TPOTS und die Stadt

Alle Infos, Neuigkeiten und Hilfe rund um die beiden Erweiterungspacks.
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

TPOTS und die Stadt

Beitrag von MVetsch » 02.01.2005, 20:30

Hallo zusammen,

Heute habe ich seit langer Zeit wieder einmal TPOTS gespielt. Das heisst, ich habe Uru einfach mal durchgespielt, bin in die Gemeinde gegangen und von da in den Nexus und in die Stadt.
Wo ich aber vom Fährenterminal zum Kahlo Pup gehen wollte, musste ich mit Schrecken feststellen, dass da ne unüberwindbare Schranke ist. Und zwar befindet sich die auf halbem Weg, vor der grossen Treppe beim DRC Häuschen.

Ich war bis jetzt der Meinung, dass mit Uru to D'ni, welches ja in TPOTS integriert ist, die gesamte Stadt frei gegeben wurde. Will heissen, dass jetzt eigentlich keine Schranken mehr vorhanden sein sollten. Oder irre ich mich da?

Für allfällige Antworten bedanke ich mich jetzt schon.
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 02.01.2005, 20:53

Diese Absperrbake musst du erst von der anderen Seite wegstoßen, dann kommst du später immer wieder durch. Finde also eine Möglichkeit mittles Verbindungssteinen auf die andere Seite zu gelangen.
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 02.01.2005, 21:17

Thoro, was ist los mit dir? Erst der Schnitzer im Myst-Forum mit Exile, und jetzt auch noch hier mit Uru. :wink:

Die Absperrungen werden von Douglas Sharper beiseite geräumt. Ich bin nicht ganz sicher, aber das passiert, sobald man dessen Arbeitszimmer in Ae'gura ("Baron's Office") besucht und in seinem neuen Tagebuch für 2004 gelesen hat.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 02.01.2005, 21:35

:weinen: :weinen: :weinen: :weinen:

Ich glaube heute ist nicht mein Tag. Ja, stimmt, ich erinnere mich wieder, dass die Absperrungen bei meinem zweiten Besuch in Ae'gura plötzlich von Zauberhand weggeräumt waren. Dass der Besuch im Büro der Auslöser und Douglas Sharper der Akteur war, ist mir dagegen neu. Ich dachte immer: Was für eine unrealistische Programmierung und habe es hingenommen. Wieso räumt Douglas Shaper die Absperrungen weg, sieht ihn aber nirgends, um mal ein persönliches Gespräch mit ihm zu führen? Hat er Angst vor mir? Oder habe ich etwa einen Termin verpasst, weil ich wieder was vergessen hab? :?

Zu meiner Verteidigung: Euch hat sicherlich nicht ein halbstarker Jugendlicher in der Neujahrsnachts um sechs Uhr früh per Sturmklingeln aus dem Schlaf gerissen, weil er auf eine Party meiner Schwester wollte, die seit vier bereits zu Ende war. Seit dem ist mein Gehirn nicht mehr so aktiv wie früher. :roll:
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 02.01.2005, 22:50

Thoro hat geschrieben:Dass der Besuch im Büro der Auslöser und Douglas Sharper der Akteur war, ist mir dagegen neu.
Wie gesagt, absolut sicher bin ich mir dessen nicht. Aber es ist die einzig logische Erklärung und es passt auch zu den nach und nach erscheinenden Einträgen in Sharpers Tagebuch. Er ist der Einzige, der sich außer einem selbst noch in den D'ni-Höhlen aufhält. Anscheinend ist er ebenfalls dabei, den Great Zero zu kalibrieren, weil auch er herausfinden möchte, was es mit den von Zandi verbreiteten Koordinaten auf sich hat. Lies noch einmal das 2004er Tagebuch von Sharper.

Allerdings habe auch ich Sharper immer verpasst. :wink: Auch scheint er die Kalibrierung nie abgeshlossen zu haben, weil ich es war, der den Great Zero aktiviert hat. Warum er seine Suche mittendrin abgebrochen hat und verschwunden ist, ist mir auch ein Rätsel...
Thoro hat geschrieben:[...] Seit dem ist mein Gehirn nicht mehr so aktiv wie früher.
Okay, dafür habe ich natürlich Verständnis. Hoffentlich bist zu spätestens zur Veröffentlichung von Something Else wieder fit. :wink:
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 02.01.2005, 23:12

Das Sharper noch mal in den Höhlen war nach Uru Prime, war mir auch klar, aber nicht, dass er auch noch da ist, als ich zurückgekommen bin. Ist aber auch schon merkwürdig: Räumt zwischendrin in Ae'gura um und verschwindet dann ohne trifftigen Grund. Rätselhaft ...
Hoffentlich bist zu spätestens zur Veröffentlichung von Something Else wieder fit.
Ich hoffe schon viel früher. :P
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Beitrag von MVetsch » 03.01.2005, 17:55

