Was passiert eigentlich wenn...

Hilfe und Infos zu Uru Prime.
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 13.02.2005, 18:34

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

The.Modificator hat geschrieben:Wenn du mehr über die Standard-BB-Codes wissen willst, guck dir mal diese Seite an. Wenn du mehr über das Erstellen von Listen mit BB-Codes erfahren willst, sieh dir ins besondere diesen Abschnitt an.
Diese BB-Codes sind mir bekannt. Seltsam. Ich bin mir sicher, dass ich das schon einmal hier im Forum ausprobiert habe und damals hat es nicht funktioniert. Aber wenn es jetzt geht, auch gut....
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 13.02.2005, 19:56

pali64 hat geschrieben:Linken = Am stück durchschlüpfen :linkbuch:
Sowas gibt es aber nicht, ist physikalisch gesehen ein Ding der Unmöglichkeit. :wink: Ok ich versuche es mal grob anzudeuten. Stell dich auf einen Hocker, nimm einen festen Bezugspunkt und springe vom Hocker. Die Füße sind eher an diesem Punkt als der Rest des Körpers.
Ich bezeichne mal den Sprung vom Hocker als Reise von A nach B, beim Linken ist es auch nur eine Reise von A nach B. Beim Beamen ist es auch nur diese Reise.
Hmm, ich bin aber kein Physiker und kann das auch nicht mit fundiertem Hintergrundwissen jetzt belegen. :D
Aber ich habe eine Theorie. Wie wäre es wenn ich nicht reise sondern die Umgebung ändert sich nur? Wie z.B. in Myst das Buch Atrus, Gehn strich einige Textpassagen aus einem Buch und gewisse Dinge änderten sich aber die Grundstruktur blieb erhalten. :roll:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Juluck
Forscher
Beiträge: 315
Registriert: 17.09.2004, 18:43
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von Juluck » 14.02.2005, 13:24

Wie wäre es wenn ich nicht reise sondern die Umgebung ändert sich nur?
Dacht ich früher auch immer beim Zugfahren. Warum behaupten denn alle, dass der Zug fährt? Die Welt um den Zug dreht sich halt weg... ;)

Beim Beamen macht man aber eine Reise von A nach B ÜBER Z, den Zwischenspeicherer und Zerleger, aber da kenn ich mich zu wenig aus eigentlich...

Beim Linken kommen ja auch nicht alle Teile des Körpers gleichzeitig an, weil man siehts ja auch, man wird erst leicht transparent bevor alles verschwindet. Man reist am Stück durch einen Zeittunnel, den wir allerdings nie sehen, weil wir sooooooooo schnell durchreisen... So stell ich mir das vor.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 14.02.2005, 15:10

Juluck hat geschrieben:Dacht ich früher auch immer beim Zugfahren. Warum behaupten denn alle, dass der Zug fährt? Die Welt um den Zug dreht sich halt weg... ;)
Eben das ist es ja, das funktioniert wiederum auch nicht. :) Sowas wurde früher behauptet, die Erde sei der Mittelpunkt des Universums. :D
Juluck hat geschrieben:Beim Beamen macht man aber eine Reise von A nach B ÜBER Z, den Zwischenspeicherer und Zerleger, aber da kenn ich mich zu wenig aus eigentlich...
Das schon, aber die Verbindungsbücher sind auch eine Art Zwischenspeicher, die Größe Z. :wink:

Die Geschwindigkeit sagt nur aus wie schnell man ein Ziel erreicht. :) Wie schon in einer meiner vorherigen Beiträge geschrieben, ist halt nur eine Sache der Definitionen, das Prinzip ist halt bei beiden das gleiche, nur die Durchführung und die Art des Transportes ist anders.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 14.02.2005, 15:28

Ich könnts mir vorstellen, wie die Stargates: Zwischen den Büchern entsteht ein Wurmloch, welches mich bei Berührung hindurchsaugt... kein Zwischenspeicher, sondern ein direkter Transport...
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Juluck
Forscher
Beiträge: 315
Registriert: 17.09.2004, 18:43
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von Juluck » 14.02.2005, 21:04

DelHor hat geschrieben: Ich könnts mir vorstellen, wie die Stargates: Zwischen den Büchern entsteht ein Wurmloch, welches mich bei Berührung hindurchsaugt... kein Zwischenspeicher, sondern ein direkter Transport...
Ja, ja genau, jaa, ja genau so, DelHor trifft den Punkt auf den Nagel direkt ohne Hammer, sondern mit Kopf.
Stelle mir das auch so vor. Was passiert denn eigentlich, wenn man ganz genau GLEICHZEITIG durch zwei VERSCHIEDENE Stargates geht? :mrgreen:
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 14.02.2005, 23:14

