***SPOILER*** Die Diskussion um Rätsel und Inhalte

Alle Infos, Neuigkeiten und Hilfe rund um die beiden Erweiterungspacks.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.07.2004, 21:27

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

G'klrian hat geschrieben: Ahony
Die 3 Zeitalter hab ich
bin geschwommen zu einem Tunnel
und da hänge ich vor einer Tür fest
das mit der tür hab ich auch noch nicht raus aber es gibt dort eine ReltoSeite zu holen ..... allerdings muss man dazu massivst ShellTücher und seine Reltoverbindungen sowie die einzelnen Zeitalter von Ahony nutzen ... lohnt aber =)

so und nu versuch ich mal die tür auf zu bekommen .....
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.07.2004, 23:55

Locutus hat geschrieben:Hallo G´klirian

Yep, bin schon weiter bis zum anderen Ende des Zeitalters und stecke jetzt bei den Temperatureinstelungen fest. Ich vermute mal das es die Temperatur ist. Weiter hinten sind noch 2 neue Linkbücher und Kleidung. Ich habe mal versucht die gefunden Zahlen einzugeben aber nix und irgendwie ergibt das für mich momentan keinen Sinn. Jetzt mache ich erstmal eine Pause. Wir schreiben uns...

Viele Grüße
Locutus
Was du bei den teleskopen ( NUR DIE FRAGE WIE VIEL UND WELCHE ) eingeben musst findest du in der Höhle wo dich der linkstein hin bringt ...... dann wieder dahin wo der linkstein und das linkbuch ist und warten dann solltest du nach einer gewissen zeit ( DAUERT RECHT LANGE FRAGE MICH OB MAN DA NOCH WAS MACHEN MUSS )eine veränderung bemerken .... hmmmm ich komm da nicht weiter .... zu mal man die petronen wo man erhält auch in die höhle brigen kann wo einen der linkstein hin führt .. dort hat es den anschein als würde das wasser kurz verschwinden .... am anderen ort ( liegt wohl irgendwo in der stadt, hat auf alle mal koordinaten ) fällt sie jedes mal ins wasser, nach dem der app sein ding da gemacht hat, dann glühts wasser kurz auf das wars ...
Zuletzt geändert von Anonymous am 09.07.2004, 03:04, insgesamt 2-mal geändert.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.07.2004, 00:39

schupst doch mal die krabeltiere von der insel... und schaut euch um...
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.07.2004, 01:25

ich glaub soweit sind die meisten schon :lol:
Taliz
Forscher
Beitrag von Taliz » 09.07.2004, 10:42

also mir geht es so wie den meisten hier,

die welt mit der kugel und baum - null plan

in der wasser welt, bin ich schön geschwommen aber ansonsten - null plan

in der welt mit der kläranlage hänge ich auch an der temperatur oder druck ein stellung, allerdings sind da vier schalter für den strom nicht nur drei

aber mal was anderes, woher wisst ihr wie die welten heißen???

und die zettel mit den zahlen ist auch noch knifflig, aber wir werden das rätsel schon knacken, habe zumindest schon mal hübsche lichter in relto
G'klrian
Forscher

Beitrag von G'klrian » 09.07.2004, 10:54

@SukaraSan
Die Patronen habe ich erstmal alle an Ort und Stelle ins Wasser fallen lassen :oops: , das hat mich überhaupt nicht weiter gebracht,
jetzt werde ich mal die anderen beiden Varianten testen :lol:
mal sehn was dann passiert :?:

Ahony
Da bin ich im Raum mit der Tür durch alle drei Welten gereist, habe insgesamt 6 Zeichen gefunden, nur die Tür geht nicht auf :twisted:
Eigenartigerweise bin ich von dort gereist, kann es aber leider nicht mehr nachvollziehen wie ich es gemacht habe. :oops:

Mfg
G'klrian

Hinterm Horizont gehts weiter
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.07.2004, 12:04

also ich hab da schon fast alle einstellungen versucht bringt alles nix .... da fehlt irgend was ......

die tür bekomm ich da auch nicht auf echt kein plan

Aber mal was anderes

mittlerweile hab ich 13 von diesen Zahlen gefunden ..... ich bin fast der meinung das diese zahlen auf bestimmte Prophezeiungzeilen hindeuten und diese wiederum einen tipp geben wie man in dem jeweiligen zeitalter weiter kommt ..... das dumme ist nur ich hab die nicht nach zeitalter getrennt :oops:

is nur ne vermutung aber man findet ja in den welten auch keine schrifftstücke oder so nix was einen weiter helfen könnte mal abgesehen von dem was man in diesem Prophzeierdingens lesen kann
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 09.07.2004, 15:22

Shorah Forscher

Ich hab mich heute auch mit Erc'ana ein wenig weiter abgegeben... Die Relto-Seite ist, jetzt wo ich deren Standort kenne, leicht erreichbar. Das Schaltpult bei den Mixern ist soweit klar verständlich. Hier für alle Unklarheiten:
Knöpfe links: Mixer anwählen
Blauer Ring: Wasser ein/aus
Weisser Ring: Mixer ein/aus
Rot: Luke auf/zu

NUr einer der vier Mixer ist das Wasser ablassen nicht möglich. Also mal näher ran... Alle anderen Mixer hab ich ausgemacht und bin durch das kaputte Rohr rüber. Dort bei der Anlage habe ich keinen blassen Dunst. Dort sind auch nur zwei der Reglereinstellungen aktiv, die anderen nicht. Zudem fehlt mir an verschiedenen Orten Strom... Also hänge ich.

