Was passiert eigentlich wenn...

Hilfe und Infos zu Uru Prime.
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 11.02.2005, 19:06

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Nichts würde passieren ... du müsstest es nochmal probieren und würdest es kein 2. Mal schaffen, genau den gleichen Zeitpunkt zu treffen =)
Stefan
Benutzeravatar
Moni
Forscher
Beiträge: 572
Registriert: 30.03.2004, 17:51
KI-Nummer: 132380
Wohnort: Schweiz
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Was passiert eigentlich wenn...

Beitrag von Moni » 11.02.2005, 20:13

Juluck hat geschrieben:Allgemein habe ich da noch ein Prinzip noch nicht verstanden...
Atrus muss doch in die Sternenspalte springen und dort das Myst Buch benutzen, damit das Buch in der Spalte fliegt und Gehn nicht hinterher kann...

Aber äh, also dieses Relto, das bleibt doch auch immer "am Mann", wenn man linkt... Wieso ging das dann mit dem Myst Buch nicht, dass es "am Mann" bleibt?
Das Reltobuch bleibt am Mann, weil es am Gürtel befestigt ist.
Das Myst Buch hat Atrus aber nur auf der linken Hand liegen und berührt das "Bild" mit der rechten. Beim Linken rutscht das Buch dann aus den Händen.
Mein Selbstversuch (Sprung aus dem Fenster, mit nem HarryPotter-Buch) hat diese Theorie schmerzhaft bestätigt. *stöhn*
Gruss Moni Bild
Besucht doch mal mein URU-Reich:
http://www.csjs.ch/uru
Benutzeravatar
Wetrix
Forscher
Beiträge: 628
Registriert: 06.02.2004, 23:06
Wohnort: Frankfurt
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetrix » 11.02.2005, 20:16

Ich bin auch der Meinung, dass die Seite aktiviert wird, die man zuerst benutzt! Sobald eine Hand eine Seite berührt, ist der Linkvorgang aktiviert, somit beginnt der eigene Körper sich aufzulösen und ist nicht mehr 100% anwesend - was ein gleichzeitiges linken verhindert. In der Mathematik gibt es einfach keinen absoluten gleichen Zeitpunkt - genauso wie es auch keine absoluten, parallelen Linien gibt! :wink:

Nette Grüße, Wetrix
Benutzeravatar
My'key
Forscher
Beiträge: 10
Registriert: 21.01.2005, 20:27

Beitrag von My'key » 11.02.2005, 21:21

So wie es ausseht, ist links ein kopie von rechts.
Sind kopien immer gleich stark? Ist das orginal nicht stärker als den kopie?
Wenn ich ein foto kopiere, und die kopie nochmal etc., wird das bild al wie schwächer. Also ''zieht'' das orginal besser.

Wieso gibt's in mathe keine vollkomene paralelle linien?
Habe ich in der schule etwas verpasst?
Haben zwei paralell laufende linien doch ein schneidpunkt? beweise es, und ich gehe zurück in die Niederlanden, meine mathelehrer eine wohlverdiente portion prügel erteilen.

Trtzdem ein friedliches Shorah,

My'key
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 11.02.2005, 21:51

Ich dachte eigentlich auch, dass mathematisch alles in absoluten Zuständen möglich ist. 1 Sekunde ist mathemathisch gesehen genau 1 Sekunde... nie mehr oder weniger.
Versuche ich die Sekunde zu stoppen, werde ich durch viele Umstände bedingt niemals genau eine Sekunde treffen... die Praxis ist halt immer das Problem... :P ;)

Bei meiner Frage nach dem gleichzeitigen Berühren ging es aber auch weder um ein mathemathisches noch um ein praktisches sondern um ein gedankliches Experiment...

... sagt mal... unterhalten wir uns hier ernsthaft über die Funktionsweise von Linkseiten? :mrgreen:
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
Toppi
Forscher
Beiträge: 746
Registriert: 07.02.2004, 12:36
Wohnort: Bergheim/Erft
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von Toppi » 12.02.2005, 00:25

Da ihr grad so schön beim Thema Linken seid und so tolle Theorien "Was passiert wenn" aufstellt, stellt sich mir grad auch eine Frage:

Was passiert, wenn beim linken in eine andere Welt bei mir auf der Schulter eine Fliege sitzt? Vermischen sich dann die Gene miteinander?
Oder was passiert überhaupt mit Insekten oder anderem Getier, wenn es mit der Linkseite in Berührung kommt?

(Habe wahrscheinlich zu oft die "Fliege" und andere SF-Filme gesehen) :lol:
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

________________________________

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 12.02.2005, 01:54

Hmm, ich würde sagen die wirst du dann nicht mehr los. Ähnlich ist es ja in UU mit den Glühwürmchen. Hat man es einmal in Gira über die Mauer geschafft und linkt sich dann in den Nexus, wird man die den ganzen Abend nicht mehr los. :D
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Herados
Forscher
Beiträge: 625
Registriert: 05.02.2004, 21:03
Wohnort: Oldenburg
Alter: 39

Beitrag von Herados » 12.02.2005, 13:26

Eben, da passiert nichts weiter. Ist ja kein beamen!

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 13.02.2005, 01:19

Sondern?

