Offline KI

Alle Infos, Neuigkeiten und Hilfe rund um die beiden Erweiterungspacks.
Thimo Boucher
Forscher
Beiträge: 85
Registriert: 09.06.2007, 18:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Thimo Boucher » 07.01.2009, 22:38

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo,

ich weis gar nicht was alles nicht Dabei war. Aber die erste entpackte Version hatte nur 21 MB und die zweite die ich runtergeladen hatte nun deutlich mehr! Jetzt funktioniert es einwandfrei!

Gruß
Thimo
Wenn mir mal was wichtiges einfällt, werde ich es hier hinein schreiben.
diafero
Forscher
Beiträge: 150
Registriert: 01.04.2007, 10:56

Beitrag von diafero » 07.01.2009, 22:40

Es sollten entpackt etwa 225MB sein.
Schön, dass es jetzt klappt :)
Ich werde PNs in diesem Forum vermutlich nicht bemerken. Du kannst mich via E-Mail erreichen: "diafero arcor de" (mit At und Punkt an der richtigen Stelle).
Benutzeravatar
Old Wolle
Forscher
Beiträge: 133
Registriert: 21.04.2006, 13:14
Geschlecht: männlich

Beitrag von Old Wolle » 09.01.2009, 13:27

Moin moin,

es gibt momentan einige Probleme beim Download der neuen Offline KI.
Dies betrifft nur User, die den IE6 oder IE7 benutzen.
Das ist weder geplant noch beabsichtigt. Das Problem liegt bei bplaced.net, von wo die Datei heruntergeladen wird. Ein Ticket ist dort schon gesendet; Abhilfe aber noch nicht in Sicht.

Wer also den IE6 oder IE7 zum Download benutzt, kann vorerst auf diesen Link hier zurückgreifen.
Nicht ganz so komfortabel wie der andere Link, dafür kommt aber die komplette Datei an. :D

edit: Link angepasst
Zuletzt geändert von Old Wolle am 16.01.2009, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Das Wort "Vegetarier" hat einen indianischen Ursprung und bedeutet übersetzt "Der zu blöd zum Jagen ist".
Thimo Boucher
Forscher
Beiträge: 85
Registriert: 09.06.2007, 18:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Thimo Boucher » 10.01.2009, 23:24

Hm... eine frage habe ich noch....

die Bücher für Myst V und MOUL werden nicht ins Regal gestellt oder?

Gruß
Thimo
Wenn mir mal was wichtiges einfällt, werde ich es hier hinein schreiben.
Benutzeravatar
Old Wolle
Forscher
Beiträge: 133
Registriert: 21.04.2006, 13:14
Geschlecht: männlich

Beitrag von Old Wolle » 11.01.2009, 01:03

Doch, zumindest teilweise.
Du musst die Welten aber erst einmal besucht haben, dann wirst du neue Bücher im Regal oder zumindest neue Seiten in Büchern finden.

Gruss
Wolle
Das Wort "Vegetarier" hat einen indianischen Ursprung und bedeutet übersetzt "Der zu blöd zum Jagen ist".
diafero
Forscher
Beiträge: 150
Registriert: 01.04.2007, 10:56

Beitrag von diafero » 20.01.2009, 20:14

Die Offline KI 2.6 ist jetzt verfügbar. Du kannst sie nicht nur von der Webseite herunterladen, sondern auch mit dem Drizzle UAM (ab Version 16).

Änderungen gegenüber Version 2.5.3:
- Bessere Einbindung der MOUL Avatar-Animationen die auch mit besonderen Avatar klappt (vielen Dank an D'Lanor!)
- Fehlenden "/blowkiss"-Befehl hinzugefügt
- Kann jetzt Races Änderungen laden
- Weitere /set Optionen für die Nachbarschaft hinzugefügt: newyear, thanksgiving, fireworks, webcam
Ich werde PNs in diesem Forum vermutlich nicht bemerken. Du kannst mich via E-Mail erreichen: "diafero arcor de" (mit At und Punkt an der richtigen Stelle).
diafero
Forscher
Beiträge: 150
Registriert: 01.04.2007, 10:56

