Offline KI

Alle Infos, Neuigkeiten und Hilfe rund um die beiden Erweiterungspacks.
Benutzeravatar
Mara32
Forscher
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2006, 18:01
KI-Nummer: 1753978
Wohnort: Dresden
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Offline KI

Beitrag von Mara32 » 19.06.2009, 13:43

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

diafero hat geschrieben:...
EDIT: Oder meintest du mit "Datenvolumen" das Download-Volumen aus dem Internet (ich bin von Festplattenplatz ausgegangen)? Falls ja, kannst du Drizzle durchaus zum Kontrollieren verwenden. Dann brauchst du auch nichts von Hand zu installieren - kopiere einfach die manuell heruntergeladene 7z-Datei in den Ordner "agearchives" in deiner Uru-Installation und starte dann Drizzle. Klicke im UAM die Welt an, und rechts sollte vor der manuell heruntergeladenen Version bereits ein grünes Häkchen sein. Dann klickst du die Zeile mit dem Häkchen an und dann auf "Download" - da du die Welt bereits heruntergeladen hast, wird Drizzle sie nur kurz auf Konsistenz prüfen (falls dieser Test fehlschlägt, gab es beim Download der Datei einen Fehler und Drizzle wird selbst nochmal versuchen, sie herunterzuladen, was du aber schell abbrechen kannst). Danach entpackt er sie selbstständig in die richtigen Ordner.
Jep, das meinte ich (Download-Volumen), danke für den Hinweis, ich werde es nochmal so probieren, das erleichtert die Arbeit ja enorm. (naja, es war ja nicht so wild, aber trotzdem).
Ich werde alles nochmal Schritt für Schritt durchtesten, will mich ja mal nach längerer Pause wieder ans Spiel begeben...

Danke erstmal für die schnelle Hilfe, diafero!

Ich melde mich wieder, wenn ich Neuigkeiten habe :D
_________________________________________________
"Ich weiß, was ich weiß, weil ich es wissen muss und wenn ich etwas nicht wissen muss, lass ich es mir nicht von mir sagen, auch von keinem anderen! ....
Ich mische mich nicht in mein Leben ein - bringt nur Probleme!"
M. Garibaldi
Benutzeravatar
Mara32
Forscher
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2006, 18:01
KI-Nummer: 1753978
Wohnort: Dresden
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Offline KI

Beitrag von Mara32 » 20.06.2009, 21:43

Hab ja versprochen, mich wieder zu melden:
Die Abstürze waren kein Problem der Erweiterungen, sondern ein allgemeines Problem, selbst das neuinstallierte Uru stürzte ab. Mir etwas Hilfe von Locu konnte ich dann den Fehler finden - es waren die Grafiktreiber. Hab einen neuen draufgedudelt und schon ging es.
Ich soll Euch von Zandi schön grüßen, er vermisst uns alle! :wink:

Viele Grüße und danke für den Hinweis mit dem manuellen Welteninstallieren - es klappt sehr gut!

Viele Grüße
Mara32 :D
_________________________________________________
"Ich weiß, was ich weiß, weil ich es wissen muss und wenn ich etwas nicht wissen muss, lass ich es mir nicht von mir sagen, auch von keinem anderen! ....
Ich mische mich nicht in mein Leben ein - bringt nur Probleme!"
M. Garibaldi
diafero
Forscher
Beiträge: 150
Registriert: 01.04.2007, 10:56

Re: Offline KI

Beitrag von diafero » 20.06.2009, 21:49

Alle Klarheiten beseitigt, prima :)
Ich werde PNs in diesem Forum vermutlich nicht bemerken. Du kannst mich via E-Mail erreichen: "diafero arcor de" (mit At und Punkt an der richtigen Stelle).
Benutzeravatar
Gerty
Forscher
Beiträge: 40
Registriert: 03.02.2007, 10:54
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Offline KI

Beitrag von Gerty » 25.06.2009, 19:01

hallo, ich hab da mal eine Frage :?: Wenn ich die Welten aus Myst V konvertieren will, hängt sich Drizzle komplett auf und es geht gar nix mehr. Weiß jemand warum und wieso und wie ich das ändern kann?
diafero
Forscher
Beiträge: 150
Registriert: 01.04.2007, 10:56