Hallo ihr beiden, wir können ja die Diskusion vom andern Forum hier fortsetzen, aber dann in einem anderen Tread bitte :mrgreen:
Finde also eine Möglichkeit mittles Verbindungssteinen auf die andere Seite zu gelangen.
Nach meiner Ansicht nach kommt man einzig und allein nur über den Nexus in die Stadt. Im Nexus habe ich allerdings gerade mal zwei Einträge:
Der Fährenterminal und Bevin, die andere Gemeinde.
Wie soll ich also zum Beispiel zu der Takotha Strasse kommen, wo auch die nächste Gelegenheit wäre, um einen zusätzlichen Link dem Nexus hinzuzufügen?
Und über die Balkone von den Linksteinen in den einzelnen Welten kann ich ja auch nicht in die Stadt.

Da gefällt mir die Aussage von Marck schon besser. Im Büro von Sharper war ich allerdings schon, nur habe ich sein Tagebuch noch nicht gelesen.
Ich werds dann mal ausprobieren und das Ergebnis hier posten.
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 03.01.2005, 18:05

Hallo MVetsch,

teleportiere dich mal nach Bevin, nimm dann den Monitor und stelle ihn vor einen Spiegel. Wenn du dann in den Spiegel siehst, weißt du wo du hin musst, um in die anderen Bereiche von Ae'gura zu kommen. Ach ja, ein Ei spielt dabei auch noch eine Rolle ...
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 03.01.2005, 19:31

Hallo Martin,

also man kann über diese Barrikaden springen. Bei mir sind diese Barrikaden übrigends immernoch da obwohl ich allles gelesen habe und mein Spielstand schon etwas älter ist. Ich springe dann einfach auf die Kisten und komme immer rüber. Ansonsten sage kann ich auch nur sagen das die Linksteine nicht umsonst da sind.

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Beitrag von MVetsch » 03.01.2005, 19:48

Moin Axel,

Du verstehst da glaube ich was falsch. Da, wo meine Barrikaden sind, hat es keine Kisten. Da hat es lediglich ein paar Baustellenhütchen, auf die ich auch gestiegen bin. Wenn ich mit der F1 Taste aus der Ego-Perspektive wechsle, dann kann ich deutlich erkennen, dass ich auf der obersten Stufe der Barrikaden laufe. Ich könnte also locker rüber springen -> ich kann es aber nicht, darum habe ich ja auch diesen Tread eröffnet.

Ich glaube du meinst diejenigen Barrikaden, welche in der Mitte der grossen Treppe auf Höhe des Kahlo Pups sind.
Meine sind allerdings weiter unten, beim DRC Häuschen, wo auch das Motorengeräusch ist.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 03.01.2005, 21:19

Stimmt Martin, wir haben uns ja eben im ICQ ausgetauscht, ich lag verkehrt. Also die Kisten stehen ja oben nähe des Pubeingangs. Wie gesagt das "Problem" hatte ich nie, hatte im Oktober erst neue Spielstände angelegt und nie das Tagebuch nochmal gelesen.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Beitrag von MVetsch » 03.01.2005, 21:45

Mark hat geschrieben:
Die Absperrungen werden von Douglas Sharper beiseite geräumt. Ich bin nicht ganz sicher, aber das passiert, sobald man dessen Arbeitszimmer in Ae'gura ("Baron's Office") besucht und in seinem neuen Tagebuch für 2004 gelesen hat.
Das trifft leider nicht zu. Ich habe das soeben probiert.
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 03.01.2005, 22:37

Dann ist es aber irgendein anderer Auslöser. Möglicherweise der Besuch des Spionraumes, von Phils Relto oder der Gemeinde Kirel. Auf jeden Fall sollten die Absperrungen irgendwann offen sein. Ansonsten wäre das ein Bug, von dem ich bisher noch nirgendwo gehört habe....
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 03.01.2005, 22:51

Also ich hatte das heute gerade auf einem der TPotS-Server durch. Ich war nicht in Sharper´s Büro und auch vorher nicht in der Stadt, sondern erst nachdem ich im Spionraum und dann in Kirel war, bin ich in die Stadt gelinkt und dann waren die Sperren geöffnet.
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 03.01.2005, 23:15

Als ich meine Spielstände anlegte, spielte ich zuerst die Prime Welten durch und dann erst To D'ni. Weil, ohne die KI aus Gahreesen kommt man im Nexus nicht weiter und sonst lohnt es nicht weiterzumachen da einige Balkonlinks noch fehlen die man für das Beenden des XP 1 braucht, wäre dann ein sinnloses Gerenne.
Kann schon sein das irgendein eine Örtlichkeit dies auslöst, da ich aber wie gesagt erst Prime spiele und dann erst To D´ni, laufe ich ja die entsprechenden Stellen zuerst ab und sehe deswegen nie diese Barrikaden.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Antworten