Die Zahlen sind ganz sicher mit den Büchern verbunden und haben mit einem Pfad zu tun. Habe noch nicht alle rausgeschrieben...

Wer weiss mehr?

KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Taliz
Forscher
Beitrag von Taliz » 09.07.2004, 15:58

@klyx

die regler nach den mixern kannst du ebenfalls an dem steuerpult ein und aus schalten, dazu wie bei den mixern einfach weiter nach links mit dem bild der anlage, aber wie man die regler einstellt - null plan
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 09.07.2004, 16:04

@Taliz: Danke für den Tipp, werde ich vielleicht mal testen ;) Aber im Moment mag ich grad nicht...

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Taron
Forscher

Beitrag von Taron » 09.07.2004, 16:07

Hallöchen

Die Knöpfe müssen im Kontrollraum abgeschaltet werden (die gelben Knöpfe). Dann wieder zurück in den Raum mir den Reglern, nun kann man mit der Hebebühne nach oben fahren. Wenn man dann weitergeht kommt man in einen Raum mit einem Buch und einem Linkstein. Man kann dort auch irgendetwas mit Stiften machen wenn man die Säule öffnet, habe aber noch nicht rausgefunden was. Habe mal die Säule wieder geschlossen, jetzt lässt sie sich nicht mehr öffnen.
Weiss jemand wie man sie wieder öffnen kann?

Grüsse

Taron
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 09.07.2004, 16:14

Vielleicht öffnet sie sich ja nachdem man diese vierx2 Regle richtig gestellt hat... Die werden ja sicherlich nicht für nichts sein...

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Taron
Forscher

Beitrag von Taron » 09.07.2004, 16:19

Ich habe die Säule schon einmal geöffnet, dann habe ich die Stifte mal benutzt ist aber nichts passiert (zumindest nichts ersichtiliches). Dann habe ich die Säule wieder geschlossen. der blaue Knopf leuchtet jetzt auch nicht mehr und die Säule lasst sich nicht mehr öffnen :weinen:
G'klrian
Forscher

Beitrag von G'klrian » 09.07.2004, 16:21

Taron hat geschrieben:Hallöchen

Die Knöpfe müssen im Kontrollraum abgeschaltet werden (die gelben Knöpfe). Dann wieder zurück in den Raum mir den Reglern, nun kann man mit der Hebebühne nach oben fahren. Wenn man dann weitergeht kommt man in einen Raum mit einem Buch und einem Linkstein. Man kann dort auch irgendetwas mit Stiften machen wenn man die Säule öffnet, habe aber noch nicht rausgefunden was. Habe mal die Säule wieder geschlossen, jetzt lässt sie sich nicht mehr öffnen.
Weiss jemand wie man sie wieder öffnen kann?

Grüsse

Taron

Ich habe es so gemacht,
dahin zurück wo die vier Temperaturregler sind
erneut gelben Knopf gedrückt
jetzt ist das obere Teil wieder aktiv.

Mfg
G'klrian

Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 09.07.2004, 17:23

Hmm in Ercana, habe ich bei den Temperaturreglern die richtigen Zahlen gefunden und an einem Gerät auch eingestellt. Dann leuchtete der gelbe Knopf und ich drückte drauf. Dann lief ne Stopuhr!? Bin ins Relto gelinkt und dann in das Zimmer mit dem linkstein und dem buch weil ich dachte, ich muss in der Zeit den Zylinder aufmachen, allerdings war der Knopf inaktiv. Darf man dabei überhaupt linken oder muss die ganze Aktion im Zeitalter stattfinden???

Gebt mir mal Tips für Ahnonay. Da hab ich gar keinen Plan!!! Hab noch nichts geschafft da.

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
G'klrian
Forscher

Beitrag von G'klrian » 09.07.2004, 17:40

Hmmm.... in welchem Buch ist denn der linkstein drin :?:
Hab alle durchgeblättert, bei mir war der Stein nirgens verzeichnet :roll:

Wie das letztendlich zu lösen ist......das ist ne gute Frage,
kriegst ne Antwort wenn ichs rausgefunden hab..... :lol:

Ahony
Sieh dir das Teil in der Mitte mal an, vom linkbuch aus und dann beweg Dich mal ein wenig aber so das Du das Teil im Auge behälst :wink:

Mfg
G'klrian

Antworten