler/Bugs. :überleg:

Dann müsst ich aber das alte Drizzle löschen oder? Wenn ich das neue nehme? :roll:

Grüße
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Antworten