Re: Offline KI

Beitrag von diafero » 25.06.2009, 20:37

Das ist eigentlich normal - während des Konvertierens reagiert Drizzle nicht, und je nach PC kann das schon mal 10-15min (vielleicht auch länger, keine Ahnung) dauern. In dieser Zeit ist Drizzle scheinbar "aufgehängt", aber das ist kein Grund zur Sorge. Lass ihn mal ne halbe Stunde machen :D
Ich werde PNs in diesem Forum vermutlich nicht bemerken. Du kannst mich via E-Mail erreichen: "diafero arcor de" (mit At und Punkt an der richtigen Stelle).
Benutzeravatar
Gerty
Forscher
Beiträge: 40
Registriert: 03.02.2007, 10:54
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Offline KI

Beitrag von Gerty » 29.06.2009, 13:45

ein Problem gelöst: Myst 5 konvertiert, alles prima, aber nun komme ich nicht dran, weil ich trotz Uru Live Installation nicht mehr die Dateien habe von den Zeitaltern kveer, minkata und allen anderen aus Uru Live. Wohin sind die verschwunden? vielleicht als ich Myst Online mal deinstalliert hatte? Ich hatte aber den Uru Live Ordner gesichert, nun sind die Dateien weg, ein paar sind noch da....falls ich die nicht wieder finde, wie komme ich denn da dran? kann man die irgendwo runterladen? Ich hab ja Myst Online mal gespielt....die müssten doch wiederzubeschaffen sein, oder?
Ratlos...
Benutzeravatar
Old Wolle
Forscher
Beiträge: 133
Registriert: 21.04.2006, 13:14
Geschlecht: männlich

Re: Offline KI

Beitrag von Old Wolle » 29.06.2009, 16:31

Hi Gerty,

du hast Post.

Gruss
Wolle
Das Wort "Vegetarier" hat einen indianischen Ursprung und bedeutet übersetzt "Der zu blöd zum Jagen ist".
Benutzeravatar
Gerty
Forscher
Beiträge: 40
Registriert: 03.02.2007, 10:54
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Offline KI

Beitrag von Gerty » 29.06.2009, 22:58

Danke für die Hilfe, ich schau gleich mal ob es geklappt hat!
Benutzeravatar
Gerty
Forscher
Beiträge: 40
Registriert: 03.02.2007, 10:54
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Offline KI

Beitrag von Gerty » 30.06.2009, 19:33

hi,

ich bin vielleicht schwer von Begriff, aber wie komme ich jetzt nach Myst 5? Ich war auf der Insel Myst, da kann man nichts machen, ich war in Kveer und da sind die Ausgänge versperrt..und jetzt????kopfkratz....wo ist der Trick?
Benutzeravatar
Old Wolle
Forscher
Beiträge: 133
Registriert: 21.04.2006, 13:14
Geschlecht: männlich

Re: Offline KI

Beitrag von Old Wolle » 30.06.2009, 21:37

Gerty hat geschrieben:Danke für die Hilfe, ich schau gleich mal ob es geklappt hat!
Und... hast du geschaut? :D
Gerty hat geschrieben:.....aber wie komme ich jetzt nach Myst 5?
Wenn du an den Ort zurückkehrst, an dem deine Reise begonnen hat, solltest du den Spuren von Gehn und Atrus folgen. :D

Oder einfach ausgedrückt: Spoiler:
Spring einfach in den Vulkan. :D
Gruss
Wolle
Das Wort "Vegetarier" hat einen indianischen Ursprung und bedeutet übersetzt "Der zu blöd zum Jagen ist".
Benutzeravatar
Gerty
Forscher
Beiträge: 40
Registriert: 03.02.2007, 10:54
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Offline KI

Beitrag von Gerty » 30.06.2009, 22:39

ja, aber wie denn? ich hab doch kein buch dahin? muss ich erst alles wieder durch spielen?
Benutzeravatar
Old Wolle
Forscher
Beiträge: 133
Registriert: 21.04.2006, 13:14
Geschlecht: männlich

Re: Offline KI

Beitrag von Old Wolle » 30.06.2009, 23:31

Nicht unbedingt. Wenn du die Offline-KI installiert hast, gibt es für Ungeduldige den KI-Befehl "/link cleft" (ohne Anführungszeichen eingeben). :D
Das Wort "Vegetarier" hat einen indianischen Ursprung und bedeutet übersetzt "Der zu blöd zum Jagen ist".
Benutzeravatar
Gerty
Forscher
Beiträge: 40
Registriert: 03.02.2007, 10:54
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Offline KI

Beitrag von Gerty » 02.07.2009, 19:32

danke, danke, jetzt geht alles.... :D :D
diafero
Forscher
Beiträge: 150
Registriert: 01.04.2007, 10:56

Re: Offline KI

Beitrag von diafero » 04.07.2009, 21:31

Nach viel langer Arbeit ist die Offline KI 2.8 nun fertig!

