Was passiert eigentlich wenn...

Hilfe und Infos zu Uru Prime.
Juluck
Forscher
Beiträge: 315
Registriert: 17.09.2004, 18:43
Alter: 38
Kontaktdaten:

Was passiert eigentlich wenn...

Beitrag von Juluck » 11.02.2005, 13:32

..., wenn man hier die linke Hand auf die linke Seite und die rechte Hand auf die rechte Seite legt? Wird man irgendwie gespalten? Oder kommt man in einer Wüste mit Schauerwetter heraus?

Bild

Allgemein habe ich da noch ein Prinzip noch nicht verstanden...
Atrus muss doch in die Sternenspalte springen und dort das Myst Buch benutzen, damit das Buch in der Spalte fliegt und Gehn nicht hinterher kann...

Aber äh, also dieses Relto, das bleibt doch auch immer "am Mann", wenn man linkt... Wieso ging das dann mit dem Myst Buch nicht, dass es "am Mann" bleibt?
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Re: Was passiert eigentlich wenn...

Beitrag von The.Modificator » 11.02.2005, 13:37

Juluck hat geschrieben:Aber äh, also dieses Relto, das bleibt doch auch immer "am Mann", wenn man linkt... Wieso ging das dann mit dem Myst Buch nicht, dass es "am Mann" bleibt?
Ganz allgemein - und deinen letzen Punkt insbesondere - kann man damit erklären, dass Yeesha das Relto geschrieben hat. Die kann sowas halt! ;)
In der Tat bricht das Relto eine Menge an D'ni-Linkbuch-"Standards".

Gruß
Modi
The cake is a lie.
Juluck
Forscher
Beiträge: 315
Registriert: 17.09.2004, 18:43
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von Juluck » 11.02.2005, 13:41

Achso, wo hat sie das denn gelernt? Die werden ja immer schlauer, die Gehnschen Nachkommen... ;)
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 11.02.2005, 13:44

Juluck hat geschrieben:Achso, wo hat sie das denn gelernt? Die werden ja immer schlauer, die Gehnschen Nachkommen... ;)
Sie ist halt die Säerin... und Säer können solche tollen Sachen halt machen! :D

Gruß
Modi
The cake is a lie.
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 11.02.2005, 16:23

Auja, eine Logik-Grundsatzdiskussion über Bücher und ihre Mechanik... :D

Wo bleibt Coren :?:

Und zum Wüstenbuch: Wahrscheinlich erkennen die Bücher, welche Hand du drauflegst und linken dich nur dorthin, wo die rechte draufliegt... :| :D
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 11.02.2005, 17:38

genau! Linken funzt nur mit der rechten Hand :lol:
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 11.02.2005, 17:59

@Hamsta
Ganz makaber:
und was ist mit Menschen, die nur einen Arm haben (be?

Nein, ganz im Ernst: ich glaube gerade deswegen fest daran, dass man dorthin linkt, was man zuerst berührt - und seien es auch nur Mikrosekunden Unterschied.
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 11.02.2005, 18:17

Und jetzt den theoretischen Fall: Jemand berührt mit beiden Händen absolut Zeitgleich die beiden Bilder!

Was würde passieren?
Jetzt komm mir hier keiner mit Praxis, es geht um die Theorie! ;)
Philosophen vor! Lande ich in einem sternenleeren Nexus, hin- und hergerissen zwischen den Linkmöglichkeiten?

Einer der Gründe, warum man immer nur rechts ein Linkbild haben sollte... :D
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
Herados
Forscher
Beiträge: 625
Registriert: 05.02.2004, 21:03
Wohnort: Oldenburg
Alter: 39

Beitrag von Herados » 11.02.2005, 18:27

Entweder du stirbst auf eine etwas unschöne ;) Art und Weise. Falls man "in der Mitte durchgerissen" als unschön bezeichnen kann. *g* Oder aber du wirst geklont und kommst in beiden Welten an, besser gesagt du in einer und dein Klon in der Anderen. hehe

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 11.02.2005, 18:32

@DelHor:
Das Universum erlaubt es nicht, dass ein derartiger Fall eintritt. Ggf. Tritt die sogenannte Heisenbergsche Unschärferelation in Kraft (ein tatsächlich existentes physikalisches Gesetz, nach dem jegliche Vorgänge im Universum nur mit einer gewissen "Unschärfe" existieren können). Wenn du dich für Details darüber interessierst, besorg dir am besten ein Lehrbuch über Quantenphysik (und ein Mathelexikon gleich dazu, sonst wirst du 0 verstehen ;)
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 11.02.2005, 18:44

Danke, mir haben die kurzen Ausflüge zur Unschärferelation schon bei Gesprächen über Star Treks Beamvorgänge gereicht... :D

Aber: da diesen Fall noch keiner erlebt hat, können wir (Unschärferelation hin oder her) nicht mit allerletzter Sicherheit ausschliessen, dass es nicht passieren kann. Genausowenig wie wir jemals endgültig beweisen können, dass es keine weißen Raben gibt.
Und an dem Punkt müssen wir mit Logik und Vernunft oder auch der Philosophie an eine solche Frage herangehen. Ein einfaches "wird schon nicht passieren" reicht da wirklich nicht aus, meine Herren. ;)

:lol:

Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass es ein Spiel ist: Ich denke schon, dass es passieren könnte, ich glaube aber nicht, dass es einen zerreissen würde. Ich denke, der Baum, der ja so unendlich viele Abzweigungen hat, würde uns einfach auf einem anderen Ast landen lassen als auf dem zu dem wir gelangen wollten, als wir beide Hände gleichzeitig benutzten... :)
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 11.02.2005, 18:49

Stimmt, die letzte Sicherheit können wir nicht bekommen, am besten wäre es, man fände einen freiwilligen: mal sehen was passiert :evil:
Benutzeravatar
Herados
Forscher
Beiträge: 625
Registriert: 05.02.2004, 21:03
Wohnort: Oldenburg
Alter: 39

Beitrag von Herados » 11.02.2005, 18:51

Ja, das ist der dritte Fall, der eintreten kann, allerdings wird man da wohl in einer Mischwelt landen aus den zwei eigentlichen Welten. Bei der Wüste isses ja nich so schlimm, aber wenn man jetzt nach Kadish Tolesa und gleichzeitig nach Eder Kemo reist wirds wohl merkwürdig aussehen. ;)

Vielleicht passiert aber auch einfach rein gar nichts. ;)

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 11.02.2005, 19:03

@Herados: Kurzschluss? Als wenn ich zwei Pole miteinader verbinde? Na, wenn dabei man nicht die Bücher kaputt gehen... ;)

@Searcher: Och, ich beschäftige mich dann doch lieber weiter mit fragen, hinterfragen und drüber nachdenken und rumphilosophieren. Ausprobieren können andere... ;)

Es wäre doch auch möglich, dass im beschreibenden Buchcode etwas enthalten ist, was einen zeitgleichen Zugriff auf zwei Links verhindert. So eine Art Rückversicherung, die im Moment des Zugriffs geschieht. Sollte (aus welchem Grund auch immer) im Moment des Linkens eine zweite Verbindung bestehen wird einfach keine Verbindung ausgeführt.
So ähnlich wie bei einer Datenkollision in alten Koax-Netzwerken. :)
Das wäre dann dein "rein gar nichts" Fall, Herados... :top:
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 11.02.2005, 19:06

Nichts würde passieren ... du müsstest es nochmal probieren und würdest es kein 2. Mal schaffen, genau den gleichen Zeitpunkt zu treffen =)
Stefan
Antworten