Pfff, öhm, grübel... :D Also ich kann mich nur auf Star Trek beziehen, da gibt es unter anderem den Nullraum und Paralelluniversen.
Hmm, also es gibt doch 3 Stränge: Gegenwart, Zukunft und Vergangenheit, alle laufen gleichzeitig ab. Hmm, hmm, aber der Ursprungspunkt ist der gleiche. :roll:
Also nimmt man diverse Größen weg und nimmt an das die Tore von gleicher Stärke sind, würde man doch als halber Mensch ankommen oder? :D
Das ginge aber NUR in der Theorie!
Zuletzt geändert von Locutus am 15.02.2005, 03:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 15.02.2005, 00:05

Tja, diese Theorie impliziert dann aber leider vorher schonmal erwähntes Ergebnis: Tot. ;)

Aber, mir wäre es irgendwie lieber, wenn die D'ni, schlau wie sie waren, das umgangen hätten... :D
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 15.02.2005, 10:44

Aaaaalso, nicht das mir die Diskussion hier nicht gefällt :mrgreen: ABER ich muß dem jetzt ml ein Ende setzen... is ja nicht zu ertragen hier :D

Gesetz den Fall, das es die absolute Gleichzeitigkeit geben würde (welche es nicht gibt, bzw. nicht für uns Menschen zu vollziehen ist) dann würde man in beiden "Welten" ankommen. Nur das du nicht weißt das du auch gleichzeitig in der anderen Welt bits, und dein du welches in der anderen Welt ist weiß nichts von dem anderen in der anderen Welt.
Ich beziehe mich hier auch auf eine ST-TNG Folge, die Loc bestimmt besser Zitieren kann, in der Worf mit dem Shuttle durch ein kleines Raum-Zeit-Splitter-Dingens durchflutscht und komischerweise mitkriegt das er ausfersehen in ein anderes Paralleluniversum gelandet ist.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 15.02.2005, 11:04

Ok, wenn wir da weiterdenken... was passiert denn dann, wenn ich/wir zurückkehre? Existiere ich/wir dann doppelt? Oder werden die Persönlichkeiten kombiniert? Habe ich dann auch die Erfahrungen, die mein anderes Ich in der anderen Gegend gesammelt hat?

Wie wars denn bei Star Trek? :)
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
lalune
Forscher
Beiträge: 1080
Registriert: 09.02.2004, 10:23
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 45
Kontaktdaten:

Beitrag von lalune » 15.02.2005, 11:12

Also meines Wissens wird der Körper bzw. das Objekt beim durchschwuppen des Stargates übrigens auch in alle Einzelteile zerlegt und nachher wieder zusammengesetzt... *einmisch* ;)
Wer mehr Glück
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 15.02.2005, 11:34

Wenn welcher zurückkehrt DelHor? :P Wenn der eine zurückkehrt dann ist er einfach nur zurück und wenn der andere zurückkehrt ist dann dieser zurück, aber jeder einzeln für sich... du mußt dir das eher wie ein "parallel-universum" vorstellen, sobald du "gleichzeitig" in zwei welten reist gibts sowas wie ein "wiederherstellungspunkt" (wei bei Windows ;)). Zu dem man dann "zurück" reist.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Herados
Forscher
Beiträge: 625
Registriert: 05.02.2004, 21:03
Wohnort: Oldenburg
Alter: 39

Beitrag von Herados » 15.02.2005, 12:15

Also das nur mit Myst logik zu Belegen wäre schlauer glaub ich. Star Trek und Stargate verwirren mich dabei zu sehr. :) Ich bleib dabei: Es passiert rein garnüscht. ;)

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Benutzeravatar
Carlos von Dni
Forscher
Beiträge: 368
Registriert: 08.02.2004, 14:50
Wohnort: Wermelskirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos von Dni » 15.02.2005, 12:46

also...

es ist doch ganz einfach. um solche welten reisen zu unternehmen, benötigt man viel energie, sehr viel energie. und wie wir wissen, muss für jede welt dann so geseheneine andere energiesignatur da sein, ansonsten würde mal immer auf der selben welt ankommen.

nun nehmen wir mal an das es möglich wäre zwei links zu starten, was würde passieren. es würden sich zwei felder mit unterschiedlicher energiesignatur, aber von gleicher intensität aufbauen.

wo ziehts mich hin nach links oder nach rechts?
wir wissen, das im universum alles versucht ein eperfekte kugelform zu erreichen, gäbe es keine gravitation wäre alles kugelrund. also nehmen wir weiter an das sich zwei energie ovale auftun und versuchen uns hineinzu ziehen. nun kommt es darauf an, zu welchem zentrum ich mich am nahesten befinde, denn dort hin wird es mich ziehen.

also muss die frage nicht lauten, welches ich zuerst berühre, sondern zu welchem ich näher stehe.
gruß
Carlos von Dni


Everquest 2 Spieler
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 15.02.2005, 13:17

Darf ich? Darf ich? Darf ich? :mrgreen:

Ok, angenommen ich stehe relativ zu den Büchern genau in der Mitte... ;)
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 15.02.2005, 13:26

...und was für Energie? :?
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Antworten