Unbekanntere Dinge in TPotS (enthält Spoiler)

Alle Infos, Neuigkeiten und Hilfe rund um die beiden Erweiterungspacks.
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Unbekanntere Dinge in TPotS (enthält Spoiler)

Beitrag von TheSearcher » 03.04.2005, 19:06

Dass in Kadish Tolesa, wenn TPotS durchgespielt wurde, noch eine versteckte Überraschung wartet, ist euch wahrscheinlich bekannt (wenn nicht, würde ich für dieses Forum noch eine KI-Fotoserie aufnehmen).

Jedoch habe ich noch etwas anderes entdeckt:
wenn man im Kugelraum die Leiter hochklettert und sich hinter den Ball fallen lässt, anschließend die Kugelbahn hochläuft und sich in das Loch fallen lässt und dann den Gang langgeht und die Tür durchschreitet, so kommt eine interessante Überraschung (probiert es am besten selbst)

Ich habe zur Erläuterung eine Foto-Serie aufgenommen (basierend auf Itep Edors Spielstand der alten Welten; wundert euch also nicht, wenn ich auf den Bildern wie Itep aussehe). Das Ende veröffentliche ich nicht im Forum, um euch nicht den Spaß zu nehmen.

Ich finde es echt toll, dass Cyan beim Ausdenken von TPotS an alles gedacht hat.
Dateianhänge
Dort landet ihr; geht den Gang durch und am Ende durch die Tür; ich habe noch zwei Bilder davon; diese werde ich jedoch nicht im Forum veröffentlichen, um euch die Überraschung, was passiert nicht zu nehmen; ich bin jedoch auf Anfrage gerne bereit sie euc
Dort landet ihr; geht den Gang durch und am Ende durch die Tür; ich habe noch zwei Bilder davon; diese werde ich jedoch nicht im Forum veröffentlichen, um euch die Überraschung, was passiert nicht zu nehmen; ich bin jedoch auf Anfrage gerne bereit sie euc
Am Ende der Kugelbahn; lasst euch in das Loch fallen; euch wird nichts passieren
Am Ende der Kugelbahn; lasst euch in das Loch fallen; euch wird nichts passieren
Auf dem Wendelgang; lasst euch hinter dem Ball irgendwo fallen
Auf dem Wendelgang; lasst euch hinter dem Ball irgendwo fallen
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 03.04.2005, 20:45

Hihi, das kenne ich schon. Ist wirklich ein ganz netter Weg noch.
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 03.04.2005, 21:08

Finde ich auch :-) Habe ich auch schon mal gemacht... Ist noch witzig :-)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Beitrag von MVetsch » 03.04.2005, 21:11

Die Bilder sind für mich leider viel zu dunkel. Darum kann ich nicht erkennen, wo du dich da befindest.
Kann das mal jemand schildern?
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 03.04.2005, 23:18

Hallo Martin,

also ... nachdem du solange im "Kugelraum" gewartest hattest, fährt bekanntlich die Leiter aus. Du kletterst die hoch und läßt dich auf die "Kugelbahn" fallen. Dann gehst du bis zu Ende und läßt dich in das Loch fallen und bist dann in einem Gang. Den Rest siehst du dann schon.
Kugelraum = Rolep, dort wo du ca. 15 min im Licht warten mußtest.

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 04.04.2005, 14:17

Die Überraschung in Kadish, nachdem TPotS durchgespielt wurde, kennt ihr auch, nehme ich an (ich sage nur "Schmetterlinge", um nicht zu spoilern)?

Wenn nicht würde ich auch dazu noch eine KI-Fotoserie anlegen.
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 04.04.2005, 14:20

TheSearcher hat geschrieben:Die Überraschung in Kadish, nachdem TPotS durchgespielt wurde, kennt ihr auch, nehme ich an (ich sage nur "Schmetterlinge", um nicht zu spoilern)?
Yep, gehört zum Spiel. :) Yeesha sagte ja am Ende eindeutig: "Wußtest du das er nicht mehr in seiner Gruft liegt?" *g*
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 22.06.2005, 19:17

Ich weiß nicht inwiefern ihr den PRPExplorer von COBBS kennt. Damit kann man sich die Texturen aus Uru und den XP´s anzeigen lassen.

