Shroomie

Hilfe und Infos zu Uru Prime.
Benutzeravatar
Lemura
Forscher
Beiträge: 907
Registriert: 07.02.2004, 00:57

Shroomie

Beitrag von Lemura » 06.04.2004, 21:56

Hier das bisher wohl interessanteste Foto von Shroomie, welches bei Clockworkorange durch Hacker veröffentlicht wurde.

Bild

Zum Vergleich die Plastik in Sharpers Räumen.

Bild


Lemura
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.04.2004, 22:06

In der Stadt findet man doch auf dem tisch nen foto also einge meinten darauf würde man einen Bahro sehen ....... aber jetzt bin ich eher der meinung das es sich um eine unscharfe fotographie von Shroomie handelt und wohl daruf hindeuten soll das Phil da war ... nur warum er es da hin gelegt hat ???
Benutzeravatar
Lemura
Forscher
Beiträge: 907
Registriert: 07.02.2004, 00:57

Beitrag von Lemura » 06.04.2004, 22:19

Da bin ich ganz deiner Meinung. :D

Vielleicht ist dies eine Andeutung, dass wir es im nächsten XP mit Shroomie *zu tun* bekommen. :twisted:

Interessant finde ich auch, dass der abgebildete Avatar hinunterspringen kann. Meines Wissens geht dies bisher nicht an dieser Stelle.

Lemura
Bild
Benutzeravatar
asadhe
Forscher
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2004, 18:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 56

Beitrag von asadhe » 07.04.2004, 00:42

Öhem,

steht nicht auf der Tafel im Klaasenraum (Bevin), man solle kein Seewasser trinken....???????

asadhe
Benutzeravatar
Herados
Forscher
Beiträge: 625
Registriert: 05.02.2004, 21:03
Wohnort: Oldenburg
Alter: 39

Beitrag von Herados » 07.04.2004, 08:23

Ich glaub das bezieht sich auf den D'ni See asadhe. :)

Und oben steht ja, dass dieser Sprung wohl gehackt ist und deshalb diese Nahaufnahme möglich war. irgendwie find ichs blöd. Da wird einem die ganze Vorfreude genommen.

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Benutzeravatar
asadhe
Forscher
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2004, 18:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 56

Beitrag von asadhe » 07.04.2004, 12:05

Hi Herados,

Deine Vermutung bzgl. D´ni-See kann natürlich richtig sein. Aber hey, hast Du schon mal versucht, aus diesem See Wasser zu trinken??? *g*

Geht doch gar nicht. Wozu also vor etwas warnen, das mein Avatar sowieso niiiiiiieeeeeee machen würde ;)

Hätte man uns da nicht genauso gut davor warnen können, nicht von den Pilzen in Teledhan zu essen *g*

O.K., es kann natürlich sein, dass der Hinweis im Klassenzimmer einfach nur ein Gag ist, und nichts weiter zu bedeuten hat. Als ich die Warnung las, ging mir jedoch das Bild des von Cyan anläßlich der Pizza-Party veröffentlichten Bildes eines schwimmenden Avatars durch den Kopf.....grübel........mal sehen......vielleicht lernen unsere Avatare ja doch noch schwimmen *g*

asadhe
lizzy
Forscher
Beiträge: 54
Registriert: 05.02.2004, 21:19
Wohnort: wiesbaden
Alter: 58

Beitrag von lizzy » 07.04.2004, 16:22

ich glaube nicht das das bild shroomie zeigt,denn auf mein foto,das ich schon mal von ein tier gemacht hab auf teledahn,sah ganz anders aus :o eher wie nessi mit lange hals,und damals hat man gesagt,das es shroomie ist :wink:
leben und leben lassen
(anscheinend gilt es nicht für URU:( )
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.04.2004, 16:59

Er beschreibt Shroomie als eine Art Killerwal mit hartem Rückenpanzer ..... das trifft wohl auf das Tier auf dem Bild als auch auf das model zu
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 07.04.2004, 17:12

Hallo!

Ich weiß das die folgende Frage schon x-mal durchgegangen wurde, aber nochmals. Dienen die 2 Sporenbehälter einen Zweck oder sollen sie nur zum evtl. Anlocken von Shroomie gedacht sein? Kann man Shroomie nicht doch anlocken? Habe da verschiedene Experimente gemacht. Wenn ich z.B. bei laufender Maschine und geöffneter Staumauer, bis ganz hinter zu der Seilbahn gehe, anschließend wieder zurück zur Staumauer, so taucht sie immer wieder an der gleichen Stelle auf. Wechsle ich zwischen den 2 Sporenbehältern, so bekomme ich sie auch zu Gesicht. Aber niemals nahe genug oder das ich sie fangen könnte. Mache ich die Maschine aus, so funktioniert es bei dem ersten oberen nicht. (Staumauer) Was hätte es überhaupt für einen Sinn Shroomie zu fangen? Als Transportmittel? Glaube ich kaum. Vieleicht bringen ja die kommenden X-Packs Licht ins Dunkel.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.04.2004, 17:52

