Legen Sie die korrekte CD-Rom ein ......

Hilfe und Infos zu Uru Prime.
Antworten
Benutzeravatar
Rolo
Forscher
Beiträge: 11
Registriert: 13.02.2004, 22:18
Wohnort: Bad Salzuflen
Alter: 64
Kontaktdaten:

Legen Sie die korrekte CD-Rom ein ......

Beitrag von Rolo » 23.03.2004, 11:48

Moin Moin liebe Leute,

habe grad ein kleines Geplänkel mit BBContact losgetreten:
http://ubbxforums-de.ubi.com/6/ubb.x?a= ... =582107392
Würde mich wirklich mal interessieren ob ich ein derartiger Sonderfall bin ....
Oder haben sich andere auch irgendwie geholfen und die Klappe gehalten, so wie ich am Anfang?

Bin gespannt!

Gruß, Rolo
Hier spricht der Elektrolurch!
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibts keinen Strom!
Benutzeravatar
Patrick L.
Forscher
Beiträge: 540
Registriert: 05.02.2004, 21:26
Geschlecht: männlich
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick L. » 23.03.2004, 13:22

Hi, ich hatte auch ohne X-Pack dieses Problem. Auf einmal wollte URU einfach die CD nicht mehr erkennen. Manchmal wollte das Spiel auch gar nicht mehr starten. Und das obwohl ich kein virtuelles Laufwerk installiert habe. Anscheinend hat da irgendein ein "Dienst" der mit Windows XP gestartet wurde dazwischen gefunkt.

Falls du Windows XP benutzt probier einfach mal folgendes:
Start -> Ausführen -> msconfig (eintippen)

Es erscheint das "Systemkofigurationsprogramm". Wähle dort auf der Seite "Allgemeines" einfach mal "Diagnosesystemstart" aus. Dannach wird Windows neu gestartet. Den erscheinende Dialog quitierst du mit OK, setzt aber erstmal keinen Haken bei "...nicht mehr Anzeigen". Und startest dann nicht neu.

Wenn URU jetzt läuft - bei mir war es so - rufst du msconfig nochmal auf.
Unter dem Reiter "Systemstart" findest du alle Dienste die mit Windows gestartet werden. Diese kannst du einzeln deaktivieren. Bei den Bezeichnungen hilft oft google weiter, einfach mal als Suchbegriff eintippen. Bei mir ging es nachdem ich einige Dienste von Quicktime und Real Player (die Programme laufen auch ohne) deaktiviert habe. Im Zweifel musst du wohl alle durchprobieren. Hast du den Übeltäter gefunden lässt du ihn deaktiviert und setzt beim nächsten Start den Haken bei "...nicht mehr Anzeigen".

Den Ursprungszustand stellst du mit msconfig in jedem Fall wieder her, indem du bei "Allgemein" einfach "Normaler Systemstart" auswählst.

Bei fragen schick mir einfach eine PN.
Benutzeravatar
Rolo
Forscher
Beiträge: 11
Registriert: 13.02.2004, 22:18
Wohnort: Bad Salzuflen
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolo » 23.03.2004, 13:54

Jo, Danke für den Tipp, aber das war so ziemlich das erste was ich probiert habe. Weiterhin habe ich auch alles rausgeworfen, was sich als Treiber im System festsetzt (z.B. TrueImage) jedoch:
nix utmokt, löpt nich...
Na was solls, ich spiele jetzt grundsätzlich auf einer Zweitinstallation ohne irgendwelchen Schnickschnack, da gibt's dann auch keine Prob's bis jetzt ...

Gruß, Rolo
Hier spricht der Elektrolurch!
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibts keinen Strom!
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 29.03.2004, 15:54

Also wie erkläre ich es ohne dumm auszusehen :D

Ich habe eine Logitech Tastatur(mit Kabel(Quick Start Guide)
Auf der ist die Taste Druck/S-Abf .Ich habe gelesen das einige die zum machen von Photos verwenden ( im Uru spiel) und weiss aber selber nicht wie es geht.Ein Freund meinte ich müsste warscheinlich noch eine Taste drücken,aber welche .Bitte sagt es mir,wäre sehr dankbar dafür :anbeten: MFG Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
Mystler
Forscher
Beiträge: 880
Registriert: 05.02.2004, 18:48
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 40723
Wohnort: Freiberg, Sachsen
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitrag von Mystler » 29.03.2004, 15:58

Sag nur:"STRG+Druck=Screenshot."
Benutzeravatar
DRocky
Forscher
Beiträge: 142
Registriert: 06.02.2004, 20:23
Wohnort: Pirna
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von DRocky » 29.03.2004, 16:50

Hallo Susi,
susi hat geschrieben:Auf der ist die Taste Druck/S-Abf .Ich habe gelesen das einige die zum machen von Photos verwenden ( im Uru spiel) und weiss aber selber nicht wie es geht.
dei dem Betätigen der oben genannten Taste kopierst du die Bildschirmanzeige in die Zwischenablage. Du brauchst danach also noch ein anderes Programm - idealerweise eine Grafikprogramm, z.B. irfanview oder Paintshop Pro - um den Inhalt der Zwischenablage in einer Datei (z.B. JPG, PNG oder TIFF) abzuspeichern.

Falls du UrU nicht im Vollbildmodus sondern im Fenstermodus spielst empfielt sich die Tastenkombination ALT+DRUCK - in dem Fall landet der Inahlt des aktiven Fensters (um das geht es ja) und nicht der gesammte Bildschirminhalt in der Zwischenablage.

Die oben beschreibene Vorgehensweise ist allerdings nicht ideal, da du immer ein anderes Programm brauchst um den Inhalt der Zwischenablage in eine brauchbare Datei umzuwandeln.
Mehr Komfort bekommst du, wenn du ein Screenshotprogramm einsetzt.
Meine Empfehlung ist Screenhunter 4.0 Free
Wie der Name schon ausdrückt, ist das Programm Freeware.
Den Download findest du hier

Wenn du Fragen zur Konfiguration von Screenhunter hast kannst du gerne hier oder per PN nachfragen.

Gruß
Dieter
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
(Jean Anouilh)
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 29.03.2004, 20:51

Ich danke euch beiden erst mal recht herzlich für eure Antworten :anbeten: ,werde es testen und mich gegebenenfalls noch mal an euch wenden :D MFG Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Antworten