Mysteriöse Stimmen in der D'ni-Rudenna-Musik?

Hilfe und Infos zu Uru Prime.
Antworten
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Mysteriöse Stimmen in der D'ni-Rudenna-Musik?

Beitrag von The.Modificator » 31.08.2005, 14:46

Moin moin!

Beim Durchhören des Uru-Soundtracks sind mir plötzlich merkwürdige Stimmen-ähnliche Geräusche aufgefallen.

Hört doch mal selber rein und sagt mir, was ihr davon haltet. Es handelt sich um einen Ausschnitt der Musik, die man in dem Buchraum der Wüste und auch in D'ni-Rudenna hört (also dem Ort, wo man die Bahro-Pole herbekommt und wo sie schließlich auch wieder hin müssen).

Im letzten Abschnitt ist die Stimme am deutlichsten zu hören. Ich hör da nämlich sowas wie "Rhúnimáhn". (Mal recherchieren, vielleicht ist das ja ein D'ni-Wort...)

Gruß
Modi
Zuletzt geändert von The.Modificator am 19.11.2005, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 31.08.2005, 15:00

Ich kann mich auch irren aber irgendwie kommt mir dieses Wort bekannt vor....
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 31.08.2005, 15:53

Zum Uru Soundtrack fällt mir nochwas ein ... clftEdog02 Wo hört man im Spiel diesen Soundfile? Der ist auch in UU dabei.
Desweiteren erinnert mich das irgendwie an die Botschaft in Bevin.
Link: D`ni Linguistic

Nun zum "Rhúnimáhn" .... hab mal hier nachgeschaut

Laut dieser Seite .... [marn] mahrn (v) - erschaffen - [marent] mahrehnt (v) - folgen

Ob das nun wirklich zusammenhängt, weiß ich leider auch nicht. Die D'ni Sprache ist immer so schwer bzw. sind ja solche Zungenbrecher dabei. :D

Gruß
Locutus

edit

Hab gerade eine Idee ... in Myst, speziell Im Kanalwald, gibt es doch so einen Imager wo Sirrus und Achenar irgendwas teils auf D'ni quasseln. Irgendwie dächte ich war da sowas in der Art auch dabei, bin mir aber nicht sicher. Werde da mal nachschauen, hab ja realmyst als Dauergast immer auf meiner Festplatte.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 31.08.2005, 21:46

Locutus hat geschrieben:Nun zum "Rhúnimáhn" .... hab mal hier nachgeschaut
Da empfehle ich eher: http://www.eldalamberon.com/dni_dict.htm

Diese ist - im Gegensatz zu der Riedl-Seite, welche schon seit einigen Jahren nicht mehr verändert wurde, - eigentlich immer top-aktuell.
Locutus hat geschrieben:Hab gerade eine Idee ... in Myst, speziell Im Kanalwald, gibt es doch so einen Imager wo Sirrus und Achenar irgendwas teils auf D'ni quasseln. Irgendwie dächte ich war da sowas in der Art auch dabei, bin mir aber nicht sicher. Werde da mal nachschauen, hab ja realmyst als Dauergast immer auf meiner Festplatte.
Soweit ich weiß, quasseln die nicht D'ni... sondern das eine Mal rückwärts und die anderen Male in der Sprache der Kanalwelt-Bevölkerung.

Als Anhang kommen mögliche passende Wörter.

Gruß
Modi

http://home.arcor.de/t.mod/rhunimahn_mystery.html
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 31.08.2005, 23:46

Soweit ich weiß, quasseln die nicht D'ni... sondern das eine Mal rückwärts und die anderen Male in der Sprache der Kanalwelt-Bevölkerung.
Yep, das wars auch nicht, kam mir nur so in Erinnerung. Rückwärts sprechen klingt nach Satanismus. :D
Diese ist - im Gegensatz zu der Riedl-Seite, welche schon seit einigen Jahren nicht mehr verändert wurde, - eigentlich immer top-aktuell.
Wobei aktuell so ne Sache ist, ist ja eine fiktive Sprache die den Bedürfnissen des Genres angepaßt wird. *grins*

Nun gut, hast du noch anderes entdeckt Modi? Find ich persönlich wiedermal ein interessantes Thema, vor allem so kurz vor Myst V verbindet daß so die Zusammenhänge. :wink:

P.S.: Ich glaube ich sollte Uru am Tag spielen, da könnte ich wenigstens ungestört die Boxen aufdrehen um mehr zu hören.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Antworten