Was passiert eigentlich wenn...

Hilfe und Infos zu Uru Prime.
Benutzeravatar
Gu.Ro
Forscher
Beiträge: 217
Registriert: 02.05.2004, 17:37
Wohnort: Zwickau
Alter: 73

Beitrag von Gu.Ro » 25.04.2005, 21:45

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hamsta hat geschrieben:...
Nun aber weg vom Spiel und unserer Avataren, was passiert in Wirklichkeit? Gibt es vielleicht einen Schutzmechanismus in Linkbüchern die dies verhindern und ankommende Reisende in eine Art Warteschleife stellen?
Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Im Spiel kommt es ja dabei oft zu Abstürzen (btd). Was ist wohl den D'ni in so einem Fall passiert? Wo sind die dann gelandet?
Als Uru life noch lief, habe ich mich auch noch etwas anderes gefragt: Was wäre, wenn statt des Heek-Tischs da ein Computer stehen würde, mit dem man virtuelle Welten bereisen und andere Leute treffen könnte?
:überleg:
Gestern habe ich mich übrigens dabei ertappt, wie ich die Hand auf ein Bild gelegt habe in einem Buch, welches ich grad lese. Keine Angst! Es ist nix passiert. War wohl nicht richtig geschrieben das Buch!
Aber trotzdem muss ich sagen, dass einen solche Sachen schon zum Grübeln bringen können. :kratzen:

:prost:
Gu.Ro
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 25.04.2005, 22:01

@Gu.Ro Süchtig ist mann wenn............. :shock:
LOL Tja stell dier vor du wärest dort in deinem Buch gelandet! was wars denn für eins :?
Gruss pali64 :wink:
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 25.04.2005, 22:22

Gu.Ro hat geschrieben:Als Uru life noch lief, habe ich mich auch noch etwas anderes gefragt: Was wäre, wenn statt des Heek-Tischs da ein Computer stehen würde, mit dem man virtuelle Welten bereisen und andere Leute treffen könnte?
Gute Frage Gu.Ro. Das bringt mich wieder auf die Paralleluniversen. Ich versuche mich mal so verständlich wie möglich auszudrücken, bin kein Wissenschaftler. :D

Nehmen wir an ich bin ein Gildenmeister und werde beauftragt den Heektisch dorthin zu bauen, wo er jetzt steht. Irgendwann ist der fertig und es wird gespielt. Soweit nichts besonderes.
Nun nehme ich an ich soll ihn ebenfalls bauen, aber irgendein höheres Gremium beschließt das dort eine Buchstation hingestellt werden soll um Soldaten in den Krieg zu schicken. Nun gibt es 2 Varianten, die von uns geschickten Soldaten besiegen die anderen oder werden besiegt.
Was ich damit sagen will, für jede Handlung gibt es dutzende Variationen mit möglichen Folgen die wiederum dutzende Handlungen usw. ermöglichen.
Wenn es nun diese Paralleluniversen gäbe oder gibt, ist da sagen wir mal der Heektisch, der Buchständer und wegen mir der zerstörte Buchständer (Soldaten wurden besiegt) und alles aber gleichzeitig dort, nur in verschiedenen Universen. :roll:

Das würde dann auch bedeuten das Uru Live in einem anderem Universum noch existiert, nur hier gibt es jetzt Until Uru. :shock:

@Hamsta: Das es dann eine neue Welt heraufbeschwört, finde ich ganz gut. Es ist eben eine Möglichkeit der Möglichkeit.

Gruß
Locutus

P.S.: Irgendwie denke ich nun an Shakespeare: "Be or not to be!" :kratzen:
Zuletzt geändert von Locutus am 25.04.2005, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 25.04.2005, 22:48

Was wäre, wenn statt des Heek-Tischs da ein Computer stehen würde, mit dem man virtuelle Welten bereisen und andere Leute treffen könnte?
Auch eine sehr interessante Frage! :)
Das würde dann auchbedeuten das Uru Live in einem anderem Universum noch existiert, nur hier gibt es jetzt Until Uru.
Genau so ist es, kann jemand bitte ein Verbindungsbuch dorthin schreiben? ;)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Gu.Ro
Forscher
Beiträge: 217
Registriert: 02.05.2004, 17:37
Wohnort: Zwickau
Alter: 73

Beitrag von Gu.Ro » 25.04.2005, 23:03

Hamsta hat geschrieben:... kann jemand bitte ein Verbindungsbuch dorthin schreiben? ;)
Unsere Fantasie kann das. Sie kann uns in alle diese Parallel-Universen führen...
:magisch:

Gute Nacht Alle zusammen
Träumt was Schönes

Gu.Ro

PS: @Pali: Ja, an diesen Threat im Ubi-Forum habe ich dabei auch gedacht. Aber wenn das geklappt hätte mit dem Buch, das wäre wohl nicht so gut für mich gewesen. Ich lese zur Zeit Die "Hexer"-Reihe von Wolfgang Hohlbein. :sagrin:
Juluck
Forscher
Beiträge: 315
Registriert: 17.09.2004, 18:43
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von Juluck » 26.04.2005, 10:56

Nun aber weg vom Spiel [...], was passiert in Wirklichkeit?
Nun, um das rauszufinden, muss man sicherlich eine Experimente in der Wirklichkeit durchführen. Wir können uns ja mal treffen (z.B. in Berlin) mit zwei Büchern, die zum selben Ort lin ken, und schaun was passiert! :lautlach:
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 26.04.2005, 13:28

Bin dabei! :linkbuch:

:D
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 26.04.2005, 13:53

kann jemand bitte ein Verbindungsbuch dorthin schreiben?
Unsere Fantasie kann das.
Wir können uns ja mal treffen
Also ich krieg meine Fantasie gerade nicht dazu ein Verbindungsbuch zu schreiben welches ich zu nem Treffen mitbringen könnte... :(
Haben wir niemanden der Gilde der Schreiber im Haus der sowas machen könnte? :mrgreen:
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Juluck
Forscher
Beiträge: 315
Registriert: 17.09.2004, 18:43
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von Juluck » 26.04.2005, 14:12

Haben wir niemanden [...] im Haus der sowas machen könnte?
Ich hatte mal einen Freund, der voll viel so Linkbücher geschrieben hat... Aber leider hab ich seit Dezember den Kontakt zu ihm verloren, vor nächstem Winter wird er wohl leider kaum aufzufinden sein :(
Antworten