Beitrag von diafero » 24.01.2009, 21:21

Version 2.6.1 der Offline KI kann nun von http://diafero.bplaced.net/ heruntergeladen werden oder mit dem Drizzle UAM installiert werden :)
Hier die Änderungen seit der letzten Version:
- Die Limits für die maximale Anzahl von Bildern, Notizen, Marker-Missionen und Markern wurde entfernt
- Wenn du linkst, während du eine Marker-Mission bearbeitest, werden nun auch in der neuen Welt vorhandene und neu eingefügt Marker korrekt angezeigt
- Die ULM-Bücher können nun auch Beschreibungsseiten enthalten
- Neuanordnung des Bücherregals, damit mehr Welten darauf passen
- Aktualisierung der Stadt-Veränderungen von GPNMilano (dies war schon in Version 2.6 aber ich hab vergessen es zu erwähnen ;-) )

Dank Hordath und Perlenstern gibt es nun auch eine Übersicht über das Bücherregal unter http://diafero.bplaced.net/bookshelf.jpg

Ich hoffe es gefällt euch!
Ich werde PNs in diesem Forum vermutlich nicht bemerken. Du kannst mich via E-Mail erreichen: "diafero arcor de" (mit At und Punkt an der richtigen Stelle).
Benutzeravatar
Toppi
Forscher
Beiträge: 746
Registriert: 07.02.2004, 12:36
Wohnort: Bergheim/Erft
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Offline KI

Beitrag von Toppi » 27.01.2009, 23:34

Ich hab da mal ne Frage zu dieser CD "Crowthistle".
Kann man sich diese irgendwo herunterladen oder hat sie vieleicht jemand schon in seinem Besitz, der bereit wäre davon eine Kopie zur Verfügung zu stellen?
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

________________________________

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Benutzeravatar
Old Wolle
Forscher
Beiträge: 133
Registriert: 21.04.2006, 13:14
Geschlecht: männlich

Re: Offline KI

Beitrag von Old Wolle » 28.01.2009, 00:44

Diese CD kann zusammen mit dem Buch "The well of tears" (Hardcover) noch käuflich erworben werden.
Daher denke ich nicht, dass sie legal heruntergeladen oder kopiert werden darf.
Hier ist eine Seite mit ebay-Angeboten (beim Kauf darauf achten, dass es die Hardcover-Version mit CD ist).

Ich habe meine Version damals aus Australien bezogen. :P
Das Wort "Vegetarier" hat einen indianischen Ursprung und bedeutet übersetzt "Der zu blöd zum Jagen ist".
diafero
Forscher
Beiträge: 150
Registriert: 01.04.2007, 10:56

Re: Offline KI

Beitrag von diafero » 01.02.2009, 21:34

Die nächste Version der Offline KI ist über UAM und auf der Website der Offline KI verfügbar :)

- Einige Cheat-Kommandos wurden hinzugefügt: /getzandoni (vielen Dank an Dustin!), /getgzmarker, /getjourneys, /growtree, /shrinktree und /getyeeshapages
- Ebenso einige Kommandos für Weltenschreiber: /getsdl, /setsdl und /link
- Und noch ein neues Kommando: /quit (Dustin hat darauf bestanden ;-) )
- Der Todelmer-Pod registriert sich nun im Relto
- Das Puzzle in Eder Delin und Eder Tsogal funktioniert nun wieder (Dank an Dustin!)

Ich hoffe, dass bei euch alles funktioniert!
Ich werde PNs in diesem Forum vermutlich nicht bemerken. Du kannst mich via E-Mail erreichen: "diafero arcor de" (mit At und Punkt an der richtigen Stelle).
Benutzeravatar
Toppi
Forscher
Beiträge: 746
Registriert: 07.02.2004, 12:36
Wohnort: Bergheim/Erft
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Offline KI

Beitrag von Toppi » 02.02.2009, 21:51

Nachdem ich die Offline-KI 2.6.2 installiert habe (über Drizzle) kann ich mich nicht mehr in den Vulkan übers Buch verbinden. Nach dem Link bricht URU ab und es kommt die Fehlermeldung "Some files missing or corrupted. Please reinstall URU".
Der Link hat unter 2.6.1 noch einwandfrei funktioniert.
Alle Bücher habe ich jetzt nicht durchgetestet. Gemeinde und Nexus haben funktioniert.
Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass sich die Linkseite zum Vulkan nach jedem missglückten Versuch in dem Linkbuch sich immer danach auf einer anderen Seite befindet (zuerst in der Mitte und dann immer weiter nach hinten)

Liegt der Fehler jetzt in der neuen KI, oder was kann ich tun?