;) :D
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 13.02.2005, 03:18

Hier mal einige Ausführungen in Sachen Beamen :D => Uni München
Hmm, wo ist da nun der Unterschied zwischen den Verbindungsbüchern und sagen wir mal Star Trek?
Die Art ist vielleicht anders aber das Prinzip ist doch das gleiche oder? :roll:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 13.02.2005, 11:20

Hallo Loc
Locutus hat geschrieben:......wo ist da nun der Unterschied zwischen den Verbindungsbüchern und sagen wir mal Star Trek?....
Also prinzipiell ist das Beamen bei den Treckies, das zerlegen eines Objekts und danach das wieder zusammensetzen, am neuen Ort. Also wird das Ganze sogar zwischengespeichert.
Bei den Linkbüchern wird eine Raum zeit spalte geöffnet durch die man durchgeht also man bleibt am stück und wird nicht zuerst zerlegt.
Soweit also die Zusammenfassung:
Beamen = Zerlegen und wieder zusammensetzen :zauber:
Linken = Am stück durchschlüpfen :linkbuch:

Ich hoffe dir damit eine hilfe gegeben zu haben.

Gruss pali64 :wink:
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 13.02.2005, 13:12

Genau, beamen und linken is was ganz unterschiedliches. Und beim linken wird die fliege einfach mithineingezogen, gerätschaften die man am Körper hat und Klamotten ja auch.
Frage ich mich nur: Wenn man die Hand einer Person hält, wird die dann auch mit ins Buch gezogen?

Und was das Ausgangsproblem angeht: Das ist ein Bug in Uru, eigentlich kann man garkeine Linkbücher mit zwei Linkbildern drin schreiben!
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Juluck
Forscher
Beiträge: 315
Registriert: 17.09.2004, 18:43
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von Juluck » 13.02.2005, 13:56

Hamsta hat geschrieben: Und beim linken wird die fliege einfach mithineingezogen, gerätschaften die man am Körper hat und Klamotten ja auch.
Ja äh, das versteh ich jetz aber nicht ganz, weil:
Das Myst Buch hält Atrus ja auch in der Hand, ist somit also "am Körper". Dann müsste es sich ja selbst in sich mit reinziehen...

Und äh, wenns so einfach wäre wie Moni behauptet, dass man es einfach am Gürtel festschnallen muss, warum hats Atrus dann nicht gemacht, sondern musste es so kompliziert machen?

Und äh, wo ist denn eigentlich der Unterschied, ob jetz das Buch an der Hand oder am Gürtel befestigt ist? Beides löst sich ja auf, wenn man linkt....
Hamsta hat geschrieben: Und was das Ausgangsproblem angeht: Das ist ein Bug in Uru, eigentlich kann man garkeine Linkbücher mit zwei Linkbildern drin schreiben!
Oh dann gibts aber viele Bugs in Uru... Also Gahreesen, Teledahn, Aegura und die Gemeinde müssten dann schon infiziert sein noch... :lol: Nur hier kann man wenigstens blättern, dann stellt sich das Problem nich so ganz so doll. ;)
Da wäre dann die Frage, wenn eine Seite senkrecht nach oben gestellt wird, und dann man die linke Hand in die nach oben gestellte Seite legt und die rechte Hand auf die nächste Seite... :mrgreen:
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 13.02.2005, 17:34

Dass das Relto-Buch mitkommt beim Linken ist eine der Besonderheiten dieses speziellen, von Yeesha geschriebenen Verbindungsbuches. Das Relto-Buch unterscheidet sich von den "normalen", bisher bekannten Verbindungsbüchern der D'ni in zwei Dingen:
1.) Das Buch kommt beim Linken mit durch den Link.
2.) Es erlaubt, an eine andere Stelle des gleichen Zeitalters zu linken.

Zu der Tatsache, dass es in Uru Verbindungsbücher mit mehreren Verbindungsfenstern gibt, kenne ich keine Aussage aus den Büchern oder von Cyan (bzw. RAWA), die das verbieten würde.

P.S.: Wieso gibt es eigentlich kein Tag für Aufzählungslisten? Es gibt zwar Tags für Flash-Animationen, diverse Video-Formate und Google-Suchstrings, aber kein
  • -Tag, das bei jeder anderen mir bekannten Forum-Software vorhanden ist.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 13.02.2005, 18:02

Marck hat geschrieben:Dass das Relto-Buch mitkommt beim Linken ist eine der Besonderheiten dieses speziellen, von Yeesha geschriebenen Verbindungsbuches. Das Relto-Buch unterscheidet sich von den "normalen", bisher bekannten Verbindungsbüchern der D'ni in zwei Dingen:
1.) Das Buch kommt beim Linken mit durch den Link.
2.) Es erlaubt, an eine andere Stelle des gleichen Zeitalters zu linken.
Tja... unsere Säerin war halt ganz schon aktiv! ;)
Marck hat geschrieben:P.S.: Wieso gibt es eigentlich kein Tag für Aufzählungslisten? Es gibt zwar Tags für Flash-Animationen, diverse Video-Formate und Google-Suchstrings, aber kein
  • -Tag, das bei jeder anderen mir bekannten Forum-Software vorhanden ist.
  • Ich finde Listen toll!
  • Ich nicht!
[/list]Wenn du wissen willst, wie man sich sowas bastelt, klick einfach mal auf den "Zitat"-Button und sieh dir den "Quellcode" an! ;)

Wenn du mehr über die Standard-BB-Codes wissen willst, guck dir mal diese Seite an. Wenn du mehr über das Erstellen von Listen mit BB-Codes erfahren willst, sieh dir ins besondere diesen Abschnitt an.

Gruß
Modi
The cake is a lie.
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 13.02.2005, 18:34

The.Modificator hat geschrieben:Wenn du mehr über die Standard-BB-Codes wissen willst, guck dir mal diese Seite an. Wenn du mehr über das Erstellen von Listen mit BB-Codes erfahren willst, sieh dir ins besondere diesen Abschnitt an.
Diese BB-Codes sind mir bekannt. Seltsam. Ich bin mir sicher, dass ich das schon einmal hier im Forum ausprobiert habe und damals hat es nicht funktioniert. Aber wenn es jetzt geht, auch gut....
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Antworten