Offline KI

Alle Infos, Neuigkeiten und Hilfe rund um die beiden Erweiterungspacks.
Benutzeravatar
Old Wolle
Forscher
Beiträge: 133
Registriert: 21.04.2006, 13:14
Geschlecht: männlich

Re: Offline KI

Beitrag von Old Wolle » 11.07.2009, 12:56

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hi CharlieWTM,

eine Möglichkeit, die Sparkies zu bekommen, besteht z.Zt. noch nicht.
Sie sind aber nicht in Vergessenheit geraten.
Achte einfach mal auf künftige Updates von Drizzle und der OfflineKI.

Gruss
Wolle
Das Wort "Vegetarier" hat einen indianischen Ursprung und bedeutet übersetzt "Der zu blöd zum Jagen ist".
diafero
Forscher
Beiträge: 150
Registriert: 01.04.2007, 10:56

Re: Offline KI

Beitrag von diafero » 13.07.2009, 18:42

Die Version 2.8.1 meiner Offline KI steht nun zum Download zur Verfügung - schau einfach mal in deinem UAM nach. Mehr Informationen darüber, wo du sie bekommst und was du damit machen kannst, findest du unter http://diafero.bplaced.net/ . Die Änderungen der neuen Version sind wie folgt:

* Unterstützung für einige neue Dateien, die Drizzle 21 konvertieren wird
* Du kannst nun die KI bereits zum Chatten verwenden, wenn du das erste mal in der Wüste ankommst (danke an D'Lanor für die Hilfe)
* Neue Buchrücken von Mucol für die Garten-Welten und die "großen Welten mit vielen verstecken Extras" - vielen Dank!
* "/updateshelf"-Kommando korrigiert
* Korrektur des Problems, dass man die KI öffnen konnte, während man das Relto-Regal anschaut
* Korrektur des Problems, dass der Boden des Schachts aus Myst V nicht immer oben war
* Korrektur des Problems, dass es im Schacht, in Laki und in Todelmer einige Türen und Barrieren gab, durch die man durchlaufen konnte (die entsprechenden Objekte sind nun nicht mehr sichtbar)

Wenn du ein Weltenschreiber bist und einen Umschlag für dein Buch gestalten willst, lies bitte http://alcugs.almlys.org/Offline-KI/Tec ... umentation für weitere Informationen. Lade das Bild dann einfach irgendwo hoch oder hänge es an, ich werde es in der nächsten Version einbinden.
Ich werde PNs in diesem Forum vermutlich nicht bemerken. Du kannst mich via E-Mail erreichen: "diafero arcor de" (mit At und Punkt an der richtigen Stelle).
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Offline KI

Beitrag von Thoro » 13.07.2009, 22:55

Wäre es eigentlich möglich die Buchrücken als eigenständige Ressource anzubieten? Mein Gedanke ist folgender: Die Offline-KI ist von der Downloadgröße her ein ziemliches Schwergewicht. Zur Zeit wird die Offline-KI ja noch häufig wegen neuer Features oder Bugfixes in kurzen Abstände aktualisiert. Mit zunehmender Ausreifung dürfte das Intervall aber irgendwann abnehmen. Buchrücken dürften dagegen relativ häufig neue hinzukommen. Von daher würde ich es für sinnvoll erachten, wenn man mit einem kleinen, häufigeren Update nur die neuen Buchrücken seinem Uru hinzufügen könnte.
Sarkasmus ... wie originell.
Benutzeravatar
Old Wolle
Forscher
Beiträge: 133
Registriert: 21.04.2006, 13:14
Geschlecht: männlich

Re: Offline KI

Beitrag von Old Wolle » 15.07.2009, 13:44

Das ist schon integriert und seit dieser Version voll funktionsfähig.
Eine Internetverbindung vorausgesetzt, kannst du in deinem Offline-Spiel in der KI das Kommando /updateshelf eingeben.
Der Bücherbestand wird überprüft, gegebenenfalls aktualisiert und nach einem Linken ins Relto ist das Bücherregal aktualisiert.

Gruss
Wolle
Das Wort "Vegetarier" hat einen indianischen Ursprung und bedeutet übersetzt "Der zu blöd zum Jagen ist".
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Offline KI

Beitrag von Thoro » 16.07.2009, 15:22

Ach, das hab ich sogar noch letztens in den Release Notes gelesen. Gut, damit ziehe ich mein Anliegen zurück. :)
Sarkasmus ... wie originell.
diafero
Forscher
Beiträge: 150
Registriert: 01.04.2007, 10:56

Re: Offline KI

Beitrag von diafero » 17.07.2009, 14:13

Allerdings muss ich anmerken, dass dabei nur die Positionen der Bücher (die Datei ULMServerLinkBooks.ini) neu heruntergeladen werden. Die Buchrücken (also die Grafiken) werden jedoch nicht aktualisiert.
Andererseits gilt das mit dem Update auch für die AvailableLinks.inf, die den Nexus steuert, sowie die Linkpanel... und einen so großen Update wollte ich dann eigentlich auch nicht schreiben. Mal schauen.
Ich werde PNs in diesem Forum vermutlich nicht bemerken. Du kannst mich via E-Mail erreichen: "diafero arcor de" (mit At und Punkt an der richtigen Stelle).
diafero
Forscher
Beiträge: 150
Registriert: 01.04.2007, 10:56

Re: Offline KI

Beitrag von diafero » 01.08.2009, 21:41

Die Offline KI bringt die KI und andere Änderungen, die du aus UU und MOUL kennst, in dein offline-Spiel. Sie ermöglicht das Erreichen der Zeitalter aus MOUL, Myst V und Crowthistle sowie Fan-Welten: Sie alle integrieren sich in die vorhandene Umgebung. Außerdem erlaubt sie dir, Marker-Mission zu erstellen und zu spielen sowie KI-Befehle auszuführen.

