PotS Fazit

Alle Infos, Neuigkeiten und Hilfe rund um die beiden Erweiterungspacks.
Benutzeravatar
Seebaer
Forscher
Beiträge: 74
Registriert: 19.02.2004, 20:29
Geschlecht: männlich
Alter: 70

PotS Fazit

Beitrag von Seebaer » 10.07.2004, 19:17

Ahoi

Fazit: zu kurz, zu kurz, zu kurz und noch viel Platz im Bücherregal.

Grüße

Seebaer
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.07.2004, 19:39

mal davon abgesehen das man bei Mystspielen nie genug welten haben kann würde ich nicht sagen das es zu kurz ist ....... die rätzel waren echt gut und allein die spielzeit ist um einiges länger als bei den meisten anderen spielen ..... was ich schade finde ist das es nur 2 wirklich große welten waren und das man zwar 2 Orte besuchen kann die man schon kennt ( aus anderen Mystgames ) aber eben dort auch nur einen raum zu sehen bekommt ..... und auch sonst erfährt man recht wenig bis auf die prophezeiungen gibts nicht viel zu lesen .... und keine hinweise mehr auf den DRC oder Sharper .... in Er´cana muss der DRC auf alle mal gewesen sein =)

und irgendwie bleiben da fragen offen .... was ja nicht wundert den das ende ist ja vieleicht noch nicht geschrieben ...... bleibt zu hoffen das es das wirklich nicht ist .........
Benutzeravatar
Lemura
Forscher
Beiträge: 907
Registriert: 07.02.2004, 00:57

Beitrag von Lemura » 11.07.2004, 03:36

:shock: :shock: :shock:

Fazit???

Hmmm......

war das der Schnelldurchlauf?
Bild
Dr.Dos
Forscher
Beiträge: 91
Registriert: 10.02.2004, 20:14
Alter: 41

Beitrag von Dr.Dos » 11.07.2004, 14:19

Mein Fazit:
Also was mich zum grübeln bringt ist folgendes:
2 neue Zeitalter zu einem Preis von ca 11€ das Stück.
War das nicht in etwa der Preis der mal gefallen war für ein Monat URU-Live?
Könnte das nicht ein letzter Test sein um zu schauen ob und wie die Leute drauf reagieren?
Naja meine Hoffnung stirbt nie....

Ich fand das Spiel kurz aber interessant. Die Welten waren wie immer faszinierend. Die Rätsel angenehm schwierig. Leider wurden mehr neue Fragen aufgeworfen als beantwortet. Ich bin gespannt ob und wie es weitergeht.

Ps.: Absolut der Hammer ist der Preis für das gesamte Pack, Leute die noch nie URU gespielt haben, (wenns die überhaupt gibt *g*) bekommen jedemenge Spiel zu nen fairen Preis.



Gruss Dr.Dos
Wir haben den Anfang und das plötzliche traurige Ende gemeinsam erlebt. :cry:
Nun lasst uns die überraschende Wiedergeburt feiern! :feier:
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 11.07.2004, 15:46

Shorah Forscher

Hier mein Fazit:

Welten:
Voll grass mann. Echt coole Welten. Zwar nur zwei grosse, aber die sind wirklich toll.

Rätsel:
Knackig schwer und hin und wieder auch etwas unlogisch (wieso muss man Krebse wegschmeissen, wie findet man die Reihenfolge heraus um in dieses 4. Zeitalter zu gelangen).

Spielzeit:
Als Hardcore-MYST-Gamer wars zu kurz... eindeutig.

Preis:
Wie mans nimmt. Kostenlos hätt ichs nicht gegeben, aber es war schon etwas teuer. Aber die die gleich Complete Cronicles kaufen, die haben was!

KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Opamp
Forscher
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2004, 00:28
Wohnort: Hannover

Fazit

Beitrag von Opamp » 11.07.2004, 15:47

Mal wieder einige schlaflose Nächte (fast), aber viel Spannung und Freude gehabt. Schöne neue Welten gesehen und unheimlich viel umher gelaufen. Sich über viele kleine Details gefreut, z.B. Nasse Fussabdrücke, wenn man aus dem Wasser kommt.
Geärgert habe ich mich auch und zwar über die 625 Sekunden. Wenn man etwas machen will, dann ist das eine Ewigkeit. So oft muß man nicht auf Toilette oder etwas zu Essen und Trinken holen.

Habe dafür jetzt auf meinem Relto einen Ofen, der Winter kann kommen. :D

Grüße Opamp

P.S.: Vielen dank an alle hier im Forum, sonst wäre ich wahrscheinlich noch nicht so weit!
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 11.07.2004, 17:24

Ich fand das XP2 wirklich gut. Endlich keine Sprungarien und Markersuche mehr. Ok, über hin und hergelaufe kann man sich streiten. Das einzige was mich wirklich genervt hat, war die Warterei --> 2 mal 10 min. Wenn man weiß wie alles geht ist es natürlich zu kurz. Hätte ich keine Spoiler gelesen, wäre ich jetzt noch am rätseln. Solche Welten hätte es schon früher geben sollen. Na ja, weil es mir so gut gefällt, werde ich meine restlichen 7 Spielstände auch noch komplettieren. Hoffentlich gibt es doch nochmal ein weiteres XP.