Nun ... da gibt es in so manchen Texturen immer eine Kanne auch TeePot, TeaPot oder TPot genannt. (siehe Attachment)

Gebt mal bei der Google Bildersuche als Suchbegriff "TPots" ein und ihr werdet staunen. 8)

http://images.google.de/images?q=tpots& ... a=N&tab=wi

Eastereggs? In den Mystbüchern steht übrigends im Anhang das Rand Miller gern Eistee trinkt und Steaks und Computergolf mag. :D

Gruß
Locutus
Dateianhänge
ScreenHunter_001.jpg
Eine Tasse Tee aus dem Teepot(s) gefällig?
(62.41 KiB) 83-mal heruntergeladen
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 22.06.2005, 20:29

Locutus hat geschrieben:Nun ... da gibt es in so manchen Texturen immer eine Kanne auch TeePot, TeaPot oder TPot genannt.
Um es klar zu stellen: Der Teapot wurde von IngisKahn, dem Hauptentwickler des PRPExplorers, selber eingebaut und befindet sich nicht in den Uru-Dateien.
Der Teapot ist ein häufig verwendetes 3D-Testobjekt, welches heutzutage in vielen 3D-Editoren serienmäßig integriert ist.

In diesem Fall wird es dazu verwendet, sogenannte cubic environment maps darzustellen, also "Rundum"-Umgebungstexturen, welche für bestimmte Effekte verwendet werden, um die Rendering-Zeit für zum Beispiel Spiegelungen erheblich zu senken. Auf dieser Seite sieht man auf dem unteren Bild einen Aufbau eines cubic maps: http://www.onigirl.com/pipeline/Cubic_Map.htm

Ich habe gerade eben noch einen interessanten Link zur Entwicklungsgeschichte des Teapots gefunden: http://www.sjbaker.org/teapot/

Gruß
Modi
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 22.06.2005, 20:53

Ah, vielen Dank für deine Ausführungen Modi, das wußte ich nicht. Hatte das schon lange gesehen, wußte nur nicht was genau es zu bedeuten hat.

Danke für die Links, man lernt eben nie aus. Dann habe ich mal wieder was interessantes zum Lesen. :top:

Davon abgesehen würde es trotzdem passen mit TPots, Tee und Rand Miller´s Eistee. *gg*

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Juluck
Forscher
Beiträge: 315
Registriert: 17.09.2004, 18:43
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von Juluck » 05.07.2005, 01:17

Also nochmal zum Ursprünglichen dieses Threads....

Ich blick das nicht.... Also ich verstehe genau von was die Rede ist, habe das auch schon alles ein paar mal ausprobiert, aber irgendwie finde ich keine Überraschung... Kann man da irgendwas falsch machen, nachdem man in das Loch gesprungen ist? :confused:
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 05.07.2005, 02:09

Hallo Juluck,

also als Überraschung würde ich es nicht bezeichnen. Es kann ja sein das man nach der Lösung des zeiträtsel auf die Idee kommt ins Loch zu springen. Es wäre ja gemein wenn man im Baum noch kein Shelltuch berührte und somit nochmal ewig warten müßte. Ich würde es eher als Notausgang bezeichnen. :)

Fazit: Überraschung = Gang => Tür geht auf *g*
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Juluck
Forscher
Beiträge: 315
Registriert: 17.09.2004, 18:43
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von Juluck » 05.07.2005, 12:57

Hm, achso.

Ich dachte es kommt so eine Überraschung, wenn man die Tür durchschreitet oder so... So, dass Kadish von der Decke fällt und die Steinwand gegenüber öffnet und uns geheime Räume enthüllt oder so. Hm, ok dem ist also wohl nicht so.... :mrgreen:
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 05.07.2005, 13:12

:lautlach: Ich wäre ja schon zufrieden wenn der auf mein Relto käme und die Uhr reparieren würde.

Hmm, also da fällt mir was ein ... als ich das erstemal durch diese Tür ging, hatte ich natürlich wie so manches mal meine Boxen etwas zu laut aufgedreht und das lärmte natürlich tüchtig. Allerdings wäre ich dann nicht überrascht gewesen, wenn der Nachbar geklingelt hätte wegen ruhestörendem Lärm.

Aber ... ist dir schonmal aufgefallen das die Schmetterlingsreltoseite 3 Punkte hat? Auf der Baumseite (Kadish) sind 2 Punkte => der Baum auf dem Relto wächst genau im Abstand von 2 Wochen. (offline)
Natürlich wachsen die Schmetterlinge nicht oder vermehren sich, aber irgendwas muß das doch auf sich haben oder? Wenn ich mir die Bücher der Prophezeiungen so betrachte, sollte man vielleicht doch noch 625 weitere Tage, Monate oder Wochen warten? :D

Ach ja ... wußtest du das man die Zahl 625 auch darstellen kann? ==> Niesen (Strg. 6)> Lachen (Strg. 2)> Chatgeste (Strg. 5)

Das Ende wurde eben noch nicht geschrieben ...

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Juluck
Forscher
Beiträge: 315
Registriert: 17.09.2004, 18:43
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von Juluck » 05.07.2005, 14:33

Hm, könnte doch sein, dass die sich vermehren.... Sind ja schließlich auch bloß Lebewesen...
Antworten