Unbekanntere Dinge in TPotS (enthält Spoiler)

Alle Infos, Neuigkeiten und Hilfe rund um die beiden Erweiterungspacks.
Juluck
Forscher
Beiträge: 315
Registriert: 17.09.2004, 18:43
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von Juluck » 05.07.2005, 14:33

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hm, könnte doch sein, dass die sich vermehren.... Sind ja schließlich auch bloß Lebewesen...
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 05.07.2005, 23:26

Hi Juluck,

dachte ich damals auch aber ... meine Spielstände sind jetzt teils schon fast 1 Jahr alt und es ist alles beim alten.

Nochmal auf die Uhr zurück ... vom Design her ähnelt die den Auswirkungen der Reltoseite bzw. deren Auswirkungen aus Kemo. (Teppich in der Hütte und Verzierungen der Hütte) Vergleicht man den Ständer der Uhr, so ist es das selbe Muster wie bei den 4 Bahrosäulen bzw. dessen "Buchbehälter". Auch dachte ich schonmal daran das es vielleicht irgendeinen Farbcode gibt, den man bei den Säulen einstellen kann um die Uhr zu aktivieren.
Hmm, aber was wäre das für einer? Ich frage mich seit langer Zeit warum die Uhr ausgerechnet zwischen der Zahl 25 und 1 stehen blieb. Vor allem aber warum sie gar nicht funktioniert, in der Gemeinde läuft sie blendend.

Hier mal ein sehr interessanter Link zu den Zeiten in D´ni (Dank an Modi für den Hinweis) ==> http://www.dpwr.net/archive.php?showarticle=2193

Achso ... Kemo und Gira ergeben zusammen die Zahl 25. :roll: Steht auf den Büchern ==> Kemo = 7 & Gira = 18!

Hmm, also in Gira gibt es den Tag und Nachtwechsel, aber was hat das mit der Uhr auf dem Relto zu tun?

Klar kann man jetzt wieder sagen daß bestimmte Texturen mehrmals verwendet wurden, aber dann wäre es ja nicht mehr spannend. :wink:

Es bleibt spannend ...

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 26.03.2006, 23:00

Am ende von PotS, auf K'veer liegt ein Brief von Yeesha an ihren Vater, mit den Zahlen:
24555
3118
weiß jemand was die bedeuten? Ae'gura Koordinaten scheinen es nicht zu sein...
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 27.03.2006, 10:24

Hamsta hat geschrieben:Am ende von PotS, auf K'veer liegt ein Brief von Yeesha an ihren Vater, mit den Zahlen:
24555
3118
Wenn du genau hinsiehst, wirst du trotz der schwierig zu lesenden Schrift erkennen, dass da auch noch Zeichen wie ":" und "-" zwischen den Zahlen stehen. Es handelt sich dabei um Versangaben, die sich auf "Worte" beziehen:
2:45-55
3:118
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 27.03.2006, 14:08

Ah dankeschön!
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Antworten