URU & AddOns Tech-Hilfe

Alle Infos, Neuigkeiten und Hilfe rund um die beiden Erweiterungspacks.
Antworten
Benutzeravatar
Rheingold
Forscher
Beiträge: 55
Registriert: 18.05.2004, 20:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

URU & AddOns Tech-Hilfe

Beitrag von Rheingold » 09.08.2004, 13:39

Hallo Muschelsammler,

keine Angst, es scheint komplizierter als es wirklich ist!

Am Ende habe ich einen guten Tip für Euch, schaut unter:
>> Also mein Tip!

In diversen Foren habe ich schon gelesen, das es den einen oder anderen technischen Kummer gibt mit URU - AGES BEYOND MYST und URU - THE PATH OF THE SHELL.

Das Hauptspiel URU - AGES BEYOND MYST muss ja auf alle Fälle zuerst gespielt werden. Dann kann das Gratis-AddOn I. TO D´NI downgeloadet werden und auf das Hauptspiel installiert werden.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Der Download von THE PATH OF THE SHELL, 2. Expansions-Pack oder
2. Die CD- von THE PATH OF THE SHELL, 2. Expansions-Pack inklusive dem 1. AddOn.

Problem
Wer jetzt AGES BEYOND MYST mit dem 1. Expansions-Pack, TO D´NI gespielt hat oder noch spielt und schon das 2. Expansions-Pack, THE PAHT OF THE SHELL installiert, kann das Problem haben, das sich URU nicht mehr ausführen lässt.
Oder das Sie/Er spielen kann und es evtl. zu einem Abstruz kommt oder sogar zu einem automatischen Neustart des Rechners.

Hilfe
1. Im URU-Ordner den Datei-Ordner SAV mit der rechten Maustaste KOPIEREN und in einen sicheren Ordner von Euch mit der rechten Maustaste EINFÜGEN.
2. Die gesamte URU-Software deinstallieren und bei XP-Usern vielleicht auf einen früheren Systemspeicherstand zurückgehen.
3. URU - AGES BEYOND MYST einlegen und installieren.
ACHTUNG! Wenn Ihr jetzt probieren wollt ob URU schon läuft, nicht über URU - Explorer URU via Internet Updaten!
4. Nun THE PATH OF THE SHELL installieren - Am Ende werdet Ihr etwas Aufdringlich nach einer Online-Registrierung gefragt, diese kann aber auch abgelehnt werden.
5. Vielleicht noch mal DirectX 9.1 über Euer System installieren.
6. Sicher gehen, das kein SAV-Ordner im URU-Ordner liegt! ... und nun den zuvor gesicherten SAV-Ordner des bisherigen Spiels KOPIEREN und in den URU-Ordner EINFÜGEN.

Jetzt sollte alles wieder laufen und Ihr könnt Euer Spiel an der Stelle fortsetzen, an der Ihr zum letztenmal wart - Keine Angst.
Solltet Ihr noch im ersten Teil von URU sein, dann stellt Ihr schnell fest, das sich im Bücherregal neue Bücher befinden.
Die einzelnen Spiele unterteilen sich in der Obigen Halterung jedes Buches, dort habt ihr die Logos von URU, von TO D´NI und von THE PATH OF THE SHELL, es ist also gut zu unterscheiden.


Noch ein Problem
URU speichert ja automatisch, bzw. könnt Ihr in den Welten noch über die Tücher speichern um gleich an bestimmte Orte zu reisen.
Es kann vorkommen, das sich in die Speicherstände Fehler einschleichen - Fragt nicht wie das sein kann! Das sieht dann so aus, das URU abstürzt, oder mit einem Rechner-Neustart reagiert und Ihr im URU-Explorer, in dem Ihr euren Spielstand habt, eine Fehlermeldung bekommt.

Hilfe
1. Im URU-Ordner den Ordner SAV erstmal mit der rechten Maustaste KOPIEREN und in einem Sicheren Ordner bei Euch EINFÜGEN.
2. Im URU-Ordner dann die SAV-Datei LÖSCHEN.
3. Rechner Neustarten, URU Starten ...
Könnt Ihr URU wieder ganz normal starten und spielen - Klar das Ihr jetzt wieder am Anfang seit - dann lag es an dem Speicherstand!