Viele Grüße
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Toppi
Forscher
Beiträge: 746
Registriert: 07.02.2004, 12:36
Wohnort: Bergheim/Erft
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von Toppi » 11.07.2004, 23:55

Auf alle Fälle hat sich bei diesem Spiel wieder einer der Grundgedanken gezeigt, mit dem URU-Live gestartet ist: Ohne Gemeinschaft kommt man nicht weiter!
Gelobt seien TS und Forum, die die Gemeinschaft ermöglichen und ohne die ich wahrscheinlich immer noch ziellos herumlaufen würde.
Hoffentlich gibts davon in Zukunft mehr.

Bin jetzt schon gespannt wie'n Flitzbogen, was uns "Relevation" so an Überraschungen bringen wird.
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

________________________________

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Benutzeravatar
Herados
Forscher
Beiträge: 625
Registriert: 05.02.2004, 21:03
Wohnort: Oldenburg
Alter: 39

Beitrag von Herados » 12.07.2004, 09:58

Hmm ein fazit kann ich noch nicht schreiben, da ich noch nicht durch bin, allerdings versuche ich auch keine Spoiler zu nutzen und deshalb bin ich auch noch nicht ganz so weit. Für Er'cana hatte ich gestern keine Lust mehr, dieses dropsen ging mir irgendwie auf den Geist, allerdings denke ich das ich das heute schaffe und somit die beiden Zeitalter beenden kann. Tja und dann werd ich wohl mal auf den Pfad der Muschel wandern. Bis jetzt fand ich es alles sehr gut. Ahony war sehr knackig mit den Zeiten und auch überraschend was so eine "leere" Welt alles beinhalten kann. :) Auch schön, dass neue Feature schwimmen. Gefällt mir. Die Rätsel sind mal ganz anders als die anderen aus URU. Haben auch erheblich an Schwierigkeitsgrad zugenommen. :) Mal sehen was die Zukunft mir dann noch bringt.

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 12.07.2004, 11:45

Fazit : Prima Spiel und prima Rätzel . Hatte auch das Glück mit Ireen zusammen zu reisen und es war prima . ( Konnte sie mir aber mit den roten Turnschuhen vorstellen :wink: ). Teilweise mussten wir auf einige Hilfestellungen von Cyron zurückgreifen :lol: der aber sehr fair war und auch nur einen kleinen Tip gab . Danke noch mal dafür :anbeten: . Jetzt beginnt die Aufarbeitung der Sache :grins: . Habe heute schon etliche Bilder hochgeladen und denke das wir noch lange was von diesem Spiel haben werden ,auch wenn ich meine Signatur nun ändern muss :D .

Bis dann Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 12.07.2004, 17:14

Ich denke, die Warterei auf dieses 2. Addon hat sich wirklich gelohnt, auch wenn ich und sicher viele andere es als zu kurz empfinden.
Falls mal jemand von CYAN hier vorbeilesen sollte: :respekt: Macht weiter so, wir haben alle noch viel Platz im Bücherregal! :linkbuch:

Jetzt bleibt wieder nur das Hoffen und Warten auf ein 3. Addon, das es hoffentlich geben wird (Hat schon jemand etwas über Verkaufszahlen des 2. Addons erfahren?)
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 12.07.2004, 17:55

Ja ich *lol* 8.7.04; Verkauf Manor (CH); Zeit: 12.00 Uhr: 3 Stück (mit meinem ;) )

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 12.07.2004, 18:04

Nunja, nun sind wir auch durch, war mit Coren gemeinsam unterwegs!
Ich sags mal so, ziemlich genervt war ich anfangs schon von dem ewigen gerenne in Ahonnay!
Aber als wir dann in Er'cana ständig den "langen" Weg nehmen mussten, haben wir einfach immer Wettrennen gemacht, das war echt lustig!

Naja, und was das Warten angeht! Da find ich echt unfair, in einer Zeit, in der viele solche Spiele nur nebenbei spielen können!

Aber: Klasse! Klasse! Klasse!
Stefan
Benutzeravatar
Lemura
Forscher
Beiträge: 907
Registriert: 07.02.2004, 00:57

Beitrag von Lemura » 12.07.2004, 18:11

Kai-Uwe hat geschrieben:Ich denke, die Warterei auf dieses 2. Addon hat sich wirklich gelohnt, auch wenn ich und sicher viele andere es als zu kurz empfinden.
Also Leute, :D

ich spiele noch und bin noch längst nicht durch. :wink:

Ich habe länger, als ihr etwas davon *ggg*
Oder ích sage es mal so: Wenn ich durch bin, klingelt fast schon wieder der "mystische Bote" an der Haustür. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Sursulapitschi
Forscher
Beiträge: 33
Registriert: 16.04.2004, 19:15

Beitrag von Sursulapitschi » 16.07.2004, 20:13

Hallo, ich wurde kürzlich darauf hingewiesen, daß ich mich zuwenig im Forum melde. Dafür gibts einen Grund: ich warte auf Myst Revelation - und das gibts noch nicht. Das erste Uru-Add-On habe ich nach zwei Dritteln enttäuscht abgebrochen - ich hatte wirklich keine Lust, stundenlang wie blöd umherzuirren, um irgendwelche Marker oder Koordinaten aufzusammeln. Da hab' ich lieber Myst 1 nochmal gespielt - war besser. Mein Fazit also: "Path of the Shell" fällt bei mir flach. Und obwohl Syberia 1 ziemlich einfach zu lösen war, probiere ich statt dessen lieber Syberia II aus.

Gruß
Sursulapitschi
Das geringste Schaffen ist mehr wert als das Reden über Geschaffenes.
Antworten