Die Offline KI bringt die KI und andere Änderungen, die du aus UU und MOUL kennst, in dein offline-Spiel. Sie erlaubt es dir, Marker-Mission zu erstellen und zu spielen sowie KI-Befehle auszuführen. Außerdem ermöglicht sie das Erreichen der Zeitalter aus MOUL, Myst V und Crowthistle sowie Fan-Welten: Sie alle integrieren sich in die vorhandene Umgebung.

Dokumentation von neuen und alten Funktionen sowie der Installation findest du auf der Webseite sowie unter http://alcugs.almlys.org/Offline-KI . Die neuste Version kann außerdem auch via Drizzle heruntergeladen werden.

Die Änderungen der neusten Version sind:
* Die Buchumschläge im Relto können nun geändert werden - vielen Dank an Dustin für seine Arbeit!
* Neuanordnung des Relto-Regals: Der Zentrale Bereich wird nun die zuletzt aktualisierten Welten enthalten
* Das neue Kommando "/updateshelf" lädt den neusten Bücherbestand herunter. Die KI wird dich automatisch daran erinnern, wenn das letzte Update mehr als drei Wochen her ist. Außerdem kannst du die Erinnerung für die nächsten drei Wochen mittels "/updateshelf silence" abschalten.
* Das neues Kommando "/loadscript" lädt eine Textdatei mit einer Liste von KI-Befehlen (eine pro Zeile) die nacheinander ausgeführt werden, indem du "Strg+Pause" drückst. Das ist perfekt geeignet, um Kommandos auszuführen, während du ein Video machst!
* Unterstützung für Race's Payiferen-Änderung (begehbare Wüste) hinzugefügt
* Kürzlich veröffentliche Welten wurden hinzugefügt und die Linkpanel aktualisiert
* Korrektur des Problems, dass die MicroKI (die KI, die du verwenden kannst, bevor du die "richtige" in Gahreesen einsammelst) nicht immer funktioniert
* Korrektur des schwebenden Baums im Relto, wenn die Insel-Seite deaktiviert war
* Neue und erweiterte Schnittstelle zum Hinzufügen eigener KI-Kommandos
* Interne Reorganisation um die Arbeit an der Offline KI einfacher zu machen

Wir haben bereits schöne Buchrücken für einige der Welten:
Bild
Wenn du ein Weltenschreiber bist und einen Umschlag für deine Welt gestalten willst, lies dir bitte die Dokumentation unter http://diafero.bplaced.net/technical.html durch.
Ich werde PNs in diesem Forum vermutlich nicht bemerken. Du kannst mich via E-Mail erreichen: "diafero arcor de" (mit At und Punkt an der richtigen Stelle).
CharlyWTM
Registrierter Forscher
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2007, 17:42

Re: Offline KI

Beitrag von CharlyWTM » 10.07.2009, 19:13

Ich beschäftige mich mal wieder mit URU und der neuesten Offline KI 2.8. - es funktioniert alles bestens - bis auf die "Sparklies" ! Gib es nicht doch eine Möglichkeit sie einzusammeln um letztendlich das Feuerwerk auf Relto erstrahlen zu lassen? Wie bekomme ich die Irrlichter (Sparklies) an die mir eigentlich schon bekannten Orte? Besteht eine Download-Möglichkeit der dafür benötigten Dateien?
Freundlichst grüßt KHE
Benutzeravatar
Old Wolle
Forscher
Beiträge: 133
Registriert: 21.04.2006, 13:14
Geschlecht: männlich

Re: Offline KI

Beitrag von Old Wolle » 11.07.2009, 12:56

Hi CharlieWTM,

eine Möglichkeit, die Sparkies zu bekommen, besteht z.Zt. noch nicht.
Sie sind aber nicht in Vergessenheit geraten.
Achte einfach mal auf künftige Updates von Drizzle und der OfflineKI.

Gruss
Wolle
Das Wort "Vegetarier" hat einen indianischen Ursprung und bedeutet übersetzt "Der zu blöd zum Jagen ist".
Antworten