Heiligtum des Beobachters: Der Baum (Spoiler)

Alle Infos, Neuigkeiten und Hilfe rund um die beiden Erweiterungspacks.
Antworten
Thoro
Forscher
KI-Nummer: 529779
Heiligtum des Beobachters: Der Baum (Spoiler)

Beitrag von Thoro » 22.01.2005, 11:23

Ich habe mal über etwas nachgedacht. Das Heiligtum des Beobachters, in das wir in Path of the Shell gelangt sind, hat ja wohl Kadish gebaut, so wie ich das verstanden habe, als eine Art Nachbildung des in den Prophezeihungen beschriebenen Heiligtums. Im Baum von Ahnonay gelangen wir dann jedoch nach Myst, die meines Wissens nach Atrus geschrieben hat. Der hat doch aber weit nach Kadish gelebt. Wie konnte dann Kadish einen Link nach Myst einplanen?
Marck
Forscher
KI-Nummer: 48956
Beitrag von Marck » 22.01.2005, 15:33

Ich habe noch einmal in Simpsons Bericht, den man bei den beiden Verbindungsbüchern nach Er'cana und Ahnonay im Heiligtum selbst findet, nachgesehen. Diesem Bericht zufolge wurde das Heiligtum zu Ehren des Beobachters irgendwann in den 4000er Jahren der D'ni-Ära gebaut, allerdings um den damals bereits vorhandenen Baum herum. Der Baum selbst wurde schon wsentlich früher gebaut: Laut Simpson hat der DRC Materialien im Baum gefunden, die etwa 2000 Jahre älter als das Heiligtum selbst sind.

Das Heiligtum wurde auch nicht von Kadish errichtet, sondern er war der letzte Besitzer vor dem Untergang der D'ni. Er hat zum Beispiel den Raum mit der Kugel und dem Zeiträtsel hinzugefügt. Dieser Raum war der ursprüngliche "Pfad der Muschel" (oder vielleicht ist "Schneckenweg" passender?). Yeesha hat dieses Thema dann wohl einfach für ihre Zwecke übernommen.

Die Verbindung nach Myst stammt meiner Meinung nach auch nicht von Kadish, sondern von Yeesha; wie du schon sagst, existierte das Beschreibungsbuch von Myst zu Zeiten der D'ni noch gar nicht. Niemand außer Yeesha hätte eine Verwendung für eine Verbindung vom Großen Baum in den Kamin auf Myst. Und schließlich gelangen wir von dort ohne Verwendung irgendeines Buches nach Myst.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Antworten