Nachtrag:
Es ist auch weiterhin nicht möglich, sich nach Delin, [oder ist esTsogal? (jedenfalls das Linkbuch in der Mitte im Linkraum der Gemeinde)] zu verbinden. Ich behalte wohl nie welche Welt welche ist :roll:
Es erscheint jedenfalls ein Popupfenster mit vielen Fehlercodes und URU bricht ab.

Nachtrag 2:
Es funktioniert wieder mit dem Link in den Vulkan, nachdem ich MystV und MO:UL neu konvertiert habe!
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

________________________________

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Benutzeravatar
Old Wolle
Forscher
Beiträge: 133
Registriert: 21.04.2006, 13:14
Geschlecht: männlich

Re: Offline KI

Beitrag von Old Wolle » 02.02.2009, 23:51

Toppi hat geschrieben:Es ist auch weiterhin nicht möglich, sich nach Delin, [oder ist esTsogal? (jedenfalls das Linkbuch in der Mitte im Linkraum der Gemeinde)] zu verbinden. Ich behalte wohl nie welche Welt welche ist :roll:
Es erscheint jedenfalls ein Popupfenster mit vielen Fehlercodes und URU bricht ab.
Das Buch in der Mitte des Linkraums führt nach Eder Tsogal; links davon liegt das Buch zu Eder Delin.
Um nach Eder Tsogal linken zu können, musst du die Sprache deiner Installation auf englisch umstellen.
Der Bug ist bekannt aber zur Zeit nicht zu beheben.
Das Wort "Vegetarier" hat einen indianischen Ursprung und bedeutet übersetzt "Der zu blöd zum Jagen ist".
diafero
Forscher
Beiträge: 150
Registriert: 01.04.2007, 10:56

Re: Offline KI

Beitrag von diafero » 03.02.2009, 08:53

Es funktioniert wieder mit dem Link in den Vulkan, nachdem ich MystV und MO:UL neu konvertiert habe!
Genau das wollte ich vorschlagen :) . Das Problem hat mit der Offline KI garnichts zu tun, sondern nur mit Races Verbesserungen für die Myst V Welten, die du wohl auch aktualisiert hast. Schön, dass es jetzt klappt!
Der Effekt, dass das Stadt-Buch (und auch das Pod-Buch) sich ständig umsortiert, ist bekannt. Das Vault hat keine definierte Reihenfolge für diese Links, weshalb es in MOUL exakt dasselbe Problem gab.
Ich werde PNs in diesem Forum vermutlich nicht bemerken. Du kannst mich via E-Mail erreichen: "diafero arcor de" (mit At und Punkt an der richtigen Stelle).
Benutzeravatar
Toppi
Forscher
Beiträge: 746
Registriert: 07.02.2004, 12:36
Wohnort: Bergheim/Erft
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Offline KI

Beitrag von Toppi » 03.02.2009, 11:17

Old Wolle hat geschrieben:Das Buch in der Mitte des Linkraums führt nach Eder Tsogal; links davon liegt das Buch zu Eder Delin.
Danke, hoffentlich merk ich mir das endlich :oops:
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

________________________________

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Re: Offline KI

Beitrag von Mucol » 03.02.2009, 14:47

Toppi hat geschrieben:
Old Wolle hat geschrieben:Das Buch in der Mitte des Linkraums führt nach Eder Tsogal; links davon liegt das Buch zu Eder Delin.
Danke, hoffentlich merk ich mir das endlich :oops:
Tsogal: Total zentral
Delin: zu der linken

...

:lol:
Mucol
Bild
diafero
Forscher
Beiträge: 150
Registriert: 01.04.2007, 10:56

Re: Offline KI

Beitrag von diafero » 03.02.2009, 15:11

:lol: :lol: :lol: der ist gut, den muss ich mir merken :D
Ich werde PNs in diesem Forum vermutlich nicht bemerken. Du kannst mich via E-Mail erreichen: "diafero arcor de" (mit At und Punkt an der richtigen Stelle).
Antworten