Jetzt könnt Ihr folgendes tun
4. Im URU-Ordner die neue SAV-Datei wieder LÖSCHEN und die gesichtert SAV-Datei KOPIEREN und wieder in den URU-Ordner EINFÜGEN und sehen ob es jetzt fehlerfrei weitergeht.
Oder
5. Oder Ihr habt vorher schon mal die eine oder andere SAV-Datei gesichert in einem Ordner, dann versucht es mit der weiter zu spielen.

6. Wenn es keine Sicherheitskopie der SAV-Datei gibt, müsst Ihr URU noch mal von vorne beginnen.


Also mein Tip!
Legt Euch zwischenzeitlich mal eine Kopie des letzten SAV-Ordners in einem beliebigen Ordner ab. Da sich natürlich dann mehr als eine SAV-Datei in diesem Ordner befinden werden, benennt sie einfach um, z.B. so: SAV_01, SAV_02 etc.
Wenn Ihr auf eine dieser SAV_0x-Datein zurückgreifen müsst, muss natürlich alles wieder auf SAV umbenannt werden und dann kann sie wieder in den URU-Ordner kopiert werden.


Zu Letzt: Das Wetter!
Bei Wärme kann der Absturz oder irgendwelche eigenarten in der Navigation und Darstellung der Grafik auch vom überhitzen der CPU herrühren.
Da hilft einfach die Seitenwände des Rechners öffnen und zunächst so weiter spielen.

Das sind die Fehlerpunkte, die mir bis jetzt untergekommen sind, ich hoffe ich konnte ein paar Hilfen geben, damit Ihr Euch das rätseln und raten ausserhalb von URU sparen könnt im Gegensatz zu mir ... grins ...

Und wie immer im Leben: Wenn Ihr Fragen habt, fragt!

Viele Grüße
Rheingold
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 09.08.2004, 13:48

Passend dazu sind auch noch folgende Anleitungen:

Untìl Uru und The Path of the Shell nebeneinander auf dem selben System installieren
http://groups.msn.com/IFoA/adventuregam ... essage=295

Hilfe bei der Anmeldung von Untìl Uru
http://home.arcor.de/t.mod/uurutut/

Gruß
Modi
The cake is a lie.
Benutzeravatar
Rheingold
Forscher
Beiträge: 55
Registriert: 18.05.2004, 20:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rheingold » 09.08.2004, 17:57

Hallo Modi,

Danke, guter Hinweis!

Das könnten die Nächsten Anfragen werden ... grins ...

Viele Grüsse
Rheingold
laloona
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 19:27
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von laloona » 09.08.2004, 18:18

Hallo Modi,

kann ich die Links auch ins Ubi-Forum setzen zur Until-URU-FAQ? :)

Gruß,

laloona
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 09.08.2004, 18:24

Darfst du natürlich, wobei ich nur darauf hinweisen möchte, dass der erste Link von Penni kommt. Aber ich bin mir sicher, dass er nichts dagegen hat. :)

Gruß
Modi
The cake is a lie.
Benutzeravatar
Tolan
Forscher
Beiträge: 32
Registriert: 10.08.2004, 16:17
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 895685
Wohnort: Oberhausen
Alter: 51

Beitrag von Tolan » 12.08.2004, 19:58

Ich habe letztens mal irgendwo gelesen, dass es duraus zu Serverproblemen kommen kann, wenn man zusätzlich das Add On installiert hat.

Da ich mir es jetzt auch gekauft habe und natürlich geren spielen möchte, anders herum aber auch gerne online dabei sein möchte, frage ich mich, ob diese Lösung, die oben angeboten wird auch sicher ist.

Irgendwo stand, dass man durchaus Serverabstürze fabrizieren kann, wenn man die Erweiterungen installiert hat. Möchte ungern an einem solchen schuld sein...

Was ratet ihr mir? Lieber erst das Add On spielen und später wieder online dazustoßen? Oder denkt ihr, dass es risikolos ist?
Das Leben ist zu kurz für schlechte Spiele

Bild
Antworten