ich glaube kaum das man shroomie überhaupt fangen kann ... und wirklich nahe kommt sie auch nicht ..... und ob die sporen überhaupt was bewirken bezweifel ich ... zumindest bringen die bei mir nix da shroomie auch auftaucht wenn man die aparatur nicht betätigt ..... ich könnte mir aber vorstellen das shroomie uns mal zu den anderen orten auf Teledhan bringen könnte ..... immerhin wissen wir ja dank der karte das teledhan wesentlich größer ist und wir eigentlich nur einen kleinen teil besuchen können .... und da auf teledhan ja so ziehmlich alles hinüber ist wäre shroomie event. das einzigste transportmittel ....

warten wir es ab =)
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 07.04.2004, 18:30

Ich habe mittlerweile eine eigene Theorie zu Shroomie entwickelt und möchte sie hier mal zur Diskussion stellen.

Ich habe mich mit ein paar Leuten über das Thema unterhalten und den besten Hinweis habe ich von MVetsch erhalten. Der meinte, dass er im Live eine Spielerin getroffen hätte, die Shroomie so gezähmt hat, dass er fast handnah an den Steg heran kam.

Jetzt also zu meiner Theorie: Vielleicht gibt es in URU einige Komponenten, die den Charakter eines Echtzeitspiels ausmachen. Auf unserem Relto wachsen die Bäume, dabei scheint es auch einen Unterschied zu machen, wieviel Regen fällt. Wenn jetzt also Shroomie wirklich gezähmt werden muss? Hinweise liefern Sharpers Tagebuch dazu. Er schreibt in etwa, dass die Pilzsporen gerne von den Flubbers gegessen werde und dass Shroomie sowohl Sporen als auch Flubbers mag. Also würde doch naheliegen, den ersten Futterspender zu betätigen, um die Flubbers zu nähren und vermehren... und den zweiten Futterspender am Wasser zu betätigen, um Shroomie zu locken... Dann sitzen und warten und immer wieder hingehen usw. Hätte natürlich in einem Live-Spiel mehr Sinn gemacht, aber ursprünglich war es ja dafür konzipiert.

Was meint ihr?

Liebe Grüße
Nef
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 07.04.2004, 18:37

Diese Theorie hatte ich auch schon mal und sie führte sogar weiter:

Falls Shroomie gezämt wurde, könne man ja auf seinem Rücken zu anderen Teilen der Karte gebracht werden, da es ja noch eine Menge zu endtecken gibt.

Könntet Ihr Euch sowas vorstellen?
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 07.04.2004, 18:42

Hallo!

Ja genau, meine Gedanken waren ähnlich. Die Floppers essen die Sporen und Shroomie frißt die Floppers. Also eine natürliche Nahrungskette. Nur die Floppers sind zu weit weg von den Sporen. Wenn ich den "Flopperspender" in der "Schlucht" betätige, ist der Sprühradius zu eng um bis zu den Floppers zu gelangen. Mit der "Pistole" kann man auch auf die 2 großen Pilze schießen, es werden dort auch Sporen versprüht. Ob es einen Zusammenhang ergibt, kann ich nicht sagen. Vielleicht nur ein Hinweis das man in dieser Richtung etwas "abschießen" muß. Das mit dem Baum auf dem Relto kann ich allerdings nicht bestätigen. Egal ob Regen oder ohne, der Baum wächst bei mir immer im 14 Tage Rhytmus.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Wetrix
Forscher
Beiträge: 628
Registriert: 06.02.2004, 23:06
Wohnort: Frankfurt
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetrix » 07.04.2004, 21:05

Hallo Forscher!
Ich habe eben ein Bild entdeckt ...
... es ist hier im Klyx-Forum hinterlegt worden (Alben) ...
... scheinbar hat es noch niemand entdeckt ...
... ein GreetersMG hat es hier am 7. 04. 2004 um 15:31 hineingestellt ...
... offenbar will uns da jemand einen Hinweis geben ...
Schaut und staunt! :shock:

Das kann doch kein "Hack" sein, oder?
Oder bin ich jetzt völlig kirre?

Total verwirrter Wetrix
Benutzeravatar
proximo
Forscher
Beiträge: 14
Registriert: 01.04.2004, 11:31

Beitrag von proximo » 07.04.2004, 21:30

Wetrix hat geschrieben:... ein GreetersMG hat es hier am 7. 04. 2004 um 15:31 hineingestellt ...
Nein, das war ich. Aber man braucht eine Anmeldung dort, um es sehen zu können.
Antworten