Version 2.9 meiner Offline KI steht nun zum Download zur Verfügung - schau einfach mal in deinem UAM nach. Mehr Informationen darüber, wo du sie bekommst und was du damit machen kannst, findest du unter http://diafero.bplaced.net/index_de.html und die gesamte Liste aller Funktionen ist (auf Englisch) unter http://alcugs.almlys.org/Offline-KI/Features verfügbar. Die Änderungen der neuen Version sind wie folgt:

- Die Gewitter-Seite sowie die Bahro-Säule sind nun verfügbar (vielen Dank an Dustin), sodass die Sammlung an Yeesha-Seiten nun vollständig ist: insgesamt 24 Stück! (Du musst die MOUL-Dateien mit Drizzle 21 neu konvertieren, damit die funktioniert)
- Die Sparklies sind nun (dank Dustin) ebenfalls verfügbar und werden im richtigen Monat automatisch ein- und ausgeschaltet (Du musst die MOUL-Dateien mit Drizzle 21 neu konvertieren, damit die funktioniert)
- Unterstützung für Races Negilahn-Erweiterung hinzugefügt (Du musst die noch nicht veröffentlichte nächste Version der MystV/CT Improvements herunterladen, damit das klappt)
- Neue Kommahndos „/removeki“ und „/removereltobook“
- Neue Kommandos „/setpsnlsdl“ und „/getpsnlsdl“ um den Vault-Zustand deines Relto auszulesen und zu bearbeiten
- Wenn du ein Kleidungsstück anklickst, fragt uru dich nun, ob du es tragen willst oder nicht (vielen Dank an Hoikas für diese Änderung!)
- Wenn du via KI-Kommando den Bewahrer-Anzug anlegst oder eine Haar-, Augen- oder Hautfarbe änderst, wird das nun permanent gespeichert (vorher hat es sich beim nächsten Neustart zurückgesetzt)
- Du kannst nun jedes Kommando mit dem Argument „help“ aufrufen, um zu erfahren, welche Argumente es benötigt
- Es ist nun nicht mehr nötig, „/import yes <Dateiname>“ zu schreiben, da die KI nur noch eine gewisse Anzahl Bilder zuläst, um ein Zerstören des Vaults zu verhindern: „/import Dateiname“ genügt nun
- Korrektur des Problems, dass der Avatar bereits ein Relto-Buch hat, wenn er das erste mal in die Wüste linkt
- Korrektur des Problems, dass man das Relto-Buch in der Wüste nicht nutzen konnte

Wenn du ein Weltenschreiber bist und einen Umschlag für dein Buch oder ein Link-Bild gestalten willst, lies bitte http://alcugs.almlys.org/Offline-KI/Tec ... umentation für weitere Informationen.

Ich hoffe, sie gefällt euch. Lasst es mich bitte wissen, falls es Probleme gibt (wobei man natürlich auch gerne liest, dass alles gut funktioniert :) ). Außerdem will ich euch allen für euer Interesse danken – die letzte Version der Offline KI, Version 2.8.1, wurde mehr als 500 mal heruntergeladen!
Ich werde PNs in diesem Forum vermutlich nicht bemerken. Du kannst mich via E-Mail erreichen: "diafero arcor de" (mit At und Punkt an der richtigen Stelle).
diafero
Forscher
Beiträge: 150
Registriert: 01.04.2007, 10:56

Re: Offline KI

Beitrag von diafero » 15.08.2009, 15:02

Version 2.9.1 meiner Offline KI steht nun zum Download zur Verfügung und korrigiert einige Fehler der letzten Version - schau einfach mal in deinem UAM nach. Mehr Informationen darüber, wo du sie bekommst und was du damit machen kannst, findest du unter http://diafero.bplaced.net/index_de.html . Die Änderungen der neuen Version sind wie folgt:

- Korrektur von falschen Panik-Links wenn man noch in der Wüste ist
- Linken nach Sphäre 4 ist nun wieder möglich
- Korrektur diverser verschwundener Objekte in einigen Welten
- (Erneute...) Korrektur der Bahro-Tür in der Wüste
- Korrektur eines unsichtbaren Blocker und der nicht funktionierenden Museums-Tür in der Stadt
- Korrektur der Kommandos /export und /import

Wenn du ein Weltenschreiber bist und einen Umschlag für dein Buch oder ein Linkbild für deine Welt gestalten willst, lies bitte http://alcugs.almlys.org/Offline-KI/Tec ... umentation für weitere Informationen.

Ich hoffe, sie gefällt euch. Lasst es mich bitte wissen, falls es Probleme gibt (wobei man natürlich auch gerne liest, dass alles gut funktioniert :) )
Ich werde PNs in diesem Forum vermutlich nicht bemerken. Du kannst mich via E-Mail erreichen: "diafero arcor de" (mit At und Punkt an der richtigen Stelle).
Paltinium
Forscher
Beiträge: 61
Registriert: 02.12.2008, 15:08

Re: Offline KI

Beitrag von Paltinium » 22.09.2009, 13:33

Ich habe leider nur die Standartwelten auf der den CD´s erhältlich sind.
Ich habe alle CD´s außer die Crowthistel welten vielleicht kann mir mal einer meine PM schicken mit links wo der rest erhältlich ist.
Antworten